{"id":119006,"date":"2020-11-01T22:48:03","date_gmt":"2020-11-01T21:48:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=119006"},"modified":"2020-11-01T22:48:04","modified_gmt":"2020-11-01T21:48:04","slug":"praesentation-der-kompletten-modellpalette-des-neuen-fiat-500-in-lingotto-durch-olivier-francois-und-weltpremiere-der-variante-31","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/119006\/praesentation-der-kompletten-modellpalette-des-neuen-fiat-500-in-lingotto-durch-olivier-francois-und-weltpremiere-der-variante-31\/","title":{"rendered":"Pr\u00e4sentation der kompletten Modellpalette des neuen Fiat 500 in Lingotto durch Olivier Francois und Weltpremiere der Variante „3+1“"},"content":{"rendered":"
Frankfurt (ots)| Weltpremiere des neuen Fiat 500 3+1, dem vielseitigsten neuen 500. Pr\u00e4sentation der gesamten Modellpalette des neuen Fiat 500: ACTION, PASSION und ICON. Drei Ausstattungsvarianten mit drei verschiedenen Missionen. Zwei Reichweiten-Optionen stehen zur Verf\u00fcgung: bis zu 180 km (nach WLTP) und bis zu 320 km (nach WLTP). Die Reichweite steigt noch weiter, wenn nur in der Stadt gefahren wird. Auf dem Dach der ehemaligen Fabrik in Lingotto entsteht ‚Sky Drive‘, ein neuer h\u00e4ngender Garten, der der h\u00f6chste in Europa werden soll. Die offizielle Einweihung ist f\u00fcr den 4. Juli 2021 zusammen mit der Casa 500 geplant.<\/p>\n
Nach der Pr\u00e4sentation des neuen Fiat 500 Cabrio „la Prima“ am 4. M\u00e4rz, gefolgt von der Vorstellung der Limousine am 8. Juni, wird die Baureihe nun vervollst\u00e4ndigt. FCA enth\u00fcllt die komplette Modellpalette des neuen Fiat 500, die ab sofort bestellbar ist, inklusive die neuen Karosserieversion 3+1 die ihre Weltpremiere feiert. Die neue Karosserieversion erg\u00e4nzt die bereits verf\u00fcgbaren Versionen Limousine und Cabriolet.<\/p>\n
Als das Projekt des neuen Fiat 500 vor zwei Jahren begann, hat es die Marke Fiat mit Zuversicht erf\u00fcllt und eine Energie und Kreativit\u00e4t mit sich gebracht, die vergleichbar mit den Jahren 1957 und 2007 ist, als die erste bzw. zweite Modellgeneration des Cinquecento entstanden. Die Designer und Ingenieure von Fiat haben den n\u00e4chsten Schritt in die Zukunft gemacht, alle Gelegenheiten f\u00fcr neue Inspirationen genutzt und gleichzeitig die Kontinuit\u00e4t des aktuellen Erfolgs des 500 gewahrt.<\/p>\n
Nat\u00fcrlich wurde ein Auto mit mehreren Karosserievarianten entworfen, etwa eine Cabrio- und eine Limousinen-Version, aber das war noch nicht alles. Um die Entwicklung der Fiat 500 Kunden auch weiterhin zu begleiten, war ein weiterer Schritt notwendig. Denn die Anforderungen der Kunden sind gewachsen und ihre Gewohnheiten haben sich ge\u00e4ndert. Der junge Mensch, der nach einem Arbeitstag mit seinem Fiat 500 in der Stadt unterwegs war, ist heute eine berufst\u00e4tige Mutter oder ein berufst\u00e4tiger Vater, der ein oder mehrere Kinder morgens zur Schule bringt, bevor er zur Arbeit f\u00e4hrt. Oder sie nachmittags zu den Freizeitaktivit\u00e4ten bringt, w\u00e4hrend er gleichzeitig seinen pers\u00f6nlichen Verpflichtungen nachgeht. Aus dem einzelnen Kunden ist eine kleine Familie geworden, die einen einfacher zug\u00e4nglichen, aber dennoch „coolen“ Innenraum braucht, wie ihn der Fiat 500 bieten kann. Hier kommt der neuen Fiat 500 3+1 ins Spiel. Neu, elektrisch und mit einer zus\u00e4tzlichen T\u00fcr. Und dennoch ein echter Fiat 500.<\/p>\n
Die Designer des Centro Stile haben eine intelligente L\u00f6sung gefunden, ein Fiat 500 mit identischen Abmessungen wie die Cabrio- und Limousinen-Version, aber mit einer kleinen dritten T\u00fcr auf der Beifahrerseite. Genau wie bei den ersten 500 im Jahr 1957, bei denen die T\u00fcren nach hinten angeschlagen waren: eine R\u00fcckkehr zu den Wurzeln des Modells in einem fruchtbaren Dialog zwischen Vergangenheit und Zukunft. Das Ergebnis ist eine neue Karosserie, die Limousine und Cabrio erg\u00e4nzt, mit unver\u00e4nderten Abmessungen und ohne einen einzigen Zentimeter mehr Platzbedarf.<\/p>\n
Die dritte „kleine T\u00fcr“ \u00f6ffnet sich in die entgegengesetzte Richtung, und da in der T\u00fcr selbst keine Trenns\u00e4ule vorhanden ist, kann man bequem einsteigen, gro\u00dfe Gegenst\u00e4nde leichter ein- und ausladen und Kinder schnell und unkompliziert auf den R\u00fccksitz oder Sitzerh\u00f6hung setzen. Sobald die zus\u00e4tzliche T\u00fcr geschlossen ist, gibt es keinen Unterschied zu den anderen 500 Varianten: gleicher Stil, gleiche Gr\u00f6\u00dfe. Und das bei einer Gewichtszunahme von nur 30 kg und ohne Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder den Verbrauch des Autos.<\/p>\n
Aus Sicherheitsgr\u00fcnden kann die „kleine dritte T\u00fcr“ nur bei bereits ge\u00f6ffneter Vordert\u00fcr ge\u00f6ffnet werden, damit die hinteren Passagiere sie nicht versehentlich \u00f6ffnen k\u00f6nnen.<\/p>\n
Mit der neuen Version „3+1“ kann der Fiat 500 an der Seite von Kunden bleiben, die ihre Gewohnheiten und Bed\u00fcrfnisse, nicht aber ihren Geschmack ge\u00e4ndert haben. F\u00fcr Kunden, die nicht auf das Design und die Attraktivit\u00e4t verzichten wollen, die ein Fiat 500 mit sich bringt, ist die neue Version „3+1“ die Antwort. Dank der cleveren L\u00f6sung der dritten T\u00fcr kann man von der Funktionalit\u00e4t profitieren, ohne auf Stil verzichten zu m\u00fcssen.<\/p>\n
Genau wie das Cabrio und die Limousine wird der neue Fiat 500 3+1 bei der Markteinf\u00fchrung in der „la Prima“ Opening Edition pr\u00e4sentiert, die sich durch Stil, Exklusivit\u00e4t, Technologie und Konnektivit\u00e4t auszeichnet.<\/p>\n
Stil. Wie eine echter 500 verk\u00f6rpert er Stil und Liebe zum Detail. Zur Markteinf\u00fchrung sind drei Farben erh\u00e4ltlich: Ros\u00e9 Gold, Glacier Blau und Onyx Schwarz.<\/p>\n
