{"id":116450,"date":"2020-06-15T20:38:51","date_gmt":"2020-06-15T18:38:51","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=116450"},"modified":"2020-06-15T20:38:52","modified_gmt":"2020-06-15T18:38:52","slug":"die-neuen-transit-und-custom-ausstattungslinien-trail-und-active","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/116450\/die-neuen-transit-und-custom-ausstattungslinien-trail-und-active\/","title":{"rendered":"Die neuen Transit- und Custom-Ausstattungslinien Trail und Active"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots) – Trail- und Active-Varianten der gro\u00dfen Nutzfahrzeugmodelle von Ford in Europa verbinden attraktives Crossover-Design mit handfesten Vorteilen im t\u00e4glichen Einsatz – Mechanisches Sperrdifferenzial mLSD wurde zusammen mit Quaife entwickelt und geh\u00f6rt f\u00fcr alle frontgetriebenen Trail-Versionen zum serienm\u00e4\u00dfigen Lieferumfang – Ford bietet Ausstattungsvariante Active noch dieses Jahr auch f\u00fcr Transit Connect und Tourneo Connect an<\/p>\n
Ford erg\u00e4nzt die Transit- und Custom-Baureihen um die besonders vielseitigen und attraktiv gestalteten Ausstattungsvarianten Trail und Active. Sie sind bereits bestellbar und kommen im Sp\u00e4tsommer auf den deutschen Markt:<\/p>\n
– sind f\u00fcr den Transit (angesiedelt im 2-Tonnen-Nutzlastbereich) und f\u00fcr den Transit Custom (angesiedelt im 1-Tonnen-Nutzlastbereich) verf\u00fcgbar. Sie richten sich speziell an Gewerbetreibende sowie Flottenkunden und wurden speziell f\u00fcr den Fahrzeugeinsatz unter schwierigen Bedingungen aufgelegt. Motto: verbesserte Traktion serienm\u00e4\u00dfig. – F\u00fcr die Transit Custom Trail-Versionen (alle Custom-Fahrzeuge sind Fronttriebler) geh\u00f6rt ein neues, mechanisches Sperrdifferenzial mLSD zur Serienausstattung. – Die Transit Trail-Varianten stehen wahlweise mit mechanischem Sperrdifferenzial mLSD (Versionen mit Frontantrieb) oder mit intelligentem Allradantrieb (Versionen mit Heckantrieb) zur Verf\u00fcgung. – Zur Markteinf\u00fchrung in Deutschland bietet Ford den Transit Kastenwagen-Lkw Trail sowie die Transit-Fahrgestelle Trail nur mit Allradantrieb an, die Transit Kombi-Pkw- Trail-Versionen nur mit Frontantrieb und mechanischem Sperrdifferenzial – k\u00fcnftig wird sich das Angebot jedoch erweitern. Hinzu kommen f\u00fcr alle „Trail“-Versionen markante Design-Elemente im taffen Offroad-Look sowie eine hochwertige Innenausstattung.<\/p>\n
– steht zun\u00e4chst f\u00fcr die 8-sitzige Gro\u00dfraum-Limousine Tourneo Custom zur Wahl und richtet sich vor allem an Lifestyle-orientierte Kunden. Das bedeutet: Durch charakteristische, SUV inspirierte Gestaltungselemente verleihen die „Active“-Fahrzeuge dem aktiven Leben ihrer Besitzer auch optisch Ausdruck – ganz gleich, ob die Kunden ihre Fahrzeuge rein gesch\u00e4ftlich und\/oder in der Freizeit nutzen. Dies der Link auf ein YouTube-Produktvideo vom Tourneo Custom Active: https:\/\/youtu.be\/5LIsfyq_L-A<\/p>\n
„Active“-Versionen der kompakteren Connect-Baureihe (Transit Connet und Tourneo Connect) befinden sich bereits in Vorbereitung und feiern ebenfalls noch in diesem Jahr ihr Marktdeb\u00fct.<\/p>\n
