{"id":114442,"date":"2020-02-13T17:15:47","date_gmt":"2020-02-13T16:15:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=114442"},"modified":"2020-02-13T17:15:49","modified_gmt":"2020-02-13T16:15:49","slug":"ford-mustang-mach-e-bei-go-electric-roadshow-vorgestellt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/114442\/ford-mustang-mach-e-bei-go-electric-roadshow-vorgestellt\/","title":{"rendered":"Ford Mustang Mach-E bei „Go Electric“-Roadshow vorgestellt"},"content":{"rendered":"

Presseverteiler Carpr.de<\/a><\/p>\n

\"Ford
Ford Mustang Mach-E bei „Go Electric“-Roadshow vorgestellt<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln (ots) – Der vollelektrische Ford Mustang Mach-E mit einer Reichweite von
\nbis zu 600 Kilometern gibt heute sein Europa-Deb\u00fct beim „Go
\nElectric“-Event in London<\/p>\n

– Mit der „Go Electric“-Roadshow, die auch nach Deutschland kommen
\nwird, informiert Ford die Verbraucher in ganz Europa \u00fcber den
\nWeg von Ford in eine elektrifizierte Zukunft<\/p>\n

– Ford erh\u00f6ht das Angebot an elektrifizierten Modellen in Europa
\nbis Ende 2021 auf 18 Modelle – alleine 14 Modelle kommen bis
\nEnde dieses Jahres auf den Markt. Die Elektrifizierung der
\nmeistverkauften Ford-Modelle k\u00f6nnte den europ\u00e4ischen Kunden
\nj\u00e4hrlich mehr als 30 Millionen Euro an Kraftstoffkosten ersparen<\/p>\n

– Ford investiert in 1.000 eigene Ladestationen sowie in das
\nIONITY-Ladenetzwerk, das \u00fcber die FordPass-App genutzt werden
\nkann, und f\u00f6rdert \u00fcberdies einen schnelleren Ausbau der
\n\u00f6ffentlichen Lade-Infrastruktur<\/p>\n

Ford hat heute im Rahmen des „Go Electric“-Events in London den neuen Mustang
\nMach-E erstmals der europ\u00e4ischen \u00d6ffentlichkeit vorgestellt. Das 4,71 Meter
\nlange, 1,88 Meter breite und 1,60 Meter hohe Elektroauto im Crossover-Stil wird
\nwahlweise mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb Antrieb
\n(Dual-Elektromotor), sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten und kommt
\nnoch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt. Die optionale „Extended
\nRange“-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen erm\u00f6glicht gem\u00e4\u00df WLTP-Zyklus eine
\nReichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen
\nwerden muss. Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im
\nFahrzeugboden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte werden rechtzeitig vor
\nMarkteinf\u00fchrung bekanntgegeben. Unverbindliche Preisempfehlung: 46.900 Euro.<\/p>\n

Bei der „Go Electric“-Roadshow handelt es sich um ein interaktives Erlebnis, das
\netwaige Vorbehalte gegen Elektromobilit\u00e4t abbauen und den Verbrauchern dabei
\nhelfen will, sich auf Basis von fundiertem Wissen f\u00fcr elektrifizierte Fahrzeuge
\nzu entscheiden. Die „Go Electric“-Roadshow startet heute am ber\u00fchmtem Marble
\nArch in London und wird w\u00e4hrend einer sechsmonatigen Tournee durch
\nGro\u00dfbritannien gesch\u00e4tzte vier Millionen Menschen erreichen. Anschlie\u00dfend macht
\ndie „Go Electric“-Tour Station in anderen europ\u00e4ischen L\u00e4ndern, darunter in
\nDeutschland, Frankreich und den Niederlanden.<\/p>\n

Eine k\u00fcrzlich von Ford in Auftrag gegebene Umfrage1) hatte ergeben, dass die
\nmeisten der befragten Teilnehmer k\u00fcnftig ein elektrifiziertes Fahrzeug besitzen
\nm\u00f6chten, wobei fast die H\u00e4lfte der Befragten (45 Prozent) erkl\u00e4rte, dass die
\nUnabh\u00e4ngigkeit von herk\u00f6mmlichen Kraftstoffen ein klarer Vorteil von rein
\nbatterie-elektrischen Fahrzeugen sei. Allerdings gaben 40 Prozent der befragten
\nPersonen zu, wenig oder gar keine Kenntnisse \u00fcber Elektrofahrzeuge zu besitzen.
\nInsgesamt 49 Prozent der Befragten hatten dar\u00fcber hinaus Bedenken bez\u00fcglich der
\nmangelnden M\u00f6glichkeiten zum Aufladen von Elektrofahrzeugen.<\/p>\n