Exklusivit\u00e4t. Der neue Fiat 500 3+1 „la Prima“ zeichnet sich durch eine Reihe exklusiver Details aus: Voll-LED-Scheinwerfer „Infinity „, zweifarbige 17-Zoll-Felgen im Diamantschliff und verchromte Eins\u00e4tze an den Fenstern und Seitenteilen. Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad in Eco-Leder[1], Fiat-Monogramm auf den Sitzen, zweifarbiges Lenkrad und exklusives „la Prima“ Badge an der C-S\u00e4ule des Fahrzeugs. Und auch beim Thema Komfort ist er gut aufgestellt: sechsfach verstellbare Vordersitze, Fu\u00dfmatten, elektrisch verstellbarer und verchromter in Wagenfarbe R\u00fcckspiegel und 360\u00b0-„Drone View“ Parksensoren.<\/p>\n
Technik. Der neue Fiat 500 3+1 „la Prima“ ist mit den fortschrittlichsten Fahrassistenzsystemen ausgestattet:<\/p>\n
– Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung (iACC) und Fahrspurzentrierung
\n– Verkehrszeichen-Erkennung
\n– Autonome Notbremse mit Fu\u00dfg\u00e4nger- und Radfahrererkennung
\n– Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent
\n– Spurhalteassistent
\n– HD R\u00fcckfahrkamera mit dynamischem Gitter
\n– 360\u00b0-„Drone View“ Parksensoren und Totwinkel-Assistent
\n– Automatische D\u00e4mmerungs- und Blendungssensoren
\n– Notruf & SOS-Knopf
\n– Elektronische Parkbremse<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus verf\u00fcgt er serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber eine Klimaautomatik, einen Schl\u00fcssel in Steinoptik, 85 kW Schnellladung und ein bis zu 11 kW Mode 3-Kabel (in AC) zum Laden zu Hause oder an \u00f6ffentlichen Ladestationen. Er bringt auch erstmals Autonomes Fahren Level 2 ins Segment der Citycars und damit die entsprechenden Vorteile in die urbane Mobilit\u00e4t.<\/p>\n
Konnektivit\u00e4t. Der neue Fiat 500 3+1 „la Prima“ verf\u00fcgt \u00fcber eine 7″ TFT-Display und das neue 10,25″ Infotainment-System Uconnect(TM) 5 mit Navigationssystem, DAB-Radio, Wireless CarPlay \/ Android Auto*, UconnectTM Box (eine Telematik Box, die Connected Services erm\u00f6glicht) und ein induktives kabelloses Smartphone-Ladepad f\u00fcr kompatible Smartphones.<\/p>\n
Neben der 3+1 „la Prima“, die bald verf\u00fcgbar sein wird, ist die 3+1-Variante auch in den Versionen PASSION und ICON erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
Die Modellpalette des neuen Fiat 500: ACTION, PASSION und ICON<\/p>\n
Die Modellpalette des neuen Fiat 500 ist einfach, vollst\u00e4ndig und reichhaltig ausgestattet. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl. Die Einstiegsversion ACTION, die mittlere Variante PASSION sowie die Topversion ICON, die alle eine gute Mischung aus Technologie, Konnektivit\u00e4t und Sicherheit bieten. Viel Innovationsgehalt, einzigartig im Segment der Stadtautos.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 macht Elektromobilit\u00e4t f\u00fcr alle erreichbar. Gemeinsam mit dem neuen Fiat 500 kann man den Weg der Ver\u00e4nderung einschlagen.<\/p>\n
Die Einstiegsversion des neuen Fiat 500 ist das ideale Elektro-Stadtauto. Es ist perfekt geeignet f\u00fcr all diejenigen, die das Leben in der Stadt, in den Stadtzentren und in verkehrsberuhigten Zonen in vollem Umfang nutzen wollen, durchschnittlich 50 km pro Tag fahren und eine dynamische und kostenbewusste Mobilit\u00e4t bevorzugen.<\/p>\n
Der Fiat 500 ACTION ist mit einem 70 kW Elektromotor ausgestattet, der in 9.5 Sekunden von Null auf 100 km\/h beschleunigt und dessen Spitzengeschwindigkeit auf 135 km\/h limitiert ist.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ACTION richtet sich an junge Kunden mit einem schnellen Lebensstil und einem Tagesablauf, der aus kurzen Fahrten besteht, die ein nachhaltiges Auto voraussetzen. Sie brauchen daher eine Reichweite f\u00fcr das Fahren in der Stadt und optimale Sicherheit, die durch die zahlreichen Fahrassistenzsysteme an Bord erreicht werden kann.<\/p>\n
Die Ausstattungsvariante ACTION ist die perfekte L\u00f6sung f\u00fcr Millenials, die Fans alternativer Mobilit\u00e4t wie Carsharing sind.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ACTION verf\u00fcgt \u00fcber einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazit\u00e4t von 23,8 kWh, die eine Reichweite von \u00fcber 180 km im WLTP-Zyklus erreichen kann. Dieser Wert erh\u00f6ht sich noch, wenn ausschlie\u00dflich in der Stadt gefahren wird. Davon ausgehend, dass die t\u00e4gliche Nutzung im Durchschnitt unter 50 km liegt, muss der Kunden seinen Fiat 500 lediglich alle paar Tage aufladen.<\/p>\n
Eines der Bedenken von Kunden, die auf Elektroautos umsteigen wollen, ist die Ladezeit. Deshalb ist der neue Fiat 500 ACTION mit einem 50 kW Schnellladesystem ausgestattet, mit dem die Batterie sehr schnell aufgeladen werden kann. So braucht man z.B. f\u00fcr den Aufbau einer ausreichenden Energiereserve f\u00fcr die t\u00e4gliche Fahrleistung (ca. 50 km) nur weniger als 10 Minuten, was in etwa der Zeit entspricht, die man braucht, um in einem Caf\u00e9 Espresso zu fr\u00fchst\u00fccken. Das Schnellladesystem bietet auch die M\u00f6glichkeit, das Auto \u00fcber Nacht in der eigenen Garage zu Hause mit dem mitgelieferten Kabel Mode 2 (3 kW) oder tags\u00fcber w\u00e4hrend der Arbeit aufzuladen. Die „Combo 2“-Steckdose an der rechten hinteren Seitenwand des Autos erm\u00f6glicht das Schnellladen sowohl mit Wechselstrom als auch mit Gleichstrom. F\u00fcr das Aufladen zu Hause oder an \u00f6ffentlichen Lades\u00e4ulen k\u00f6nnen Kunden auch ein dreiphasiges bis zu 11-kW-Modus-3-Kabel (in AC) kaufen oder auch eine Wallbox von MOPAR.<\/p>\n
