Vielzahl an Chip- und Personalisierungsoptionen<\/strong><\/h3>\nDie Ladekarten und Keyfobs von iDTRONIC sind technisch optimiert f\u00fcr den Einsatz an Lades\u00e4ulen. Es empfehlen sich die g\u00e4ngigen Chip-Technologien mit 13,56 MHz, wie z.B. NXP Mifare Classic 1k (4 Byte\/ 7 Byte UID) und NXP NTAG (213 \/215 \/ 216). Viele Weitere Chiptypen sind auf Anfrage erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
Au\u00dferdem k\u00f6nnen die smarten Begleiter optisch aufgewertet und personalisiert werden. Neben einer hochwertigen CMYK Offset-Bedruckung mit einem Wunschdesign, k\u00f6nnen die Ladekarten und Keyfobs mit einer schicken Lasergravur versehen und so z.B. mit Seriennummern ausgestattet werden.<\/p>\n
Und auch der RFID HF \/ NFC Reader bietet verschiedene Optionen. Kompatibel f\u00fcr Windows, Linux und Android, enth\u00e4lt er standardm\u00e4\u00dfig eine TTL-Schnittstelle sowie eine integrierte Antenne. Bei Bedarf ist er aber auch mit USBund einer externen Antenne erh\u00e4ltlich. Zudem ist eine kundenspezifische Bauform m\u00f6glich. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Eine der essenziellen Technologien bei \u00f6ffentlich zug\u00e4nglicher Ladeinfrastruktur ist RFID. Betreiber k\u00f6nnen mit ihr die Ladefreigabe sowie die Bezahlvorg\u00e4nge steuern und sicherstellen, dass nur autorisierte Personen die E-Lades\u00e4ule nutzen, bzw. die Ladevorg\u00e4nge zu den definierten Konditionen abgerechnet werden. F\u00fcr Ladestationen in Miet- oder Unternehmensgeb\u00e4uden kann eine Ladefreigabe dann sinnvoll sein, wenn der Betreiber sicherstellen will, […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":116806,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":672,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[4763,4764,4765,2860,4766,4767,4768,4769,4770,4771,4772,4773,4774,4775,1287,4776,1533],"class_list":{"0":"post-116807","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-bezahlsystem","9":"tag-e-ladesaeulen","10":"tag-e-ladestation","11":"tag-e-mobilitaet","12":"tag-e-tankstellen","13":"tag-ev-mobilitaet","14":"tag-idtronic","15":"tag-keyfobs","16":"tag-ladefreigabe","17":"tag-ladeinfrastruktur","18":"tag-ladekarten","19":"tag-ladepunkte","20":"tag-ladestation","21":"tag-nfc-chip","22":"tag-rfid-identifier","23":"tag-rfid-reader","24":"tag-stromladesaeulen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116807","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=116807"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116807\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/116806"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=116807"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=116807"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=116807"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}