{"id":116066,"date":"2020-06-04T19:08:53","date_gmt":"2020-06-04T17:08:53","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=116066"},"modified":"2020-06-04T19:08:53","modified_gmt":"2020-06-04T17:08:53","slug":"neuer-peugeot-e-traveller1-peugeot-elektrifiziert-seinen-grossen-van","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/116066\/neuer-peugeot-e-traveller1-peugeot-elektrifiziert-seinen-grossen-van\/","title":{"rendered":"Neuer PEUGEOT e-Traveller(1): PEUGEOT elektrifiziert seinen gro\u00dfen Van"},"content":{"rendered":"
R\u00fcsselsheim am Main (ots) – Vier Ausstattungsniveaus und zwei L\u00e4ngen f\u00fcr unterschiedliche Bed\u00fcrfnisse – Zwei Batteriegr\u00f6\u00dfen w\u00e4hlbar: 50 kWh und 75 kWh – Reichweite bis zu 330 km nach WLTP(1) – Flexibler Innenraum ideal f\u00fcr Shuttle-Services und gr\u00f6\u00dfere Familien – Markstart im Winter 2020 geplant<\/p>\n
PEUGEOT pr\u00e4sentiert den neuen vollelektrischen Van PEUGEOT e-Traveller. Mit bis zu neun Sitzen oder 4.554 Litern Stauraum bietet das Modell h\u00f6chsten Komfort und vielseitige Einsatzm\u00f6glichkeiten, beispielsweise als Shuttle oder Familienvan. Zudem besteht die Wahl zwischen vier Ausstattungsvarianten, zwei L\u00e4ngen und neben den Verbrennern jetzt auch ein Elektroantrieb mit zwei Batteriegr\u00f6\u00dfen. Je nach Kapazit\u00e4t der Batterie – 50 kWh oder 75 kWh – f\u00e4hrt der Van bis zu 330 km nach WLTP(1).<\/p>\n
Haico van der Luyt, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: „Unser neuer PEUGEOT e-Traveller ist das passende Modell f\u00fcr umweltbewusste Privatpersonen und Gewerbetreibende. Auf seinen emissionsfreien Fahrten l\u00e4sst er sich dabei vielseitig einsetzen: Ob ganz privat mit der Familie und einer gro\u00dfen Camping-Ausr\u00fcstung oder beruflich als Komfortlimousine f\u00fcr den professionellen Shuttle-Service. Im PEUGEOT e-Traveller haben Fahrg\u00e4ste immer viel Platz und h\u00f6chsten Komfort.“<\/p>\n
Der neue PEUGEOT e-Traveller ist in den zwei Grundvarianten Shuttle und Combispace erh\u00e4ltlich. Beide Versionen sind in zwei L\u00e4ngen erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
Die Variante Shuttle richtet sich an professionelle und spezialisierte Personentransportbereiche wie Taxiunternehmen, Flughafen- oder Hotelshuttles. Gewerbetreibende k\u00f6nnen bei der Version Shuttle zwischen den Ausstattungsniveaus Business und Business VIP w\u00e4hlen. Auf dem Niveau Business l\u00e4sst sich der PEUGEOT e-Traveller mit f\u00fcnf bis neun Sitzen best\u00fccken. Nach Wunsch haben die Passagiere in der zweiten und dritten Sitzreihe einzelne Ledersitze mit Armlehne oder durchgehende Sitzb\u00e4nke, die im Verh\u00e4ltnis 2\/3-1\/3 beweglich sind.<\/p>\n
Mit dem Ausstattungsniveau Business VIP werden die Annehmlichkeiten im Innenraum noch weiter gesteigert: Eine Drei-Zonen-Klimaanlage und elektrische Schiebet\u00fcren rechts sowie optional auf beiden Seiten, die sich kontaktlos \u00f6ffnen lassen, sorgen f\u00fcr h\u00f6chsten Komfort. F\u00fcr die Privatsph\u00e4re sind die Scheiben, je nach Wunsch, zu 70 oder 90 Prozent get\u00f6nt. Mit dem Niveau Business VIP genie\u00dfen alle sechs oder sieben Fahrg\u00e4ste einzelne Sitze mit Armlehnen.<\/p>\n
Die Variante Combispace f\u00fcr Privatpersonen ist in den Ausstattungsniveaus Active und Allure erh\u00e4ltlich und bietet Platz f\u00fcr f\u00fcnf bis acht Passagiere. Da sich der Innenraum dank einfach verschieb- und herausnehmbarer Sitze schnell anpassen l\u00e4sst, eignet sich der PEUGEOT e-Traveller gleicherma\u00dfen f\u00fcr gr\u00f6\u00dfere Familien oder Reisende mit Sportequipment. Integrierte Sonnenblenden sch\u00fctzen die Passagiere in der zweiten Sitzreihe vor tiefstehender Sonne. Praktisch beim Beladen: Um einzelne Gep\u00e4ckst\u00fccke einfach zu verstauen oder herauszunehmen, l\u00e4sst sich die R\u00fcckscheibe separat \u00f6ffnen.<\/p>\n
