{"id":120234,"date":"2021-01-13T16:29:50","date_gmt":"2021-01-13T15:29:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=120234"},"modified":"2021-01-13T16:29:51","modified_gmt":"2021-01-13T15:29:51","slug":"die-neue-abarth-595-range-leistung-und-stil-im-namen-des-skorpions","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/120234\/die-neue-abarth-595-range-leistung-und-stil-im-namen-des-skorpions\/","title":{"rendered":"Die neue Abarth 595 Range – Leistung und Stil im Namen des Skorpions"},"content":{"rendered":"

Frankfurt (ots)Die Abarth 595 Range wird mit den neuen Versionen von 595, Turismo, Competizione und Esseesse aktualisiert. Neues Innenraum-Design, neue Farben und neue Details zeigen die beiden Seelen der Marke mit dem Skorpion im Logo: Leistung und Stil.<\/h2>\n

Ein neues Jahr und eine neue Range des Abarth 595: 2020 war ein Jahr sportlicher und kommerzieller Erfolge, in dem unter anderem zwei neue Sonderserien vorgestellt wurden – 595 Monster Energy Yamaha und 595 Scorpioneoro. Die Marke mit dem Skorpion „sticht“ im neuen Jahr weiter. Denn nun wird die neue 595 Range vorgestellt. Auf unterschiedliche Weise verk\u00f6rpern die Fahrzeuge perfekt die ikonischen Werte der Marke – Leistung und Stil.<\/p>\n

Die vier Varianten der aktualisierten Produktreihe – 595, Turismo, Competizione und Esseesse – unterstreichen mit frischen Farben, feinen Materialien, neuen Stildetails, fortschrittlicher Technologie und extravaganten Individualisierungsm\u00f6glichkeiten die Nuancen des Abarth Charakters.<\/p>\n

„Der Abarth 595 schreibt eine Erfolgsgeschichte. Mit seinem Spirit hat dieses besondere Fahrzeug die Herzen Tausender Auto-Enthusiasten \u00fcberall auf der Welt erobert. Rund um die Marke mit dem Skorpion hat die Reihe eine in der Automobillandschaft einzigartige Community zusammengebracht – und darauf sind wir sehr stolz. Im gerade zu Ende gegangenen Jahr setzte sich bei Abarth der positive Trend fort und der Marktanteil stieg gegen\u00fcber dem Vorjahr um fast 50 Prozent. Dieser Erfolg h\u00e4ngt eng mit der Pers\u00f6nlichkeit dieses kleinen Supersportwagens und mit der Leidenschaft seiner vielen Fans zusammen“, erkl\u00e4rte Luca Napolitano, Markenchef von Fiat und Abarth im EMEA-Wirtschaftsraum. „Unser 595 ist ein kleiner Supersportwagen, der sowohl auf der Stra\u00dfe als auch auf der Rennstrecke eine F\u00fclle von Gef\u00fchlen hervorruft. Seine „Geheimnisse“ sind die enorme Leistung, der Klang des Auspuffs, sein markanter und verspielter Charakter, der f\u00fcr maximalen Fahrspa\u00df sorgt – und die stilvolle Pers\u00f6nlichkeit. Heute pr\u00e4sentieren wir die neue 595 Range. Die Modellreihe wurde komplett aktualisiert. Wir machen den 595 noch aktueller und unverwechselbarer. Sowohl die Kunden, die mehr auf Stil achten, als auch diejenigen, die nicht auf Leistung verzichten k\u00f6nnen, werden die neuen M\u00f6glichkeiten mit Sicherheit sch\u00e4tzen – und sich dar\u00fcber freuen, dass ihr Abarth 595 ein echtes, nagelneues Sammlerst\u00fcck ist. Beginnen wir das Jahr 2021 mit den vier neuen Varianten des kleinen Supersportlers.“<\/p>\n

Abarth 595, Turismo, Competizione und Esseesse<\/h3>\n

Alle Modelle der Abarth 595 Range sind als Limousine- und Cabrio-Version erh\u00e4ltlich. Sie zeichnen sich durch spezifische Merkmale aus, die ihr sportliches Wesen unterstreichen, weil sie zur Leistungsoptimierung beitragen. Die vier Ausstattungsvarianten sind mit Leistungsstufen von 107 bis 132 kW (145 bis 180 PS) lieferbar und entsprechen der aktuellen Abgasnorm Euro 6d final.<\/p>\n

