{"id":118880,"date":"2020-10-11T23:26:50","date_gmt":"2020-10-11T21:26:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=118880"},"modified":"2020-10-11T23:26:51","modified_gmt":"2020-10-11T21:26:51","slug":"deutschland-premiere-ford-europa-praesident-stuart-rowley-praesentiert-den-neuen-mustang-mach-e-gt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/118880\/deutschland-premiere-ford-europa-praesident-stuart-rowley-praesentiert-den-neuen-mustang-mach-e-gt\/","title":{"rendered":"Deutschland-Premiere: Ford Europa-Pr\u00e4sident Stuart Rowley pr\u00e4sentiert den neuen Mustang Mach-E GT"},"content":{"rendered":"
\"neuen
Damit die Kunden mit ihren rein elektrischen und den Plug-in-Hybrid-Modellen von Ford direkten Zugang zu Ladepunkten haben, hat das Unternehmen das FordPass-Ladenetzwerk aufgebaut. Mit 30.000 neuen Stationen seit Oktober 2019 ist es eines der gr\u00f6\u00dften Netzwerke f\u00fcr \u00f6ffentlich zug\u00e4ngliche Ladepunkte in Europa. Dank der Partnerschaft mit NewMotion k\u00f6nnen die Ford-Kunden \u00fcber nur ein Kundenkonto sehr einfach eine der mittlerweile \u00fcber 155.000 Ladestationen in 21 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern finden, diese per Navigation anfahren, ihr Auto laden, bezahlen und den Ladevorgang bei Bedarf aus der Ferne \u00fcberwachen. Das Bild zeigt den Ford Mustang Mach-E mit Allradantrieb. \/ Deutschland-Premiere: Ford Europa-Pr\u00e4sident Stuart Rowley pr\u00e4sentiert den neuen Mustang Mach-E GT \/ Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH“<\/figcaption><\/figure>\n

Deutschland-Premiere: Ford Europa-Pr\u00e4sident Stuart Rowley pr\u00e4sentiert den neuen Mustang Mach-E GT<\/h2>\n

Die High-Performance-Version des Elektro-Crossover mit 342 kW (465 PS) kommt in Deutschland Ende 2021 auf den Markt
\nAuf Wunsch lieferbar: die Ford Connected Wallbox mit 7,5 Meter langem Ladekabel
\nRowley: „Der neue Mustang Mach-E GT zeigt, was ein batterie-elektrischer Antrieb alles leisten kann“
\nDank der Partnerschaft mit NewMotion k\u00f6nnen die Ford-Kunden sehr einfach eine der mittlerweile \u00fcber 155.000 Ladestationen in 21 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern anfahren
\nHans J\u00f6rg Klein, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrender Direktor f\u00fcr Deutschland, \u00d6sterreich, Schweiz & Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH: „Ford anerkennt die ehrgeizigen Br\u00fcsseler Klimaziele und h\u00e4lt sie grunds\u00e4tzlich f\u00fcr erreichbar. Allerdings erfordert das eine unterst\u00fctzende EU-Politik zur grundlegenden Verbesserung der Rahmenbedingungen“
\nKlein: Fl\u00e4chendeckende Ladeinfrastruktur f\u00fcr elektrifizierte Fahrzeuge ist nach wie vor die wichtigste Voraussetzung f\u00fcr den z\u00fcgigen Ausbau der Elektromobilit\u00e4t und der Kundenakzeptanz
\n„Go Electric“-Erlebniswelt auf dem Hamburger Spielbudenplatz ist \u00f6ffentlich zug\u00e4nglich<\/p>\n

Deutschland-Premiere in Hamburg: Stuart Rowley, Pr\u00e4sident von Ford Europa, hat heute auf der „Go Electric“-Veranstaltung des Unternehmens den neuen Mustang Mach-E GT* vorgestellt. Die High-Performance-Version des Elektro-Crossover kommt in Deutschland Ende 2021 auf den Markt und entwickelt eine Spitzenleistung von 342 kW (465 PS)*. Der rein elektrische Antriebsstrang \u00fcbertr\u00e4gt seine Kraft per serienm\u00e4\u00dfigem Allradantrieb auf die Stra\u00dfe. So l\u00e4sst sich das enorme Drehmoment von 830 Nm besonders eindrucksvoll in Vortrieb umsetzen: F\u00fcr den Sprint von 0 auf 100 km\/h vergehen nur 3,7 Sekunden1). Die elektronisch begrenzte H\u00f6chstgeschwindigkeit erreicht der Mustang Mach-E GT bei 200 km\/h.<\/p>\n

Auf Wunsch: die Ford Connected Wallbox mit 7,5 Meter langem Ladekabel<\/h2>\n

Ford gab heute Partnerschaften f\u00fcr Ford Connected Wallbox-Installationsdienste mit sieben Unternehmen bekannt, die 14 M\u00e4rkte in ganz Europa abdecken, um seinen Kunden ebenso einfache wie kosteng\u00fcnstige Ladel\u00f6sungen f\u00fcr zu Hause anbieten zu k\u00f6nnen.<\/p>\n

