{"id":118817,"date":"2020-10-02T23:26:32","date_gmt":"2020-10-02T21:26:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118817"},"modified":"2020-10-02T23:26:33","modified_gmt":"2020-10-02T21:26:33","slug":"der-neue-peugeot-5008-ist-ab-sofort-bestellbar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118817\/der-neue-peugeot-5008-ist-ab-sofort-bestellbar\/","title":{"rendered":"Der neue PEUGEOT 5008 ist ab sofort bestellbar"},"content":{"rendered":"

– Erneuerte Front: markanter rahmenloser K\u00fchlergrill und neue Lichtsignatur
\n– Neuester Stand des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit digitalem Kombiinstrument
\n– Neue Optionen bei den Fahrerassistenzsystemen sowie neue Farben und Sitzpolster
\n– Der PEUGEOT 5008 ist ab 31.095,80 Euro UVP erh\u00e4ltlich<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 5008 ist ab sofort bestellbar. Nach einem umfassenden Facelift zeigt er sich in neuen Karosseriefarben, mit einer neu gestalteten Front, neuen Full-LED-Scheinwerfern und \u00fcberarbeitetem PEUGEOT i-Cockpit\u00ae. Damit tr\u00e4gt das gro\u00dfe SUV die neue Design-DNA der L\u00f6wenmarke. Der PEUGEOT 5008 ist ab 31.095,80 Euro UVP erh\u00e4ltlich.<\/p>\n

Haico van der Luyt, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: „Der PEUGEOT 5008 bietet nach seinem Facelift noch mehr Komfort und Sicherheit. Mit modernsten Fahrassistenzsystemen, dem PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit seinem neuen, hochwertigen Display und dem 10-Zoll-HD-Touchscreen stehen Fahrerinnen und Fahrer die neuesten Technologien zur Verf\u00fcgung.“<\/p>\n

Markantes und mutiges Design f\u00fcr den PEUGEOT 5008<\/h2>\n

Das Facelift des PEUGEOT 5008 pr\u00e4sentiert sich mit einem neuen, rahmenlosen K\u00fchlergrill. Mit horizontalen Zierleisten unter den Scheinwerfern spiegelt der neue PEUGEOT 5008 den modernen Stil wieder bei gleichzeitig flie\u00dfendem Design. In den Ausstattungsniveaus GT und GT Pack besitzt der K\u00fchlergrill ein sportliches Design mit nach au\u00dfen hin gr\u00f6\u00dfer werdenden Chromapplikationen. Schwarz gl\u00e4nzende Lufteinl\u00e4sse, die in den neuen Sto\u00dff\u00e4nger integriert sind, sorgen f\u00fcr einen noch sportlicheren Auftritt.<\/p>\n

Mit dem Facelift erneuert sich auch die Struktur der Ausstattungsniveaus. Active, Allure und GT k\u00f6nnen fortan jeweils durch erweiterte Ausstattungsniveaus – ActivePack, Allure Pack und GT Pack – mit zus\u00e4tzlichen Ausstattungen erg\u00e4nzt werden.<\/p>\n

Neues PEUGEOT i-Cockpit\u00ae<\/h2>\n

Das digitale Kombiinstrument mit hochaufl\u00f6sendem 12,3-Zoll-Bildschirm (31,2 cm) und der Acht-Zoll-Touchscreen (20,3 cm) sind bereits im Einstiegsniveau Active serienm\u00e4\u00dfig. Ab dem Niveau Allure k\u00f6nnen Fahrerinnen und Fahrer sich \u00fcber den neue HD-Touchscreen mit zehn Zoll (25,4 cm) freuen. Das h\u00f6chste Ausstattungsniveau GT Pack \u00fcberzeugt mit ergonomischen Komfortsitzen mit AGR*-G\u00fctesiegel (Aktion Gesunder R\u00fccken e. V.). F\u00fcr ein erstklassisches Klangerlebnis sorgt das FOCAL-Soundsystem\u00ae mit zehn Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 515 Watt.<\/p>\n

