Autodoc erweitert digitale Werkstatt „Autodoc Club“ um mobile App<\/figcaption><\/figure>\nBerlin (ots) – Autodoc, Benchmark im Onlinehandel f\u00fcr Autoersatzteile in Europa,
\nerweitert mit einer neuen App die im Herbst 2019 erstmals vorgestellte digitale
\nAutowerkstatt „Autodoc Club“. Die Autodoc Club App erm\u00f6glicht es damit Kunden,
\nauch mobil ihre Kraftstoff-, \u00d6l- und Autoreparaturkosten zu \u00fcberwachen und
\nWartungstermine im Blick zu behalten. Mit der kostenlosen App und
\nOnlineplattform „Autodoc Club“ gibt die Firma dem Nutzer das digitale Werkzeug
\nan die Hand, um die Wartung des eigenen Autos optimal zu steuern.<\/p>\n
\u00dcbersichtlich und leicht verst\u00e4ndlich: alle Informationen an einem Platz<\/h3>\n
Die Instandhaltung des Privatautos ist eine wichtige, aber anspruchsvolle
\nAufgabe. Fahrzeughalter wollen jederzeit ein bestens gewartetes Auto vor der T\u00fcr
\nhaben. Bisher mussten sie dazu oft auf Dienstleistungen von Werkst\u00e4tten
\nzur\u00fcckgreifen. Die nun im Google Play Store erh\u00e4ltliche Autodoc Club App bietet
\nKunden und Interessenten mit einer Vielzahl von Funktionen die n\u00f6tige
\nUnterst\u00fctzung, um die Wartung und Reparatur der eigenen vier R\u00e4der selbst zu
\norganisieren.<\/p>\n
Hauptbestandteil ist zum einen ein digitales Serviceheft, also eine detaillierte
\nReparatur-, Service- und Wartungs\u00fcbersicht. \u00dcber dieses l\u00e4sst sich direkt
\nablesen, wann und bei welchem Kilometerstand die letzten Reparaturen
\ndurchgef\u00fchrt wurden. Zudem erscheinen dort genauere Informationen \u00fcber das
\nausgetauschte Teil sowie zur Werkstatt. Ein Zeitplan f\u00fcr die Autowartung und den
\nWechsel von Teilen basierend auf dem Kilometerstand und\/oder dem Datum helfen
\ndem Autohalter dabei, keine wichtigen Termine zu verpassen. Dieser umfasst auch
\nEmpfehlungen zu Tauschintervallen sowie automatische Benachrichtigungen f\u00fcr
\nanstehende Reparaturen, Wartungsintervalle, Termine und Fristen: ein
\nWerkstattbesuch, eine Autow\u00e4sche oder die Verl\u00e4ngerung der Versicherung. So ist
\nman bestens informiert und immer auf dem neuesten Stand.<\/p>\n
Zus\u00e4tzlich gibt der Kraftstoffrechner den Nutzern das Werkzeug an die Hand, den
\nKraftstoffverbrauch und die Kraftstoffeffizienz zu \u00fcberwachen. Neben \u00fcber 2.500
\nVideo- und PDF-Tutorials f\u00fcr die Eigenreparatur des Autos, beinhaltet die App
\nLifehacks und Tipps zur Autopflege und -wartung. Viele Probleme lassen sich
\nsomit selbstst\u00e4ndig l\u00f6sen.<\/p>\n
Nutzerfreundliche Bedienoberfl\u00e4che<\/h3>\n
Ziel ist es, dem Fahrzeughalter das Leben so einfach wie m\u00f6glich zu machen: Die
\nWeiterleitung in den Autodoc Shop ist in die Autodoc Club App eingebunden und
\nsichert eine nahtlose Nutzererfahrung. Damit kann der Nutzer aus der Autodoc
\nClub App direkt in die Autodoc App wechseln und Ersatzteile oder
\nVerbrauchsmaterial bestellen. Die App unterst\u00fctzt sie mit einer Liste der
\nben\u00f6tigten Ersatzteile, die speziell f\u00fcr das jeweilige Auto erstellt wird. Durch
\ndie gro\u00dfe Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen innerhalb der Autodoc-Welt k\u00f6nnen
\ndie Nutzer Preise vergleichen und das passende Teil ausw\u00e4hlen.<\/p>\n
Autodoc Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Alexej Erdle erkl\u00e4rt dazu: „Wir haben von Beginn an
\nunsere eigene IT-Expertise aufgebaut. Mit diesem Wissen haben wir in der Autodoc
