{"id":118762,"date":"2020-09-23T10:09:15","date_gmt":"2020-09-23T08:09:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118762"},"modified":"2020-09-23T10:09:16","modified_gmt":"2020-09-23T08:09:16","slug":"topdiesel-20-tdi-mit-147-kw-200-ps-jetzt-fuer-skoda-kodiaq-und-superb-erhaeltlich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118762\/topdiesel-20-tdi-mit-147-kw-200-ps-jetzt-fuer-skoda-kodiaq-und-superb-erhaeltlich\/","title":{"rendered":"Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt f\u00fcr SKODA KODIAQ und SUPERB erh\u00e4ltlich"},"content":{"rendered":"

Weiterstadt<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

– SKODA KODIAQ jetzt mit leistungsst\u00e4rkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar<\/span><\/p>\n

– SKODA SUPERB mit neuem Selbstz\u00fcnder ab 38.523 Euro verf\u00fcgbar, Kombiversion startet bei 39.498 Euro<\/span><\/p>\n

– Beim SUPERB k\u00f6nnen Kunden zwischen Front- und Allradantrieb w\u00e4hlen<\/span><\/p>\n

– Neue Motor-Getriebe-Kombination erf\u00fcllt die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP)<\/span><\/p>\n

SKODA pr\u00e4sentiert einen neuen Topdiesel f\u00fcr KODIAQ und SUPERB: Der Selbstz\u00fcnder der EVO-Generation verf\u00fcgt \u00fcber 2,0 Liter Hubraum, leistet 147 kW (200 PS)* und ist grunds\u00e4tzlich an ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) gekoppelt. Er erf\u00fcllt die ab Januar 2021 geltende Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Der 2,0 TDI 147 kW (200 PS) f\u00fcr den KODIAQ ist immer mit Allradantrieb kombiniert. Beim SUPERB k\u00f6nnen sich Kunden zwischen Front- und 4×4-Antrieb entscheiden. Die Variante mit Frontantrieb folgt f\u00fcr die SUPERB-Limousine in K\u00fcrze, f\u00fcr den SUPERB COMBI ist sie bereits bestellbar. In Verbindung mit dem neuen Dieselaggregat steht der SUPERB ab 38.523 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer zur Wahl, der SUPERB COMBI beginnt bei 39.498 Euro. Den KODIAQ gibt es mit dieser Motorisierung ab 42.588 Euro.<\/span><\/p>\n

Mit dem neuen 2,0 TDI 147 kW (200 PS) erweitert SKODA die Motorenpalette f\u00fcr sein gro\u00dfes SUV KODIAQ und sein Markenflaggschiff SUPERB um den jeweils st\u00e4rksten Diesel der Baureihen. Dieser stammt aus der neuen EVO-Generation und entspricht der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP), die ab Januar kommenden Jahres in Kraft tritt. Seine weiterentwickelte SCR-Abgasnachbehandlung senkt den Aussto\u00df von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozent, da im sogenannten ,Twindosing‘-Verfahren AdBlue\u00ae gezielt vor zwei hintereinander angeordnete Katalysatoren eingespritzt wird. Der Topdiesel aus der neuen EVO-Generation l\u00f6st den bisher st\u00e4rksten Selbstz\u00fcnder ab, der 140 kW (190 PS) leistete.<\/p>\n

Beim KODIAQ kombiniert SKODA den Topdiesel mit Allradantrieb und 7-Gang-DSG. Das Aggregat steht sowohl f\u00fcr die Ausstattungslinien Style, L&K, SCOUT und SPORTLINE sowie das Sondermodell DRIVE 125* zur Wahl. Der Einstiegspreis liegt bei 42.588 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer f\u00fcr den KODIAQ Style 2,0 TDI 4×4 DSG 147 kW (200 PS).<\/p>\n

Beim SKODA SUPERB k\u00f6nnen Kunden den neuen Selbstz\u00fcnder wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ordern – die Schaltung erfolgt immer via 7-Gang-DSG. Die Variante mit Frontantrieb folgt f\u00fcr die SUPERB-Limousine in K\u00fcrze, f\u00fcr den SUPERB COMBI ist sie bereits bestellbar. Der Hersteller bietet den Topdiesel f\u00fcr die Ausstattungsvarianten Ambition, Style, PREMIUM EDITION, L&K und SPORTLINE an. Der SUPERB COMBI steht dar\u00fcber hinaus auch als SCOUT zur Wahl. Der SUPERB Ambition 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS) ist inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 38.523 Euro erh\u00e4ltlich, der SUPERB COMBI Ambition beginnt bei 39.498 Euro.<\/p>\n

Alle Details zu Preisen und Ausstattungsoptionen sowie weitere Informationen stehen unter www.skoda-media.de<\/a> bereit.<\/p>\n

