Die Transportbotschafter e.V.: Petition “Wertschätzung für die Leistung der Logistik” gestartet


Der Verein “Die Transportbotschafter” fordert mehr Wertschätzung für die Logistik und ihre Beschäftigten in Deutschland. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/139309 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Die Transportbotschafter e.V.”

Erkrath (ots)

· Offener Brief an Merkel macht auf die Situation der Logistik
aufmerksam

· Politik soll Logistik in Wertschätzungskampagne einbeziehen, die
Agrarministerin Julia Klöckner als Reaktion auf die Bauernproteste
plant

· Petition steht Unterzeichnern im Netz zur Verfügung

In einem offenen Brief an Angela Merkel machen “Die Transportbotschafter” auf die Situation der Beschäftigten in der Logistik aufmerksam. Darin beschreibt der Verein Herausforderungen, mit denen die Logistik zu kämpfen hat, etwa der immense Zeit- und Kostendruck sowie die mangelnde Wertschätzung. Den Brief wird der Vorstand der Transportbotschafter, Jens Thiermann, im kommenden Jahr an Bundeskanzlerin Angela Merkel, Verkehrsminister Andreas Scheuer und Agrarministerin Julia Klöckner überreichen – mit einer langen Liste an Unterstützern, die den Brief ab heute auf der Webseite der Transportbotschafter unterzeichnen können.

Der Verein nimmt sich die aktuellen Bauernproteste zum Vorbild. Mit Sternfahrten, an denen jeweils Hunderte Bauern mit ihren Traktoren teilnehmen, legen sie derzeit den Verkehr in ausgewählten Städten lahm. Sie demonstrieren für mehr Wertschätzung und eine gerechtere Preispolitik und stehen damit in einer Linie mit den Beschäftigten der Logistik. “Grundlage für die unverzichtbare Versorgungsleistung der Bauern ist eine perfekt getaktete Prozesskette von der Ackerkrume bis ins Ladenregal”, macht Thiermann deutlich.

Ob Lebensmittel, Industriegüter oder Weihnachtspakete, tagtäglich werden 3,1 Milliarden Tonnen Ware per Lkw durch Deutschland befördert. Das erfordert eine perfekt abgestimmte Logistik und Mitarbeiter, die Ware verpacken, verladen, sichern und transportieren. Würden die Mitarbeiter der Logistik morgen streiken, stünde dieses Land still. “Es sind die Lkw-Fahrer, die Lageristen und Disponenten, die unsere Wirtschaft am Laufen halten”, so Thiermann. Damit ihre Leistungen endlich die Anerkennung finden, die ihnen zusteht, hat der Verein die Petition “Wertschätzung für die Leistung der Logistik” gestartet.

Thiermann ruft alle Beschäftigten der Logistik auf, sich der Aktion anzuschließen: “Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Forderung. Damit Ackern und Anerkennung in diesem Land künftig Hand in Hand gehen”.

Offener Brief unter: http://ots.de/XJm5cd

Mehr Infos unter: www.transportbotschafter.de/petition-wertschaetzung

“Die Transportbotschafter” sind ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gesellschaftliche Ansehen der Transport- und Logistikwirtschaft in Deutschland zu fördern und mehr Verständnis für die Belange der Branche in der breiten Öffentlichkeit zu schaffen.

Pressekontakt:

Die Transportbotschafter e.V.
Annika Reisch
Tel.: 0211 – 88 26 41 00
annika@transportbotschafter.de

Der Beitrag Die Transportbotschafter e.V.: Petition “Wertschätzung für die Leistung der Logistik” gestartet erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Ähnliche Themen

Einfache Auto-Verkaufsabwicklung in Mettmann

Möchten Sie schnell und einfach Ihr Auto in Mettmann verkaufen? Bei Auto verkaufen Fix kümmern wir uns um alles – von der Bewertung bis zur Auszahlung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von einem umfangreichen Service.

Auto verkaufen während einer Scheidung – So bewältigen Sie den Prozess in Braunschweig

Der Verkauf eines Fahrzeugs während einer Scheidung kann emotional belastend sein. In Braunschweig sollten Sie sich auf einen rechtssicheren Prozess einstellen, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden. Hier sind einige Strategien, um den Verkauf in dieser schwierigen Zeit zu gestalten.

Verkaufen Sie Ihren Mercedes in Augsburg – Professioneller Service von Experten

Vertrauen Sie Ihren Mercedes den Experten in Augsburg an! Unser professioneller Service sorgt dafür, dass der Verkaufsprozess von Anfang bis Ende reibungslos verläuft. Lassen Sie uns Ihnen helfen, den besten Preis für Ihr Fahrzeug zu sichern!

Social Listening für Autohändler: Chancen der Online PR erkennen

Social Listening ermöglicht es Autohändlern, wertvolle Einblicke in die Meinungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu gewinnen. Diese Informationen können helfen, PR-Strategien gezielt anzupassen. Durch aktives Zuhören in sozialen Medien können Autohändler ihre Kommunikationsstrategien optimieren.

Kundenfeedback einholen: So verbessern Autohäuser ihre Dienstleistungen nachhaltig

Die Einholung von Kundenfeedback ist ein wichtiger Schritt, um Dienstleistungen zu optimieren. Autohäuser sollten aktiv nach Meinungen und Vorschlägen ihrer Kunden fragen, um ihre Angebote kontinuierlich zu verbessern. Zufriedene Kunden sind nicht nur loyal, sondern geben auch wertvolle Empfehlungen weiter.