{"id":117083,"date":"2020-07-17T15:11:23","date_gmt":"2020-07-17T13:11:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=117083"},"modified":"2020-07-17T15:11:27","modified_gmt":"2020-07-17T13:11:27","slug":"start-frei-fuer-den-neuen-skoda-kamiq-scoutline-kamiq","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/117083\/start-frei-fuer-den-neuen-skoda-kamiq-scoutline-kamiq\/","title":{"rendered":"Start frei f\u00fcr den neuen SKODA KAMIQ SCOUTLINE – KAMIQ"},"content":{"rendered":"
Weiterstadt (ots)\u00a0 KAMIQ SCOUTLINE in Verbindung mit 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 23.979 Euro bestellbar- Designlinie mit markanten Karosserieapplikationen, Voll-LED-Hauptscheinwerfern inklusive adaptivem Frontscheinwerfersystem, animierten Blinkern und Voll-LED-Heckleuchten – Mehr Ausstattungsvielfalt f\u00fcr KAMIQ und SCALA: kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung als Teil der Business-Pakete, DAB+ serienm\u00e4\u00dfig<\/p>\n
Der SKODA KAMIQ feiert seinen Bestellstart als robuste SCOUTLINE-Variante. Das Crossover-Modell im Abenteuer-Look zeichnet sich unter anderem durch schwarze Radhausverkleidungen, robuste silberne Karosserieapplikationen, 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der und Voll-LED-Hauptscheinwerfer inklusive adaptivem Frontscheinwerfersystem und animierten Blinkern sowie Voll-LED-Heckleuchten aus. In Kombination mit dem 70 kW (95 PS) starken 1,0 TSI* ist der KAMIQ SCOUTLINE ab 23.979 Euro erh\u00e4ltlich. In Verbindung mit dem optionalen Ausstattungspaket Business profitieren Kunden von einem Preisvorteil von bis zu 1.197 Euro. Dar\u00fcber hinaus bietet SKODA f\u00fcr seine Kompaktmodelle SCALA und KAMIQ neue Serien- und Mehrausstattungen.<\/p>\n
Den markanten Abenteuer-Look des SKODA KAMIQ SCOUTLINE erzeugen unter anderem die schwarzen Radhausverkleidungen und die silberne Dachreling. Auch die Designelemente am Sto\u00dff\u00e4nger vorne und hinten sowie T\u00fcrschweller und Au\u00dfenspiegelkappen sind silber lackiert. Weitere Highlights setzen die dunkel get\u00f6nten Heck- und hinteren Seitenscheiben (Sunset) im Zusammenspiel mit den verchromten Fensterrahmen. Serienm\u00e4\u00dfig besitzt der KAMIQ SCOUTLINE die anthrazitfarbenen 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der Braga. Zudem stattet SKODA den Crossover ab Werk mit Voll-LED-Hauptscheinwerfern inklusive adaptivem Frontscheinwerfersystem und animierten Blinkern sowie Voll-LED-Heckleuchten aus.<\/p>\n
Auch im Innenraum setzt der SKODA KAMIQ SCOUTLINE besondere Akzente. Die Dekorleisten sind im Design Dark Brushed ausgef\u00fchrt, die Pedalerie im Edelstahl-Look gehalten. Die h\u00f6henverstellbaren, beheizbaren Vordersitze verf\u00fcgen \u00fcber spezielle SCOUTLINE-Bez\u00fcge aus luftdurchl\u00e4ssigem ThermoFlux-Stoff und Microfaser; Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf sind mit Leder bezogen. Die LED-Ambientebeleuchtung illuminiert Mittelkonsole, T\u00fcrablagen, T\u00fcrgriffe und Fu\u00dfraum in Wei\u00df. Zu den weiteren Ausstattungsfeatures des KAMIQ SCOUTLINE z\u00e4hlen das Infotainmentsystem Bolero inklusive 8-Zoll-Bildschirm und die Konnektivit\u00e4tstechnologie SmartLink.<\/p>\n
Noch mehr Ausstattungsmerkmale gibt es mit dem optional erh\u00e4ltlichen Paket Business . Es umfasst etwa das Navigationssystem Amundsen, das Virtual Cockpit, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung sowie Sprachsteuerung und Wireless Smart Link. Zudem beinhaltet es die kostenlose Nutzung von Fahrzeugfernzugriff und Infotainment Online in den ersten drei Jahren nach der Neuzulassung.<\/p>\n
Der SKODA KAMIQ SCOUTLINE ist mit allen Motoren der Modellfamilie erh\u00e4ltlich. Als Einstiegsbenziner dient der 1,0 TSI 70 kW (95 PS) mit manuellem 5-Gang-Getriebe. Die st\u00e4rkere Version mit 85 kW (115 PS)* steht sowohl mit manuellem 6-Gang-Getriebe als auch mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) zur Wahl. Der 1,5 TSI ist mit aktivem Zylindermanagement (ACT) ausger\u00fcstet, das bei geringer Last Zylinder automatisch abschaltet und so den Verbrauch senkt. Er leistet 110 kW (150 PS)* und kann mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-DSG geordert werden. Auf Dieselseite gibt es den 1,6 TDI mit 85 kW (115 PS), ebenfalls mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder 7-Gang-DSG. Zudem bietet SKODA den KAMIQ SCOUTLINE auch als umweltfreundliche Erdgasversion an: Der 1,5 TGI G-TEC* treibt den Crossover mit 66 kW (90 PS) an. Start-Stopp-Automatik und Bremsenergier\u00fcckgewinnung sind Serie, die TSI-Triebwerke sind zudem mit Ottopartikelfiltern ausger\u00fcstet.<\/p>\n