Ford bietet Kunden mit vollelektrischen und mit Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen auf Wunsch eine Ford Connected Wallbox an, die in Deutschland, \u00d6sterreich und der Schweiz von der Firma Alpiq installiert werden. Das an der Wand montierte Ladeger\u00e4t (Wallbox) ist in den Leistungsstufen 7,4 kW und 11 kW verf\u00fcgbar und kann die Batterie zum Beispiel des Mustang Mach-E in weniger als sechs Stunden von 10 auf 80 Prozent aufladen2). Die Wallboxen sind wetterfest und eignen sich daher auch f\u00fcr eine Installation im Freien. Zum Lieferumfang geh\u00f6rt ein 7,5 Meter langes Ladekabel. Die K\u00e4ufer des Mustang Mach-E erhalten serienm\u00e4\u00dfig zwei Ladekabel.<\/p>\n

Besitzer der Ford Connected Wallbox k\u00f6nnen diese Box mithilfe der FordPass-Smartphone-App von ihrem Smartphone aus \u00fcberwachen und steuern. So l\u00e4sst sie zum Beispiel der aktuelle Ladezustand und der Energieverbrauch \u00fcberpr\u00fcfen.<\/p>\n

„Der neue Mustang Mach-E GT zeigt, was ein batterie-elektrischer Antrieb alles leisten kann“, sagte Rowley bei der statischen Vorstellung des Fahrzeugs. „Aber Performance alleine bringt nichts, wenn die Fahrer nicht volles Vertrauen in die Alltagstauglichkeit ihres Autos haben. Durch unsere Lade-Initiativen k\u00f6nnen die K\u00e4ufer eines Mustang Mach-E ihr Fahrerlebnis unbeschwert genie\u00dfen, denn sie wissen, dass sie in ganz Europa jederzeit schnell und einfach Strom nachladen k\u00f6nnen“, so der Ford Europa-Pr\u00e4sident.<\/p>\n

FordPass-Ladenetzwerk: unkompliziert Strom tanken<\/h2>\n

Damit die Kunden mit ihren rein elektrischen und den Plug-in-Hybrid-Modellen von Ford direkten Zugang zu Ladepunkten haben, hat das Unternehmen das FordPass-Ladenetzwerk aufgebaut. Mit 30.000 neuen Stationen seit Oktober 2019 ist es eines der gr\u00f6\u00dften Netzwerke f\u00fcr \u00f6ffentlich zug\u00e4ngliche Ladepunkte in Europa. Dank der Partnerschaft mit NewMotion k\u00f6nnen die Ford-Kunden \u00fcber nur ein Kundenkonto3) sehr einfach eine der mittlerweile \u00fcber 155.000 Ladestationen in 21 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern finden, diese per Navigation anfahren, ihr Auto laden, bezahlen und den Ladevorgang bei Bedarf aus der Ferne \u00fcberwachen.<\/p>\n

Ford Kunden: kostenloser Zugang zum IONITY Ladenetzwerk und erm\u00e4\u00dfigter Tarif<\/h2>\n

Dar\u00fcber hinaus stehen auch 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400 Ladepunkten zur Verf\u00fcgung, die das IONITY-Konsortium – zu dessen Gr\u00fcndungsmitgliedern und Teilhabern Ford z\u00e4hlt – bis Ende 2020 entlang europ\u00e4ischer Fernverkehrsstra\u00dfen errichtet.<\/p>\n

Au\u00dfer dem kostenlosen Zugang zum IONITY Schnell-Ladenetz erhalten die Ford-Kunden f\u00fcr das erste Jahr zus\u00e4tzlich einen erm\u00e4\u00dfigten Tarif von 0,31 Euro\/kWh (inklusive Mehrwertsteuer) anstelle des Normaltarifs von 0,79 Euro\/kWh. Dies gilt f\u00fcr alle Ford-Kunden in Europa, die ihr elektrifiziertes Ford-Fahrzeug an einem IONITY-Ladepunkt in Deutschland „betanken“.<\/p>\n

Der Ford Mustang Mach-E kann an IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken. Wird der Mustang Mach-E an einer IONITY-Station mit 150 kW nachgeladen, gen\u00fcgen bereits zehn Minuten, damit er durchschnittlich weitere 119 Kilometer Reichweite gewinnt (Konfiguration mit Extended Range-Batterie und Heckantrieb). Die maximale Reichweite dieser Variante nach WLTP-Norm liegt voraussichtlich bei bis zu 610 Kilometern2).<\/p>\n

Ford-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Klein: EU-Klimaschutzziele sind grunds\u00e4tzlich erreichbar<\/h2>\n

Hans J\u00f6rg Klein, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrender Direktor f\u00fcr Deutschland, \u00d6sterreich, Schweiz & Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH, sagte in Hamburg, dass Ford die ehrgeizigen Br\u00fcsseler Klimaziele anerkennt und grunds\u00e4tzlich f\u00fcr erreichbar h\u00e4lt. „Allerdings erfordert dies \u00fcber die reine Zielsetzung hinaus eine unterst\u00fctzende EU-Politik zur Schaffung der Rahmenbedingungen, allen voran der Ladeinfrastruktur f\u00fcr elektrifizierte Fahrzeuge“.<\/p>\n

