{"id":118088,"date":"2020-08-22T11:24:30","date_gmt":"2020-08-22T09:24:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118088"},"modified":"2020-08-22T11:24:31","modified_gmt":"2020-08-22T09:24:31","slug":"verkauf-des-golf-ehybrid-und-golf-gte-startet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118088\/verkauf-des-golf-ehybrid-und-golf-gte-startet\/","title":{"rendered":"Verkauf des Golf eHybrid und Golf GTE startet"},"content":{"rendered":"

Lokal emissionsfrei in der City, gro\u00dfe Reichweite auf Reisen: Verkauf des Golf eHybrid und Golf GTE startet<\/h2>\n

Zwei neue Plug-In-Hybridmodelle: Golf eHybrid1 ist bis zu 80 Kilometer2 rein elektrisch unterwegs; der st\u00e4rkere Golf GTE3 erreicht bis zu 62 Kilometer2
\nGolf eHybrid: Der auf einen m\u00f6glichst hohen Komfort ausgelegte Antrieb des neuen Golf eHybrid entwickelt eine Systemleistung von 150 KW (204 PS)
\nGolf GTE: Performance-Hybridantrieb des neuen Golf GTE erreicht mit 180 kW (245 PS)4 dank elektrischer Zusatzkraft das Leistungsniveau des Golf GTI<\/p>\n

Volkswagen elektrisiert die achte Generation des Golf mit zwei neuen Plug-In-Hybridversionen: dem Golf eHybrid und Golf GTE. Erstmals stehen damit gleich zwei Golf als Plug-In-Hybridmodelle zur Verf\u00fcgung. Der auf einen m\u00f6glichst hohen Komfort ausgelegte Golf eHybrid entwickelt 150 kW (204 PS). Preis in Deutschland: ab 39.781,18 Euro5\/6. Auf ein H\u00f6chstma\u00df an sportlicher Performance setzt der 180 kW (245 PS) starke und ebenfalls effiziente Golf GTE. Grundpreis: 41.667,40 Euro5\/6. Der Verkauf beider Modelle startet sofort. Bis zum Ende des Jahres werden insgesamt acht verschiedene Golf und Golf Variant Modelle mit einem Hybridantrieb zur Verf\u00fcgung stehen \u2013 damit wird der Golf die am umfangreichsten hybridisierte Baureihe der Marke sein.<\/p>\n

Die neuen Golf Plug-In-Hybridversionen kennzeichnet im Vergleich zum Plug-In-Hybridantrieb des Vorg\u00e4ngers ein um 50 Prozent gr\u00f6\u00dferer Batterie-Energiegehalt (13 kWh), der h\u00f6here elektrische Reichweiten erm\u00f6glicht. Der Golf eHybrid und der Golf GTE starten bei geladenem Akku elektrisch und damit lokal emissionsfrei. Distanzen von bis zu 80 Kilometern legt der Golf eHybrid rein elektrisch zur\u00fcck, der Golf GTE erreicht bis zu 62 lokal emissionsfreie Kilometer. Der \u201eE-Mode\u201c erm\u00f6glicht auch auf Land- und Schnellstra\u00dfen das rein elektrische Fahren. Bei h\u00f6heren Geschwindigkeiten sowie je nach abgerufenem Hybridmodus, Fahrprofil oder Ladezustand der Batterie schaltet sich automatisch der TSI-Motor (Turbobenziner) hinzu. Der Antrieb befindet sich nun im sparsamen Modus \u201eHybrid\u201c, in dem sehr gro\u00dfe Gesamtreichweiten bis 870 km (NEFZ) beim e-Hybrid bzw. 745 km (NEFZ) beim Golf GTE realisierbar sind.<\/p>\n

Die Schaltarbeit \u00fcbernimmt stets ein serienm\u00e4\u00dfiges 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG. Auf l\u00e4ngeren Reisen kann f\u00fcr die Einfahrt in ein urbanes Zielgebiet elektrische Energie reserviert werden, um lokal emissionsfrei in der City unterwegs zu sein.<\/p>\n