Da er f\u00fcr junge Kunden gedacht ist, hat der neue Fiat 500 ACTION serienm\u00e4\u00dfig alle Fahrassistenzsysteme an Bord, die f\u00fcr das Fahren in der Stadt ben\u00f6tigt werden, z.B. den M\u00fcdigkeitsassistent, der die Konzentration des Fahrers \u00fcberwacht, sowie den Autonomen Notbremsassistent, der auch Radfahrer und Fu\u00dfg\u00e4nger erkennen kann, sowie den Spurhalteassistent, der den Fahrer warnt, sollte er von der Fahrbahn abkommen.<\/p>\n
Was die Konnektivit\u00e4t betrifft, so ist der neue Fiat 500 ACTION mit einem Infotainment-System ausgestattet, das f\u00fcr diejenigen entwickelt wurde, die immer in Verbindung bleiben wollen. Es nennt sich ‚Smart Audio‘ und besteht aus einer Smartphone-Halterung, einem ergonomischen Sockel, um das Smartphone sowohl vertikal als auch horizontal zu befestigen, einer Bluetooth-Verbindung, \u00fcber die das kompatible Smartphone mit den eingebauten Lautsprechern verbunden wird, und einer speziellen App f\u00fcr die ideale Nutzung und Interaktion mit dem Fahrzeug. Auf diese Weise wird das Smartphone zum Dreh- und Angelpunkt des Infotainment-Systems des Autos.<\/p>\n
Im Exterieur besticht die Ausstattungsvariante ACTION mit Halogenscheinwerfern und 15-Zoll-Felgen. Im Inneren bietet die Technik in der Einstiegsversion Inhalte, die sonst meist nur in Autos der gehobenen Klasse zu finden sind: vom Autostart-Knopf („Keyless Go“) \u00fcber die elektrische Parkbremse bis hin zum konfigurierbaren digitalen 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm, auf dem der Fahrer alle wichtigen Daten des Autos, einschlie\u00dflich Reichweite und Ladestatus, ablesen kann. Die Innenverkleidung weist ein schwarzes Armaturenbrett auf, w\u00e4hrend die Sitze – aus Seaqual-Garn – ein geometrisches Chevron-Motiv mit silberfarbenen N\u00e4hten haben.<\/p>\n
Die mittlere Ausstattungsvariante des neuen Fiat 500 ist denjenigen gewidmet, die mit der Zeit gehen wollen, und denjenigen, die gleichzeitig Nachhaltigkeit und neueste Technologie suchen.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 PASSION ist richtungsweisend hinsichtlich der Reichweite, nicht nur im Bereich der CityCars: bis zu 320 km im WLTP-Zyklus, und sogar noch mehr, wenn nur in der Stadt gefahren wird. Er verf\u00fcgt \u00fcber ein Schnellladesystem mit 85 kW, so dass man von einer leeren Batterie in 35 Minuten auf eine Reichweite von 80 Prozent oder in etwa 5 Minuten auf 50 km – die durchschnittlich t\u00e4glich gefahrene Strecke – aufladen kann. Zu den Fahrassistenzsystemen der Einstiegsvariante kommt noch der Tempomat hinzu.<\/p>\n
Schnelles Aufladen, aber auch schnelles Koppeln: W\u00e4hrend man ins Auto steigt, verbindet sich das kompatible Smartphone mit demselben und das in weniger als 5 Sekunden. Der Ladevorgang kann auf Wunsch auch kabellos erfolgen, indem man das Mobiltelefon einfach auf die induktive Ladestation im mittleren Fach neben dem Fahrer legt.<\/p>\n
\u00c4u\u00dferlich zeichnet sich die Variante PASSION durch seine 15-Zoll-Design-Stahlfelgen aus. Das Interieur enth\u00e4lt alle Dienste, die man mit dem kompatiblen Smartphone nutzen kann und das neue Infotainment-System UconnectTM 5, mit einem 7-Zoll-Bildschirm, Wireless CarPlay bzw. Android Auto* f\u00fcr Connected Services, die Kunden ein einfaches, komfortables und drahtloses Benutzererlebnis bieten, und ein DAB-Radio.<\/p>\n
Im Innenraum stehen zwei Ausstattungsvarianten zur Auswahl: dunkel mit schwarzem Armaturenbrett und Sitzen aus Seaqual-Garn mit Chevron-Motiv und silberfarbenen N\u00e4hten oder eine hellere Umgebung mit wei\u00dfem Armaturenbrett und blauen Sitzen, ebenfalls mit Chevron-Motiv.<\/p>\n
Kurz gesagt, ein Auto mit sehr guter Elektrotechnologie und modernster Konnektivit\u00e4t, aber eines, das man immer noch wie jedes andere Auto f\u00e4hrt, einfach und echt, genau wie ein echter Fiat 500. Wie die gesamte Produktreihe ist auch der PASSION mit einem e-Mode-Wahlschalter ausgestattet, mit dem man zwischen drei Fahrmodi w\u00e4hlen kann – Normal, Range und Sherpa -, je nach bevorzugtem Fahrstil und Anforderungen.<\/p>\n
Der 118 PS starke Motor hat eine Leistung von 87 kW, bietet eine H\u00f6chstgeschwindigkeit von 150 km\/h (selbstlimitiert) und eine Beschleunigung von 0-100 km\/h in 9,0 Sekunden und von 0-50 km\/h in 3,1 Sekunden.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ICON ist eine wahre Ikone f\u00fcr Stil, Technologie, Materialien und Ausstattung. Ein All-inclusive-Auto, ganz im Sinne der Geschichte des 500, die gezeigt hat, dass Topversionen wie etwa der 500 Riva schon immer zu den Bestsellern von Fiat geh\u00f6rten.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ICON ist somit eine wahre Ikone der Mobilit\u00e4t mit einer Reichweite von bis zu 320 km im WLTP-Zyklus, mehr sogar, wenn man ausschlie\u00dflich in der Stadt f\u00e4hrt. Eine schnelle Wiederaufladung wird durch das DC-Schnellladesystem gew\u00e4hrleistet, das mit bis zu 85 kW l\u00e4uft.<\/p>\n
Erstklassig auch hinsichtlich der Technik an Bord: Das neue Infotainment-System ist mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen-Display ‚cinerama‘ mit Navigationsystem, mit GPS und UconnectTM 5 ausgestattet. Mit seiner horizontalen Form passt der hochaufl\u00f6sende Touchscreen perfekt in das Armaturenbrett des Autos. Er wurde so entwickelt, dass er den Fahrer nicht ablenkt. UConnectTM 5 verf\u00fcgt au\u00dferdem \u00fcber das Natural Language Interface-System mit fortschrittlicher Spracherkennung, so dass man das Auto mit dem Weckwort „Hey Fiat“ ansprechen kann, um die Reichweite und die Ladeeinstellungen zu steuern, die Klimaautomatik zu programmieren oder die Lieblingsmusik auszuw\u00e4hlen.<\/p>\n