Gro\u00dfe serienm\u00e4\u00dfige Ausstattung<\/h2>\n

Neu f\u00fcr den PEUGEOT 5008 verf\u00fcgbar ist der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent (in Verbindung mit dem Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8). Es passt den vom Fahrer programmierten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch an, bis hin zum kompletten Stillstand. Startet das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb von drei Sekunden erneut, wird die Fahrt automatisch wieder aufgenommen. Das System erm\u00f6glicht dem Fahrer die Auswahl der Position auf der Spur und fordert ihn auf, seine H\u00e4nde am Lenkrad zu halten.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 5008 bietet schon im Einstiegsniveau Active zahlreiche moderne Fahrerassistenzsysteme wie eine Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell, die Geschwindigkeitsregelanlage, einen Spurhalteassistenten und eine Verkehrsschilderkennung. Eine R\u00fcckfahrkamera mit 180\u00b0-Umgebungsansicht und die Funktion Mirror Screen, \u00fcber die sich die Apps des Smartphones via Touchscreen bedienen lassen, sind mit der Erweiterung Active Pack Teil der Ausstattung. Die TomTom\u00ae 3D-Echtzeit-Navigation, der aktive Toterwinkelassistent, Fernlichtassistent und M\u00fcdigkeitswarner sind ab dem Niveau Allure Serie.<\/p>\n

Breite Auswahl an Motorisierungen<\/h2>\n

Bei der Motorisierung haben K\u00e4uferinnen und K\u00e4ufer des neuen PEUGEOT 5008 die Wahl zwischen zwei Benzinmotoren und zwei Dieselmotoren. Mit allen Motorisierungen erf\u00fcllt das gro\u00dfe SUV die strenge Abgasnorm Euro 6d. Es stehen zur Auswahl:<\/p>\n

Dreizylinder-Benzinmotor<\/h2>\n

– 1.2 l PureTech Stop & Start mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 6,0(1) (innerorts); 4,5(1) (au\u00dferorts); 5,1(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 116(1) (kombiniert))
\n– 1.2 l PureTech EAT8 Stop & Start mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 6,1(1) (innerorts); 4,7(1) (au\u00dferorts); 5,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 120(1) (kombiniert))<\/p>\n

Vierzylinder-Benzinmotor<\/h2>\n

– 1.6 l PureTech 180 EAT8 mit 133 kW (181 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 6,5(1) (innerorts); 4,9(1) (au\u00dferorts); 5,5(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 125(1) (kombiniert))<\/p>\n

Vierzylinder-Dieselmotor<\/h2>\n

– 1.5 l BlueHDi Stop & Start mit 96kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 4,6(1) (innerorts); 3,7(1) (au\u00dferorts); 4,0(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 106(1) (kombiniert))
\n– 1.5 l BlueHDi EAT8 Stop & Start mit 96kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 4,5(1) (innerorts); 3,8(1) (au\u00dferorts); 4,1(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 107(1) (kombiniert))
\n– 2.0 l BlueHDi Stop & Start EAT8 mit 130 kW (177 PS) (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 5,2(1) (innerorts); 4,1(1) (au\u00dferorts); 4,5(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km: 119(1) (kombiniert))<\/p>\n

Der PEUGEOT 5008 ist mit Benzinmotor ab 31.095,80 Euro UVP erh\u00e4ltlich. Die Dieselversionen starten ab 34.068,91 Euro UVP.<\/p>\n

Weitere Informationen zum PEUGEOT 5008 finden sich unter: https:\/\/www.peugeot.de\/family-suv-peugeot-5008.html<\/a><\/p>\n

Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

– Erneuerte Front: markanter rahmenloser K\u00fchlergrill und neue Lichtsignatur – Neuester Stand des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit digitalem Kombiinstrument – Neue Optionen bei den Fahrerassistenzsystemen sowie neue Farben und Sitzpolster – Der PEUGEOT 5008 ist ab 31.095,80 Euro UVP erh\u00e4ltlich Der neue PEUGEOT 5008 ist ab sofort bestellbar. Nach einem umfassenden Facelift zeigt er sich in […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":118816,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":572,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[6407,6408,551,6409,3709],"class_list":{"0":"post-118817","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-automatische-geschwindigkeitsregler","9":"tag-der-neue-peugeot-5008","10":"tag-dreizylinder-benzinmotor","11":"tag-peugeot-5008","12":"tag-ruesselsheim-am-main"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118817","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=118817"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/118817\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/118816"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=118817"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=118817"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=118817"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}