{"id":119882,"date":"2020-12-31T18:53:48","date_gmt":"2020-12-31T17:53:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=119882"},"modified":"2020-12-31T18:53:49","modified_gmt":"2020-12-31T17:53:49","slug":"auch-in-der-automobilbranche-ist-der-aufbau-von-backlinks-unverzichtbar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/119882\/auch-in-der-automobilbranche-ist-der-aufbau-von-backlinks-unverzichtbar\/","title":{"rendered":"Auch in der Automobilbranche ist der Aufbau von Backlinks unverzichtbar"},"content":{"rendered":"
Zwar werden Top-Positionierungen von Online-Pressemitteilungen vor allem in den ersten Tagen nach ihrer Ver\u00f6ffentlichung erreicht, dennoch kann ein redaktionelles Content-Marketing<\/a><\/strong> auch nach 2 \u2013 3 Jahren noch eine sehr gute Sichtbarkeit auf Seite 1 von Google & Co. erreichen. Dies ist auch ein Grund daf\u00fcr, warum die regelm\u00e4\u00dfige Ver\u00f6ffentlichung von unternehmensrelevanten Informationen Webseiten kurzfristig und langfristig st\u00e4rken kann, in jedem Fall aber nachhaltig. Ein schneller Start f\u00fcr Start-Up-Unternehmen mithilfe von Online-Pressemitteilungen ist gerade in Hinblick auf eine schnellere Indexierung bei Google ebenso einfach realisierbar wie der verbesserte Erfolg bereits lange aktiver Webseiten.<\/p>\n Die Automobilbranche ist wie jede andere Unternehmensform auch auf die Generierung von Backlinks<\/strong><\/a> angewiesen. Pressetexte \u2013 beziehungsweise ein redaktionelles Content-Marketing insgesamt sind hierf\u00fcr ein sehr geeignetes Mittel. Suchmaschinen wie Google \u201egieren\u201c nach neuen Inhalten. Aus diesem Grund besuchen sie die Newsportale gleich mehrfach am Tag, um Suchanfragen stets mit m\u00f6glichst aktuellen und relevanten Ergebnissen beantworten zu k\u00f6nnen. Den gleichen Nutzen k\u00f6nnen Blogeintr\u00e4ge bieten, da auch hier ein permanenter Informationsfluss erfolgt, wodurch regelm\u00e4\u00dfig Backlinks<\/a> entstehen. F\u00fcr eine schnelle Indexierung bei Google und um die Webseiten messbar zu st\u00e4rken, sind nicht nur junge Unternehmen gut beraten, ein auf die Automobilbranche<\/a> spezialisiertes Unternehmen mit dem geeigneten Content-Marketing zu betrauen.<\/p>\n Bis zur Einf\u00fchrung des Internets spielte sich das Content-Marketing<\/strong><\/a> vor allem in Print-Form ab. Die Marketing-Abteilungen unterhielten Adresslisten mit Zielpersonen – in der Regel Redakteure diverser Printmedien. Ziel war es, \u00fcber Printmedien mit gro\u00dfer Reichweite eine breite Leserschaft zu erreichen und \u00fcber die Produkte selbst sowie anstehende Events zu informieren. Microsoft, das als erstes Unternehmen im Jahr 2004 einen Blog startete, initiierte gewisserma\u00dfen den Startschuss f\u00fcr die \u00e4lteste Content-Marketing-Plattform im Internet: Presseportale und Presseverteiler<\/a><\/strong> \u00fcbernahmen die Publikation der neuen Form der Pressetexte inklusive Unternehmensinformationen und Unternehmensvideos. Dieser Trend ist bis heute ungebrochen und die Unterhaltung von Blogs eine sinnvolle Erg\u00e4nzung.<\/p>\nAuch in der Automobilbranche ist der Aufbau von Backlinks unverzichtbar \u2013 ein guter Content zur Neukundengewinnung realisiert diesen quasi nebenbei<\/h3>\n
Bei Presseportalen und Presseverteilern handelt es sich um die \u00e4lteste Content-Marketing-Plattform im Internet<\/h3>\n