\u00c4u\u00dferlich zeichnet sich die Topversion durch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen aus, w\u00e4hrend das Interieur des neuen Fiat 500 ICON serienm\u00e4\u00dfig mit allem ausgestattet ist, was das Modell zu bieten hat. Etwa mit einem Detail, das ihn von allen anderen unterscheidet: einem passiven Keyless Entry. Keine Revolution, aber ein Merkmal, das bislang nicht in einem Fahrzeug des A-Segments zu sehen war. Ein noch markanteres Detail ist der schwarze Kieselstein, der ganz ohne Kn\u00f6pfe auskommt – ein intelligenter, tragbarer Schl\u00fcssel, den man in der Tasche oder im Koffer mit sich f\u00fchrt, der mit dem Auto kommuniziert und die T\u00fcren automatisch entriegelt, wenn man sich dem Auto n\u00e4hert, und sie beim Verlassen des Autos durch einfaches Antippen des T\u00fcrgriffs wieder verriegelt. Der Kieselstein besteht konsequenter Weise aus einem speziellen biobasierten Polycarbonat, ein weiterer Tribut an eine nachhaltigere Welt.<\/p>\n
Eleganz und Exklusivit\u00e4t hatten die Designer des Centro Stile bei der Auswahl von helleren, weichen Farbt\u00f6nen f\u00fcr die Innenverkleidung im Sinn: Das Armaturenbrett des neuen Fiat 500 ICON ist in der Farbe der Karosserie lackiert. Auf Wunsch ist auch eine hochentwickelte Polsterung in Naturholzeffekt f\u00fcr das Armaturenbrett und das Lenkrad erh\u00e4ltlich, die nicht aus Leder, sondern aus einem veganen Material besteht. Die eleganten Stoffsitze aus Seaqual-Garn und Nadelstreifen-M\u00e9lange-Motiv erinnern an die italienische Haute Couture. Bei den Sitzen kann zwischen zwei Farbvarianten gew\u00e4hlt werden: ein Dunkelgrau, mit dem 500-Logo und kupferfarbenen Details, oder eine hellgraue Version gepaart mit blauen Flecken und silbernem 500-Logo und Details.<\/p>\n
Bei der Entwicklung des ersten rein elektrischen Fahrzeugs von FCA, schufen die Ingenieure eine neue Struktur um den Elektromotor herum, die neue Steuerungs-, Sicherheits- und Unterhaltungstechnologien integriert. Das Ergebnis ist ein Auto mit einer sehr guten dynamischen Leistung, das agil ist und Fahrspa\u00df bringt, komfortabel, leise und stets online ist. Bei der Entwicklung wurde die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones studiert, um dasselbe Konzept in die Automobilindustrie zu bringen. Das war der Ausgangspunkt f\u00fcr das Technologie-‚\u00d6kosystem‘ des neuen Fiat 500, das darauf abzielt, die Kunden bei den verschiedenen Arten der Nutzung eines Autos an Bord und au\u00dferhalb des Fahrzeugs zu unterst\u00fctzen und es einfach und intuitiv bedienbar zu machen. Ziel war es, alle Hausautomatisierungssysteme, die unser Leben einfacher und angenehmer machen, auf den neuen Fiat 500 zu \u00fcbertragen: von einem Wi-Fi-Hotspot bis zum Sprachassistenten Alexa.<\/p>\n
Mit dem neuen Infotainment-System der f\u00fcnften Generation UConnectTM 5 – der von der FCA f\u00fcr die Zukunft geschaffenen vernetzten Plattform, die in der PASSION-Version mit einem 7-Zoll-Bildschirm und im ICON oder „la Prima“ mit einem 10,25-Zoll-Bildschirm erh\u00e4ltlich ist – kann man beim neuen Fiat 500 eine benutzerdefinierte Schnittstelle erstellen und sogar das fortschrittliche Spracherkennungssystem nutzen, das mit dem Weckwort „Hey Fiat“ freih\u00e4ndig aktiviert wird. Konnektivit\u00e4tsfunktionen werden durch die neue UConnectTM Box erm\u00f6glicht, die Zugang zu den „UConnectTM Services“ des neuen Fiat 500 bietet. Ein Beispiel daf\u00fcr ist die Umwandlung des Autos in einen Wi-Fi-Hotspot, an den bis zu 8 kompatible Ger\u00e4te gleichzeitig angeschlossen werden k\u00f6nnen. Diese Konnektivit\u00e4tsdienste sind normalerweise h\u00f6heren Segmenten vorbehalten, aber Fiat macht sie zum ersten Mal in einem Auto des A-Segments zug\u00e4nglich, mit Funktionen, die speziell f\u00fcr die Welt der Elektroautos entwickelt wurden. Zum Beispiel ‚Dynamic Range Mapping‘, um auf der Karte die Ausdehnung des Bereichs anzuzeigen, in den man fahren kann, wobei Berechnungen verwendet werden, die die maximal m\u00f6gliche Entfernung auf der Grundlage der verbleibenden Reichweite und anderer Parameter, die die Effizienz des Autos angeben, ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n
Mit der Fiat-App kann man sich nicht nur die in der N\u00e4he befindlichen Ladepunkte anzeigen lassen, sondern sie zeigt auch auf der Karte grafisch an, zu welchen man mit dem aktuellen Ladezustand der Batterie gelangen kann. Die Karten werden immer auf dem neuesten Stand gehalten, over-the-air. Mit dem Service „My Car“ k\u00f6nnen Sie den Ladezustand der Batterie aus der Ferne \u00fcberpr\u00fcfen, direkt \u00fcber die Fiat Mobil-App. „My Remote“ erm\u00f6glicht es den Kunden, den Ladezustand der Batterie aus der Ferne zu \u00fcberpr\u00fcfen, das Aufladen des Fahrzeugs zu den g\u00fcnstigsten Zeitpunkten zu planen, die n\u00e4chstgelegenen \u00f6ffentlichen Ladestationen zu finden und direkt \u00fcber ihr Mobiltelefon zu bezahlen, was den Zugang zu einem Netz von 200.000 Ladepunkten in ganz Europa erm\u00f6glicht, den genauen Standort des Fahrzeugs zu ermitteln, die T\u00fcren zu ver- und entriegeln, das Licht ein- und auszuschalten und die Klimaanlage zu programmieren – alles direkt \u00fcber das Smartphone. Und dies ist erst der Anfang. Das digitale System des neuen Fiat 500 ist eine offene Welt, die kontinuierlich weiterentwickelt und over-the-air aktualisiert wird, um das 500er-Erlebnis noch exklusiver zu gestalten.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ist als ideales Fahrzeug f\u00fcr den Einsatz in der Stadt konzipiert. Bei seiner Entwicklung wurden alle Sicherheitsaspekte ber\u00fccksichtigt. F\u00fcr umfassenden Schutz sorgen unter anderem fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS), die das Fahren sicherer und einfacher machen. Der neue Fiat 500 ist das erste Fahrzeugmodell in seinem Segment, das Autonomes Fahren auf Level 2 erm\u00f6glicht.<\/p>\n
