{"id":118663,"date":"2020-09-15T09:55:41","date_gmt":"2020-09-15T07:55:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118663"},"modified":"2020-09-15T09:55:42","modified_gmt":"2020-09-15T07:55:42","slug":"mild-und-plug-in-hybrid-und-erdgas-neue-antriebsvarianten-fuer-den-skoda-octavia","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118663\/mild-und-plug-in-hybrid-und-erdgas-neue-antriebsvarianten-fuer-den-skoda-octavia\/","title":{"rendered":"Mild- und Plug-in-Hybrid und Erdgas: neue Antriebsvarianten f\u00fcr den SKODA OCTAVIA"},"content":{"rendered":"

Ein Dokument<\/p>\n

200914PressemappentextOCTAVIAalternativeAntriebeinternational.pdf<\/a>
\nPDF – 435 kB<\/p>\n

Mlad\u00e1 Boleslav <\/a>(ots)<\/p>\n

SKODA hat mit der vierten Generation des OCTAVIA eine neue Dimensionen erreicht: Der Bestseller der Marke pr\u00e4sentiert sich noch emotionaler und bietet eine weiter erh\u00f6hte aktive und passive Sicherheit. Zudem verf\u00fcgt der OCTAVIA \u00fcber zahlreiche neue Assistenzsysteme und hat modernes Infotainment an Bord. Mit effizienten Benzin- und Dieselmotoren und drei alternativen Antriebsvarianten ist der OCTAVIA in der neuen Generation dar\u00fcber hinaus deutlich nachhaltiger. Im OCTAVIA e-TEC* setzt SKODA erstmals \u00fcberhaupt auf Mild-Hybrid-Technologie. Der OCTAVIA iV* und der sportliche OCTAVIA RS iV* verf\u00fcgen \u00fcber moderne Plug-in-Hybridantriebe und der OCTAVIA G-TEC* ist auf den Betrieb mit umweltfreundlichem Erdgas (CNG) ausgerichtet. Dank der drei nachhaltigen Antriebsvarianten sinken die CO2-Emissionen beim neuen OCTAVIA deutlich.<\/p>\n

Der Pressemappentext zu den alternativen Antrieben im neuen SKODA OCTAVIA steht in dieser Meldung zum Download bereit. Die gesamte Pressemappe inklusive Texten, Fotos und Videos<\/a> steht in digitaler Form auf dem SKODA Medienportal bereit.<\/p>\n

Ein Video rund um die alternativen Antriebsvarianten des SKODA OCTAVIA steht zudem hier bereit.<\/a><\/p>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de\/wltp<\/a>.<\/p>\n

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de<\/a>), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 – 5,0 l\/100km, au\u00dferorts 3,8 – 3,7 l\/100km, kombiniert 4,3 – 4,2 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 – 96 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 l\/100km, au\u00dferorts 3,9 – 3,8 l\/100km, kombiniert 4,4 – 4,3 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 – 98 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+ – A<\/p>\n

OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l\/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA COMBI iV (Plug-in-Hybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l\/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA RS iV (Plug-in-Hybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l\/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,2 kWh\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 33 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA COMBI RS iV (Plug-in-Hybrid)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l\/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,4 kWh\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 34 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)<\/p>\n

innerorts 4,5 kg\/100km, au\u00dferorts 2,8 – 2,7 kg\/100km, kombiniert 3,5 – 3,4 kg\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 – 93 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)<\/p>\n

innerorts 4,6 – 4,5 kg\/100km, au\u00dferorts 2,9 – 2,8 kg\/100km, kombiniert 3,5 kg\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 – 95 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Ein Dokument 200914PressemappentextOCTAVIAalternativeAntriebeinternational.pdf PDF – 435 kB Mlad\u00e1 Boleslav (ots) SKODA hat mit der vierten Generation des OCTAVIA eine neue Dimensionen erreicht: Der Bestseller der Marke pr\u00e4sentiert sich noch emotionaler und bietet eine weiter erh\u00f6hte aktive und passive Sicherheit. Zudem verf\u00fcgt der OCTAVIA \u00fcber zahlreiche neue Assistenzsysteme und hat modernes Infotainment an Bord. Mit effizienten […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118662,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":553,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[6272,118,119,608,854,1155,1177,1481,1746],"class_list":{"0":"post-118663","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-antriebsvarianten","9":"tag-auto","10":"tag-auto-verkehr","11":"tag-elektromobilitaet","12":"tag-handel","13":"tag-neue-produkte","14":"tag-octavia","15":"tag-skoda-octavia","16":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118663","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118663"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118663\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118662"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118663"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118663"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118663"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}