Drei neue Autoaufkleber für sicheres Verhalten im Straßenverkehr


Autoaufkleber der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse sensibilisiert für das Abstandhalten von Autofahrer zu Radfahrer. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/18978 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/BG ETEM – Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse”

Köln (ots)

Drei neue Autoaufkleber für sicheres Verhalten im Straßenverkehr

Mit drei neuen Aufklebern für Autos engagiert sich die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die runden Aufkleber sind ca. 20 Zentimeter im Durchmesser groß, haben eine gelbe Schrift sowie Illustration und können von außen auf die Heckscheibe angebracht werden.

Das Motiv “Abstand halten” illustriert den Abstand von 1,50 Meter, der beim Überholen von Radfahrenden innerorts mindestens gilt. Beim Überholen von Kindern oder wenn ein Kind auf dem Rad transportiert wird, gelten zwei Meter Mindestabstand, um niemanden zu gefährden. Jeder sollte beachten, dass für ein sicheres Überholen immer auch Kriterien wie Fahrbahnzustand, Wetter, Sichtverhältnisse und Geschwindigkeit eine Rolle spielen.

Mit dem Aufkleber “Gasse bilden” erinnert daran, bereits bei stockendem Verkehr richtig eine Rettungsgasse zu bilden. Egal wie viele Spuren die Straße hat, die Rettungsgasse wird immer zwischen dem äußerst linken und dem unmittelbar rechts danebenliegenden Fahrstreifen gebildet.

Texten tötet! Dieser Autoaufkleber bringt auf den Punkt, wie gefährlich es ist, beim Autofahren aufs Handy zu schauen.

Aufkleber bestellen

Die Aufkleber tragen die folgenden Bestellnummern und können unter dem jeweiligen Webcode direkt auf www.bgetem.de aufgerufen werden: Abstand halten (Bestell-Nr. H047), Webcode: M19148974, Gasse bilden (Bestell-Nr. H048); Webcode: M19745098, Texten tötet (Bestell-Nr. H049): Webcode: M 19235143

Der Preis beträgt einen Euro. Bei der BG ETEM versicherte Unternehmen erhalten bis zu 20 Exemplare pro Aufkleber kostenfrei. Besteller, die nicht bei der BG ETEM versichert sind, zahlen zusätzlich 3,50 EUR Versandkosten.

Pressekontakt:

Christian Sprotte
Pressesprecher
Telefon: +49 221 3778-5521 (Zentrale: – 0)
Telefax: +49 221 3778-25521
Mobil: +49 175 260 73 90
E-Mail: sprotte.christian@bgetem.de

Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse
Hauptverwaltung
Gustav-Heinemann-Ufer 130
50968 Köln

Drei neue Autoaufkleber für sicheres Verhalten im Straßenverkehr

Der Beitrag Drei neue Autoaufkleber für sicheres Verhalten im Straßenverkehr erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.

Kundenfeedback einholen: So verbessern Autohäuser ihre Dienstleistungen nachhaltig

Die Einholung von Kundenfeedback ist ein wichtiger Schritt, um Dienstleistungen zu optimieren. Autohäuser sollten aktiv nach Meinungen und Vorschlägen ihrer Kunden fragen, um ihre Angebote kontinuierlich zu verbessern. Zufriedene Kunden sind nicht nur loyal, sondern geben auch wertvolle Empfehlungen weiter.