{"id":115864,"date":"2020-05-28T15:34:44","date_gmt":"2020-05-28T13:34:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=115864"},"modified":"2020-05-28T15:34:44","modified_gmt":"2020-05-28T13:34:44","slug":"ford-kunden-versichern-den-neuen-kuga-plug-in-hybrid-fuer-nur-50-prozent-ihrer-individuellen-praemie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/115864\/ford-kunden-versichern-den-neuen-kuga-plug-in-hybrid-fuer-nur-50-prozent-ihrer-individuellen-praemie\/","title":{"rendered":"Ford Kunden versichern den neuen Kuga Plug-in-Hybrid f\u00fcr nur 50 Prozent ihrer individuellen Pr\u00e4mie"},"content":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) –<\/p>\n

– Kunden des neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) zahlen lediglich 50 Prozent der individuellen Versicherungspr\u00e4mie in der Ford Auto-Versicherung* f\u00fcr die gesamte Versicherungslaufzeit – Angebot ist ab 1. Juni 2020 sowohl f\u00fcr Privat- als auch f\u00fcr Gewerbekunden g\u00fcltig – Ford Kuga PHEV ist auf der BAFA-Liste der f\u00f6rderf\u00e4higen Elektrofahrzeuge gelistet und qualifiziert sich damit f\u00fcr den Umweltbonus<\/p>\n

Ab 1. Juni 2020 offeriert Ford f\u00fcr den Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) ein besonders attraktives Versicherungsangebot der Ford Auto-Versicherung*: Der Kunde erh\u00e4lt umfassenden Versicherungsschutz zu lediglich 50 Prozent seiner individuellen Kraftfahrzeughaftpflicht- und Kaskopr\u00e4mie. Das Angebot, gilt f\u00fcr Privat- und f\u00fcr Gewerbekunden, ist \u00fcber die gesamte Versicherungsdauer g\u00fcltig. Damit liefert Ford bereits vor der \u00f6ffentlichen Vorstellung der neuen, dritten Kuga-Generation, die f\u00fcr den 8. Juni geplant ist, ein weiteres starkes Argument zum Fahrzeugumstieg in eine seiner Hybrid-Versionen.<\/p>\n

Bereits seit Ende M\u00e4rz k\u00f6nnen sich Interessenten auf der Ford-Webseite http:\/\/www.ford.de<\/a> detailliert \u00fcber den 5-t\u00fcrige Crossover SUV informieren und ihr Wunschfahrzeug konfigurieren. Hierunter f\u00e4llt auch der Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV), der den Reichweitenvorteil und die Flexibilit\u00e4t eines konventionellen Benziners mit der Energie-Effizienz und der Laufkultur eines batteriebetriebenen Elektromotors verbindet. Das Plug-in-Hybrid-System des Kuga setzt sich zusammen aus einem 2,5 Liter gro\u00dfen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet, einem Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit einer Kapazit\u00e4t von 14,4 Kilowattstunden (kWh). Gemeinsam entwickelt dieses Antriebssystem eine Leistung von 165 kW (225 PS)**, die \u00fcber ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe auf die Stra\u00dfe gebracht wird. Rein elektrisch, und damit lokal emissionsfrei, kann der Kuga Plug-in-Hybrid bis zu 56 Kilometer (WLTP)1) zur\u00fccklegen – er eignet sich daher ideal f\u00fcr Fahrten bei hohem Verkehrsaufkommen oder in Umweltzonen. Dar\u00fcber hinaus ist der neue Ford Kuga PHEV auf der BAFA-Liste der f\u00f6rderf\u00e4higen Elektrofahrzeuge gelistet und qualifiziert sich damit f\u00fcr den Umweltbonus.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/p>\n

\u00dcber diesen Link sind Bilder vom neuen Ford Kuga abrufbar: http:\/\/kuga.fordpresskits.com<\/a><\/p>\n

*Ein Ford Auto-Versicherung Versicherungsangebot der Allianz Versicherungs-AG, K\u00f6niginstra\u00dfe 28, 80802 M\u00fcnchen, \u00fcber einen Rabatt f\u00fcr die gesamte Vertragslaufzeit von 50 Prozent auf die jeweilige individuelle Pr\u00e4mie (f\u00fcr Haftpflicht sowie Voll- und Teilkasko; SB VK EUR 500,-\/TK EUR 150,-), f\u00fcr Privat- und Gewerbekunden (ausgeschlossen sind Gro\u00dfkunden mit Ford Rahmenabkommen sowie gewerbliche Sonderabnehmer wie Taxi, Fahrschulen, Beh\u00f6rden und Risiken, die unter das Zeichnungsverbot der Allianz Versicherungs-AG fallen) bei verbindlicher Fahrzeugbestellung eines Ford Kuga Plug-In-Hybrid (Neufahrzeug sowie h\u00e4ndlereigene Zulassung). Voraussetzung: Versicherungsnehmer\/j\u00fcngster Fahrer mindestens 23 Jahre, mindestens Schadenfreiheitsklasse 2 (Haftplicht und Kasko). Es gelten die Allgemeinen Kraftfahrt-Bedingungen (AKB) sowie die Sonderbedingungen des Versicherers zur Ford Auto-Versicherung.<\/p>\n

** Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid in l\/100 km: 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionen: 26 g\/km (kombiniert). CO2-Effizienzklasse: A+***.<\/p>\n

Stromverbrauch Ford Kuga Plug-in-Hybrid: 15,8 kWh\/100 km***<\/p>\n

*** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

1) Bei voller Aufladung. Die nach dem WLTP-Verfahren ermittelte elektrische Reichweite von bis zu 56 km gilt f\u00fcr eine verf\u00fcgbare Konfiguration. Die tats\u00e4chliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a> .<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Weiteres Material: https:\/\/www.presseportal.de\/pm\/6955\/4607971<\/a>
\nOTS: Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – – Kunden des neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) zahlen lediglich 50 Prozent der individuellen Versicherungspr\u00e4mie in der Ford Auto-Versicherung* f\u00fcr die gesamte Versicherungslaufzeit – Angebot ist ab 1. Juni 2020 sowohl f\u00fcr Privat- als auch f\u00fcr Gewerbekunden g\u00fcltig – Ford Kuga PHEV ist auf der BAFA-Liste der f\u00f6rderf\u00e4higen Elektrofahrzeuge gelistet und qualifiziert […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":115863,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":679,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[118,2794,3899,610,2702,3384,3900,983,3901,1223,3902,3903,1696],"class_list":{"0":"post-115864","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-auto","10":"tag-auto-news","11":"tag-cvt-automatikgetriebe","12":"tag-elektromotor","13":"tag-ford-kuga","14":"tag-ford-kunden","15":"tag-hybrid-motor","16":"tag-kraftstoffverbrauch","17":"tag-lithium-ionen-hochvolt-batterie","18":"tag-plug-in-hybrid","19":"tag-pressemeldung-auto","20":"tag-pressemeldung-ford","21":"tag-versicherung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115864","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=115864"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/115864\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/115863"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=115864"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=115864"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=115864"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}