Eine fl\u00e4chendeckende Ladeinfrastruktur, so Klein, sei nach wie vor die wichtigste Voraussetzung f\u00fcr den z\u00fcgigen Ausbau der Elektromobilit\u00e4t und die Akzeptanz der Kunden f\u00fcr elektrifizierte Fahrzeuge. F\u00fcr Ford spiele dar\u00fcber hinaus auch die Erschwinglichkeit der E-Fahrzeuge eine wichtige Rolle. Klein betonte, dass insbesondere Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb (PHEV) aufgrund ihrer Variabilit\u00e4t und ihrer uneingeschr\u00e4nkten Nutzungsm\u00f6glichkeiten wichtige Meilensteine f\u00fcr die Erreichung der ambitionierten EU-Klimaschutzziele im Verkehrssektor seien. „Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb lassen sich in vielen innerst\u00e4dtischen Situation wie batterie-elektrische Fahrzeuge bewegen und damit lokal emissionsfrei. Wenn sie dann noch, wie zum Beispiel der Transit Custom PHEV, \u00fcber eine Geofencing-Funktion verf\u00fcgen, bei der das Auto mit der Einfahrt in eine innerst\u00e4dtische Umweltzone automatisch in den Elektromodus wechselt, muss sich der Fahrer um nichts mehr k\u00fcmmern“.<\/p>\n

Klein machte abschlie\u00dfend darauf aufmerksam, dass Ford in Deutschland derzeit den Kauf seiner Hybrid-Fahrzeuge besonders f\u00f6rdert. Bei den sogenannten „Hybrid-Wochen“ gehe es um attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote f\u00fcr alle Ford-Fahrzeuglinien mit Hybrid-Antrieb – vom Ford Fiesta mild Hybrid (48-Volt-Technologie) bis hin zum Explorer PHEV.<\/p>\n

Die „Go Electric“-Erlebniswelt<\/h2>\n

Die „Go Electric“-Erlebniswelt von Ford ist ab Samstag, 10. Oktober, bis einschlie\u00dflich Sonntag, 18. Oktober, f\u00fcr die \u00d6ffentlichkeit kostenlos und unter Einhaltung der strengen Hygiene-Schutzma\u00dfnahmen zug\u00e4nglich (Spielbudenplatz, Hamburg-St. Pauli, jeweils von 10 bis 20 Uhr). Als besonderes Highlight k\u00f6nnen die Besucher den rein batterie-elektrischen Mustang Mach-E bei einer Mitfahrt an der Seite eines geschulten Instruktors erleben. Dar\u00fcber hinaus stehen weitere Fahrzeuge aus der elektrifizierten Flotte von Ford f\u00fcr Testfahrten (Beifahrer) zur Verf\u00fcgung. Au\u00dferdem wird bei gef\u00fchrten Touren durch die „Go Electric“-Erlebniswelt Wissenswertes \u00fcber die Elektrifizierung im Allgemeinen und speziell bei Ford pr\u00e4sentiert.<\/p>\n

Ford will mit der \u00fcber 700 Quadratmeter gro\u00dfen „Go Electric“-Erlebniswelt, die zuvor bereits in London und in Rotterdam Station gemacht hatte, das Wissen \u00fcber die Elektromobilit\u00e4t vertiefen, etwaige Vorbehalte gegen elektrifizierte Fahrzeuge abbauen und das Vertrauen der Verbraucher in die zahlreichen Vorteile elektrifizierter Fahrzeuge st\u00e4rken.<\/p>\n

* Stromverbrauch des Ford Mustang Mach-E (in kWh\/100 km): 19,5 – 16,5; CO2-Emissionen (in g\/km): 0**.<\/p>\n

* Stromverbrauch des Ford Mustang Mach-E GT: Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

1) Testdaten von Ford, basierend auf einer Pr\u00fcfmethodik mit rollendem Start.<\/h2>\n

2) Angestrebte Reichweite und Ladezeiten basieren auf vom Hersteller in Tests erzielten Werten und Berechnungen gem\u00e4\u00df dem WLTP-Zyklus. Reichweite nach den ersten 10 Minuten des Ladevorgangs gesch\u00e4tzt. Offiziell homologierte Zahlen zur Energieeffizienz werden rechtzeitig vor dem Verkaufsstart bekanntgegeben. Die tats\u00e4chliche Ladegeschwindigkeit sinkt, wenn sich die Batterie dem Erreichen ihrer vollen Kapazit\u00e4t n\u00e4hert. Ergebnisse k\u00f6nnen je nach Spitzenladezeiten und Ladezustand der Batterie variieren. Die tats\u00e4chliche Reichweite des Fahrzeugs variiert je nach Bedingungen wie Witterung, Fahrzeugnutzung, Fahrzeugwartung sowie Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie.<\/p>\n

3) Aktivierung erforderlich<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/strong><\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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