Bezahlbare E-Mobilität für Norddeutschland

Bezahlbare E-Mobilität für Norddeutschland

Bezahlbare E-Mobilität für Norddeutschland

Die Kath Gruppe präsentiert neue Elektrofahrzeuge der Marken Volkswagen, Skoda und Seat. Mit größeren Reichweiten und attraktiven Konditionen bieten die Hersteller nun den Einstieg in die E-Mobilität.

Im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main Mitte September 2019, stellte der Volkswagen Konzern nicht nur das mit Spannung erwartete Elektrofahrzeug ID.3 vor. Der VW e-Up! wurde vollständig überarbeitet und verfügt nun über eine Reichweite von 260 Kilometern – anstatt 150 Kilometern wie bisher. Damit sorgt der Kleinwagen für deutlich mehr Alltagstauglichkeit: “Nun können auch längere Strecken ohne Probleme bewältigt werden. Die drei kleineren Modelle verfügen in ihrer Klasse über ein recht geräumiges Platzangebot, einen überdurchschnittlich hohen Komfort sowie eine umfangreichere Ausstattung. Somit ist der Kleinwagen als elektrische Version sogar für längere Strecken geeignet”, so Sven Hinrichsen, Verkaufsleiter der Kath Gruppe.

Neben dem e-UP! von Volkswagen, dessen Preis um rund 1.600 Euro gegenüber seinem Vorgänger gesenkt wurde, stellte der Konzern auch die neuen Schwestermodelle CITIGOe iV von Skoda und Seat Mii electric von Seat dem Besucher der IAA vor. Alle drei Modelle haben nach WLTP-Testzyklus eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern. Innerhalb einer Stunde Ladezeit verfügen die Akkus der Fahrzeuge wieder über eine Kapazität von 80%. Die Preise starten bereits ab 20.650 Euro und inklusive der Fördergelder bei rund 16.270 Euro inklusive einer attraktiven Serienausstattung. Derzeit werden außerdem niedrige Leasingraten ohne Anzahlung angeboten.

In allen zehn Standorten können sich interessierte umfangreich über die Fahrzeuge informieren. Darüber hinaus sind alle neue E-Modelle demnächst in verschiedenen Standorten der Kath Gruppe in Schleswig-Holstein und Hamburg zu besichtigen und nach Absprache ist auch jederzeit eine Probefahrt möglich.

Foto: Volkswagen AG

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Autohaus Kath GmbH
Frau Johanna Bartels
Schleswiger Chaussee 26
24768 Rendsburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)4331 / 701 – 0
web ..: http://www.kath-gruppe.de
email : johanna.bartels@kath-gruppe.de

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Wagenschmiede ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über zehn Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg, Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Heide, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Ulzburg. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda, Seat, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstraße 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: +49 (0)8651 7641422
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com

Der Beitrag Bezahlbare E-Mobilität für Norddeutschland erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Die Strategie hinter erfolgreichem Keyword-Targeting für Autohäuser

Keyword-Targeting ist der Schlüssel zu erfolgreichem Online Marketing und sollte für Autohäuser Priorität haben. Die richtige Auswahl der Keywords kann erhebliche Effekte auf die Sichtbarkeit haben. Lernen Sie, wie Sie eine durchdachte Keyword-Strategie entwickeln, um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen.

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.