Den unverwechselbaren Einstieg in die Welt von Abarth markiert der 595. Er bietet standardm\u00e4\u00dfig alles, was ein Fahrzeug der Marke mit dem Skorpion auszeichnet. Fahrspa\u00df ist somit garantiert, vor allem wenn man den „Sport Mode“ aktiviert, erkennbar durch den leuchtenden Skorpion. Das Dr\u00fccken dieser Taste auf dem Armaturenbrett wirkt sich auf die maximale Drehmoment\u00fcbertragung, die Kalibrierung der Servolenkung und das Ansprechverhalten des Motors auf das Gaspedal aus – und macht das Auto sch\u00e4rfer. In puncto Infotainment-Technologie enth\u00e4lt die 595 Version standardm\u00e4\u00dfig das UconnectTM 7-Zoll-Touchscreen-Radio. Zur Freude der Abarth-Enthusiasten gibt es den neuen Start- und Abschaltbildschirm MY21. Das Setup f\u00fcr Apple CarPlay und Android Auto(TM)* ist zus\u00e4tzlich immer serienm\u00e4\u00dfig an Bord, gleiches gilt f\u00fcr die Klimaautomatik.<\/p>\n

Schnelles Beschleunigen und effizientes Bremsen geh\u00f6ren zum sportlichen Fahren. Der neue 595 ist daher mit einem f\u00fcr Abarth entwickelten Hochleistungsbremssystem ausgestattet. Dank der innenbel\u00fcfteten vorderen Bremsscheiben (284 Millimeter Durchmesser) und der hinteren Bremsscheiben mit 240 Millimeter Durchmesser bietet der 595 auch im Grenzbereich maximale Sicherheit. Der 595 Turismo und der Competizione wurden technisch und stilistisch ebenfalls aktualisiert und bieten den Kunden zwei unterschiedliche M\u00f6glichkeiten, die Welt von Abarth im Alltag hautnah zu erleben.<\/p>\n

Der 595 Turismo ist ein typischer italienischer Granturismo. Werte wie Stil und Komfort zeichnen ihn aus. Er ist daher vor allem f\u00fcr Personen gedacht, die einen urbanen Lifestyle pflegen und ihre Individualit\u00e4t selbstbewusst ausleben.<\/p>\n

Der 595 Turismo verf\u00fcgt \u00fcber ein erfrischend anderes Interieur. Beginnend bei den exklusiven Ledersitzen mit ihren neuen Oberfl\u00e4chen und der M\u00f6glichkeit, auch im Interieur aus verschiedenen Farbkombinationen zu w\u00e4hlen – einschlie\u00dflich des neuen Farbtons Rennhelmbraun.<\/p>\n

Auf der anderen Seite richtet sich der 595 Competizione an Fans von Leistung und grenzenloser Sportlichkeit – also an alle, die auf der Stra\u00dfe genauso Spa\u00df haben m\u00f6chten wie auf der Rennstrecke. Der Competizione ist ein Auto f\u00fcr Sportfahrer, die aus jedem Trip ein au\u00dfergew\u00f6hnliches Erlebnis machen wollen.<\/p>\n

Das wichtigste neue Merkmal des 595 Competizione ist die neue Farbvariante Rally Blau, ein matter Ton, der vom legend\u00e4ren Fiat 131 Abarth Rallye der 1970er Jahre inspiriert wurde. Die neuen 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der „Montecarlo“ sind wiederum eine Anspielung auf die Felgen des sechsfachen Rallye-Weltmeister-Autos Lancia Delta HF Integrale der 1990er Jahre. Um das Fahrzeug noch sportiver zu gestalten, ist das f\u00fcr diese Version spezifische Abarth Body Kit in Kombination mit der neuen Farbe Rally Blau oder Scorpione Schwarz erh\u00e4ltlich. Im Inneren stehen neben dem neu designten Sport-Modus Button weitere frische Charaktermerkmale, darunter ein Alcantara bezogenes Armaturenbrett, neue Ledersitze und einen Schalthebel aus Carbon zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

F\u00fcr die Spitzenversion, den 595 Esseesse, hat das aus Ingenieuren und Designern bestehende Abarth-Team neue Titan-Auspuffendrohre f\u00fcr die Akrapovic-Auspuffanlage entwickelt – und die sorgt sowohl auf der Stra\u00dfe als auch auf der Strecke f\u00fcr pure Emotionen bei maximalem Fahrspa\u00df. Zudem erh\u00e4lt der 595 Esseesse ein neues Armaturenbrett in nicht-reflektierendem Schwarz.<\/p>\n

Alle Modelle sind serienm\u00e4\u00dfig mit polyelliptischen Scheinwerfern und LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Alternativ sind auf Anfrage Bi-Xenon-Scheinwerfer erh\u00e4ltlich. Das Lenkrad hat einen flachen Boden und einen Schwerpunkt, der effektiv beim sportlichen Fahren unterst\u00fctzt. Die Instrumententafel sorgt ihrerseits f\u00fcr hervorragende Lesbarkeit. Dar\u00fcber hinaus leuchtet das Manometer wei\u00df, um das Ablesen zu vereinfachen und zu beschleunigen.<\/p>\n