Das Ziel der FCA Ingenieure war es, perfekt auf den neuen Fiat 500 zugeschnittene L\u00f6sungen zu implementierten. Diese reichen von Systemen zur Steuerung des Autos in L\u00e4ngs- und Querrichtung bis hin zu Sensoren, die erkennen, ob der Fahrer die H\u00e4nde am Lenkrad hat. Die \u00dcberwachung des Risikoniveaus wird dadurch sehr pr\u00e4zise, die automatischen Warnungen konnten unaufdringlich gestaltet werden.<\/p>\n
Der Spurhalteassistent h\u00e4lt den neuen Fiat 500 in der Mitte der Fahrspur, w\u00e4hrend der Totwinkel-Assistent mit Ultraschallsensoren den im Au\u00dfenspiegel nicht sichtbaren Bereich \u00fcberwacht und mit einem dreieckigen Warnlicht vor gef\u00e4hrlichen Situationen warnt. Beim Einparken bauen elf Sensoren eine 360-Grad-Rundumsicht wie bei einer Drohne auf, um Hindernissen auszuweichen oder bei komplexen Man\u00f6vern zu helfen. Die Kamera zeigt ein Bild fast wie eine Vogelperspektive.<\/p>\n
Die Elektrifizierung ist ein historischer Wendepunkt, ein tiefgreifender Wandel f\u00fcr Automobile und individuelle Mobilit\u00e4t. Dies gilt aber nicht unbedingt f\u00fcr die Art und Weise, wie Autos gefahren werden. Der neue Fiat 500 l\u00e4sst dem Fahrer die Wahl: Je nach Situation beziehungsweise Fahrstil kann aus drei unterschiedlichen Fahrmodi ausgew\u00e4hlt werden.<\/p>\n
Im Modus „Normal“ f\u00e4hrt der neue Fiat 500 wie ein herk\u00f6mmliches Auto mit Automatik, wenn auch mit f\u00fcr ein Citycar au\u00dfergew\u00f6hnlichen Leistungen. Der Elektromotor leistet 87 kW (entsprechend 118 PS bei einem Verbrenner) und 220 Newtonmeter maximales Drehmoment, das bereits aus dem Stand verf\u00fcgbar ist. Der neue Fiat 500 beschleunigt von 0 auf 50 km\/h in 3,1 Sekunden, nach 9,0 Sekunden ist die 100-km\/h-Marke erreicht.<\/p>\n
Im Modus „Range“ bietet der neue Fiat 500 die M\u00f6glichkeit eines Fahrerlebnisses mit der sogenannten Ein-Pedal-Funktion. Beschleunigung und Verz\u00f6gerung erfolgen alleine \u00fcber das Fahrpedal. Beim Loslassen des Pedals rekuperiert das Fahrzeug bis zum Maximum, wodurch Bremskraft aufgebaut wird. In diesem Modus, der ideal ist f\u00fcr den Einsatz in der Stadt, gewinnt das Auto bestm\u00f6glich Energie zur\u00fcck.<\/p>\n
Wenn die verbleibende Reichweite gering ist, hilft der Modus „Sherpa“, die verf\u00fcgbare Restenergie optimal zu nutzen, um das Ziel zu erreichen. Zugrunde liegt der Gedanke, auf jeden Fall bis zur n\u00e4chsten Ladestation zu kommen. Der Modus ‚“Sherpa“ arbeitet mit mehreren Komponenten, um den Energieverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren und sicherzustellen, dass der Fiat 500 entweder das im Navigationssystem programmierte Ziel oder die n\u00e4chste Ladestation erreicht.<\/p>\n
Kreativit\u00e4t, Sch\u00f6nheit und Substanz allein reichen f\u00fcr einen Paradigmenwechsel in der Mobilit\u00e4t nicht aus. Auch das sogenannte \u00d6kosystem des Autos, die Art und Weise, wie alles zusammenspielt, ist wichtig. Das Team hinter dem Projekt Fiat 500 hat deshalb ein weitreichendes System von realen und digitalen Dienstleistungen aufgebaut, die lokal emissionsfreies Fahren erm\u00f6glichen. Vor diesem Hintergrund hat Fiat mit einer Reihe von Partnern rund um den neuen Fiat 500 ein Netzwerk geschaffen, das die Elektromobilit\u00e4t praktikabel, einfach und angenehm gestaltet. Diese L\u00f6sungen reichen von der easyWallbox, der exklusiv von ENGIE Eps entwickelten Plug-and-Play-L\u00f6sung f\u00fcr das Aufladen des Fiat 500 zu Hause, \u00fcber die Applikation „My Easy Charge“, die das Auffinden von Ladestationen \u00fcberall in Europa erleichtert, bis hin zu einer einzigen Zahlkarte f\u00fcr den Aufladevorgang, die in ganz Europa an fast 200.000 Ladestationen g\u00fcltig ist.<\/p>\n
Und wer den neuen Fiat 500 erst einmal digital ausprobieren m\u00f6chte, dem steht Fiat GOe LIVE zur Verf\u00fcgung, die kostenlose App f\u00fcr iOS- und Android-basierte Endger\u00e4te. Die Simulation zeigt die potenziellen wirtschaftlichen und \u00f6kologischen Vorteile auf, die sich aus der Nutzung des neuen Fiat 500 anstelle des aktuellen Fahrzeugs des Nutzers ergeben. Die App Fiat GOe LIVE bietet au\u00dferdem n\u00fctzliche Informationen \u00fcber die E-Mobilit\u00e4t allgemein und macht Ladestationen in ganz Europa ausfindig.<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus hat FCA ein Projekt zur Vehicle-to-Grid-Technologie (V2G) gestartet, das Batterien von Elektroautos als Speichersysteme f\u00fcr elektrische Energie nutzt. In Partnerschaft mit ENGIE Eps und Terna hat FCA gerade im Werk Mirafiori ein Pilotprojekt eingeweiht, das zum weltweit gr\u00f6\u00dften seiner Art ausgebaut werden soll. V2G erm\u00f6glicht eine bidirektionale Interaktion zwischen den vollelektrischen Fahrzeugmodellen von FCA und dem \u00f6ffentlichen Stromnetz. Bei V2G werden die Autos nicht nur wieder aufgeladen, sondern ihre Batterien werden auch zur Stabilisierung des Stromnetzes eingesetzt. Sobald das System voll funktionsf\u00e4hig ist, k\u00f6nnen bis zu 700 Elektroautos von FCA an die Anlage angeschlossen werden, das von 12.000 Solarpaneelen auf dem Dach gespeist wird. Durch diese Anlage werden bis zu 2.100 Tonnen CO2 eingespart.<\/p>\n