Alle neuen SCALA und KAMIQ verf\u00fcgen ab sofort \u00fcber den digitalen Radioempfang DAB+ und erhalten neue Lenkr\u00e4der im Zweispeichendesign. In den Ausstattungslinien Ambition, Style, SCOUTLINE und MONTE CARLO1 sowie als Sondermodell DRIVE 125 verf\u00fcgen die Varianten mit Direktschaltgetriebe zudem \u00fcber Schaltwippen. Ebenfalls neu f\u00fcr Ambition, Style und DRIVE 125 sowie SCOUTLINE und MONTE CARLO ist eine Multifunktionstasche unter der Gep\u00e4ckraumabdeckung – beispielsweise zur Ablage eines Mantels – als weiteres Simply Clever-Feature. F\u00fcr die Varianten Ambition, Style und DRIVE 125 erweitert SKODA zudem das Felgenangebot um die optionalen silbernen 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der Propus AERO. Das Funksignal des optionalen schl\u00fcssellosen Fahrzeugzugangs KESSY deaktiviert sich jetzt bereits nach f\u00fcnf statt wie bisher nach 15 Minuten, wenn der Schl\u00fcssel nicht bewegt wird.<\/p>\n
Ebenfalls auf Wunsch f\u00fcr Ambition, Style und DRIVE 125 sowie die Designlinien MONTE CARLO und SCOUTLINE erh\u00e4ltlich: das Navigationssystem Amundsen mit Maxi-Dot-Display. Es bietet eine preiswerte Alternative zum Navigationssystem in Verbindung mit dem Virtual Cockpit. Eine weitere neue Ausstattungsoption ist der USB-C-Anschluss am Dachhimmel \u00fcber dem Innenspiegel. Zudem hat SKODA das optionale Ausstattungspaket Business um die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung erweitert.<\/p>\n
Motorisierungen und Preise<\/p>\n
Motorisierung Getriebe UVP inkl. 16 % MwSt. 1,0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang manuell 23.979 EUR 1,0 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell 25.100 EUR 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 26.904 EUR 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang manuell 27.099 EUR 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150S)* 7-Gang-DSG 28.902 EUR 1,0 TGI G-TEC 66 kW (90 PS) 6-Gang manuell 25.198 EUR 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell 28.122 EUR 1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 29.926 EUR<\/p>\n
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http:\/\/www.skoda-auto.de\/wltp .<\/p>\n
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen ( http:\/\/www.dat.de ), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,0 TSI 70 kW (95 PS) innerorts 6,5 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 l\/100km, CO2-Emissi onen kombiniert 116 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,0 TSI 85 kW (115 PS) innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 – 4,2 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l \/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 – 113 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS) innerorts 5,8 – 5,7 l\/100km, au\u00dferorts 4,5 – 4,4 l\/100km, kombiniert 5,0 – 4,9 l \/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 – 111 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) innerorts 6,3 – 6,2 l\/100km, au\u00dferorts 4,2 – 4,0 l\/100km, kombiniert 4,9 – 4,8 l \/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 – 110 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS) innerorts 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, CO2- Emissionen kombiniert 116 – 115 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,6 TDI 85 kW (115 PS) innerorts 5,0 l\/100km, au\u00dferorts 3,8 l\/100km, kombiniert 4,2 l\/100km, CO2-Emissi onen kombiniert 112 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,6 TDI DSG 85 kW (115 PS) innerorts 4,9 – 4,8 l\/100km, au\u00dferorts 3,9 l\/100km, kombiniert 4,3 – 4,2 l\/100km , CO2-Emissionen kombiniert 112 – 111 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n
KAMIQ SCOUTLINE 1,0 TGI G-TEC 66 kW (90 PS) innerorts 4,6 – 4,5 kg\/100km, au\u00dferorts 2,9 kg\/100km, kombiniert 3,5 kg\/100km, C O2-Emissionen kombiniert 97 – 95 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n
Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Start frei f\u00fcr den neuen SKODA KAMIQ SCOUTLINE – KAMIQ und SCALA punkten mit mehr Ausstattung Weiterstadt (ots)\u00a0 KAMIQ SCOUTLINE in Verbindung mit 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 23.979 Euro bestellbar- Designlinie mit markanten Karosserieapplikationen, Voll-LED-Hauptscheinwerfern inklusive adaptivem Frontscheinwerfersystem, animierten Blinkern und Voll-LED-Heckleuchten – Mehr Ausstattungsvielfalt f\u00fcr KAMIQ und SCALA: kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung als […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":117082,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":621,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[118,516,854,5003,1155,1172,5004,2969,5005,2639,1672],"class_list":{"0":"post-117083","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-auto","9":"tag-design","10":"tag-handel","11":"tag-kamiq-scoutline","12":"tag-neue-produkte","13":"tag-nutzfahrzeuge","14":"tag-presseportal-weiterstadt","15":"tag-presseverteiler-carpr-de","16":"tag-skoda-kamiq-scoutline","17":"tag-skoda-auto-de","18":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/117083","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=117083"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/117083\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/117082"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=117083"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=117083"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=117083"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}