Ford Capri: 50. Geburtstag eines echten Ford-Klassikers

Ford Capri: 50. Geburtstag eines echten Ford-Klassikers
Ford Capri RS 2600 (aus der Classic Car-Sammlung der Kölner Ford-Werke) auf nostalgischer Reise. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Ford-Werke GmbH”

Köln (ots)

– 1969 hatte der Ford Capri seine Premiere auf dem Brüsseler
Autosalon. Das sportliche Coupé war vom Start weg ein Erfolg und
genießt bis heute Kultstatus

– Zum 50. Geburtstag produzierte Ford ein Video, das einen Ford
Capri RS 2600 aus der Classic Car-Sammlung der Kölner Ford-Werke auf
nostalgischer Reise zeigt

1969 war das Jahr, in dem der Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte und das legendäre Woodstock-Festival in die Geschichte einging. Im selben Jahr rollte auch der Ford Capri zum ersten Mal auf Europas Straßen.

Bei seiner Markteinführung wurde er als “Das Auto, das Sie sich immer gewünscht haben” beworben. Mehr als 1,8 Millionen Käufer bestätigten dieses Versprechen. Aufgrund der hohen Nachfrage produzierte das Ford-Werk in Köln bis zum Auslaufen des Modells im Jahre 1986 insgesamt drei Fahrzeug-Generationen des Ford Capri, der bei Auto-Enthusiasten bis zum heutigen Tage einen hohen Kultstatus genießt.

Ein Video zum 50. Geburtstag schickt den seltenen Ford Capri RS 2600 auf eine nostalgische Reise: von seinem Entstehungsort in den Wäldern der Eifel – wo das Fahrzeug während seiner Entwicklung ausgiebig getestet wurde – bis hin zu den Rennstrecken im belgischen Spa und im niederländischen Zandvoort, wo der Ford Capri historische Siege feierte.

Das Video finden Sie hier: https://youtu.be/Cn9TGClhwTA

“Der Ford Capri war ein sportliches Fahrzeug, das es dem einfachen Mann auf der Straße ermöglichte, den automobilen Traum im Alltag zu leben”, sagte Steve Sutcliffe, der Journalist, der den Klassiker im Video fährt und kommentiert. “Damals wurde er für puren Fahrspaß konzipiert. Und noch heute fühlt es sich gut an, hinter dem Lenkrad des Ford Capri zu sitzen.”

Der Ford Capri RS 2600 aus der Classic Car-Sammlung von Ford in Köln ist mit einem V6-Motor ausgestattet und hat in sechs Drehtagen mehr als 700 Kilometer zurückgelegt.

“Ich bin verliebt in den Ford Capri”, fügte Sutcliffe hinzu. “Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch heute noch viele Menschen ein solches Auto wünschen würden”.

Pressekontakt:

Hartwig Petersen
Ford-Werke GmbH
Tel.: +49 (0) 221/90-17513
hpeter10@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Ford: Ein Vorreiter in der Umwelttechnologie und Nachhaltigkeit

Inmitten steigender Umweltbedenken hat sich Ford der Verantwortung gewidmet, Technologien zu entwickeln, die umweltfreundlicher sind. Dieser Artikel erörtert, wie Ford die Elektromobilität und nachhaltige Praktiken in seine Geschäftsstrategie integriert hat. Entdecken Sie die Fortschritte von Ford auf dem Weg zur grünen Mobilität.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.