Tina & Max – cool, kreativ, einzigartig Erfurter Künstlerin Tina Reichel verwandelt einen Mercedes CLS 400 in ein fahrendes Kunstwerk

Erfurt (ots) Am 9. Mai 2022 vollendete die vor allem durch ihre „Cocoons“ national und international bekannt gewordene Künstlerin Tina Reichel in Erfurt ihr neuestes Werk: „Tina & Max“.

Die „Leinwand“ ist ein 367 PS starker CLS 400 – die viertürige Coupé-Stilikone von Mercedes-Benz. Das Kunstwerk auf dem Automobil stammt aus der 2021 entstandenen Serie „Headshots“. Das klingt nach Kopfschuss, soll aber das Gehirn der Künstlerin darstellen, vielmehr, was sich darin abspielt. „Es passiert ganz viel in meinem Kopf, in meinem Leben. Dieses kreative Chaos wollte ich darstellen“, erklärt Tina Reichel. Die 39-Jährige erobert seit drei Jahren mit ihren emotionalen, kraftvollen, pop-artigen Bildern und vor allem mit ihren außergewöhnlichen Skulpturen die Kunstszene. Ihre Cocoons gehen um die Welt – Dubai, Moskau, Mallorca, London, Zürich, München, Hamburg, Frankfurt, Davos.

Die Idee für das Projekt „Tina & Max“ entstand Ende Februar dieses Jahres in Erfurt. Stefan Main, Geschäftsführer der Max Schultz Automobile GmbH & Co. KG, und Tina Reichel sprachen darüber, mal wieder „etwas Cooles“ zusammen machen zu wollen. Eine Vernissage im Autohaus kam für die Künstlerin aber nicht in Frage. Zu langweilig. Sie wollte lieber ein Auto bemalen, mit dem sie zu ihren Ausstellungen fährt. „Ok, das hat noch keiner gemacht. Deine Kunst ist cool, kreativ und einzigartig. Das passt zu uns.“, war Stefan Main sofort begeistert.

Mit „Tina & Max“ wird Kunst jetzt auf neue Weise erfahrbar. Unter dem Hashtag Tina&Max kann auf Facebook und Instagram verfolgt werden, wo das fahrende Kunstwerk inklusive der Künstlerin gerade unterwegs ist.

Die Unternehmensgeschichte der Max Schultz Automobile GmbH & Co. KG begann 1758 mit der Gründung einer Schmiede im oberfränkischen Sonnefeld. Mehr als 250 Jahre später gehört das Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern an 15 Standorten in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern zu einem der größten Mercedes-Benz-Partner in Mitteldeutschland.

Pressekontakt:

Tina Reichel
Hugo-John-Straße 8
99086 Erfurt
E-Mail: kontakt@tina-reichel.com
Mobil: 0151 19 16 18 00
www.tina-reichel.com

Max Schultz Automobile GmbH & Co. KG
Holzdorfer Allee 2
99428 Weimar-Legefeld
E-Mail: marketing@max-schultz.de
www.max-schultz.de

Original-Content von: Max Schultz Automobile GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: Geschäftsführer Stefan Main vom Mercedes-Benz Autohaus Max Schultz ist begeistert von Tina Reichels fahrendem Kunstwerk / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/163202 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.

Kundenfeedback einholen: So verbessern Autohäuser ihre Dienstleistungen nachhaltig

Die Einholung von Kundenfeedback ist ein wichtiger Schritt, um Dienstleistungen zu optimieren. Autohäuser sollten aktiv nach Meinungen und Vorschlägen ihrer Kunden fragen, um ihre Angebote kontinuierlich zu verbessern. Zufriedene Kunden sind nicht nur loyal, sondern geben auch wertvolle Empfehlungen weiter.