{"id":114424,"date":"2020-02-12T23:02:29","date_gmt":"2020-02-12T22:02:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=114424"},"modified":"2020-02-12T23:02:29","modified_gmt":"2020-02-12T22:02:29","slug":"mit-starken-investoren-schafft-vivelacar-die-voraussetzung-fuer-internationales-wachstum","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/114424\/mit-starken-investoren-schafft-vivelacar-die-voraussetzung-fuer-internationales-wachstum\/","title":{"rendered":"Mit starken Investoren schafft ViveLaCar die Voraussetzung f\u00fcr internationales Wachstum"},"content":{"rendered":"
\"Mit
Mit starken Investoren schafft ViveLaCar die Voraussetzung f\u00fcr internationales Wachstum<\/figcaption><\/figure>\n

Stuttgart (ots) – Vienna Insurance Group und Vector Venture Capital investieren in
\nneue Mobilit\u00e4t
\n– Markteintritte in \u00d6sterreich und Schweiz im Fr\u00fchjahr 2020
\n– Abo bringt Nachhaltigkeit und Leichtigkeit in das
\nAutomobilgesch\u00e4ft<\/p>\n

Das in Stuttgart ans\u00e4ssige Start-up ViveLaCar hat die Seed-Finanzierungsrunde
\nmit Investments von mehreren Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen: Die
\nVienna Insurance Group und Vector Venture GmbH beteiligen sich an der Plattform,
\nwelche mit einem innovativen Auto-Abo das Automobilgesch\u00e4ft ver\u00e4ndert. „Mit den
\njetzt eingeworbenen Finanzmitteln werden wir unser Wachstum in 2020
\nbeschleunigen. Die Mittel werden wir f\u00fcr die Weiterentwicklung unserer
\nPlattform, Marketing, Personal sowie den Ausbau unserer Kundenbeziehungen
\nverwenden“, so Mathias R. Albert, Gr\u00fcnder und CEO von ViveLaCar. Die weiteren
\nGr\u00fcndungsgesellschafter Florine von Caprivi, Stephan L\u00fctzenkirchen, Uwe-Michael
\nSinn, Stefan Neumann, Dr. Armin Weinand und Martin Rada freuen sich \u00fcber das
\nVertrauen der neu gewonnenen Investoren. „Uns war es wichtig, strategische
\nPartner zu finden, welche sich auch mit Know-how und starken Netzwerken
\neinbringen. Die Vienna Insurance Group z\u00e4hlt zu den f\u00fchrenden
\nVersicherungsgruppen in Zentral- und Osteuropa und Vector Venture Capital geh\u00f6rt
\nin der Stuttgarter VC-Szene zu den innovativen und sehr engagierten Investoren.
\nBeide Partner passen hervorragend zu uns“, so Florine von Caprivi, COO von
\nViveLaCar.<\/p>\n

Den Aufbau der Aktivit\u00e4ten in \u00d6sterreich und der Schweiz leitet als weiterer
\nGesch\u00e4ftsf\u00fchrer Martin Rada. In beiden M\u00e4rkten konnten wichtige Kooperationen
\nmit Automobilimporteuren geschlossen werden. „Noch in diesem Fr\u00fchjahr werden wir
\nhier unsere Aktivit\u00e4ten starten und dann im Sommer die markenoffene Plattform
\nausrollen“, so Martin Rada, CEO ViveLaCar Wien und Co-Gr\u00fcnder von ViveLaCar.
\nDamit ist ViveLaCar nicht einmal ein Jahr nach dem Start in der DACH-Region
\naktiv.<\/p>\n