18 elektrifizierte Ford-Modelle bis Ende 2021<\/h3>\n

Die Ford Motor Company investiert weltweit \u00fcber 11 Milliarden Dollar in die
\nElektrifizierung ihrer Baureihen. Ford hat es sich zur Aufgabe gemacht, von
\njeder Pkw-Baureihe, die das Unternehmen in Europa auf den Markt bringt,
\nmindestens eine elektrifizierte Version anzubieten. Ford-Kunden in Europa werden
\nbis Ende 2021 aus insgesamt 18 elektrifizierten Modellen w\u00e4hlen k\u00f6nnen – alleine
\nbis Ende dieses Jahres wird der Konzern 14 elektrifizierte Modelle auf den
\neurop\u00e4ischen M\u00e4rkten einf\u00fchren.<\/p>\n

Elektrifizierte Fahrzeuge von Ford nutzen unterschiedliche Antriebstechnologien,
\npassend f\u00fcr jeden Einsatzzweck und Lebensstil: 48-Volt-Mild-Hybrid, Voll-Hybrid,
\nPlug-in-Hybrid und den vollelektrischen Antrieb.<\/p>\n

Ford wird bis Ende 2021 diese 18 elektrifizierten Modelle in Europa auf den
\nMarkt bringen*:<\/h3>\n

– Ford Fiesta EcoBoost-Benziner Hybrid, Ford Puma
\nEcoBoost-Benziner Hybrid, Ford Focus EcoBoost-Benziner Hybrid,
\nFord Kuga EcoBlue-Diesel Hybrid, Ford Transit Custom
\nEcoBlue-Diesel Hybrid, Ford Tourneo Custom EcoBlue-Diesel Hybrid
\nund Transit EcoBlue-Diesel Hybrid – jeweils mit
\n48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie f\u00fcr reduzierte CO2-Emissionen
\nund optimierte Kraftstoffeffizienz.<\/p>\n

– Ford Mondeo Hybrid, Ford Kuga Hybrid, Ford S-MAX Hybrid und Ford
\nGalaxy Hybrid, allesamt mit selbstaufladender, vollhybrider,
\nbenzin-elektrischer Antriebstechnologie, die eine \u00fcberzeugende
\nAlternative zum Diesel darstellt.<\/p>\n

– Ford Explorer Plug-In-Hybrid, Ford Kuga Plug-In-Hybrid, Ford
\nTransit Custom Plug-In-Hybrid und Ford Tourneo Custom
\nPlug-In-Hybrid – diese Modelle bieten neben der Reichweite und
\nder Freiheit eines herk\u00f6mmlichen Benzinmotors auch die
\nM\u00f6glichkeit des rein elektrischen Fahrens – ein Vorteil speziell
\nin Umweltzonen.<\/p>\n

– Ford Mustang Mach-E sowie ein vollelektrischer Ford Transit f\u00fcr
\neinen emissionsfreien Fahrbetrieb.<\/p>\n

– Ein leichtes Nutzfahrzeug, das noch im Verlauf dieses Jahr
\nangek\u00fcndigt wird.<\/p>\n

Ford geht davon aus, dass elektrifizierte Fahrzeuge bis Ende 2022 mehr als die
\nH\u00e4lfte des Pkw-Absatzes des Unternehmens ausmachen werden. Bis dahin rechnet
\nFord mit dem Verkauf von einer Million elektrifizierter Pkw.<\/p>\n

Ford sch\u00e4tzt, dass die Kunden alleine durch den Kauf und die Nutzung der
\nelektrifizierten Varianten der popul\u00e4ren Ford-Baureihen Fiesta, Focus und Kuga
\nKraftstoff im Wert von 30 Millionen Euro pro Jahr einsparen k\u00f6nnten2).<\/p>\n

Erst im Januar hatte Ford eine Investition von 42 Millionen Euro in sein
\nProduktionswerk im spanischen Valencia bekanntgegeben. Der L\u00f6wenanteil dieser
\nSumme – 24 Millionen Euro – flie\u00dft in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen
\nProduktionslinien f\u00fcr die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die k\u00fcnftig in
\nden Ford-Modellen Kuga Plug-In Hybrid, Kuga Hybrid, S-MAX Hybrid sowie Galaxy
\nHybrid verbaut werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia –
\nzusammen mit den Modellen mit konventionellem Antrieb – produziert werden. Die
\nneue Batterie-Montagestra\u00dfen sollen im September 2020 in Betrieb gehen.<\/p>\n

