{"id":115295,"date":"2020-04-24T17:25:29","date_gmt":"2020-04-24T15:25:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=115295"},"modified":"2020-04-24T17:25:31","modified_gmt":"2020-04-24T15:25:31","slug":"skoda-auto-deutschland-chef-frank-juergens-das-engagement-und-die-loyalitaet-der-skoda-partner-sind-beeindruckend","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/115295\/skoda-auto-deutschland-chef-frank-juergens-das-engagement-und-die-loyalitaet-der-skoda-partner-sind-beeindruckend\/","title":{"rendered":"SKODA AUTO Deutschland-Chef Frank J\u00fcrgens: „Das Engagement und die Loyalit\u00e4t der SKODA Partner sind beeindruckend!“"},"content":{"rendered":"

Weiterstadt (ots) – – Nach der Wiederer\u00f6ffnung der SKODA Autoh\u00e4user in Deutschland steht der neue OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt des Kundeninteresses<\/p>\n

– SKODA AUTO Deutschland gestaltet Re-Start mit der Digital- und Radiokampagne ,Wir sind wieder da‘ und attraktiven Konditionen f\u00fcr die Kunden<\/p>\n

– Erfreuliche Ergebnisse im Flottengesch\u00e4ft w\u00e4hrend der Schlie\u00dfung der Showrooms, aber flankierende F\u00f6rderungsma\u00dfnahmen nach dem Re-Start erforderlich<\/p>\n

– Viele Hygienema\u00dfnahmen haben sich in den vergangenen Wochen im Servicegesch\u00e4ft bew\u00e4hrt und werden jetzt auf Beratung und Verkauf \u00fcbertragen<\/p>\n

Seit wenigen Tagen d\u00fcrfen Autoh\u00e4user gem\u00e4\u00df den neuen Corona-Vorsorgeregeln der Bundesregierung ihre Showrooms wieder \u00f6ffnen und Kunden pers\u00f6nlich beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens beraten. Insbesondere der neue SKODA OCTAVIA COMBI steht in diesen Tagen im Mittelpunkt des Interesses. Viele SKODA H\u00e4ndler in Deutschland setzen beim Neustart clevere Ideen um, die eine optimale Kundenberatung mit einem H\u00f6chstma\u00df an Gesundheitsschutz f\u00fcr Kunden und Belegschaft vereinen.<\/p>\n

Mit der Wiederer\u00f6ffnung der Autoh\u00e4user, die seit wenigen Tagen von der Bundesregierung erlaubt wurde, r\u00fcckt der neue SKODA OCTAVIA COMBI ins Rampenlicht der Showrooms bei den SKODA Partnern in Deutschland. „Die Kunden zeigen erstes Interesse und k\u00f6nnen nun endlich wieder unsere neuen Fahrzeuge real erleben“, stellt Frank J\u00fcrgens, Sprecher der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrung von SKODA AUTO Deutschland, fest. „Mit unserer neuen Radio- und Digitalkampagne ‚Wir sind wieder da‘ und attraktiven Angeboten f\u00fcr unsere Kunden setzen wir zus\u00e4tzliche Impulse im Markt.“ Sympathisch und augenzwinkernd wird in dieser Kampagne eine Parallele zwischen den SKODA Assistenzsystemen wie Adaptiver Abstandsassistent, City-Notbremsfunktion oder Front Assist und dem umsichtigen Verhalten der SKODA Mitarbeiter gezogen.<\/p>\n

F\u00fcr die Menschen, die in den ersten Tagen die SKODA Autoh\u00e4user besuchten, steht vor allem der neue SKODA OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt. In seiner aktuellen, vierten Generation bietet der OCTAVIA neben seinem markant weiterentwickelten Design an Karosserie und Innenraum auch zahlreiche neue Assistenzsysteme f\u00fcr noch mehr Komfort und Sicherheit an Bord sowie weiterentwickelte, noch sparsamere und umweltfreundlichere Motoren.<\/p>\n

„Wir freuen uns sehr \u00fcber das erste Interesse der Kunden an unseren Modellen“, stellt auch Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher SKODA Vertragspartner e. V. (VDS) fest. „Mit dem neuen OCTAVIA haben wir genau das richtige Modell, um das n\u00e4chste Erfolgskapitel in der SKODA Geschichte aufzuschlagen“, so Peckruhn. „F\u00fcr den Handel braucht es jetzt aber auch flankierende staatliche F\u00f6rderungsma\u00dfnahmen, mit denen der Kauf neuer und sparsamer Fahrzeuge unterst\u00fctzt wird. Diese sollten auch junge Gebrauchte inkludieren.“<\/p>\n

„Das Engagement und die Loyalit\u00e4t der SKODA Partner sind wirklich beeindruckend“, erkl\u00e4rt Frank J\u00fcrgens nach dem Re-Start der Autoh\u00e4user. W\u00e4hrend der vorangegangenen mehrw\u00f6chigen Schlie\u00dfung der Autoh\u00e4user konnte SKODA immerhin im Flottengesch\u00e4ft erfreuliche Ergebnisse erzielen und die Position der Marke in einem extrem schwierigen Marktumfeld st\u00e4rken. „F\u00fcr dieses tolle Engagement m\u00f6chte ich mich bei unseren Partnern ausdr\u00fccklich bedanken“, so J\u00fcrgens.<\/p>\n