„Mit den neuen Trail- und Active-Modellen zeigen wir einmal mehr, wie modern, vielseitig und leistungsf\u00e4hig unsere Nutzfahrzeug-Familie ist“, betont Hans Schep, Leitender Manager Nutzfahrzeuge bei Ford Europa. „Von Unternehmern, die ihre Fahrzeuge im harten Gel\u00e4nde einsetzen, bis hin zu besonders unternehmungs- und abenteuerlustigen Familien k\u00f6nnen wir allen unseren Kunden ein Nutzfahrzeug anbieten, das die in es gesetzten Erwartungen erf\u00fcllt.“<\/p>\n
Dank der umfangreichen Nutzfahrzeug-Modellfamilie mit den Baureihen Courier, Connect, Custom, Transit und Ranger hat Ford 2019 zum f\u00fcnften Mal in Folge als erfolgreichster Hersteller die europ\u00e4ische Nutzfahrzeug-Zulassungsstatistik1) angef\u00fchrt.<\/p>\n
Transit Trail und Transit Custom Trail: Spezialisten f\u00fcr schwierige Bedingungen<\/p>\n
Mit den Transit Trail- und Transit Custom Trail-Versionen bringt Ford ab sofort Fahrzeuge auf den Markt, die sich auch f\u00fcr unwegsames Gel\u00e4nde anbieten – und dies auch optisch in den Vordergrund r\u00fccken. Sie zeichnen sich zum Beispiel durch schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der, Sto\u00dff\u00e4nger vorne und hinten in einer dunklen Akzentfarbe sowie durch einen gro\u00dfformatigeren „Ford“-Schriftzug im mattschwarzen K\u00fchlergrill aus.<\/p>\n
F\u00fcr den Transit Custom Trail steht zudem ein Style-Paket „Offroad“ optional zur Wahl. Es beinhaltet eine schwarze Dachreling sowie eine Trittstufe \u00fcber die gesamte Fahrzeugl\u00e4nge.<\/p>\n
Auch im Interieur setzen die Trail-Versionen markante Akzente. Komfortable und leicht abwaschbare Teil-Ledersitze geh\u00f6ren ebenso zur Serienausstattung wie eine Klimaanlage, elektrisch anklappbare Au\u00dfenspiegel, ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag-\/Nacht-Sensor und eine Frontscheibenheizung. Das FordPass Connect-Modem2) sorgt f\u00fcr stabile Online-Verbindungen.<\/p>\n
Um auch abseits befestigter Stra\u00dfen sicher vorw\u00e4rts zu kommen, besitzen die frontgetriebenen Trail-Varianten ab Werk ein mechanisches Sperrdifferenzial mLSD (mechanical Limited-Slip Differential). Ford hat dieses Differenzial gemeinsam mit dem Spezialisten von Quaife entwickelt. In den Pkw-Performance-Modelle Ford Fiesta ST sowie Ford Focus ST und RS kommt es bereits erfolgreich zum Einsatz. Das mLSD teilt die Antriebskraft auf Untergr\u00fcnden mit wenig Grip automatisch jenem Vorderrad zu, das situativ \u00fcber die bessere Traktion verf\u00fcgt. Auf diese Weise beugt es dem Durchdrehen eines Rads vor und unterst\u00fctzt im harmonischen Zusammenspiel mit dem entsprechend angepassten Sicherheits- und Stabilit\u00e4tsprogramm ESP die Man\u00f6vrierf\u00e4higkeit in schwierigem Gel\u00e4uf, ohne sich auf die CO2-Bilanz des Fahrzeugs auszuwirken.<\/p>\n
Nochmals gel\u00e4ndetauglicher pr\u00e4sentiert sich der Transit Trail mit Allradantrieb. Das intelligent gesteuerte System basiert auf den Modellvarianten mit Heckantrieb, kann bei Bedarf aber bis zu 50 Prozent des Motormoments an die Vorderachse lenken. Speziellen Aufgaben passt es sich \u00fcber verschiedene Drive Mode-Fahrprogramme an, die \u00fcber eine Bedieneinheit im Armaturentr\u00e4ger manuell ausgew\u00e4hlt werden k\u00f6nnen. Hinzu kommt der sogenannte AWD Lock: Mit ihm l\u00e4sst sich die Kraftverteilung zwischen beiden Achsen im Verh\u00e4ltnis 50:50 aufsplitten, zum Beispiel f\u00fcr das Befahren von extrem glatten Stra\u00dfen. Das Ladevolumen und die Laderaum-Abmessungen des Ford Transit mit intelligentem Allradantrieb bleibt gegen\u00fcber den rein heckgetriebenen Varianten unver\u00e4ndert.<\/p>\n
