{"id":119544,"date":"2020-12-09T12:08:47","date_gmt":"2020-12-09T11:08:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=119544"},"modified":"2020-12-09T12:08:47","modified_gmt":"2020-12-09T11:08:47","slug":"citnow-ernennt-kristian-krapper-als-neuen-general-director-fuer-den-raum-dach-und-polen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/119544\/citnow-ernennt-kristian-krapper-als-neuen-general-director-fuer-den-raum-dach-und-polen\/","title":{"rendered":"CitNOW ernennt Kristian Krapper als neuen General Director f\u00fcr den Raum DACH und Polen"},"content":{"rendered":"
Berlin (ots)<\/i><\/p>\n Bei CitNOW findet zum Jahresende ein F\u00fchrungswechsel statt. Kristian Krapper, der bei CitNOW seit 2018 f\u00fcr Skandinavien und die baltischen M\u00e4rkte verantwortlich zeichnet, \u00fcbernimmt nun zus\u00e4tzlich Deutschland, \u00d6sterreich, die Schweiz sowie Polen. Er \u00fcbernahm die Position des General Directors DACH \/ PL zum 1.12.2020 Dezember von Hans-J\u00f6rg H\u00e4nggi, der die CitNOW Video GmbH seit Anfang 2016 geleitet hatte. Unter der F\u00fchrung von H\u00e4nggi war der britische Videosoftware-Hersteller in den deutschsprachigen M\u00e4rkten auf \u00fcber 1.400 H\u00e4ndlerkunden angewachsen und z\u00e4hlt heute zahlreiche renommierte Automobilhersteller zu seinen Nutzern. Damit wurde der deutschsprachige Markt der am schnellsten wachsende f\u00fcr CitNOW, welches weltweit mit neun Standorten vertreten ist.<\/p>\n Die innovative Videosoftware von CitNOW erm\u00f6glicht Anwendern eine zeitgem\u00e4\u00dfe und effiziente Kommunikation zwischen H\u00e4ndler und Kunden per Video. Gerade in Zeiten von Covid-19 ist kontaktlose Kommunikation im Autohandel und Werkst\u00e4tten ein unverzichtbarer Bestandteil der Kundenbindung geworden und hat die Entwicklung hin zur Nutzung von Videotechnologie noch einmal beschleunigt. CitNOW hatte deshalb Mitte des Jahres zwei neue Features eingef\u00fchrt, Live Video und Live Desktop. Damit k\u00f6nnen H\u00e4ndler und Werkst\u00e4tten ihren Kunden nicht nur ein vorab aufgezeichnetes Video schicken, sondern auch in Echtzeit per Video mit Ihnen kommunizieren, um bspw. einen Gebrauchtwagen vorzustellen oder einen Kostenvoranschlag per Screen Sharing zu erl\u00e4utern. Die Kommunikation in Echtzeit erm\u00f6glicht eine sichere und dennoch transparente Kundenberatung aus der Ferne, da CitNOW im Unterschied zu anderen Videotechnologien nach ISO 27001 T\u00dcV zertifiziert ist und damit alle erhobenen Kundendaten sicher sind.<\/p>\n Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter steht f\u00fcr CitNOW auch in Pandemie-Zeiten im Vordergrund. Deshalb hat das britische Unternehmen den „Contactless Journey“ ins Leben gerufen, der alle Hygienema\u00dfnahmen und Sicherheitsvorschriften ber\u00fccksichtigt und dabei dennoch die hohen Service-Standards der Autoh\u00e4ndler garantiert. Mithilfe der App k\u00f6nnen bspw. Wartungsarbeiten in der Werkstatt gezeigt oder Terminvereinbarungen f\u00fcr die Fahrzeug\u00fcbergabe getroffen werden. Die Kommunikation per Video funktioniert f\u00fcr den Verkaufsbereich sogar aus dem Home Office heraus, wenn bspw. neue Angebote oder Informationen zum Lieferprozess eines Neuwagens besprochen werden. Auch k\u00f6nnen H\u00e4ndler mithilfe von CitNOW personalisierte Fahrzeugtouren anbieten oder eine Probefahrt vereinbaren, ohne dass der Kunde daf\u00fcr ins Showroom kommen muss. CitNOW hatte Bestands- und Neukunden die CitNOW Sales App im Zuge des ersten Lockdowns kostenfrei zur Verf\u00fcgung gestellt, um dem von der Krise betroffenen Autohandel zu helfen.<\/p>\n Kristian Krapper, der neue General Director der CitNOW Video GmbH, sagte: „Durch die Digitalisierung und die Auswirkungen der Pandemie wird sich die Kommunikation im Autohandel in den n\u00e4chsten Jahren rasant wandeln. Wir bei CitNOW stellen sicher, dass der Kunde dabei dennoch im Zentrum steht und individuell und pers\u00f6nlich angesprochen werden kann. Die Technologie steht f\u00fcr uns stets im Dienste des Kunden. Denn Kunden lieben es, personalisierte Videos aus ihrer Werkstatt zu erhalten, mit deren Hilfe sie sehen, was z.B. unter ihrem Auto passiert, oder im Verkaufsbereich, wo der Verk\u00e4ufer ihnen genau das Auto vorf\u00fchrt, an dem sie interessiert sind.“<\/p>\n Redaktionelle Hinweise:<\/span><\/p>\n \u00dcber CitNOW<\/span><\/strong><\/p>\n CitNOW ist ein britisches Softwareunternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Videotechnologie-Apps f\u00fcr den Autohandel spezialisiert hat. 2008 gegr\u00fcndet, besch\u00e4ftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter an neun Standorten weltweit. Die deutsche Tochtergesellschaft CitNOW Video GmbH ist in Berlin ans\u00e4ssig und f\u00fcr den Vertrieb in den M\u00e4rkten Deutschland, \u00d6sterreich, Schweiz und Polen zust\u00e4ndig. CitNOW ist nach dem internationalen Datenschutzstandard ISO 27001 zertifiziert.<\/p>\n- Der D\u00e4ne \u00fcbernimmt die Leitung der deutschsprachigen M\u00e4rkte sowie Polen von Hans-J\u00f6rg H\u00e4nggi \n- Video Relationship Marketing gewinnt im Autohandel weiter an Bedeutung \n- Kontaktlose Kundenkommunikation in Echtzeit unterst\u00fctzt H\u00e4ndler in Pandemie-Zeiten<\/pre>\n