SKODA KODIAQ 2,0 TDI 147 kW (200 PS), Allradantrieb, 7-Gang-DSG, Ausstattungslinien und\nPreiseUVP inkl. 16 % MwSt.\nStyle        SCOUT        DRIVE 125    SPORTLINE    L&K\n42.588 EUR   43.836 EUR   44.147 EUR   45.785 EUR   47.394 EUR<\/pre>\n
SKODA SUPERB 2,0 TDI 147 kW (200 PS), Frontantrieb, 7-Gang-DSG, Ausstattungslinien und Preise\n(in K\u00fcrze bestellbar)\nUVP inkl. 16 % MwSt.\nAmbition    Style        PREMIUM EDITION   L&K         SPORTLINE\n38.523 EUR  41.740 EUR   43.495 EUR        45.054 EUR  45.269 EUR<\/pre>\n
SKODA SUPERB 2,0 TDI 147 kW (200 PS), Allradantrieb, 7-Gang-DSG, Ausstattungslinien und\nPreiseUVP inkl. 16 % MwSt.\nAmbition     Style        PREMIUM EDITION   L&K          SPORTLINE\n40.570 EUR   43.787 EUR   45.542 EUR        47.101 EUR   47.316 EUR<\/pre>\n
SKODA SUPERB COMBI 2,0 TDI 147 kW (200 PS), Frontantrieb, 7-Gang-DSG, Ausstattungslinien und\nPreise\nUVP inkl. 16 % MwSt.\nAmbition     Style       PREMIUM EDITION   L&K          SPORTLINE\n39.498 EUR   42.715 EUR  44.469 EUR        46.029 EUR   46.341 EUR<\/pre>\n
SKODA SUPERB COMBI 2,0 TDI 147 kW (200 PS), Allradantrieb, 7-Gang-DSG, Ausstattungslinien und\nPreise\nUVP inkl. 16 % MwSt.\nAmbition    Style       PREMIUM EDITION  L&K         SPORTLINE   SCOUT\n41.545 EUR  44.762 EUR  46.516 EUR       48.076 EUR  48.388 EUR  46.497 EUR<\/pre>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de\/wltp<\/a>.<\/p>\n

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de<\/a>), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

KODIAQ 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,6 – 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,9 – 4,7 l\/100km, kombiniert 5,6 – 5,3 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 140 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

KODIAQ SCOUT 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,6 – 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,9 – 4,7 l\/100km, kombiniert 5,6 – 5,3 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 140 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

KODIAQ DRIVE 125 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,6 – 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,9 – 4,7 l\/100km, kombiniert 5,6 – 5,3 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 140 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

KODIAQ SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,6 – 6,4 l\/100km, au\u00dferorts 4,9 – 4,7 l\/100km, kombiniert 5,6 – 5,3 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 140 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

SUPERB 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 5,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 l\/100km, kombiniert 4,5 – 4,4 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 – 117 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 5,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 l\/100km, kombiniert 4,5 – 4,4 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 – 117 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB SPORTLINE 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 5,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 l\/100km, kombiniert 4,5 – 4,4 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 – 117 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 – 4,2 l\/100km, kombiniert 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 – 131 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 – 4,2 l\/100km, kombiniert 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 – 131 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,3 – 4,2 l\/100km, kombiniert 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 – 131 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB COMBI 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,0 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 – 3,9 l\/100km, kombiniert 4,7 – 4,6 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 – 122 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB COMBI PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,0 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 – 3,9 l\/100km, kombiniert 4,7 – 4,6 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 – 122 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,0 l\/100km, au\u00dferorts 4,0 – 3,9 l\/100km, kombiniert 4,7 – 4,6 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 – 122 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

SUPERB COMBI 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,4 – 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 – 132 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

SUPERB COMBI PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,4 – 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 – 132 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,4 – 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 – 132 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

SUPERB COMBI SCOUT 2,0 TDI DSG 4×4 147 kW (200 PS)<\/p>\n

innerorts 6,4 – 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 4,4 – 4,3 l\/100km, kombiniert 5,1 – 5,0 l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 – 132 g\/km, CO2-Effizienzklasse B – A<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail:
ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail:
Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Weiterstadt (ots) – SKODA KODIAQ jetzt mit leistungsst\u00e4rkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar – SKODA SUPERB mit neuem Selbstz\u00fcnder ab 38.523 Euro verf\u00fcgbar, Kombiversion startet bei 39.498 Euro – Beim SUPERB k\u00f6nnen Kunden zwischen Front- und Allradantrieb w\u00e4hlen – Neue Motor-Getriebe-Kombination erf\u00fcllt die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP) SKODA pr\u00e4sentiert einen neuen Topdiesel f\u00fcr KODIAQ und […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118761,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":608,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,119,854,1155,1478,1486,1540,6365,1672,4841,1746],"class_list":{"0":"post-118762","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-auto-verkehr","10":"tag-handel","11":"tag-neue-produkte","12":"tag-skoda-kodiaq","13":"tag-skoda-superb","14":"tag-superb","15":"tag-topdiesel","16":"tag-verbraucher","17":"tag-weiterstadt","18":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118762","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118762"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118762\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118761"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118762"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118762"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118762"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}