F\u00fcr ein durchg\u00e4ngig gutes Handling sorgt das Fahrsystems Grip Control, \u00fcber das die Fahreigenschaften des PEUGEOT e-Traveller angepasst werden k\u00f6nnen. Der Fahrer oder die Fahrerin w\u00e4hlen dazu einfach \u00fcber einen Knopf im Armaturenbrett den Traktionsmodus: Schnee, Matsch, Sand oder ohne ESP.<\/p>\n
Neun Sitze f\u00fcr alle L\u00e4ngen erh\u00e4ltlich<\/p>\n
Mit einer niedrigen H\u00f6he von 1,95 Metern passt der PEUGEOT e-Traveller in die \u00fcblichen Tief- und Hochgaragen problemlos hinein. Bei der L\u00e4nge gibt es die Wahl zwischen 4,95 Metern (Standard) und 5,30 Metern (Lang). Die L\u00e4nge Standard ist mit neun Sitzen und mit einem kleinen Wendekreis von 11,8 Metern ideal f\u00fcr die Stadt.<\/p>\n
Unabh\u00e4ngig der L\u00e4nge genie\u00dfen Passagiere im PEUGEOT e-Traveller auf jedem Platz Bewegungsfreiheit und h\u00f6chsten Komfort. Da die Batterie unter dem Innenraum sitzt, verf\u00fcgt das e-Modell \u00fcber das gleiche Ladevolumen wie der Verbrenner. In der l\u00e4ngsten Variante verf\u00fcgt der PEUGEOT e-Traveller bei neun Reisenden \u00fcber 1.385 Liter Ladekapazit\u00e4t, bei f\u00fcnf Sitzen 2.932 Liter und bei nur zwei Passagieren sogar \u00fcber 4.554 Liter. Allt\u00e4gliche Gebrauchsgegenst\u00e4nde lassen sich in den zahlreichen und teilweise verschlie\u00dfbaren F\u00e4chern verstauen, die bis zu 74 Liter Stauraum bieten.<\/p>\n
Insgesamt kann der PEUGEOT e-Traveller mit bis zu 965 Kilogramm beladen werden. Die Federung mit Sto\u00dfd\u00e4mpfern und speziellen Federn sorgen dabei f\u00fcr einen gleichbleibenden Komfort.<\/p>\n
Das Design des neues PEUGEOT e-Traveller erg\u00e4nzt die L\u00f6wenmarke im Vergleich zum PEUGEOT Traveller mit kleinen Details.<\/p>\n
Au\u00dfen:<\/p>\n
– Das L\u00f6wenemblem schimmert je nach Blickwinkel blau oder gr\u00fcn – Ein Ladeanschluss am linken Vorderfl\u00fcgel – Ein spezieller Zwischengrill – Der Schriftzug „e-Traveller“ ziert das Heck<\/p>\n
Innen:<\/p>\n
– Eine farblich abgesetzte Anzeige von Energieverbrauch, Ladungs\u00fcberwachung (aktuell oder verz\u00f6gert), Bordcomputerinformationen und Reichweite – Spezifische Grafiken im Touchscreen bei der TomTom\u00ae 3D-Echtzeitnavigation, welche die sofort verf\u00fcgbaren Lades\u00e4ulen sowie die Reichweite basierend auf der verbleibenden Akkulaufzeit anzeigt – Ein neuer e-Automatikschalter – Ein Fahrmodus-Wahlschalter zum Umschalten zwischen Eco-, Normal- und Power-Modus – Eine elektrische Feststellbremse<\/p>\n
PEUGEOT gestaltete die Mittelkonsole im Cockpit neu, um den neuen e-Automatikschalter passgenau und ergonomisch zu integrieren. Er erm\u00f6glicht den Zugang zu den Funktionen Parken, R\u00fcckw\u00e4rtsgang, Neutral, Fahren und Bremsen. Ebenfalls neu in der Mittelkonsole ist ein zus\u00e4tzliches Fach und der Schalter „Drive Mode“, \u00fcber den einer der drei Fahrmodi ausgew\u00e4hlt werden:<\/p>\n
– Eco (60 kW, 190 Nm): f\u00fcr autonomes Fahren – Normal (80 kW, 210 Nm): f\u00fcr den allt\u00e4glichen Gebrauch inner- und au\u00dferhalb der Stadt – Power (100 kW, 260 Nm): optimiert die Leistung beim Transport von vielen Personen und schwerem Gep\u00e4ck<\/p>\n