Der Transit Trail tritt in der 3,5-Tonnen-Klasse mit verschiedenen Radst\u00e4nden und Karosserieversionen an – vom Kastenwagen-Lkw \u00fcber das Kombi-Pkw-Modell bis hin zu Fahrgestellen mit Einzel- und Doppelkabine.<\/p>\n
Den Transit Custom Trail bietet Ford als Kastenwagen-Lkw mit Einzel- und Doppelkabine und Kombi-Pkw in zwei verschiedenen Radst\u00e4nden sowie mit einem zul\u00e4ssigen Gesamtgewicht zwischen 3,0 und 3,4 Tonnen an.<\/p>\n
Das Motorenprogramm umfasst zur Markteinf\u00fchrung jeweils zwei Leistungsstufen des 2,0 Liter gro\u00dfen EcoBlue-Turbodiesels: mit 96 kW (130 PS)* und mit 125 kW (170 PS)*.<\/p>\n
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Nach dem Erfolg des Ford Fiesta Active und des Ford Focus Active f\u00fchrt das Unternehmen die „Active“-Ausstattungsfamilie im Crossover-Stil jetzt auch im Nutzfahrzeugbereich ein – zun\u00e4chst f\u00fcr die 8-sitzige Gro\u00dfraum-Limousine Tourneo Custom, zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt auch f\u00fcr den Transit Custom. Die charakteristischen Ingredienzen reichen von zus\u00e4tzlichen Karosserieverkleidungen f\u00fcr die Radl\u00e4ufe, die Flanken und den hinteren Sto\u00dff\u00e4nger \u00fcber 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der und den wabenf\u00f6rmigen K\u00fchlergrilleinsatz – ein typisches Element f\u00fcr Active-Fahrzeuge – bis hin zur serienm\u00e4\u00dfigen Dachreling. Im Interieur setzt sich die Active-Ausstattungslinie durch spezielle Teil-Ledersitze und blau hinterlegte Instrumente im Armaturentr\u00e4ger von anderen Custom-Aussttungsversionen ab. Auch hier z\u00e4hlt das FordPass Connect-Modem2) zur Serienausstattung.<\/p>\n
Unver\u00e4ndert \u00fcbernommen hat der Tourneo Custom Active von den anderen Tourneo Custom-Ausstattungsversionen die gro\u00dfe Flexibilit\u00e4t des Innenraums: Die Sitze der zweiten und dritten Reihe lassen sich vor- und zur\u00fcckschieben, je nachdem, ob mehr Beinfreiheit oder Stauvolumen im Gep\u00e4ckabteil ben\u00f6tigt wird – ein Effekt, der bei den Versionen mit l\u00e4ngerem Radstand besonders zum Tragen kommt. Wahlweise k\u00f6nnen sie aber auch umgedreht installiert werden, um eine Konferenz-Bestuhlung zu bilden. Oder aber die Sitze bleiben ganz au\u00dfen vor: Dann eignen sich die Sitzaufnahmen auch zur Montage von Fahrradhalterungen.<\/p>\n
F\u00fcr den Antrieb des Tourneo Custom Active ist der 2,0 Liter gro\u00dfe, hochmoderne EcoBlue-Turbodiesel zust\u00e4ndig. Er tritt in den Leistungsstufen 96 kW (130 PS)* und 136 kW (185 PS)* an, beide in Kombination mit einem verbrauchs- und emissionssenkenden Mild-Hybrid-System. Hierbei ersetzt ein Starter-Generator die Lichtmaschine und nutzt Verz\u00f6gerungsphasen, um eine 48-Volt-Batterie aufzuladen. Die gespeicherte Energie flie\u00dft bei Bedarf als Drehmomentunterst\u00fctzung gewinnbringend in den Antrieb zur\u00fcck.<\/p>\n
Bei der Custom-Baureihe (Transit Custom und Tourneo Custom) handelt es sich um Fronttriebler. Daher ist auf Wunsch ist f\u00fcr beide Active-Versionen (Transit Custom Active und Tourneo Custom Active) auch das mechanische Sperrdifferenzial eLSD lieferbar.<\/p>\n