Einfach und flexibel<\/h3>\n

Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar kehrt die Leichtigkeit ins Automobilgesch\u00e4ft
\nzur\u00fcck – und dies sowohl f\u00fcr Endkunden als auch f\u00fcr Marken-Vertragsh\u00e4ndler. Die
\neinzigartige Plattform bietet Endverbrauchern eine gro\u00dfe Auswahl sofort
\nnutzbarer Fahrzeuge von Marken-Vertragsh\u00e4ndlern zu fixen Konditionen und mit
\neiner bisher nicht gekannten Flexibilit\u00e4t im Auto-Abo an. Einfach aussuchen,
\nregistrieren und buchen, beim Marken-Vertragsh\u00e4ndler abholen und fahren – so
\nlange man will. Mehr und mehr Endverbraucher m\u00f6chten zwar auf die eigene
\nMobilit\u00e4t nicht verzichten, scheuen allerdings die Verpflichtungen und
\nFinanzmittel, die mit der Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs verbunden sind.
\nViveLaCar liefert mit seinem Auto-Abo die ideale L\u00f6sung.<\/p>\n

Dank unterschiedlicher Kilometer-Pakete, einer kilometergenauen Abrechnung,
\neinem attraktiven All-Inklusive-Preis und der sofortigen Verf\u00fcgbarkeit von \u00fcber
\n200 verschiedenen Modellen – vom Audi A1 \u00fcber Ford Kuga und Nissan Leaf bis zum
\nVolkswagen T6 Multivan – bietet die Plattform bedarfsgerechte Automobilit\u00e4t.<\/p>\n

ViveLaCar setzt dabei auf voll digitalisierte Prozesse, eine extrem schlanke
\nStruktur sowie eine ideale und einzigartige Verbindung von Online und Offline.
\nBereits heute bieten Vertragsh\u00e4ndler von rund zwanzig Marken an \u00fcber 300
\nStandorten in Deutschland das Auto-Abo von ViveLaCar an – und t\u00e4glich werden es
\nmehr.<\/p>\n

Das Angebot richtet sich dabei sowohl an private als auch an gewerbliche
\nAbonnenten. Privatkunden sch\u00e4tzen vor allem den einfachen Zugang zum
\npers\u00f6nlichen Auto, Unternehmen profitieren von einer neuen Flexibilit\u00e4t im
\nFuhrpark und einer noch besseren M\u00f6glichkeit, Auftragsspitzen abzufangen.<\/p>\n

Ein Preis – alles drin, au\u00dfer Tanken<\/h3>\n

Im jeweiligen Paketpreis sind die Kosten f\u00fcr Zulassung, Steuern, Versicherung,
\nWartung bereits inklusive. Der Abonnent muss also lediglich tanken und
\ngegebenenfalls Betriebsstoffe nachf\u00fcllen.<\/p>\n

F\u00fcr den Markenhandel und die Hersteller ist das Auto-Abo von ViveLaCar
\ngleicherma\u00dfen interessant und zugleich eine Chance, neue Modelle oder
\nTechnologien am Markt einzuf\u00fchren. So kann zum Beispiel das noch fehlende
\nVertrauen in Hybrid- oder Elektrofahrzeuge mit einem Auto-Abo von ViveLaCar
\naufgebaut werden, denn der Abonnent hat die M\u00f6glichkeit, ohne Risiko
\nentsprechende Fahrzeuge kennenzulernen.<\/p>\n

Nutzen, was es schon gibt<\/h3>\n

ViveLaCar bietet ausschlie\u00dflich Bestandsfahrzeuge von Marken-Vertragsh\u00e4ndlern
\nzur Nutzung im Abonnement an und baut daher keinen eigenen Fahrzeugbestand auf.
\nDas reduziert den logistischen Aufwand, beschleunigt den Prozess und schont
\nRessourcen sowie die Liquidit\u00e4t des jungen Unternehmens. So werden Fahrzeuge
\naktiviert, die bisher ungenutzt vor den Autoh\u00e4usern stehen und auf K\u00e4ufer warten
\n– oft monatelang. ViveLaCar bringt Marken-H\u00e4ndler und Abonnent zusammen und
\nerm\u00f6glich somit auch ein hochwertiges Marken- und Serviceerlebnis.<\/p>\n