Attraktive Zinss\u00e4tze und kostenloser Ausfallschutz f\u00fcr die Kunden<\/p>\n

Mit dem Re-Start gehen nun attraktive Angebote f\u00fcr die Kunden eines SKODA einher. So werden beispielsweise die Zinss\u00e4tze der Leasingaktionen f\u00fcr Privatkunden und kleine Flotten bei Neuwagengesch\u00e4ften ausgew\u00e4hlter SKODA Modelle deutlich verbessert. Zudem erhalten alle Privatkunden bei Abschluss eines Finanzierungsvertrags mit einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten oder eines Leasingvertrags mit einer Laufzeit bis zu 54 Monaten einen kostenlosen Ausfallschutz. Diese Versicherung \u00fcbernimmt im Falle einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit nicht nur f\u00fcr bis zu zw\u00f6lf Monaten die Finanzierungs- oder Leasingraten, sondern bietet noch weitere Assistance-Leistungen ohne zus\u00e4tzliche Kosten f\u00fcr die Kunden an.<\/p>\n

Hygienema\u00dfnahmen im Handel<\/p>\n

Mit aller St\u00e4rke setzen auch die SKODA Partner vor Ort L\u00f6sungen um, damit Kunden und Mitarbeiter bestm\u00f6glich vor einer Infektion mit dem Corona-Virus gesch\u00fctzt werden. Sie f\u00fchren deshalb zum einen viele Hygienema\u00dfnahmen fort, die sich bereits in den vergangenen Wochen im Servicegesch\u00e4ft bew\u00e4hrt haben. Zum anderen setzen die Autoh\u00e4user viele Vorsorgeideen um, die auch f\u00fcr Beratung und Verkauf den bestm\u00f6glichen Schutz vor Ansteckungen bieten.<\/p>\n

Bodenmarkierungen sollen im Autohaus die n\u00f6tige Distanz der Menschen von mindestens 1,5 Metern zueinander verdeutlichen, je nach Bedarf werden bestimmte Bereiche der Autoh\u00e4user mit Absperrband abgegrenzt. Aush\u00e4nge am Empfangsbereich, in den Toiletten und an den Mitarbeiterschreibtischen weisen auf die allgemein g\u00fcltigen Hygienevorkehrungen hin. Aufgrund der Thematik versucht SKODA AUTO Deutschland solche Hinweise zum Schutz vor Infektionen einf\u00fchlsam umzusetzen: Ein Tischaufsteller erinnert mit dem Aufdruck ,Wir sind nicht unh\u00f6flich, wir sind vorsichtig‘, an die Pflicht, das H\u00e4ndesch\u00fctteln zu unterlassen.<\/p>\n

Die Fahrzeuge in der Ausstellung sollen vor und nach jeder Besichtigung umfassend desinfiziert werden. SKODA AUTO Deutschland hat dazu konkrete Empfehlungen f\u00fcr einen hygienisch einwandfreien Innenraum herausgegeben. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf allen Fl\u00e4chen, die Kunden mit den H\u00e4nden ber\u00fchren – allen voran die Touchscreens der Infotainmentsysteme. Hierzu h\u00e4lt SKODA AUTO Deutschland im eigenen Zubeh\u00f6r-Shop ein wirkungsvolles Mittel bereit: Der SKODA 2-in-1 Displayreiniger wirkt nachweislich auch gegen Viren und Bakterien. F\u00fcr Kunden und Belegschaft stehen in vielen SKODA Autoh\u00e4usern an mehreren Orten Desinfektionsmittel bereit.<\/p>\n

Umfassende Informationen und Tipps zum Thema ,Sichere Fahrt in besonderen Zeiten‘ finden sich auch auf der Homepage von SKODA AUTO Deutschland unter https:\/\/www.skoda-auto.de\/service\/schutz<\/a> (http:\/\/www.skoda-auto.de\/service\/schutz<\/a>) .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Christof Birringer
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 120
\nE-Mail:
christof.birringer@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail:
ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/28249\/4579984<\/a>
\nOTS: Skoda Auto Deutschland GmbH<\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Weiterstadt (ots) – – Nach der Wiederer\u00f6ffnung der SKODA Autoh\u00e4user in Deutschland steht der neue OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt des Kundeninteresses – SKODA AUTO Deutschland gestaltet Re-Start mit der Digital- und Radiokampagne ,Wir sind wieder da‘ und attraktiven Konditionen f\u00fcr die Kunden – Erfreuliche Ergebnisse im Flottengesch\u00e4ft w\u00e4hrend der Schlie\u00dfung der Showrooms, aber flankierende F\u00f6rderungsma\u00dfnahmen […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":115294,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":539,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,854,1663],"class_list":{"0":"post-115295","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-handel","10":"tag-unternehmen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115295","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=115295"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115295\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/115294"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=115295"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=115295"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=115295"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}