– Transit Kastenwagen-Lkw Trail 350 L2 (mittlerer Radstand), 96 kW\/130 PS, Allradantrieb: ab 43.400 Euro – Transit Kombi-Pkw Trail 350 L2 (mittlerer Radstand), 96 kW\/130 PS, Frontantrieb mit mechanischem Sperrdifferenzial: ab 41.040 Euro – Transit Custom Kastenwagen-Lkw Trail 300 L1 (kurzer Radstand), 96 kW\/130 PS, Frontantrieb mit mechanischem Sperrdifferenzial: ab 34.080 Euro – Tourneo Custom Gro\u00dfraum-Limousine Active 320 L1 (kurzer Radstand), 96 kW\/130 PS, Frontantrieb: ab 44.335 Euro<\/p>\n
Link auf Bilder<\/p>\n
Bilder sowie weiteres Material zum Transit Trail, Transit Custom Trail und Tourneo Custom Active sind \u00fcber diesen Link abrufbar: http:\/\/transittourneotrailactive.fordpresskits.com<\/p>\n
Modell** CO2 Kraftstoffverbrauch CO2 Kraftstoffverbrauch nach nach nach nach NEFZ (g\/km) NEFZ (l\/100 km) WLTP (g\/km) WLTP (l\/100km)<\/p>\n
Transit Trail 144 5,5 210 8,0 Transit Custom Trail 165 – 155 6,3 – 6,0 204 – 185 7,8 – 7,0<\/p>\n
Tourneo Custom Active 174 – 145 6,7 – 5,5 228 – 203 8,7- 7,7<\/p>\n
** Die angegebenen Werte wurden, soweit es sich dabei um Fahrzeuge mit Pkw-Zulassung handelt, nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n
Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n
Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n
1) Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 20 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Spanien, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Tschechien und Ungarn.<\/p>\n
2) Die Nutzung von FordPass Connect ist 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Davon ausgeschlossen sind Informationen f\u00fcr Live Traffic und „Lokale Gefahrenwarnung“ (falls verf\u00fcgbar), die ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei sind. Diese Dienste k\u00f6nnen im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verl\u00e4ngert werden. Die Verf\u00fcgbarkeit der Dienste ist abh\u00e4ngig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug ben\u00f6tigt.<\/p>\n
# # #<\/p>\n
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com\/ .<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Hart im Nehmen, schick zum Ansehen: Die neuen Transit- und Custom-Ausstattungslinien Trail und Active K\u00f6ln (ots) – Trail- und Active-Varianten der gro\u00dfen Nutzfahrzeugmodelle von Ford in Europa verbinden attraktives Crossover-Design mit handfesten Vorteilen im t\u00e4glichen Einsatz – Mechanisches Sperrdifferenzial mLSD wurde zusammen mit Quaife entwickelt und geh\u00f6rt f\u00fcr alle frontgetriebenen Trail-Versionen zum serienm\u00e4\u00dfigen Lieferumfang – […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":116449,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":599,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[4153,118,519,4500,854,2992,1155,4501,4502,1589,1672],"class_list":{"0":"post-116450","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-aachen","9":"tag-auto","10":"tag-deutscher-automobilhersteller","11":"tag-die-neuen-transit","12":"tag-handel","13":"tag-media-ford","14":"tag-neue-produkte","15":"tag-transit-custom","16":"tag-transit-trail","17":"tag-transport","18":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116450","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=116450"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116450\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/116449"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=116450"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=116450"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=116450"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}