{"id":119069,"date":"2020-11-07T00:27:19","date_gmt":"2020-11-06T23:27:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=119069"},"modified":"2020-11-07T00:27:20","modified_gmt":"2020-11-06T23:27:20","slug":"ford-transit-connect-noch-attraktiver-dank-sehr-guter-kraftstoff-effizienz-und-bis-zu-einer-knappen-tonne-nutzlast","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/119069\/ford-transit-connect-noch-attraktiver-dank-sehr-guter-kraftstoff-effizienz-und-bis-zu-einer-knappen-tonne-nutzlast\/","title":{"rendered":"Ford Transit Connect – noch attraktiver dank sehr guter Kraftstoff-Effizienz und bis zu einer knappen Tonne Nutzlast"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots)Der Transit Connect ist, je nach gew\u00e4hlter Modellvariante, mit einer erh\u00f6hten Nutzlast von bis zu 907 Kilogramm erh\u00e4ltlich
\n– Mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,1 l\/100 km (kombiniert) bietet der fortschrittliche 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor eine exzellente Kraftstoffeffizienz
\n– Die verbesserte Transit Connect-Baureihe ist in allen EU-M\u00e4rkten bestellbar, einschlie\u00dflich der neuen Ausstattungsvariante Limited, die auch in Deutschland eingef\u00fchrt wird<\/p>\n
Ford hat heute Verbesserungen f\u00fcr die Transit Connect-Baureihe angek\u00fcndigt. Au\u00dfer einer weiter verbesserten Kraftstoff-Effizienz wird es nun erstmals auch eine Modellvariante mit einer knappen Tonne Nutzlast geben. In ausgew\u00e4hlten M\u00e4rkten, darunter Deutschland, f\u00fchrt Ford au\u00dferdem f\u00fcr die Kastenwagen-Version die neue „Limited“-Ausstattungsvariante ein, die mit einer exklusiven Au\u00dfen- und Innenausstattung \u00fcberzeugt. Die Auslieferung der Fahrzeuge mit weiter verbessertem Kunden-Nutzen beginnt ab Mitte November. Der Transit Connect, ein leichtes Nutzfahrzeug, steht wahlweise mit kurzem (L1: 2.662 mm) oder mit langem Radstand (L2: 3.062 mm) sowie als Kastenwagen-Lkw, Doppelkabine-Lkw, Kombi-Lkw und Kombi-Pkw zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n
Kein leichtes Nutzfahrzeug in dieser Klasse bietet eine bessere Kraftstoff-Effizienz als der Transit Connect – dies hilft Flottenbetreibern und Gewerbetreibenden, die Betriebskosten zu senken und ihren CO2-Fu\u00dfabdruck zu reduzieren. Das meistverkaufte Transit Connect-Modell – der Kastenwagen-Lkw in der Ausstattungsvariante Trend mit kurzem Radstand (L1) und in Kombination mit dem 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor (88 kW\/120 PS) sowie 6-Gang-Schaltgetriebe – \u00fcberzeugt nun mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,1 l\/100 km (kombiniert) sowie mit geringen CO2-Emissionen von 109 g\/km (kombiniert). Auch Reifen mit besonders geringem Rollwiderstand tragen zu dieser weiter verbesserten Kraftstoffeffizienz bei.<\/p>\n
Auf Wunsch ist der Transit Connect auch mit 8-Automatikgetriebe sowie als EcoBlue-Diesel in den Leistungsstufen 55 kW (75 PS) und 74 kW (100 PS) sowie mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor (74 kW \/100 PS) erh\u00e4ltlich. Ob mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik: alle Motoren \u00fcberzeugen durch ihre hohe Kraftstoffeffizienz.<\/p>\n
Ford reagierte au\u00dferdem auf einen vielfach ge\u00e4u\u00dferten Kundenwunsch und erh\u00f6ht die Nutzlast des Transit Connect-Kastenwagen nun auf bis zu 907 Kilogramm (netto = ohne Fahrergewicht). Rechnet man das Standard-Fahrergewicht von 75 Kilogramm mit ein, betr\u00e4gt die maximale Nutzlast nun brutto sogar 982 Kilogramm. Bei dieser Version handelt es sich um den Transit Connect-Kastenwagen Active L1 mit dem 1,5-Liter-EcoBlue Diesel (88 kW\/120 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe und Beifahrer-Einzelsitz – eine Nutzlast-Verbesserung von 79 Kilogramm gegen\u00fcber fr\u00fcheren Versionen und dies ohne Kompromisse in puncto Vielseitigkeit oder Kraftstoff-Effizienz.<\/p>\n
„Der Transit Connect erfreut sich nach wie vor einer gro\u00dfen Beliebtheit bei Flottenbetreibern in ganz Europa. Die neuesten Verbesserungen machen dieses Fahrzeug ab jetzt noch attraktiver“, sagt Hans Schep, General Manager, Commercial Vehicles, Ford of Europe. „Die Reduzierung von Emissionen und Kraftstoffkosten bei gleichzeitiger Erh\u00f6hung der Nutzlast hilft den Kunden, mehr Ladung zu transportieren oder zus\u00e4tzliche Ausr\u00fcstung zu montieren – und insgesamt die Effizienz zu maximieren“.<\/p>\n
Die neue Ausstattungsversion „Limited“, sie ist f\u00fcr den Transit Connect-Kastenwagen lieferbar, \u00fcberzeugt mit markanten Design-Merkmalen wie 16-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der sowie Au\u00dfenspiegeln, T\u00fcrgriffen und Seitenverkleidungen in Karosseriefarbe. F\u00fcr ein Plus an Komfort im Arbeitsalltag sorgen \u00fcberdies die Sitzheizung, der Scheinwerfer-Assistent sowie die Scheibenwischer mit Regensensor. Die Transit Connect-Kastenwagen „Limited“-Serie war bisher nur in Gro\u00dfbritannien und Irland erh\u00e4ltlich. Ab sofort ist sie auch in anderen europ\u00e4ischen M\u00e4rkten bestellbar, darunter Deutschland. Damit ist der Transit Connect-Kastenwagen in Deutschland nun in f\u00fcnf Ausstattungsversionen verf\u00fcgbar: Basis, Trend, Limited, Sport und Active.<\/p>\n
Ford-Werke GmbH<\/strong><\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/strong>.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Isfried Hennen Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" K\u00f6ln (ots)Der Transit Connect ist, je nach gew\u00e4hlter Modellvariante, mit einer erh\u00f6hten Nutzlast von bis zu 907 Kilogramm erh\u00e4ltlich – Mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,1 l\/100 km (kombiniert) bietet der fortschrittliche 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor eine exzellente Kraftstoffeffizienz – Die verbesserte Transit Connect-Baureihe ist in allen EU-M\u00e4rkten bestellbar, einschlie\u00dflich der neuen Ausstattungsvariante Limited, die auch in Deutschland eingef\u00fchrt […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":119068,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":575,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[519,6682,6683,6419,959,6684,6685,6686],"class_list":{"0":"post-119069","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-deutscher-automobilhersteller","9":"tag-doppelkabine-lkw","10":"tag-ford-transit-connect","11":"tag-kastenwagen-lkw","12":"tag-koeln","13":"tag-kombi-lkw","14":"tag-transit-connect-auch-mit-8-automatikgetriebe","15":"tag-transit-connect-kastenwagen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119069","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=119069"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119069\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/119068"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=119069"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=119069"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=119069"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n