Volkswagen bietet den Golf eHybrid in der gehobenen Ausstattungsversion \u201eStyle\u201c6 an. Analog zum Vorg\u00e4nger wird der Golf GTE indes wieder als eigenst\u00e4ndiges Modell mit einer entsprechend individualisierten \u201eGTE\u201c6-Ausstattung angeboten. In jedem Fall immer an Bord: Features wie das \u201eDigital Cockpit Pro\u201c (digitale Instrumente), das Navigationssystem \u201eDiscover Media\u201c inklusive Streaming und Internet, DAB+, Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion, Sprachbedienung, Verkehrszeichenerkennung, ein Multifunktions-Lederlenkrad, Sport-Komfortsitze (eHybrid), der \u201eTravel Assist\u201c f\u00fcr das assistierte Fahren bis 210 km\/h (inklusive automatischer Distanzregelung \u201eACC\u201c und Spurhalteassistent \u201eLane Assist\u201c), der Notbremsassistent \u201eFront Assist\u201c, die Klimaautomatik \u201eAir Care Climatronic\u201c, ein Start-Stopp-System mit Bremsenergie-R\u00fcckgewinnung, das lokale Warnsystem \u201eCar2X\u201c, das neue schl\u00fcssellose Startsystem \u201eKeyless Start\u201c, LED-Plus-Scheinwerfer und LED-R\u00fcckleuchten sowie Leichtmetallr\u00e4der. Der Golf GTE ist zudem mit Details wie individualisierten Sto\u00dff\u00e4ngern, ebenfalls individualisierten Top-Sportsitzen mit integrierten Kopfst\u00fctzen und einer LED-Lichtleiste im K\u00fchlergrill ausgestattet.<\/p>\n

Mit dem neuen Golf eHybrid und Golf GTE bringt Volkswagen die n\u00e4chsten Modelle einer breit angelegten Produktoffensive auf den Markt. Das Angebotsspektrum der achten Golf Generation vergr\u00f6\u00dfert sich im Rahmen dieser Offensive besonders. In den kommenden Wochen und Monaten starten dabei sportliche Ikonen wie der neue Golf GTI7, Golf GTD7 und Golf R7 durch. Parallel steht die Markteinf\u00fchrung des neuen Golf Variant kurz bevor. Eine immer gr\u00f6\u00dfere Bedeutung bekommen zudem die Mild-Hybridmodelle. Bereits im Verkauf ist der neue Golf eTSI mit 48V-Mild-Hybridantrieb (110 kW \/ 150 PS)8. Zwei weitere Leistungsstufen des eTSI werden noch 2020 folgen.<\/p>\n

1. Golf eHybrid \u2013 (NEFZ) Kraftstoffverbrauch l\/100 km: kombiniert 1,4-1,2; Stromverbrauch in kW\/h\/100 km: kombiniert 11,6-11,0; CO2-Emission kombiniert in g\/km: 31-28; Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

2. NEFZ<\/p>\n

3. Golf GTE \u2013 (NEFZ) Kraftstoffverbrauch l\/100 km: kombiniert 1,7; Stromverbrauch in kW\/h\/100 km: kombiniert 12,4; CO2-Emission kombiniert in g\/km: 38; Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

4. Systemleistung<\/p>\n

5. Deutschland, inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer; g\u00fcltig bis 31. Dezember 2020.<\/p>\n

6. Alle Ausstattungsangaben sind Ausz\u00fcge aus der Gesamtausstattung; sie gelten f\u00fcr den deutschen Markt.<\/p>\n

7. Golf GTI, Golf GTD, Golf R \u2013 Die Fahrzeuge sind seriennahe Studien.<\/p>\n

8. Golf eTSI (110 kW \/ 150 PS) \u2013 (NEFZ) Kraftstoffverbrauch l\/100 km: innerorts 6,1-5,9; au\u00dferorts 4,1-3,9; kombiniert 4,8-4,6; CO2-Emission kombiniert in g\/km: 111-106; Effizienzklasse: A.<\/p>\n

Pressekontakt
\nVolkswagen AG<\/p>\n

Berliner Ring 2 38436 Wolfsburg, de
\n+49 (5361) 936363
\nvw@volkswagen.de
\nhttp:\/\/www.volkswagen.de<\/a> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Lokal emissionsfrei in der City, gro\u00dfe Reichweite auf Reisen: Verkauf des Golf eHybrid und Golf GTE startet Zwei neue Plug-In-Hybridmodelle: Golf eHybrid1 ist bis zu 80 Kilometer2 rein elektrisch unterwegs; der st\u00e4rkere Golf GTE3 erreicht bis zu 62 Kilometer2 Golf eHybrid: Der auf einen m\u00f6glichst hohen Komfort ausgelegte Antrieb des neuen Golf eHybrid entwickelt eine […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118087,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":539,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[5587,5588,5589,876,4868,5590,5591,5592],"class_list":{"0":"post-118088","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-die-neuen-golf-plug-in-hybridversionen","9":"tag-golf-gte","10":"tag-golf-gte-bringt-volkswagen-die-naechsten-modelle","11":"tag-hybrid","12":"tag-hybridmodelle","13":"tag-neuen-golf-ehybrid","14":"tag-verkauf-des-golf-ehybrid","15":"tag-volkswagen-bietet-den-golf-ehybrid-in-der-gehobenen-ausstattungsversion"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118088","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118088"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118088\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118087"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118088"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118088"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118088"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}