{"id":115126,"date":"2020-04-16T20:54:51","date_gmt":"2020-04-16T18:54:51","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=115126"},"modified":"2020-04-16T20:54:53","modified_gmt":"2020-04-16T18:54:53","slug":"porsche-praesentiert-hip-hop-dokumentation-back-2-tape-ab-sofort-auf-instagram-tiktok-youtube-spotify-und-im-porsche-newsroom","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/115126\/porsche-praesentiert-hip-hop-dokumentation-back-2-tape-ab-sofort-auf-instagram-tiktok-youtube-spotify-und-im-porsche-newsroom\/","title":{"rendered":"Porsche pr\u00e4sentiert Hip-Hop-Dokumentation „Back 2 Tape“ \/ Ab sofort auf Instagram, TikTok, YouTube, Spotify und im Porsche Newsroom"},"content":{"rendered":"

Stuttgart (ots) – Auf den Spuren von Rap, Graffiti, DJing und Breakdance in Europa: Gemeinsam mit Musik-Journalist Niko H\u00fcls und dem Hip-Hop-Magazin Backspin pr\u00e4sentiert Porsche die Video-Dokumentation „Back 2 Tape“. Amsterdam, Barcelona, Berlin, Kopenhagen, London und Paris sind die Stopps eines Roadtrips, in dessen Verlauf die Wurzeln der urbanen Jugendkultur \u00fcber Grenzen und Sprachbarrieren hinweg ergr\u00fcndet werden.<\/p>\n

Hip-Hop als verbindendes Element<\/p>\n

Im Mittelpunkt des Roadtrips mit einem Porsche Cayenne S Coup\u00e9 stehen die vier klassischen Disziplinen des Hip-Hops: Rap, DJing, Graffiti und Breakdance. Abseits von Promotion-Touren oder vollen Konzerts\u00e4len trifft Niko H\u00fcls Musiker, Maler und T\u00e4nzer, taucht in die Kreativszenen europ\u00e4ischer Metropolen ein und beleuchtet, welchen Beitrag Kultur f\u00fcr den Zusammenhalt in Europa leisten kann.<\/p>\n

„Hip-Hop ist nicht blo\u00df ein Kleidungsstil oder eine Musikrichtung“, sagt Niko H\u00fcls, der seit mehr als 20 Jahren als Journalist t\u00e4tig ist. „Hip-Hop hat die Kraft, Menschen unabh\u00e4ngig von Land oder Herkunft miteinander zu verbinden und Werte wie Respekt, Toleranz und Leidenschaft zu vermitteln.“<\/p>\n

K\u00fcnstler in „Back 2 Tape“ verdeutlichen die Vielfalt von Europa<\/p>\n

G\u00e4ste von „Back 2 Tape“ sind die Rapper Kool Savas (Berlin), Lord Esperanza (Paris), Rodney P (London), Falsalarma (Barcelona), Gebuhr (Kopenhagen) und Pete Philly (Amsterdam), DJ Josi Miller (Berlin), die T\u00e4nzer Michael „Mikel“ Rosemann (Berlin) und Sune Pejtersen (Kopenhagen), Kunstkurator Nicolas Couturieux (Paris), Sneaker-Experte Edson Sabajo (Amsterdam), die europ\u00e4ischen Graffiti-Legenden Lars Pedersen (Kopenhagen) und El Xupet Negre (Barcelona) sowie die Journalisten Miriam Davoudvandi (Berlin) und Apex Zero (London).<\/p>\n

„Diese Reise ist f\u00fcr mich ein Herzensprojekt. Zusammenhalt und Toleranz \u00fcber Grenzen hinweg sind gerade in der aktuellen Zeit ein hohes Gut“, sagt Niko H\u00fcls. Dr. Sebastian Rudolph, Leiter \u00d6ffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG, pflichtet H\u00fcls bei: „Mit der Hip-Hop-Dokumentation ‚Back 2 Tape‘ betonen wir Werte, die auch wir bei Porsche pflegen.“<\/p>\n

„Back 2 Tape“ ab sofort im Porsche Newsroom verf\u00fcgbar<\/p>\n

Die Ausspielung der Inhalte erfolgt digital \u00fcber die Plattformen Instagram (http:\/\/www.instagram.com\/back_to_tape<\/a>) , Twitter (http:\/\/www.twitter.com\/backtotape<\/a>) , TikTok (https:\/\/www.tiktok.com\/@backtotape<\/a>) , YouTube und Spotify (https:\/\/open.spotify<\/a> .com\/playlist\/7s0xXNog4bUWUFcYy7y65j?si=wy8OdNERRFa3OtnkgY-IcQ) . Zentrum des Online-Storytellings ist der Porsche Newsroom: Unter http:\/\/www.newsroom.porsche.de\/back2tape<\/a> ist „Back 2 Tape“ ab sofort verf\u00fcgbar.<\/p>\n

Die Dokumentation ist eine Fortsetzung. Teil 1 feierte 2018 Premiere und wurde mit zahlreichen internationalen Kommunikationspreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Digital Communications Award, dem Deutschen Preis f\u00fcr Onlinekommunikation sowie dem ECON-Award des Handelsblatts.<\/p>\n

Wichtiger Hinweis<\/p>\n

Der Roadtrip von Niko H\u00fcls und Porsche durch Europa wurde vor Ausbruch des Coronavirus produziert. Porsche, Backspin sowie die involvierten K\u00fcnstler sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und raten zum derzeitigen Zeitpunkt aus R\u00fccksicht auf die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen von einer derartigen Reise ab.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

„Back to Tape“ ist ein Projekt des Porsche Newsroom in Zusammena
\nrbeit mit dem Hip-Hop-Magazin „Backspin. Weitere Informationen sowie Film- und F
\notomaterial im Porsche Newsroom:
http:\/\/newsroom.porsche.de<\/a><\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/143469\/4572411<\/a>
\nOTS: BACK TO TAPE<\/p>\n

Original-Content von: BACK TO TAPE, \u00fcbermittelt durch news aktuell <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Stuttgart (ots) – Auf den Spuren von Rap, Graffiti, DJing und Breakdance in Europa: Gemeinsam mit Musik-Journalist Niko H\u00fcls und dem Hip-Hop-Magazin Backspin pr\u00e4sentiert Porsche die Video-Dokumentation „Back 2 Tape“. Amsterdam, Barcelona, Berlin, Kopenhagen, London und Paris sind die Stopps eines Roadtrips, in dessen Verlauf die Wurzeln der urbanen Jugendkultur \u00fcber Grenzen und Sprachbarrieren hinweg […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":115125,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":615,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,1145,1494],"class_list":{"0":"post-115126","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-musik","10":"tag-social-media"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115126","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=115126"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115126\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/115125"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=115126"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=115126"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=115126"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}