\u00dcber ViveLaCar:<\/h3>\n

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart und verbindet
\nerstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim
\nMarken-Vertragsh\u00e4ndler mit einem innovativen Auto-Abo f\u00fcr Endkunden. Der gesamte
\nAblauf ist digitalisiert und erm\u00f6glicht eine f\u00fcr H\u00e4ndler und Abonnenten
\neinfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der
\nPlattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen
\nvieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zur\u00fcckzugreifen und
\ndiese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verf\u00fcgbarkeit und nur drei
\nMonaten K\u00fcndigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige
\nFlexibilit\u00e4t. ViveLaCar schlie\u00dft damit die L\u00fccke zwischen der Kurzzeitmiete,
\nKauf und Leasing.<\/p>\n

\u00dcber Vienna Insurance Group:<\/h3>\n

Die Vienna Insurance Group (VIG) ist der f\u00fchrende Versicherungsspezialist in
\n\u00d6sterreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 25 L\u00e4ndern
\nbetreuen mehr als 20 Millionen Kunden. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung
\nim Versicherungsgesch\u00e4ft. Mit mehr als 25.000 Mitarbeitern ist die Vienna
\nInsurance Group klarer Marktf\u00fchrer in ihren M\u00e4rkten \u00d6sterreich und CEE. Die
\nb\u00f6rsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des
\nLeitindex ATX der Wiener B\u00f6rse. Infos unter www.vig.com<\/p>\n

\u00dcber Vector Venture Capital:<\/h3>\n

Die Gesellschaft f\u00f6rdert junge Start-up-Unternehmen mit Potenzial f\u00fcr digitale
\nL\u00f6sungen, um sie auf ihren ersten Schritten in die wirtschaftliche
\nSelbst\u00e4ndigkeit zu begleiten. VVC bewertet die Potenziale von Gesch\u00e4ftsideen und
\nbietet den jungen, angehenden Unternehmern bedarfsgerechte Unterst\u00fctzung an.
\nDiese reicht von einer finanziellen Beteiligung \u00fcber die Bereitstellung von
\nArbeitsplatzinfrastruktur bis zur Vermittlung von Kontakten und
\nPr\u00e4sentationsm\u00f6glichkeiten im Rahmen von Veranstaltungen und Kongressen.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Deutschland:
\nViveLaCar GmbH, Zettachring 10, D-70567 Stuttgart, Ansprechpartner:
\nStephan L\u00fctzenkirchen
\nTel: +49\/711\/25273012, E-Mail: stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com<\/p>\n

\u00d6sterreich und Schweiz:
\nViveLaCar Wien GmbH, Space Orbi Tower, Thomas-Klestil-Platz 13,
\nA-1030 Wien, Ansprechpartner: Martin Rada Tel. +43\/664\/5320266,
\nE-Mail: martin.rada@vivelacar.at<\/p>\n

MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505
\nKrauchenwies-Ablach,
\nAnsprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49\/7576\/9616-12,
\nE-Mail: hintze@mediatel.biz<\/p>\n


\n

Public Relations f\u00fcr Automotive<\/a><\/h1>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Stuttgart (ots) – Vienna Insurance Group und Vector Venture Capital investieren in neue Mobilit\u00e4t – Markteintritte in \u00d6sterreich und Schweiz im Fr\u00fchjahr 2020 – Abo bringt Nachhaltigkeit und Leichtigkeit in das Automobilgesch\u00e4ft Das in Stuttgart ans\u00e4ssige Start-up ViveLaCar hat die Seed-Finanzierungsrunde mit Investments von mehreren Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen: Die Vienna Insurance Group und Vector […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":114423,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":654,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[2697,118,2698,2699,2700,2701,605,2702,2703,2704],"class_list":{"0":"post-114424","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-audi-a1","9":"tag-auto","10":"tag-auto-abo","11":"tag-autohaeusern","12":"tag-automobilgeschaeft","13":"tag-automobilitaet","14":"tag-elektrofahrzeuge","15":"tag-ford-kuga","16":"tag-investition","17":"tag-public-relations-fuer-automotive"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114424","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=114424"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114424\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/114423"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=114424"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=114424"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=114424"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}