„Ford hat sich stets f\u00fcr die Demokratisierung von Fahrzeugen und Technologien
\neingesetzt, und jetzt wollen wir dasselbe f\u00fcr die Elektrifizierung tun. Mit 18
\nneuen, elektrifizierten Fahrzeugen, die bis Ende 2021 nach Europa kommen, haben
\nwir f\u00fcr jeden Kunden eine elektrifizierte Option, die zum Budget und zum
\nindividuellen Bedarf passt“, sagte Stuart Rowley, Pr\u00e4sident von Ford of Europe.
\n„Unsere europaweite Roadshow wird dazu beitragen, die dr\u00e4ngenden Fragen unserer
\nKunden zu Elektrofahrzeugen zu beantworten und ihnen alles zu geben, was sie
\nbrauchen, um genau die Fahrzeugwahl zu treffen, die zu ihnen passt.“<\/p>\n

Bereitstellung von Lade-Infrastruktur<\/h3>\n

Vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge von Ford k\u00f6nnen „Ford Charging
\nSolutions“ nutzen – das System erm\u00f6glicht \u00fcberall in Europa problemloses Laden
\nzu Hause. K\u00e4ufer des neuen Ford Mustang Mach-E, die in diesem Jahr eine
\nReservierung vornehmen, erhalten zudem ein kostenloses Ein-Jahres-Abonnement f\u00fcr
\nFordPass-App-Services, mit denen Benutzer m\u00fchelos die Standorte des
\nFordPass-Ladenetzwerks nutzen und Ladevorg\u00e4nge von einem einzigen Konto aus
\nbezahlen k\u00f6nnen3).<\/p>\n

Ford k\u00fcndigte heute in London auch Pl\u00e4ne an, in den n\u00e4chsten drei Jahren an
\neurop\u00e4ischen Unternehmensstandorten 1.000 Ladestationen f\u00fcr die Mitarbeiter und
\nMitarbeiterinnen aufzubauen.<\/p>\n

Dar\u00fcber hinaus stehen 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400
\nLadepunkten zur Verf\u00fcgung, die das IONITY-Konsortium – zu dessen
\nGr\u00fcndungsmitgliedern und Teilhabern Ford z\u00e4hlt – bis Ende 2020 entlang
\neurop\u00e4ischer Fernverkehrsstra\u00dfen errichtet.<\/p>\n

Ford Europa-Pr\u00e4sident Stuart Rowley forderte in diesem Zusammenhang Regierungen,
\ndie Industrie und Institutionen auf, den Vorsto\u00df zur Elektrifizierung durch
\neinen schnelleren Ausbau der \u00f6ffentlichen Ladeinfrastrukturen zu unterst\u00fctzen.
\n„Ford steht an der Spitze eines echten Wandels. Wir haben uns dazu verpflichtet,
\nallen unseren Kunden eine breite Auswahl an Elektrifizierungsoptionen zu
\nbieten“, sagte Rowley. „Letztlich entscheidet die Infrastruktur dar\u00fcber, ob
\nVerbraucher Vertrauen in elektrifizierte Fahrzeuge entwickeln, aber wir k\u00f6nnen
\nden Ausbau der Infrastruktur nicht alleine stemmen. Zeitnahe Investitionen aller
\nwichtigen Interessengruppen in Europa sind erforderlicher denn je“.<\/p>\n

Der neue vollelektrische Ford Mustang Mach-E: bis zu 600 Kilometer Reichweite<\/h3>\n

Freiheit und Innovation – daf\u00fcr steht bis zum heutigen Tage der ikonische Ford
\nMustang. Das meistverkaufte Sportcoup\u00e9 der Welt inspirierte auch den neuen,
\nvollelektrischen Mustang Mach-E. Ford erweckte dieses Elektrofahrzeug mittels
\neines Entwicklungsprozesses zum Leben, der sich von Beginn an ausschlie\u00dflich auf
\ndie Bed\u00fcrfnisse der Kunden konzentrierte. Die Engineering-Teams von Ford of
\nEurope waren an der Bereitstellung der Fahrzeugarchitektur, der Hardware und der
\nSoftware beteiligt, um die Erwartungen vor allem europ\u00e4ischer Kunden erf\u00fcllen zu
\nk\u00f6nnen. So sind unter anderem die Feder- und D\u00e4mpferspezifikation, die Lenkung,
\ndie elektronische Stabilit\u00e4tskontrolle und die Allrad-Einstellungen des Mustang
\nMach-E speziell auf europ\u00e4ische Stra\u00dfen und Fahrer abgestimmt.<\/p>\n