Alle Versionen des neuen PEUGEOT e-Traveller sind mit der elektrischen Feststellbremse ausgestattet, die in der Mittelkonsole sitzt und erstmalig in diesem Modell angeboten wird. Diese Automatikfunktion schafft nicht nur mehr Platz auf dem Boden, sondern sorgt auch f\u00fcr Komfort im t\u00e4glichen Fahrbetrieb. Zus\u00e4tzlich ist an der Mittelkonsole ein seitliches Ablagenetz angebracht.<\/p>\n
Auch das Kombiinstrument im Cockpit wurde weiterentwickelt, um die notwendigen Informationen f\u00fcr ein Elektrofahrzeug anzuzeigen:<\/p>\n
– Ein Leistungsmesser zur Anzeige des Verbrauchsniveaus (Eco, Energieoptimierung oder Power, maximale Leistung) oder der Energier\u00fcckgewinnung (Charge) – Eine Verbrauchsanzeige f\u00fcr Heizung und Klimaanlage – Eine Anzeige zum Ladezustand der Batterie – Eine farblich abgesetzte Anzeige von Energieverbrauch, Ladungs\u00fcberwachung (aktuell oder verz\u00f6gert), Bordcomputerinformationen und Reichweite<\/p>\n
In der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein Touchscreen mit integrierter TomTom\u00ae 3D-Echtzeitnavigation. Neben diversen Fahrzeugeinstellungen und -Individualisierungen \u00fcber den Touchscreen, lassen sich \u00fcber den Men\u00fcpunkt „Electric“ folgende Informationen abrufen und Funktionen zum Antrieb einstellen:<\/p>\n
– „Flow“, um den Live-Energiefluss zu sehen – „Statistics“, um die Verbrauchsstatistik anzuzeigen – „Charge“ erm\u00f6glicht es, die Ladung zu programmieren<\/p>\n
Die vernetzte TomTom\u00ae 3D-Echtzeitnavigation findet den schnellsten Weg und informiert den Fahrer stets \u00fcber den Verkehr sowie Gefahrenstellen auf der Route. Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen \u00fcber den Touchscreen die verf\u00fcgbaren Ladestationen und die verbleibende Reichweite eingesehen sowie die Heizung gesteuert und vorprogrammiert werden.<\/p>\n
Dank Mirror Screen k\u00f6nnen die Funktionen des Smartphones \u00fcber den Touchscreen genutzt werden. Die Funktion ist mit Android Auto[TM] und Apple Carplay[TM] kompatibel.<\/p>\n
Um f\u00fcr Sicherheit und Komfort an Bord zu sorgen, ist der PEUGEOT e-Traveller mit den neuesten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet (je nach Ausstattungsniveau):<\/p>\n
– Seitliche Schiebet\u00fcren – Keyless-System (Schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem) – Head-Up Display – Grip Control – Berganfahrhilfe – R\u00fcckfahrkamera mit 180\u00b0 Umgebungsansicht – Geschwindigkeitsregler\/-begrenzer – Aktiver Spurhalteassistent: von 65 km\/h an reagiert das System mit einer progressiven Gegenlenkung – Kollisionswarner – Notbremsassistent – M\u00fcdigkeitswarner – Fernlichtassistent – Automatische Verkehrsschildererkennung – Erweiterte Erkennung von Verkehrsschildern (Stoppschild und Durchfahrtsverbot) – Aktiver Toterwinkelassistent mit Lenkeingriff<\/p>\n
Damit beispielsweise in der Stadt auch f\u00fcr mehr Sicherheit von Fu\u00dfg\u00e4ngern gesorgt ist, erzeugt der PEUGEOT e-Traveller bei Geschwindigkeiten von bis zu 30 km\/h ein akustisches Signal, welches nach au\u00dfen dringt, das die Anwesenheit des Fahrzeugs im Vorw\u00e4rts- und R\u00fcckw\u00e4rtsgang anzeigt.<\/p>\n
Basierend auf der modularen Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform) bietet der PEUGEOT e-Traveller einen 100 Prozent elektrisch angetriebenen Motor mit einer maximalen Leistung von 100 kW1 und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm.<\/p>\n
Die Leistungen (im Power-Modus) sind wie folgt (Daten unter Vorbehalt): – Die H\u00f6chstgeschwindigkeit betr\u00e4gt 130 km\/h – 0 bis 100 km\/h in 13,1 Sekunden – Beschleunigung von 80 auf 120 km\/h in 12,1 Sekunden<\/p>\n
