Chance für getäuschte Mercedes Diesel Fahrer: Schadensersatz fordern und Geld zurück erhalten

Bremen (ots)

Der Abgasskandal bricht auch über Mercedes herein. Immer mehr Städte führen Fahrverbote ein, es gibt Rückrufe und freiwillige Service-Maßnahmen – viele Mercedes Fahrer fühlen sich vom Hersteller hintergangen und von der Politik im Stich gelassen und fragen sich, wie sie aus dem Mercedes Abgasskandal entkommen können. Hier hilft die Interessengemeinschaft Mercedes Abgasskandal! Die IG bietet unter anderem einen individuellen und kostenfreien Betroffenheitscheck. Sie werden sogar in Zukunft benachrichtigt, wenn sich bezüglich Ihres Fahrzeugs aufgrund von neuen Entscheidungen etwas ändern sollte. Wenn gewünscht, meldet Sie die IG zudem kostenlos und rechtssicher zu bestehenden oder zukünftig eröffneten Musterfeststellungsverfahren an. Zudem bekommen Sie anwaltliche Beratung. Einfach Vertragsunterlagen hochladen und die IG prüft kostenlos, welche Möglichkeiten Sie haben, sich gegen Mercedes zu wehren, erklärt Ihnen die rechtlichen Möglichkeiten und errechnet sogar den voraussichtlich zu erwartenden Anspruch.

Unter www.mercedes-schadensersatz.de informiert die IG über alle Informationen rund um den Mercedes Abgasskandal. Wo, ab wann und für welche Modelle gibt es Fahrverbote? Welche Modelle sind von Rückrufen oder freiwilliger Service-Maßnahme betroffen? Welche Urteile gibt es zum Abgasskandal bei Mercedes bereits? Auch die technischen und rechtlichen Hintergründe werden erklärt. Was ist eigentlich das viel genannte Thermofenster? Was bedeutet die Nutzungsentschädigung?

Welche Nachteile haben Verbraucher durch den Mercedes Abgasskandal?

Durch den Abgasskandal und auch die Fahrverbote leiden Diesel unter einem erheblichen Wertverlust und sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zufriedenstellend zu veräußern. In immer mehr Städten gelten Fahrverbote, die zehntausende Dieselfahrer betreffen und sie daran hindern, ihr Fahrzeug wie gewünscht nutzen zu können. Unabhängig davon kann es durch das Aufspielen des Software Updates in Folge eines Rückrufs zu erhöhtem Sprit- und AdBlue-Verbrauch kommen und mit einer verringerten Lebensdauer des Motors und damit auch des Fahrzeugs muss gerechnet werden. Wer sich aber weigert, an einem Pflichtrückruf teilzunehmen, dem droht die Stilllegung des Fahrzeugs. Was also tun? Anmelden bei der IG Mercedes Abgasskandal, sich kostenlos beraten lassen und Schadensersatz von Mercedes fordern!

Pressekontakt:

Hahn Rechtsanwälte PartG mbB
RA Lars Murken-Flato
Marcusallee 38
28359 Bremen
Fon: +49-421-246850
Fax: +49-421-2468511
E-Mail: murken@hahn-rechtsanwaelte.de

Original-Content von: Hahn Rechtsanwälte PartG mbB, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.

Kundenfeedback einholen: So verbessern Autohäuser ihre Dienstleistungen nachhaltig

Die Einholung von Kundenfeedback ist ein wichtiger Schritt, um Dienstleistungen zu optimieren. Autohäuser sollten aktiv nach Meinungen und Vorschlägen ihrer Kunden fragen, um ihre Angebote kontinuierlich zu verbessern. Zufriedene Kunden sind nicht nur loyal, sondern geben auch wertvolle Empfehlungen weiter.