{"id":115004,"date":"2020-04-10T00:44:45","date_gmt":"2020-04-09T22:44:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=115004"},"modified":"2020-04-10T00:44:47","modified_gmt":"2020-04-09T22:44:47","slug":"das-perfekte-ostergeschenk-fuer-autofans","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/115004\/das-perfekte-ostergeschenk-fuer-autofans\/","title":{"rendered":"Das perfekte Ostergeschenk f\u00fcr Autofans"},"content":{"rendered":"

Das perfekte Ostergeschenk f\u00fcr Autofans: AUTO MOTOR UND SPORT EDITION zu 100 Jahre Mazda<\/h1>\n

Stuttgart, Deutschland (ots) – Die aktuelle Lage gibt auch Autofans mehr Zeit zum Lesen mit spannenden und \u00fcberraschenden Einblicken. Wer h\u00e4tte zum Beispiel gedacht, dass die japanische Automarke Mazda schon auf eine Firmentradition von 100 Jahren zur\u00fcckblicken kann? Dies ist nur eine von vielen \u00dcberraschungen, die in der neuen AUTO MOTOR UND SPORT EDITION auf eine Entdeckung warten. Mazda, einer der bedeutendsten japanischen Autohersteller, wurde hierzulande unter anderem durch die intensive Weiterentwicklung des Wankelmotors sowie durch den offenen Zweisitzer MX-5 bekannt.<\/p>\n

Zu den Fans des schon jetzt legend\u00e4ren MX-5 z\u00e4hlt auch Tomiko Takeuchi. Die 44j\u00e4hrige Japanerin ist die wohl rangh\u00f6chste Entwicklerin bei einem japanischen Autohersteller und als Baureihenleiterin f\u00fcr die Gesamtentwicklung des ersten reinen Elektro-Mazda verantwortlich. F\u00fcr die EDITION \u00f6ffnet sie die T\u00fcren des MX-30 und wirft gleich auch noch einen Blick in die Zukunft.<\/p>\n

Wie alle opulenten Editionen von AUTO MOTOR UND SPORT steht auch die Ausgabe zum runden Firmenjubil\u00e4um f\u00fcr besondere Themen, Fotos und Geschichten. Aus dem gro\u00dfen Archiv von AUTO MOTOR UND SPORT stammt beispielsweise der Test des Mazda Rotary 100 Coup\u00e9 von 1969. Obwohl dieser Zweit\u00fcrer mit dem 100 PS starken Wankelmotor in Deutschland gar nicht angeboten wurde, konnte die Autozeitschrift das zweite Serienmodell von Mazda testen. Die bunte Mischung der Testberichte reicht vom Rotary 100 bis zum aktuellen Mazda 3 mit dem innovativen Skyactiv-X-Motor, dem ersten in Serie gebauten selbstz\u00fcndenden Benzinmotor.<\/p>\n

Den interessanten und besonderen Motoren aus der Mazda-Historie ist ebenso ein eigenes Kapitel gewidmet wie dem \u00dcberblick \u00fcber die Designgeschichte. Dar\u00fcber stellt die EDITION die wegweisende Designstudie Concept Vision Coup\u00e9 von 2018 in einer ausf\u00fchrlichen Reportage vor. Und wer immer schon wissen wollte, woher der besondere Mazda-Spirit stammt: AUTO MOTOR UND SPORT hat f\u00fcr die Leserinnen und Leser in Hiroshima ganz intensiv und pers\u00f6nlich nachgesp\u00fcrt – mit emotionalen Eindr\u00fccken. F\u00fcr das passende Finale der Edition sorgt ein Streifzug durch das private Mazda-Museum von Walter Frey und seinen S\u00f6hnen in Augsburg mit insgesamt 120 klassischen Mazda-Modellen. Sie gilt als die weltweit gr\u00f6\u00dfte und bedeutendste Mazda-Sammlung. Freys R360, ein Exemplar des ersten Serienautos von Mazda, soll der beste auf der Welt sein.<\/p>\n

Die AUTO MOTOR UND SPORT EDITION „100 Jahre Mazda. Design Technik Zukunft“ kostet 9,90 Euro. Es gibt sie jetzt am Kiosk oder online im Shop der Motor Presse Stuttgart unter https:\/\/shop.motorpresse.de\/ .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Dirk Johae
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nMotor Presse Stuttgart
\nTel.: +49 711 182-1657
\nMobil: +49 176 11182007
\ndjohae@motorpresse.de http:\/\/www.motorpresse.de
\nhttp:\/\/www.facebook.com\/motorpresse<\/p>\n


\n

Aktuelle Auto News<\/a><\/h1>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Das perfekte Ostergeschenk f\u00fcr Autofans: AUTO MOTOR UND SPORT EDITION zu 100 Jahre Mazda Stuttgart, Deutschland (ots) – Die aktuelle Lage gibt auch Autofans mehr Zeit zum Lesen mit spannenden und \u00fcberraschenden Einblicken. Wer h\u00e4tte zum Beispiel gedacht, dass die japanische Automarke Mazda schon auf eine Firmentradition von 100 Jahren zur\u00fcckblicken kann? Dies ist nur […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":115003,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":733,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[5],"tags":[3218,118,3219,2662,3220,3221,3222,3223,1064,2665,1134],"class_list":{"0":"post-115004","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-motorsport","8":"tag-100-jahre-mazda","9":"tag-auto","10":"tag-auto-motor","11":"tag-auto-motor-und-sport","12":"tag-autofans","13":"tag-automarke-mazda","14":"tag-mazda-historie","15":"tag-mazda-modellen","16":"tag-medien","17":"tag-motorpresse","18":"tag-motorsport"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115004","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=115004"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115004\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/115003"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=115004"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=115004"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=115004"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}