Die T\u00f6ne, die elektrisch fahrende Autos aus Sicherheitsgr\u00fcnden erzeugen m\u00fcssen, sind praktisch in allen Autos gleich: ein einfacher, anonymer elektrischer Klang. Dieses „Acoustic Vehicle Alert System“ (AVAS) als Warnung f\u00fcr Fu\u00dfg\u00e4nger ist f\u00fcr Elektrofahrzeuge bei Geschwindigkeiten unterhalb von 20 km\/h gesetzlich vorgeschrieben.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ist mit einem einzigartigen Sound unterwegs, inspiriert von authentischer italienischer Kreativit\u00e4t. Seine Musik ist eine von Nino Rota f\u00fcr Amarcord komponierte Melodie, die wie der neue Fiat 500 selbst die italienische Kultur und L\u00e4ssigkeit symbolisiert.<\/p>\n
Bei der Entwicklung des neuen Fiat 500 konzentrierte sich das Centro Stile Fiat auf die Seele des Autos. Entstanden ist ein Statement des italienischen Geistes. Es ist genau diese italienische Kreativit\u00e4t, die den Stil und das Design des neuen Fiat 500 pr\u00e4gt. Er ist ein Elektroauto, das sch\u00f6n ist, eine echte Innovation im Segment der lokal emissionsfreien Stadtautos.<\/p>\n
Der neue Fiat 500 ist das erste Elektroauto mit einer Seele, die den Charakter des 1957 pr\u00e4sentierten ersten Fiat 500 verk\u00f6rpert und der sich aus 63 Jahren Geschichte und Erfolgen zusammensetzt. Dazu gen\u00fcgt ein Blick auf die Fahrzeugfront. Das Design ist hochmodern und clean, um eine starke Identit\u00e4t zu schaffen. Im Grunde genommen war schon die Front des Fiat 500 von 1957 daf\u00fcr geschaffen, einmal das Gesicht eines Elektroautos zu werden. Der neue Fiat 500 ist ein wahres Unikat in der Automobillandschaft. Auch die Silhouette folgt dem Spiel der Zitate aus Vergangenheit und Zukunft. Alle drei Generationen des Fiat 500 werden durch eine zentrale Linie definiert, die charakteristisch die Proportionen bestimmt. Diese Silhouette sticht aus dem Stra\u00dfenverkehr heraus und bringt die Einzigartigkeit des Fiat 500 zum Ausdruck. Den Designern ist es gelungen, diesen Stil auf den Fiat 500 aus dem Jahr 2020 zu \u00fcbertragen.<\/p>\n
Der Fiat 500 bleibt sich selbst treu, erneuert sich gleichzeitig aber auch. Die Platzierung des Batteriepakets unter dem Fahrzeugboden bot die Gelegenheit, ein Auto mit neuen Dimensionen zu entwerfen. Diese Evolution folgt den urspr\u00fcnglichen Proportionen. Der neue Fiat 500 ist etwas breiter und l\u00e4nger, der Radstand ist gewachsen und die Felgen sind gr\u00f6\u00dfer im Vergleich zum Vorg\u00e4ngermodell. Der Innenraum ist ger\u00e4umiger geworden. Das neu entwickelte Chassis f\u00fchrt zu einer Wahrnehmung von erh\u00f6hter Stabilit\u00e4t und gewachsener Pr\u00e4senz auf der Stra\u00dfe.<\/p>\n
Insgesamt vermittelt die Optik des neuen Fiat 500 in seinen drei Varianten – Cabriolet, Limousine mit Schr\u00e4gheck und 3+1 – einen kraftvolleren und robusteren Charakter, kompakter und eleganter, mit klaren, schlichten Linien. Der Innenraum ist komplett neu gestaltet, um Fahrer und Passagieren das Gef\u00fchl zu vermitteln, als ob sie auf einer Art „romantischer Bank“ sitzen w\u00fcrden. Im st\u00e4ndigen Wechselspiel zwischen Vergangenheit und Zukunft finden sich hier auch viele Zitate aus dem Design der ersten Generation des Fiat 500, wie zum Beispiel das schlanke, klare und elegante Armaturenbrett mit geradezu minimalistischen Tasten, die wie eine Klaviertastatur angeordnet sind. Ikonisch sind auch das kreisrunde zentrale Instrument und das Lenkrad, das wie beim historischen Fiat 500 zwei Speichen aufweist. Dar\u00fcber hinaus wurde der Platz im Innenraum mit Hilfe verschiedener modularer Ablagef\u00e4cher organisiert, um allen Bed\u00fcrfnissen der Passagiere gerecht zu werden.<\/p>\n
Im Vergleich zu fr\u00fcheren Modellgenerationen ist der neue Fiat 500 deutlich eleganter und raffinierter, auch in der Wahl der Materialien. Schon die vorangegangene Generation des Fiat 500 kam immer n\u00e4her an die Welt der Innenausstattung und der Mode heran. Der neue Fiat 500 verst\u00e4rkt diesen Trend noch durch die Verwendung exklusiver Textilien mit Nadelstreifen- und Melange-Effekten. Auf der anderen Seite wird aber auch die st\u00e4rkere Verbindung mit der Natur und dem Wohlbefinden betont, indem warme und weiche Farbt\u00f6ne verwendet werden. Kontrastpunkte sind Elemente der Innovation, um auf den elektrischen Antrieb des neuen Fiat 500 zu verweisen, der dem momentan gro\u00dfen Interesse an Nachhaltigkeit entspricht. Zu diesen z\u00e4hlen beispielsweise umweltfreundliche und wiederverwertbare Materialien wie Sitzbez\u00fcge aus veganem Leder und Seaqual, einer Faser aus teilweise im Meer gesammeltem Recycling-Kunststoff, aber auch umweltfreundliche Ersatzfarben f\u00fcr Chrom und Fu\u00dfmatten aus recycelten Fasern.<\/p>\n
Ein weiteres exklusives Merkmal ist die Verkleidung der Armaturentafel. Die gew\u00e4hlten Materialien sind von nat\u00fcrlichen Elementen wie Holz inspiriert, kombiniert mit innovativen Behandlungen wie dreidimensionalem und grafischem Oberfl\u00e4chendruck sowie Geflecht, das an Handwerkskunst erinnert. Diese Verfahren interpretieren das typische Flair des Fiat 500 neu.<\/p>\n
Die Farbpalette des neuen Fiat 500 weist irisierende T\u00f6ne auf, um Emotionen auszudr\u00fccken und die Inspiration durch die Natur zu betonen. Die Farbnuancen verst\u00e4rken den raffinierten Charakter des neuen Fiat 500. Die drei exklusiven Karosseriefarben Ozean Gr\u00fcn, Mineral Grau und Himmel Blau sind von den grundlegenden Elementen der Natur inspiriert. Sie stehen f\u00fcr alle Modellversionen zur Verf\u00fcgung. Weitere neue Farben sind Terra Grau, auf den ersten Blick ein klassisches Bronze-Metallic, das allerdings im Zusammenspiel mit dem Licht durch hellblaue Flecken aufgelockert wird. Dieser Effekt, der an das 500 Logo erinnert, macht Terra Grau zu einer modernen, lebendigen und elektrischen Farbe. Eis Blau ist ein keramischer, zarter und \u00e4therischer Farbton, bei dem sich Blau, Gr\u00fcn und Hellgrau zu einer lebendigen Farbe vereinen. Rose Gold ist eine feink\u00f6rnige Perlglanzfarbe, die einen fast fl\u00fcssigen, prestigetr\u00e4chtigen Metallic-Effekt aufweist. Donner Grau ist ein Grau mit einer sehr auff\u00e4lligen Maserung. Kombiniert mit einem matten Finish ergibt sich ein ausgesprochen ausdrucksstarker Effekt. Erg\u00e4nzt wird die Farbpalette durch Arktis Wei\u00df, das klassische, schlichte, elegante und zeitlose Pastellwei\u00df des Fiat 500, sowie Onyx Schwarz, ein reines, gl\u00e4nzendes Schwarz, minimalistisch, aber auffallend.<\/p>\n