Ausgestattet mit einer optionalen „Extended Range“-Batterie (99 kWh) sowie mit
\nHeckantrieb, wird der neue Mustang Mach-E eine Reichweite von bis zu 600
\nKilometern gem\u00e4\u00df WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) haben. 85
\nProzent der Mustang Mach-E-Kunden, die bereits Vorbestellungen abgegeben haben,
\nentschieden sich f\u00fcr die „Extended Range“-Batterie. Die Standard-Batterie hat
\neine Speicherkapazit\u00e4t von 75 kWh und bietet immerhin noch eine Reichweite gem\u00e4\u00df
\nWLTP von bis zu 450 Kilometern.<\/p>\n

Der Ford Mustang Mach-E kann an IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine
\nLadeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken.
\nF\u00fcr den Fahrer eines heckgetriebenen Ford Mustang Mach-E mit Extended
\nRange-Batterie bedeutet dies: Er kann innerhalb von zehn Minuten gen\u00fcgend
\nEnergie f\u00fcr bis zu 93 weitere Kilometer4) tanken. Dem Modell mit
\nStandard-Batterie (75 kWh) gen\u00fcgen weniger als 40 Minuten, um den Stromvorrat
\nvon zehn auf 80 Prozent4) aufzustocken.<\/p>\n

Zu Hause liefert die Ford Connected Wallbox bis zu f\u00fcnfmal so viel Ladeleistung
\nwie eine konventionelle 230-Volt-Haushaltssteckdose – damit k\u00f6nnen Kunden pro
\nStunde eine Reichweite von etwa 62 Kilometern laden, basierend auf einer
\nKonfiguration mit der optionalen „Extended Range“-Batterie und Hinterradantrieb.<\/p>\n

Ford SYNC 4 feiert im Mustang Mach-E sein Deb\u00fct<\/h3>\n

Neu im Segment und zum ersten Mal in einem Ford-Fahrzeug kommen eine waagrecht
\nverbaute, digitale 10,2-Zoll-Instrumententafel (26 cm Bildschirmdiagonale) und
\nein hochkant verbautes Multifunktions-Tablet mit einem charakteristischen
\nDrehregler unten in der Mitte zum Einsatz. Dieser 15,5 Zoll-Touchscreen (39 cm
\nBildschirmdiagonale) l\u00e4sst sich \u00fcber Wisch- und Streichbewegungen leicht
\nbedienen und er\u00fcbrigt somit komplizierte Men\u00fc-F\u00fchrungen.<\/p>\n

Hinzu kommt: Im neuen Ford Mustang Mach-E feiert mit SYNC 4 die n\u00e4chste, vierte
\nGeneration des Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC ihr Deb\u00fct. Sie
\nweist eine doppelt so hohe Rechnergeschwindigkeit auf wie das aktuelle SYNC
\n3-System – entsprechend schneller gelingt der Zugriff auf Navigations-, Musik-
\nund Konnektivit\u00e4tsfunktionen. Ihre \u00fcbersichtliche und moderne Benutzeroberfl\u00e4che
\nist lernf\u00e4hig und kann sich daher schnell auf die speziellen Vorlieben des
\nFahrers einstellen. Updates k\u00f6nnen per sicherer Daten\u00fcbertragung drahtlos
\naufgespielt werden – auf diese Weise wird das Ford SYNC 4-System mit der Zeit
\nimmer besser.<\/p>\n

Mustang Mach-E: schlanke Coup\u00e9-Silhouette<\/h3>\n

Das ausdrucksstarke Design des neuen Ford Mustang Mach-E interpretiert die
\ntypische Mustang-DNA f\u00fcr seine Generation neu. Eine schlanke Coup\u00e9-Silhouette
\nund eine markante Motorhaube verbinden sich mit einem kraftvollen Profil und
\neinem athletischen Heck. Das aerodynamische Fahrzeug profitiert von
\nzeitgen\u00f6ssischen Details wie dem Fehlen von hervorstehenden T\u00fcrgriffen und einer
\nmarkanten Dachform.<\/p>\n

