{"id":118585,"date":"2020-09-12T20:03:50","date_gmt":"2020-09-12T18:03:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118585"},"modified":"2020-09-12T20:03:50","modified_gmt":"2020-09-12T18:03:50","slug":"runderneuert-und-getunt-truckscout24-wird-gruen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118585\/runderneuert-und-getunt-truckscout24-wird-gruen\/","title":{"rendered":"Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird gr\u00fcn"},"content":{"rendered":"
TruckScout24<\/strong><\/em><\/p>\n TruckScout24, der f\u00fchrende Online-Marktplatz und B2BSpezialist f\u00fcr gebrauchte Nutzfahrzeuge, pr\u00e4sentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design im Textmarkerstil.<\/p>\n Mit gr\u00fcnen Highlights, neuer Schriftart und frischer Bildsprache verabschiedet sich TruckScout24 von der f\u00fcr die Scout24-Gruppe bekannten orange-blauen Farbkombination und setzt zuk\u00fcnftig auf moderne Sprach- und Bildelemente. Das neue Markendesign sorgt f\u00fcr mehr \u00dcbersichtlichkeit, klare Strukturen und schafft Orientierung f\u00fcr Verk\u00e4ufer und K\u00e4ufer. Was sich auf dem Papier schon l\u00e4ngst bew\u00e4hrt hat, kommt nun auch digital zum Einsatz. Der knallgr\u00fcne Textmarker markiert, unterstreicht und hebt dem Nutzer alles Wichtige hervor und navigiert diesen so noch schneller und einfacher zum Ziel.<\/p>\n Zusammen mit dem weltweit renommierten Design Studio, das unter anderem mit airbnb, British Airways oder UEFA Markenstrategien entwickelte, haben sich die Scout24-Marken neu erfunden: \u201eDurch das neue Logo und Design werden die gemeinsamen Wurzeln von Scout24 ber\u00fccksichtigt, aber gleichzeitig die Unterschiede der Marktpl\u00e4tze verdeutlicht.\u201c, sagt TruckScout24-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Boris Danne. Nach ImmoScout24 und AutoScout24 setzt nun auch TruckScout24 den \u00fcberarbeiteten Look um.<\/p>\n Das bisherige TruckScout24-Logo und das ehemalige Scout24-Design haben Ihren Ursprung vor \u00fcber 20 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich TruckScout24 vom reinen Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter f\u00fcr H\u00e4ndler und Verk\u00e4ufer entwickelt.<\/p>\n Das umfassende Redesign samt neuem Logo markiert nicht nur optisch einen Meilenstein in der Geschichte des Marktplatzes. Erst 2019 konnte Danne den Marktplatz als neuer Partner der Machineseeker Group von AutoScout24 \u00fcbernehmen und in die Eigenst\u00e4ndigkeit f\u00fchren. \u201eMit dem Fokus auf Nutzfahrzeuge k\u00f6nnen wir zielgerichteter investieren und unseren Kunden dadurch mit unserer IT-Entwicklung und dem Marketing einen noch besseren Service und mehr Nachfrage bieten.\u201c, erkl\u00e4rt Danne. \u201eSowohl das Angebot als auch die Nachfrage \u00fcber TruckScout24 ist sehr international aufgestellt. Etwa 50 % der Nutzer von TruckScout24 sind internationale K\u00e4ufer. Elementar f\u00fcr Nutzfahrzeugh\u00e4ndler, da gebrauchte Nutzfahrzeuge und Maschinen h\u00e4ufig \u00fcber Landesgrenzen verkauft werden.\u201c<\/p>\n Bereits im Mai 2020 hat TruckScout24 eine komplett neu entwickelte Webseite online Als Teil der Machineseeker Group mit monatlich \u00fcber 6 Mio. Besuchern geh\u00f6rt TruckScout24 zum gr\u00f6\u00dften Online-Netzwerk im B2B-Bereich und ist ein f\u00fchrender Marktplatz f\u00fcr gebrauchte Nutzfahrzeuge in Europa. Zu den wichtigsten Angebotskategorien z\u00e4hlen u. a. die gesamte Transportbranche, Baumaschinen, Landmaschinen und Lagertechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.truckscout24.de.<\/p>\n Firmenanschrift TruckScout24 \u2022 Umfassendes Redesign: Neues Logo und Farbkonzept \u2022 Vom Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter \u2022 Neue Webseite, mehr Reichweite, mehr Nachfrage TruckScout24, der f\u00fchrende Online-Marktplatz und B2BSpezialist f\u00fcr gebrauchte Nutzfahrzeuge, pr\u00e4sentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design im Textmarkerstil. Mit gr\u00fcnen Highlights, neuer Schriftart und frischer Bildsprache verabschiedet sich TruckScout24 von der f\u00fcr die […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118584,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":494,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[6192,6193,6194,6195,6196,6197,6198,6199],"class_list":{"0":"post-118585","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-baumaschinen","10":"tag-gebrauchte-nutzfahrzeuge","11":"tag-lagertechnik","12":"tag-landmaschinen","13":"tag-nachfrage-fuer-nutzfahrzeughaendler","14":"tag-neues-logo-und-farbkonzept","15":"tag-transportbranche","16":"tag-truckscout24"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118585","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118585"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118585\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118584"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118585"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118585"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118585"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}\u2022 Umfassendes Redesign: Neues Logo und Farbkonzept
\n\u2022 Vom Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter
\n\u2022 Neue Webseite, mehr Reichweite, mehr Nachfrage<\/h4>\nInnovativ, zielgerichtet und fokussiert<\/h2>\n
40 % mehr Nachfrage f\u00fcr Nutzfahrzeugh\u00e4ndler<\/h2>\n
\ngestellt. Die Nachfrage f\u00fcr Nutzfahrzeugh\u00e4ndler konnte innerhalb eines Jahres um 40
\nProzent gesteigert und der Ladevorgang der Seite im Schnitt um 0,7 Sekunden verbessert werden. Nutzer mobiler Endger\u00e4te verweilen insgesamt 30 Prozent l\u00e4nger auf der Plattform und die internationale Sichtbarkeit, unter anderem in Polen, Tschechien und Ungarn, konnte um bis zu 50 Prozent weiter erh\u00f6ht werden. Mit optimierter Technologie, zeitgem\u00e4\u00dfem Design und neuen Funktionen der Webseite wird TruckScout24 diese positive Entwicklung weiter fortsetzen.<\/p>\nTruckScout24 GmbH<\/h2>\n
\nTruckScout24 GmbH
\nRosenheimer Str. 143 b 81671 M\u00fcnchen, de
\nEmail; info@autoscout24.de
\nWeb: https:\/\/www.truckscout24.com<\/a><\/p>\n
\n? Werden Sie Teil unseres starken Automobil Netzwerk<\/a>!<\/span><\/strong><\/h3>\n
Pr\u00e4sentieren Sie Ihr Unternehmen auf 51 Auto-News Portale mit ein klick.?Profis f\u00fcr Public Relations \u2197100% gezielte PR. Erleben Sie den Unterschied! ?Mit Carpr.de! \u2197100% ?<\/span><\/strong><\/h3>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"