{"id":118137,"date":"2020-08-23T21:51:06","date_gmt":"2020-08-23T19:51:06","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118137"},"modified":"2020-08-23T21:51:08","modified_gmt":"2020-08-23T19:51:08","slug":"kuenstliche-intelligenz-im-werkzeugkasten-der-logistik","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118137\/kuenstliche-intelligenz-im-werkzeugkasten-der-logistik\/","title":{"rendered":"K\u00fcnstliche Intelligenz im Werkzeugkasten der Logistik"},"content":{"rendered":"

Wie KI und Machine-Learning im Logistik-Alltag eine Antwort auf steigende Kundenanspr\u00fcche sein k\u00f6nnen<\/h2>\n

Den Anspr\u00fcchen einer schneller werdenden Welt gerecht zu werden, bedeutet in der Logistikbranche, jeden Tag H\u00f6chstleistungen zu liefern. Denn Just-In-Time Delivery \u00fcber L\u00e4ndergrenzen hinweg oder 24\/7-\u00dcberwachung von Transporten sind l\u00e4ngst kein Privileg mehr. So ist es mittlerweile Standard, die Logistik in Produktionsprozesse einzubeziehen und Lagerhaltung zu minimieren.<\/p>\n

Um auf diesen stetigen Wandel zu reagieren, setzt C.H. Robinson schon seit langem auf digitale L\u00f6sungen. Die weltweit verf\u00fcgbare und t\u00e4glich weiterentwickelte Plattform Navisphere\u00ae arbeitet mit Machine-Learning-Algorithmen, damit Unternehmen ihre Kosten senken, ihre P\u00fcnktlichkeit verbessern, steigende Transportvolumina managen und schlie\u00dflich ihre gesamte Supply Chain optimieren k\u00f6nnen. Die 3PL-L\u00f6sung optimiert Logistik sowie Kosten selbstst\u00e4ndig, visualisiert laufende Prozesse und f\u00fcgt sich so nahtlos in das bestehende SCM ein.<\/p>\n

\u201cBei C.H. Robinson verstehen wir K\u00fcnstliche Intelligenz und Machine Learning als wichtige Tools in unserem Werkzeugkasten. W\u00e4hrend diese Tools uns helfen, komplexe Lieferwege zu planen und Lieferketten t\u00e4glich zu optimieren, sind es immer noch unsere kompetenten Mitarbeiter, die den Unterschied ausmachen. Ihre Kenntnisse \u00fcber den Transport, den Markt und das Gesch\u00e4ft des Kunden erm\u00f6glichen es ihnen, die richtigen Werkzeuge optimal einzusetzen und zu konfigurieren, um die optimale L\u00f6sung f\u00fcr unsere Kunden zu finden. Dies f\u00fchrt zu Kostensenkungen und anderen Verbesserungen im gesamten Lieferkettenprozess f\u00fcr unsere Kunden und Spediteure,\u201d sagt David Fraas, Director of Information Technology bei C.H. Robinson.<\/p>\n

Damit zeigt C.H. Robinson, wie K\u00fcnstliche Intelligenz konkrete Vorteile f\u00fcr Kunden und Speditionen schafft.<\/h2>\n

C.H. Robinson l\u00f6st Logistikprobleme f\u00fcr Unternehmen auf der ganzen Welt und branchen\u00fcbergreifend, von den einfachsten bis hin zu den komplexesten. Mit einem verwalteten Frachtaufkommen von fast 20 Milliarden US-Dollar und 18 Millionen Sendungen j\u00e4hrlich ist C.H. Robinson eine der gr\u00f6\u00dften Logistikplattformen der Welt. Unser globales Dienstleistungsangebot beschleunigt den Handel und erm\u00f6glicht eine nahtlose Lieferung der Produkte und G\u00fcter, die die Weltwirtschaft antreiben. Mit der Kombination des multimodalen Transportmanagementsystems und des Fachwissens nutzt C.H. Robinson diesen Informationsvorsprung, um mehr als 119.000 Kunden und 78.000 Vertragsspediteuren intelligentere L\u00f6sungen anzubieten. Die Technologie wird von und f\u00fcr Supply-Chain-Experten entwickelt, um schnellere und sinnvollere Verbesserungen f\u00fcr die Gesch\u00e4fte unserer Kunden zu erzielen. F\u00fcr weitere Informationen: www.chrobinson.com (Nasdaq: CHRW).<\/p>\n

\u00dcber Microsoft
\nMicrosoft (Nasdaq \u201cMSFT\u201d @microsoft) erm\u00f6glicht die digitale Transformation f\u00fcr das Zeitalter der Intelligent Cloud und Intelligent Edge. Das Ziel des Unternehmens ist es, jede Person und jedes Unternehmen auf der Welt zu bef\u00e4higen, mehr zu erreichen.
\nF\u00fcr weitere Informationen: https:\/\/www.microsoft.com\/de-de<\/p>\n

Firmenkontakt
\nC.H. Robinson Worldwide GmbH
\nMarianne Myburgh
\nTeleportboulevard 120
\n1043EJ Amsterdam
\n+31 205 170 206
\n.
\nchrobinson@hbi.de
\nhttps:\/\/www.chrobinson.de\/de-de\/<\/a><\/p>\n

Pressekontakt
\nHBI Helga Bailey GmbH
\nCorinna Voss
\nStefan-George-Ring 2
\n81929 M\u00fcnchen
\n+49 (0)89 99 38 87-30
\n.
\nchrobinson@hbi.de
\n
http:\/\/www.hbi.de<\/a><\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n


\n

Pressemitteilung versenden<\/a><\/h2>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wie KI und Machine-Learning im Logistik-Alltag eine Antwort auf steigende Kundenanspr\u00fcche sein k\u00f6nnen Den Anspr\u00fcchen einer schneller werdenden Welt gerecht zu werden, bedeutet in der Logistikbranche, jeden Tag H\u00f6chstleistungen zu liefern. Denn Just-In-Time Delivery \u00fcber L\u00e4ndergrenzen hinweg oder 24\/7-\u00dcberwachung von Transporten sind l\u00e4ngst kein Privileg mehr. So ist es mittlerweile Standard, die Logistik in Produktionsprozesse […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118136,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":606,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[5644,5645,5646,5647,5648,1041,5649,1589,5650],"class_list":{"0":"post-118137","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"tag-24-7-ueberwachung-von-transporten","9":"tag-c-h-robinson","10":"tag-c-h-robinson-loest-logistikprobleme-fuer-unternehmen","11":"tag-information-technology-bei-c-h-robinson","12":"tag-kuenstliche-intelligenz-im-werkzeugkasten-der-logistik","13":"tag-logistik","14":"tag-logistik-in-produktionsprozesse","15":"tag-transport","16":"tag-wie-ki-und-machine-learning-im-logistik-alltag"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118137","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118137"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118137\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118136"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118137"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118137"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118137"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}