{"id":114853,"date":"2020-03-19T22:34:01","date_gmt":"2020-03-19T21:34:01","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=114853"},"modified":"2020-03-19T22:34:03","modified_gmt":"2020-03-19T21:34:03","slug":"coronavirus-bei-go-kontaktlose-zustellung-und-abholung-eingerichtet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/114853\/coronavirus-bei-go-kontaktlose-zustellung-und-abholung-eingerichtet\/","title":{"rendered":"Coronavirus – bei GO! kontaktlose Zustellung und Abholung eingerichtet"},"content":{"rendered":"

Bonn (ots) – Ab Montag, 23. M\u00e4rz, stellt der Express- und Kurierdienstleister GO! Express & Logistics auf die kontaktlose Zustellung und Abholung um. Dabei gehen pr\u00e4ventive und logistische Ma\u00dfnahmen Hand in Hand – zum Schutz von Kunden, Versendern, Empf\u00e4ngern und Kurieren.<\/p>\n

Das Coronavirus breitet sich weiter aus und damit verbundene Restriktionen und Vorkehrungen nehmen zu. Auch GO! Express & Logistics verst\u00e4rkt ihre Schutzma\u00dfnahmen und stellt auf die kontaktlose Zustellung bzw. Abholung um, um direkten Kontakt zwischen Kunde, Versender, Empf\u00e4nger und Kurier zu vermeiden – und um damit alle Beteiligten zu sch\u00fctzen. Das bedeutet: F\u00fcr die Dauer der Krise ist eine direkte Unterschrift nicht n\u00f6tig. Zus\u00e4tzliche Informationen f\u00fcr Versender oder Empf\u00e4nger, z. B. zur Zustell- oder Abholzeit, k\u00f6nnen durch die Buchung eines telefonischen Avis erfolgen. Das Abstellen von Sendungen an einem festgelegten Alternativort mithilfe einer Abstellgenehmigung ist ebenso m\u00f6glich. Diese Leistungen k\u00f6nnen nat\u00fcrlich auch bei Abholungen in Anspruch genommen werden. Diese Ma\u00dfnahmen sind grunds\u00e4tzlich f\u00fcr alle Services m\u00f6glich, ausgenommen solche, f\u00fcr die eine gewisse Legitimation, wie z. B. bei der Code-Zustellung, ein zentraler Dienstleistungsbestandteil ist.<\/p>\n

„Als Dienstleister f\u00fcr in dieser Zeit systemrelevante Branchen wie den Healthcare-Bereich wollen wir mit allem unterst\u00fctzen, was die Lieferkette und somit die l\u00fcckenlose Versorgung sichern kann“, betont Ulrich Nolte, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der GO! Deutschland. „Selbstverst\u00e4ndlich haben wir alle betriebsinternen und operativen Abl\u00e4ufe in unserem Unternehmen auf die grunds\u00e4tzlichen Pr\u00e4ventionsempfehlungen der WHO, des Robert Koch-Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums ausgerichtet bzw. angepasst.“<\/p>\n

Parallel dazu habe der Express- und Kurierdienstleister seine Lagerkapazit\u00e4ten erh\u00f6ht, um seinen Kunden zus\u00e4tzliche Fl\u00e4chen zur Sicherstellung einer Waren- und Produktverf\u00fcgbarkeit anzubieten und verst\u00e4rke dar\u00fcber hinaus seinen Wochenend-Service.<\/p>\n

Nationaler und internationaler Transport m\u00f6glich – Risikogebiete ausgenommen<\/p>\n

Ziel von GO! ist eine reibungslose Abwicklung der erteilten Transportdienstleistungen im Rahmen der aktuellen gesetzlichen und beh\u00f6rdlichen Grenzen und Vorgaben. So k\u00f6nnen – mit Ausnahme der beh\u00f6rdlich ausgewiesenen Risikogebiete – aktuell Abholungen und Zustellungen national wie international abgewickelt werden. Aufgrund von Grenzkontrollen kann es zu Verz\u00f6gerungen kommen. Soweit m\u00f6glich und rechtlich zul\u00e4ssig, bem\u00fcht sich GO! auch um die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen. Bei der Bereitstellung der Services folgt der Express- und Kurierdienstleister seinem Pandemieplan, der laufend angepasst wird. So steht das Unternehmen in st\u00e4ndigem Austausch mit den zust\u00e4ndigen Stellen, um jeweils aktuell auf ver\u00e4nderte Situationen angemessen reagieren zu k\u00f6nnen und die Kunden entsprechend zu informieren. GO! weist darauf hin, dass die Vorgaben der Beh\u00f6rden zu Service-Einschr\u00e4nkungen f\u00fchren k\u00f6nnen, die im Interesse der Gesundheit aller strikt eingehalten werden.<\/p>\n

\u00dcber GO! EXPRESS & LOGISTICS<\/p>\n

GO! Express & Logistics ist Europas gr\u00f6\u00dfter konzernunabh\u00e4ngiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegr\u00fcndet und umfasst aktuell \u00fcber 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeiter und 1.200 Kuriere sind t\u00e4glich im Einsatz und sorgen f\u00fcr den Transport der j\u00e4hrlich mehr als 7,5 Millionen Sendungen.<\/p>\n

GO! bietet unter dem Motto „Alles au\u00dfer_gew\u00f6hnlich“ ein breites Portfolio an Logistikl\u00f6sungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Ma\u00dfgeschneiderte L\u00f6sungen f\u00fcr Branchen und vielf\u00e4ltige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab.<\/p>\n

Mehr unter http:\/\/www.general-overnight.com<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Andrea Wagner-Neumann | Senior PR Consultant
\nBartenbach AG | An der Fahrt 8 | 55124 Mainz
\nTelefon: +49 6131 91098-113 | E-Mail: pr@general-overnight.com<\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/127523\/4552469
\nOTS: GO!Express & Logistics (Deutschland) GmbH<\/p>\n

Original-Content von: GO!Express & Logistics (Deutschland) GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n


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Pressemeldung auf 51 Auto-News-Premium-Portalen ver\u00f6ffentlichen<\/a><\/span><\/h3>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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