Beim neuen PEUGEOT e-Traveller stehen zwei Batteriekapazit\u00e4ten zur Wahl. Die Kapazit\u00e4ten der Lithium-Ionen-Batterien betragen 50 kWh oder 75 kWh.<\/p>\n
Mit der 50 kWh gro\u00dfen Batterie erreicht der gro\u00dfe Van eine Reichweite von bis zu 230 km gem\u00e4\u00df WLTP(1) (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures). Die Fahrzeugl\u00e4ngen Standard und Lang k\u00f6nnen mit einer 75 kWh-Batterie f\u00fcr eine Reichweite von bis zu 330 km nach WLTP(1) ausgestattet werden.<\/p>\n
Die W\u00e4rmeregulierung der Batterie ist an den W\u00e4rme\u00fcbertragungskreis des Fahrgastraums angeschlossen und erm\u00f6glicht ein schnelles Aufladen, eine optimierte Reichweite und eine l\u00e4ngere Lebensdauer.<\/p>\n
Es stehen zwei Arten von Bordladeger\u00e4ten zur Verf\u00fcgung, die f\u00fcr alle Anwendungen und alle Ladel\u00f6sungen geeignet sind: ein 7,4 kW Einphasen-Ladeger\u00e4t als Standard und ein optionales 11 kW Dreiphasen-Ladeger\u00e4t.<\/p>\n
Kilowatt: 7,4 kW | 8A max. 1-phasig<\/p>\n
Dauer: Batterie 50 kW: 31 Stunden; Batterie 75 kW: 47 Stunden Option: Haushaltssteckdose<\/p>\n
Kilowatt: 7,4 kW | 16A 1-phasig<\/p>\n
Dauer: Batterie 50 kW: 15 Stunden; Batterie 75 kW: 23 Stunden Option: Verst\u00e4rkte Steckdose des Typs Green Up[TM] Legrand\u00ae<\/p>\n
Kilowatt: 7,4 kW | 3-phasig<\/p>\n
Dauer: Batterie 50 kW: 7 Stunden 30 Minuten; Batterie 75 kW: 11 Stunden 20 Minuten Option: Wall Box \/ \u00d6ffentliche Lades\u00e4ule<\/p>\n
Kilowatt: 11 kW | 3-phasig<\/p>\n
Dauer: Batterie 50 kW: 5 Stunden; Batterie 75 kW: 7 Stunden 30 Minuten Option: Wall Box \/ \u00d6ffentliche Lades\u00e4ule<\/p>\n
Kilowatt: 100 kW | 32A 3-phasig<\/p>\n
Dauer: Batterie 50 kW: 30 Minuten; Batterie 75 kW: 45 Minuten Option: Wall Box \/ \u00d6ffentliche Lades\u00e4ule<\/p>\n
Zus\u00e4tzlich kann die Batterie durch zwei Bremsmodi w\u00e4hrend der Fahrt aufgeladen werden (Rekuperation):<\/p>\n
– M\u00e4\u00dfig: dies kommt dem Bremsvorgang eines Verbrenners nahe – Erweitert: Zug\u00e4nglich \u00fcber Taste „B“, f\u00fcr „Bremse“, auf der Getriebesteuerung. F\u00fcr erh\u00f6hte Verz\u00f6gerung beim Loslassen des Gaspedals<\/p>\n
In dem neuen PEUGEOT e-Traveller kann die Ladung \u00fcber den Touchscreen „Connected Navigation“ oder \u00fcber die Smartphone-Anwendung MyPeugeot\u00ae (je nach Version) programmiert werden. So ist es m\u00f6glich, den Ladevorgang jederzeit zu starten, zu stoppen und den Ladezustand zu \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n
Immer das passende Klima an Bord<\/p>\n
Der neue PEUGEOT e-Traveller bietet seinen Passagieren hohen Temperaturkomfort. Er ist mit einem Hochleistungs-Heizwiderstand (5 kW) und, je nach Version, mit einer Sitzheizung ausgestattet. \u00dcber den Touchscreen oder ferngesteuert \u00fcber die App MyPeugeot\u00ae (je nach Version) l\u00e4sst sich die Temperatur auf Wunsch programmieren. Das bringt nicht nur Komfort beim Fahren, sondern erm\u00f6glicht auch der Batterie, schneller die optimale Betriebstemperatur zu erreichen.<\/p>\n
Um seine Kundinnen und Kunden bei der Energiewende zu unterst\u00fctzen, bietet PEUGEOT ein spezielles Dienstleistungsangebot, das auf drei Bereichen aufgebaut ist.<\/p>\n
Easy-Charge erleichtert den Zugang zu verschiedenen Ladel\u00f6sungen<\/p>\n
– Angebot von Ladel\u00f6sungen f\u00fcr zu Hause oder f\u00fcr das B\u00fcro, \u00fcber eine breite Palette von Ger\u00e4ten (verst\u00e4rkte Steckdose, Wall Box, Smart Wall Box, …), Beratung zu der ben\u00f6tigten Elektroinstallation und der besten Ladel\u00f6sungen sowie Installation der Ladel\u00f6sung – Ein \u00f6ffentliches Ladeangebot \u00fcber Free2Move Services, einschlie\u00dflich eines Aufladepasses, der Zugang zu einem Netz von mehr als 150.000 Terminals in Europa erm\u00f6glicht: Vorauswahl der Terminals je nach Entfernung, Geschwindigkeit und Preis. Das angeschlossene Navigationssystem f\u00fchrt den Benutzer zum gew\u00e4hlten Terminal.<\/p>\n
