{"id":115765,"date":"2020-05-25T11:37:19","date_gmt":"2020-05-25T09:37:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=115765"},"modified":"2020-05-25T11:37:20","modified_gmt":"2020-05-25T09:37:20","slug":"kues-roots-racing-alias-tim-schrick-und-luke-gavris-neu-bei-kues-media-schrauber-tipps-talkrunden-interessante-videos-aus-dem-bereich-motorsport-mit-hohem-spassfaktor","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/115765\/kues-roots-racing-alias-tim-schrick-und-luke-gavris-neu-bei-kues-media-schrauber-tipps-talkrunden-interessante-videos-aus-dem-bereich-motorsport-mit-hohem-spassfaktor\/","title":{"rendered":"K\u00dcS: „Roots Racing“ alias Tim Schrick und Luke Gavris neu bei K\u00dcS Media \/ Schrauber-Tipps, Talkrunden, interessante Videos aus dem Bereich Motorsport mit hohem Spa\u00dffaktor"},"content":{"rendered":"

Losheim am See (ots) – Tim Schrick – bestens bekannt f\u00fcr seine Hochgeschwindigkeits-Moderationen w\u00e4hrend langgezogener Drifts auf der Rennstrecke!<\/p>\n

Mancher behauptet, sein Mundwerk sei noch schneller als seine Fahrweise. Wirklich widersprechen wird er da wahrscheinlich nicht mal selbst. Seine Fans lieben ihn vor allem f\u00fcr seine Klartext-Ansagen. Manchmal nicht ganz politisch korrekt, daf\u00fcr aber mit umso mehr Herz und Spa\u00df an allem, was vier R\u00e4der hat!<\/p>\n

Mit seinem Kollegen Lucian „Luke“ Gavris, Instruktor und Rennfahrer bei Roots Racing, hat er auf YouTube seine „Sprechstunde“ regelm\u00e4\u00dfig ge\u00f6ffnet, gibt Tipps und praktische Anleitungen f\u00fcr die Veredelung und den Umbau von Fahrzeugen oder kommentiert einfach nur entspannt die schnelle Testrunde mit einem Supersportwagen.<\/p>\n

Er ist im TV als Moderator pr\u00e4sent und spult parallel regelm\u00e4\u00dfig Rennkilometer ab, vor allem auf seiner Hausstrecke, dem N\u00fcrburgring. Als Team „Roots Racing“ gewannen Schrick und Gavris 2018 und 2019 auf „Knatterheidi“, einem modifizierten Subaru BRZ, die SP3-Klasse in der VLN. Kurzum, der quirlige Allrounder hat eine gro\u00dfe Fangemeinde.<\/p>\n

Tim Schrick und Luke Gavris haben jetzt bei K\u00dcS Media angeheuert. In losen Abst\u00e4nden werden sie auf den Medien-Kan\u00e4len der K\u00dcS auf Facebook, Instagram und YouTube die Themenvielfalt weiter steigern. Dabei geht es durch viele Themenbereiche, von der Kfz-Technik bis hin zur Vorbereitung auf diverse Rundstrecken-Events.<\/p>\n

Der erste Beitrag besch\u00e4ftigt sich mit dem Einbau eines Sportfahrwerkes in einen BMW 335i Coup\u00e9 (Baureihe E92). In der Schrauberwerkstatt von Tim und Luke geht es gleich zur Sache. Mit lockeren Spr\u00fcchen wird von der wichtigen Funktion des Fahrwerks erz\u00e4hlt, und dass ein Sportfahrwerk nat\u00fcrlich einfach mehr Spa\u00df macht als „das Teil“ aus der Serie. Die einzelnen Schritte werden erkl\u00e4rt, der technische Hintergrund dargestellt. Dabei wird sehr schnell klar, dass bei aller L\u00e4ssigkeit hier Leute arbeiten, die ihr Handwerk verstehen und sehr genau wissen, was sie tun. Die Tipps, die bei der Arbeit so nebenbei verk\u00fcndet werden, basieren auf langj\u00e4hriger, praktischer Erfahrung, auch das wird sehr schnell klar.<\/p>\n

K\u00dcS Media zeigt den Beitrag in zwei Folgen. Nach dem erfolgten Umbau (Teil 1) geht es nat\u00fcrlich darum, die \u00c4nderungen am Fahrzeug auch eintragen zu lassen (Teil 2). Dazu fahren Tim und Luke zur K\u00dcS. Hier erkl\u00e4rt Pr\u00fcfingenieur Thomas Schuster in allen Details die \u00dcberpr\u00fcfung des Fahrzeuges nach dem Umbau auf die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften. Man erf\u00e4hrt, warum die Freig\u00e4ngigkeit der R\u00e4der so wichtig ist und wieso eine genaue Vermessung des Fahrzeuges erforderlich ist. Auch das Thema Bodenfreiheit wird erw\u00e4hnt, abseits von „breiter, tiefer, schneller“!<\/p>\n

Tim und Luke werden k\u00fcnftig bei K\u00dcS Media pr\u00e4sent sein. Als Teilnehmer in Talkrunden, als Schrauber mit praktischen Vorschl\u00e4gen oder beim Aufbau eines Wettbewerbsfahrzeuges f\u00fcr die VLN.<\/p>\n

Hier der Link zum Video:
\n