Zugleich pr\u00e4sentiert sich das Interieur mit einer gelungenen Mischung aus
\nschlankem Design und durchdachter Funktionalit\u00e4t. Die Lautsprecher des
\noptionalen B&O Sound Systems5) f\u00fcgen sich nahtlos in den Armaturentr\u00e4ger ein und
\nschweben wie eine Soundbar \u00fcber den L\u00fcfterd\u00fcsen. Auch das auf Wunsch lieferbare
\nelektrische Panorama-Schiebedach hat ein besonderes Geheimnis: Dank einer
\nspeziellen Beschichtung des Glases h\u00e4lt es Infrarot- und Ultraviolettstrahlung
\nfern. Dies sorgt im Sommer f\u00fcr einen k\u00fchleren und im kalten Winter f\u00fcr ein
\nw\u00e4rmeren Fahrgastraum.<\/p>\n

Ford bietet den neuen Mustang Mach-E mit drei Fahrprogrammen an, die individuell
\neinstellbar sind. Mit der \u00c4nderung des Fahrmodus k\u00f6nnen unter anderem Elemente
\nwie die Ambiente-Beleuchtung, die Einstellungen des Infotainment-Systems sowie
\ndas Antriebsger\u00e4usch (authentisch komponierte Sound-Effekte) beeinflusst werden.<\/p>\n

„Mit dem Mustang Mach-E wird das Thema Elektrifizierung in jeder Hinsicht
\nattraktiv“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service,
\nFord of Europe. „Dies ist der Mustang f\u00fcr eine neue Generation – Kunden k\u00f6nnen
\nihn bereits online bestellen, konfigurieren und sie k\u00f6nnen sogar die Lieferung
\narrangieren“.<\/p>\n

Links auf Bilder<\/p>\n

\u00dcber den nachfolgenden Link sind Bilder von der „Go Electric“-Veranstaltung
\nabrufbar: http:\/\/goelectric.fordpresskits.com<\/p>\n

Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind \u00fcber diesen Link verf\u00fcgbar:
\nhttp:\/\/mustang-mach-e.fordpresskits.com<\/p>\n

1) Die Umfrage wurde im Juni 2019 von PSB (Global Research and
\nAnalytics Consultancy) unter Befragung von 3.000 Teilnehmern in
\nEuropa, den USA und China zwischen dem 6. und 14. Juni
\ndurchgef\u00fchrt. Die europ\u00e4ische Stichprobe umfasst jeweils 200
\nBefragte aus Deutschland, Frankreich, Gro\u00dfbritannien, Italien
\nund Spanien.<\/p>\n

2) Gem\u00e4\u00df von Ford gesch\u00e4tzter Verkaufszahlen<\/h3>\n

3) Aktivierung des Features ist erforderlich<\/h3>\n

4) Ladezeit basierend auf Computer-Simulationen des Herstellers.
\nErgebnisse k\u00f6nnen je nach Spitzenladezeiten und
\nBatterieladezustand variieren.<\/p>\n

5) BANG & OLUFSEN und B&O sind eingetragene Warenzeichen der Bang
\n& Olufsen Group, lizensiert von Harman Becker Automotive
\nSystems Manufacturing.<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-In-Hybrid in l\/100 km: 2,9
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 66 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue-Hybrid in l\/100 km: 4,3 (kombiniert);
\nCO2-Emissionen in g\/km: 111 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In-Hybrid in l\/100 km: 1,2 (kombiniert);
\nCO2-Emissionen in g\/km: 26 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo Hybrid in l\/100 km: 4,1 (kombiniert);
\nCO2-Emissionen in g\/km: 94 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l\/100 km: 4,2
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 96 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom EcoBlue-Hybrid in l\/100 km: 5,5
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 145 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-In-Hybrid in l\/100 km: 3,1
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 70 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom EcoBlue-Hybrid in l\/100 km: 5,3
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 137 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Plug-In-Hybrid in l\/100 km: 2,7
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 60 (kombiniert)**<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch des Ford Transit EcoBlue-Hybrid in l\/100 km: 5,5
\n(kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 143 (kombiniert)**<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2
\nNrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
\nharmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World
\nHarmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren
\nPr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien,
\ntypgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen
\nFahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der
\nrealistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen
\nKraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach
\ndem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen
\nWLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte
\nbeachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem
\n1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage
\nherangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben
\nandere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht
\nBestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den
\nverschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die
\nCO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung
\ndes Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und
\nanderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung
\nhaupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum
\noffiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
\nneuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die
\nCO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen
\nwerden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich
\nerh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter
\nmit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis
\nund Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung
\nim Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
\nWeitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n


\n
Neue Ford Business-Kampagne f\u00fcr Gewerbekunden<\/a>\nFord Mustang-Edition Bullitt<\/a><\/pre>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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