– Routenplaner: zur Planung und Organisation langer Reisen \u00fcber die Smartphone-Anwendung Free2Move Services; Angebot der besten Reiseroute unter Ber\u00fccksichtigung der verbleibenden Reichweite und der Lage der Ladestationen auf der Stra\u00dfe. – Mobility Pass: erweiterte und garantierte Mobilit\u00e4t dank einer in der Fahrzeugmiete enthaltenen Pauschale, die es erm\u00f6glicht, jederzeit ein Fahrzeug zum Beispiel mit Verbrennungsmotor zu mieten<\/p>\n
Easy-Care begleitet Kundinnen und Kunden beim Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t und bietet Sicherheit bei Service und Weiterverkauf<\/p>\n
– Neue Simulatoren und digitale Routen auf der Webseite von PEUGEOT helfen dabei, Elektromobilit\u00e4t virtuell zu verstehen – Angepasster Service und Pannenhilfe – Eine Bescheinigung \u00fcber die Batteriekapazit\u00e4t bei der Inspektion, um den Verkauf des Fahrzeugs aus zweiter Hand zu erleichtern, indem das Kapazit\u00e4tsniveau der Fahrzeugbatterie garantiert wird – Die Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 Kilometern f\u00fcr 70 Prozent ihrer Ladekapazit\u00e4t<\/p>\n
In Deutschland kommt der neue PEUGEOT e-Traveller zum Jahresende 2020 auf den Markt. Die Produktion befindet sich in Frankreich in der N\u00e4he von Valenciennes.<\/p>\n
(1) Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715\/2007 und VO (EU) Nr. 2017\/1151). Die tats\u00e4chliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, insbesondere von pers\u00f6nlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Au\u00dfentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Pressekontakt: Silke Rosskothen Leiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit Mobil: 01525 6600832 Mail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n
R\u00fcsselsheim am Main (ots) – Vier Ausstattungsniveaus und zwei L\u00e4ngen f\u00fcr unterschiedliche Bed\u00fcrfnisse – Zwei Batteriegr\u00f6\u00dfen w\u00e4hlbar: 50 kWh und 75 kWh – Reichweite bis zu 330 km nach WLTP(1) – Flexibler Innenraum ideal f\u00fcr Shuttle-Services und gr\u00f6\u00dfere Familien – Markstart im Winter 2020 geplant PEUGEOT pr\u00e4sentiert den neuen vollelektrischen Van PEUGEOT e-Traveller. Mit bis […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":116065,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":584,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[4182,118,2905,4183,4184,4185,4186,4187,4188,2899],"class_list":{"0":"post-116066","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-ausstattungsniveaus-business","9":"tag-auto","10":"tag-carpr","11":"tag-fuer-autonomes-fahren","12":"tag-geschaeftsfuehrer-von-peugeot-deutschland","13":"tag-neuer-peugeot-e-traveller","14":"tag-passagiertransport-und-fuer-privatpersonen","15":"tag-peugeot-e-traveller","16":"tag-pressemeldung-einstellen","17":"tag-presseverteiler"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116066","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=116066"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116066\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/116065"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=116066"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=116066"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=116066"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}