„Sky Drive“ ist der Name eines neuen Parks, den Fiat in Turin auf dem Dach des historischen Werks Lingotto er\u00f6ffnet. Das Geb\u00e4ude, das in den 1990er Jahren als einer der ersten Umbauten der Industriearchitektur galt, vereint Vergangenheit und Zukunft. „Sky Drive“ wird gemeinsam mit der „Casa 500“ am 4. Juli 2021 eingeweiht.<\/p>\n
Das gesamte Projekt wurde von Spezialisten unter der Leitung des Architekten Benedetto Camerana entwickelt und bietet auf einer Fl\u00e4che von 27.000 Quadratmetern Fu\u00dfg\u00e4ngerwege, Zufahrten und G\u00e4rten. „Sky Drive“ bezieht seine Inspiration aus dem High Line Park in New York, der gr\u00fcnen Neugestaltung einer Hochbahnlinie, die einst G\u00fcter von Chelsea ins Herz von Manhattan transportierte. Auf der in den 1980er Jahren stillgelegten Bahnlinie eroberte die Natur Boden zur\u00fcck. Architekt Benedetto Camerana, der mit seinem Turiner B\u00fcro f\u00fcr dieses Projekt verantwortlich war, setzte einen hoch gelegenen Panoramapark mit einer vielf\u00e4ltigen Pflanzenwelt um. „Sky Drive“ soll der h\u00f6chste h\u00e4ngende Garten Europas werden. Das 28 Meter hohe Dach der ehemaligen Fabrik wird zum Standort einer gr\u00fcnen Lunge, die sich auf mehr als 6.000 Quadratmetern ausbreitet.<\/p>\n
Der Dachgarten besticht durch eine sorgf\u00e4ltige Auswahl von Pflanzen h\u00f6chster Qualit\u00e4t mit einem enormen nat\u00fcrlichen Wert, die von der bebauten Umgebung wieder Besitz zu ergreifen scheinen. Ein System von Tanks, die Wasser zum Gie\u00dfen der Pflanzen sammeln, erm\u00f6glicht es, einen Garten zu bauen, der sich perfekt in seine Umgebung einf\u00fcgt. Die Anordnung der Gr\u00fcnfl\u00e4chen schafft verschiedene Themenbereiche. In der N\u00e4he der Kunstgalerie Pinacoteca Agnelli – die hier p\u00e4dagogische Aktivit\u00e4ten f\u00fcr Kinder plant – sind Blumenbeete vorgesehen. Am Dachrestaurant wird es einen Gem\u00fcsegarten mit Kr\u00e4utern geben, die m\u00f6glichst lokal bezogen werden. Auch eine Gr\u00fcnfl\u00e4che ist denkbar, um die Geschichte der Stadt Turin und ihrer Entwicklung zu erz\u00e4hlen. Der „Sky Drive“ soll viel mehr als nur ein Garten sein. Er wird ein Projekt sein, das dem Gr\u00fcn gewidmet ist, um den neuen Fiat 500 und seine Welt, das Umweltbewusstsein der Marke Fiat und das nachhaltige Image von Turin, der Regionalhauptstadt am Fu\u00dfe der Alpen, zu erl\u00e4utern. Zusammen mit dem Vehicle-to-Grid-Projekt und der Car-Sharing-Initiative LeasysGO! soll „Sky Drive“ dazu beitragen, Turin zur neuen gr\u00fcnen Lunge Italiens zu machen.<\/p>\n
Im vierten Stock der Pinacoteca Agnelli ist die „Casa 500“ untergebracht, ein Museum, das sich mit der Geschichte des Kultautos Fiat 500 in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft befasst. Das virtuelle Museum „Virtual Casa 500“ kann im Internet schon jetzt unter https:\/\/www.fiat.com\/casa-500-virtual-museum besucht werden.<\/p>\n
Im Dezember wird in Lingotto, in der N\u00e4he von „Eataly Torino“, mit Unterst\u00fctzung durch Unternehmer Oscar Farinetti, „Green Pea“ als erster gr\u00fcner Einzelhandelspark der Welt er\u00f6ffnet, der sich auf das Thema „Respekt“ konzentriert. 15.000 Quadratmeter Fl\u00e4che, aufgeteilt auf f\u00fcnf Stockwerke, haben das Ziel, die Beziehung des Menschen zu Energie, Bewegung, Heimat, Kleidung und Freizeit zu ver\u00e4ndern. Hier werden nachhaltige Produkte, die in Harmonie mit der Erde, der Luft, dem Wasser und den Menschen entstehen, nicht l\u00e4nger als eine l\u00e4stige Pflicht empfunden, sondern werden zu einem Vergn\u00fcgen. Im Erdgeschoss, das den Namen „Leben“ tr\u00e4gt, wird der erste FCA H\u00e4ndler der Zukunft er\u00f6ffnen, der ausschlie\u00dflich nachhaltige Elektro- und Hybridautos wie den neuen Fiat 500 verkauft. Das dem Gastgeber „Green Pea“ geb\u00fchrende Geb\u00e4ude wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt. Vorgesehen sind geothermische Brunnen, Photovoltaikanlagen, Sonnenkollektoren sowie Anlagen zur Nutzung von Windenergie und zur R\u00fcckgewinnung von kinetischer Energie. Der Komplex wird am 8. Dezember 2020 er\u00f6ffnet, mit einem weitreichenden Plan f\u00fcr Erweiterungen innerhalb der n\u00e4chsten Jahre.<\/p>\n
„Willkommen zur\u00fcck, Zukunft“ – so lautet das Motto eines Werbespots f\u00fcr den neuen Fiat 500 mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der Hollywoodstar, der sich seit mehr als zwanzig Jahren f\u00fcr Umweltschutz einsetzt, ist Partner f\u00fcr die Vision des neuen elektrischen Stadtautos von Fiat. DiCaprio ist in der Werbung an Bord des neuen Fiat 500 zu sehen, um die Zuschauer zum „neuen Normalen“ zu f\u00fchren. Denn wieder einmal setzt der Fiat 500 nicht nur ein Zeichen der Zeit, sondern hilft den Menschen dabei, ihre Perspektive und ihre Bed\u00fcrfnisse zu \u00e4ndern. Der neue Fiat 500 ist die perfekte Synthese zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Geschichte und Revolution, zwischen Stil und Respekt vor der Natur.<\/p>\n
Individualisierung durch MOPAR<\/p>\n