\nClub App nun ein modernes Werkzeug geschaffen. Damit kann jeder Autofahrer
\nwichtige Informationen zum Fahrzeug einfach und effizient speichern und
\nverwalten. F\u00fcr uns ist das ein weiterer wichtiger Baustein, um den Kunden eine
\numfassende digitale Beratung zu bieten. Gleichzeitig bleibt die Autodoc
\nPlattform gut skalierbar, um hochwertige Autoteile anzubieten, die sich jeder
\nleisten kann.“<\/p>\n
\u00dcber Autodoc<\/h3>\n
Autodoc ist Europas f\u00fchrender Onlineh\u00e4ndler f\u00fcr Autoersatzteile. Als
\nwachstumsst\u00e4rkstes Unternehmen in dieser Branche mit einem Umsatzwachstum von
\n63% im Gesch\u00e4ftsjahr 2018 auf rund 415 Mio. Euro (2017: 254 Mio. Euro) strebt
\nAutodoc an, seine Position weiter auszubauen. Durch seine erfolgreiche Expansion
\nist Autodoc inzwischen neben Deutschland in 25 weiteren europ\u00e4ischen L\u00e4ndern
\nvertreten. Autodoc verfolgt einen starken Kundenfokus durch
\nSocial-Media-Aktivit\u00e4ten, technischen Support in der jeweiligen Landessprache
\nund bedarfsgerechte Sortiments Zusammenstellung mit derzeit knapp 2,5 Mio.
\nProdukten von 545 Markenherstellern f\u00fcr 128 Automarken. Von Bremsanlagen \u00fcber
\nKarosserieteile, Sto\u00dfd\u00e4mpfer und Federn, Auspuffanlagen, Innenraumelementen,
\nLenkungen und Kupplungen bis hin zu Klimaanlagen, Heizungen, Reparaturs\u00e4tzen und
\nMotoren\u00f6l bietet der Onlineh\u00e4ndler ein breites Angebot. Im Juni 2018 feierte das
\nUnternehmen sein 10-j\u00e4hriges Jubil\u00e4um. Die Autodoc GmbH hat ihren Sitz im
\nBerliner Stadtteil Lichtenberg und ist zu 100% inhabergef\u00fchrt. Seit Mai 2019 ist
\ndas Unternehmen zus\u00e4tzlich zu seinem Hauptsitz noch mit einer Repr\u00e4sentanz auf
\ndem Kurf\u00fcrstendamm pr\u00e4sent.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Thomas Casper
\nLeiter Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
\nKurf\u00fcrstendamm Nr. 22
\n10719 Berlin
\nTel.: +49 30 2084 78 237
\nE-Mail: t.casper@autodoc.eu
\nwww.autodoc.de
\ncometis AG
\nMatthias Kunz
\nTel.: +49 611 20 585 5-64
\nkunz@cometis.de
\nwww.cometis.de<\/p>\n
\nAutomobile PR<\/a>\nWerbung f\u00fcr Autoh\u00e4ndler<\/a>\nAutobranche<\/a><\/pre>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Auto News | Carpr.de Berlin (ots) – Autodoc, Benchmark im Onlinehandel f\u00fcr Autoersatzteile in Europa, erweitert mit einer neuen App die im Herbst 2019 erstmals vorgestellte digitale Autowerkstatt „Autodoc Club“. Die Autodoc Club App erm\u00f6glicht es damit Kunden, auch mobil ihre Kraftstoff-, \u00d6l- und Autoreparaturkosten zu \u00fcberwachen und Wartungstermine im Blick zu behalten. Mit der […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":114429,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":563,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,562,1672],"class_list":{"0":"post-114430","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-e-commerce","10":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114430","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=114430"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114430\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/114429"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=114430"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=114430"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=114430"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}