Das Team von MOPAR hat von Anfang an gemeinsam mit den Bereichen Technik, Stil und Produkt am neuen Fiat 500 mitgearbeitet. Ziel dieser Kooperation war es, ein Maximum an Individualisierung zu bieten. Die Linie „Authentic Accessories“ von MOPAR bietet umfangreiche Erg\u00e4nzungen zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten des neuen Fiat 500. Zubeh\u00f6r und Accessoires stehen in perfekter \u00dcbereinstimmung mit dem Geist des Fiat 500. Mit ihnen wird das Erlebnis E-Mobilit\u00e4t noch einfacher und nat\u00fcrlicher.<\/p>\n
MOPAR hat sich den vier Bereichen gewidmet, die die Seele des neuen Fiat 500 verk\u00f6rpern. Das modische Element kommt noch besser zum Ausdruck mit Ausstattungspaketen, mit denen die verschiedenen Nuancen von Eleganz und Unverwechselbarkeit betont werden. Sie reichen von ma\u00dfgefertigten Taschen bis hin zu Wahlfarben f\u00fcr die Logos an Motorhaube und Heckklappe. In der Linie „Sport Techno“ findet sich Zubeh\u00f6r, mit dem der sportliche Charakter des neuen Fiat 500 auf eine andere Ebene gehoben wird, darunter exklusive 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der.<\/p>\n
Gr\u00f6\u00dfte Aufmerksamkeit schenkte MOPAR au\u00dferdem der Entwicklung von Zubeh\u00f6rteilen aus recycelten oder wiederverwertbaren Materialien, f\u00fcr die der Fahrzeugschl\u00fcssel in Form eines Kieselsteins nur ein Beispiel ist. Sie bringen mehr Ethik in der \u00c4sthetik in den Alltag, ohne das Erbe des Fiat 500 zu vernachl\u00e4ssigen. Anderes Zubeh\u00f6r optimiert die Erfahrungen mit einem Elektroauto. In diese Kategorie f\u00e4llt beispielsweise eine Staul\u00f6sung f\u00fcr das Ladekabel des neuen Fiat 500. Das mag unbedeutend erscheinen, aber jedes Detail wurde sorgf\u00e4ltig entworfen, um die Lebensdauer des Ladekabels zu verl\u00e4ngern, auch w\u00e4hrend des Ladevorgangs.<\/p>\n
Rund um den neuen Fiat 500 wurde au\u00dferdem ein eigenes Programm mit Accessoires entwickelt, inspiriert von \u00c4sthetik und Ethik und ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen den Designern des Centro Stile Fiat und f\u00fchrenden Stylisten. Die Kollektion, in der die Philosophie des neuen Fiat 500 ideal zum Ausdruck kommt, bringt Sch\u00f6nheit in allt\u00e4gliche Accessoires. Diese feiern den Stil, das Design und die unnachahmliche Pers\u00f6nlichkeit des neuen Fiat 500, immer mit Blick auf die Zukunft.<\/p>\n
Der auf Nachhaltigkeit liegende Fokus bestimmte die Wahl von Bio-Baumwolle als Material f\u00fcr Sweatshirts und T-Shirts sowie von recycelten und veganen Materialien beispielsweise f\u00fcr Taschen. Fiat hat f\u00fcr die Accessoires-Kollektion zum neuen Fit 500 Partnerschaften mit Marken wie Wrad eingegangen, die das Graphitpulver, das bei der Herstellung von Elektroden anf\u00e4llt, zum F\u00e4rben von Kleidungsst\u00fccken wiederverwendet. Weitere Partner sind Sarabanda, ein Hersteller von Kinderbekleidung aus Bio-Baumwolle, und Carpisa, bekannt f\u00fcr Rolltaschen aus recycelten Plastikflaschen.<\/p>\n
* Kompatibilit\u00e4t vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Ger\u00e4te im Internet unter https:\/\/www.mopar.com\/en-us\/care\/bluetooth-pairing.html. Car Play, iPhone und Siri sind gesch\u00fctzte Marken der Apple Inc. Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind gesch\u00fctzte Marken der Google Inc.<\/p>\n
Verbrauchs- und Emissionswerte<\/p>\n
F\u00fcr den Fiat 500 ACTION:<\/p>\n
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,9 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g\/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**<\/p>\n
F\u00fcr den Fiat 500 PASSION<\/p>\n
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g\/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**<\/p>\n
F\u00fcr den Fiat 500 ICON<\/p>\n
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,8 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g\/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**<\/p>\n
F\u00fcr den Fiat 500 „la Prima“<\/p>\n
Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,9 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g\/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**<\/p>\n
**Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Pressekontakt:
\nAnne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/p>\n
Original-Content von: FIAT, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
Frankfurt (ots)| Weltpremiere des neuen Fiat 500 3+1, dem vielseitigsten neuen 500. Pr\u00e4sentation der gesamten Modellpalette des neuen Fiat 500: ACTION, PASSION und ICON. Drei Ausstattungsvarianten mit drei verschiedenen Missionen. Zwei Reichweiten-Optionen stehen zur Verf\u00fcgung: bis zu 180 km (nach WLTP) und bis zu 320 km (nach WLTP). Die Reichweite steigt noch weiter, wenn nur […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":119005,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":517,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,608,2972,6618,6619,6620,747,6621,6622,6623],"class_list":{"0":"post-119006","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-fiat-500","11":"tag-fiat-500-cabrio","12":"tag-fiat-500-ist-das-ideale-elektro-stadtauto","13":"tag-fiat-500-macht-elektromobilitaet","14":"tag-frankfurt","15":"tag-modellgeneration-des-cinquecento","16":"tag-neue-fiat-500-31","17":"tag-neuen-fiat-500"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119006","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=119006"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119006\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/119005"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=119006"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=119006"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=119006"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}