Motoren, Getriebe, Technik<\/h3>\n

Die neue Baureihe des Abarth 595 ist mit dem 1,4-T-Jet-Motor ausgestattet, der auch die deutschen und italienischen Rennwagen der Formel 4 antreibt.<\/p>\n

Der Motor ist in drei Leistungsstufen erh\u00e4ltlich: Im Abarth 595 leistet das Aggregat 107 kW (145 PS), w\u00e4hrend es in der Turismo Version 121 kW (165 PS) auf die Stra\u00dfe bringt. Die st\u00e4rkste Motorisierung bleibt den Varianten 595 Competizione und dem 595 Esseesse vorbehalten. Mit 132 kW (180 PS) richten sich diese Fahrzeuge speziell an diejenigen, die den Spirit des Motorsports suchen und daher besonders auf Leistung setzen.<\/p>\n

Competizione und Esseesse sind \u00fcberdies serienm\u00e4\u00dfig mit dem Garrett GT1446-Turbolader best\u00fcckt. Ein mechanisches, selbstsperrendes Differential verbessert die Traktion auch bei schwierigen Grip-Verh\u00e4ltnissen, etwa bei unebenen Fahrbahnbedingungen. Koni FSD-Sto\u00dfd\u00e4mpfer an beiden Achsen und Brembo-Bremsen mit festen Aluminium-Bremss\u00e4tteln sind ebenfalls Teil der Motorsport-Technik f\u00fcr die Stra\u00dfe.<\/p>\n

Alle Varianten des 1.4 T-Jet-Triebwerks sind mit einem mechanischen Getriebe gekoppelt. Als Option steht au\u00dferdem ab der Variante Turismo das halbautomatische F\u00fcnfgang-Schaltgetriebe „Abarth Competizione“ zur Verf\u00fcgung. Es erm\u00f6glicht Gangwechsel auch mittels Schaltwippen am Lenkrad und verk\u00fcrzt so die Schaltzeiten noch einmal.<\/p>\n

Infotainment<\/h3>\n

Die neue 595 Serie wird standardm\u00e4\u00dfig mit dem Uconnect(TM) -System mit 7-Zoll-Touchscreen ausgeliefert – einer schnellen Plattform mit hochaufl\u00f6sendem Bildschirm und DAB+-Digitalradio. Apple CarPlay-Setup bzw. Android Auto(TM)* sind serienm\u00e4\u00dfig, optional ist das Navigationssystem verf\u00fcgbar. Neu sind im MY21 auch die Start- und Abschaltbildschirme f\u00fcr das Infotainmentsystem.<\/p>\n

Wer perfekten Musikgenuss sch\u00e4tzt, kann f\u00fcr alle Modelle das ausgekl\u00fcgelte und leistungsstarke Soundsystem BeatsAudioTM ordern: Mit sieben Lautsprechern, digitalem Achtkanalverst\u00e4rker und einer Musikleistung von 480 Watt wird die Anlage h\u00f6chsten Anspr\u00fcchen gerecht. Im Detail verf\u00fcgt das BeatsAudioTM Soundsystem \u00fcber zwei Hocht\u00f6ner, die in den A-S\u00e4ulen installiert sind, zwei Mittelt\u00f6ner (165 Millimeter Durchmesser) in den vorderen T\u00fcren, zwei Full-Range-Lautsprecher (165 mm) in den hinteren Seitenverkleidungen sowie einen Subwoofer mit 200 Millimetern Durchmesser im Kofferraum.<\/p>\n

Die neue Kommunikationskampagne<\/h3>\n

„Tuned to your style“ lautet der Slogan der Kommunikationskampagne, die die Einf\u00fchrung der neuen Abarth 595-Range begleitet. Der von der Kreativagentur Independent Ideas produzierte Spot gibt \u00dcberblick \u00fcber die beiden Seelen der Abarth-Modelle. Er r\u00fcckt zum einen die Verbindung Leistung und unverwechselbarem Stil, wie ihn der 595 Turismo verk\u00f6rpert, in den Fokus. Andererseits werden anhand des 595 Competizione Power und Dynamik eines extrem sportlichen Automobils gezeigt.<\/p>\n

Das Video beginnt mit einer detaillierten Darstellung des exklusiven Designs des 595 Turismo der Marke mit dem Skorpion. Dem Betrachter wird der Eindruck vom Charakter eines Autos vermittelt, das Teil des Lifestyles ist. Man begleitet das extravagante Fahrzeug auf seinem Weg und sieht dann, wie der Staffelstab an den 595 Competizione weitergegeben wird. Auch der Stil und die Umgebung des Fahrers \u00e4ndern sich pl\u00f6tzlich. Jedes Element wird nun so transformiert, dass es mit den Merkmalen purer Sportlichkeit \u00fcbereinstimmt. Schlie\u00dflich bedeutet das Wort „Tuned“ w\u00f6rtlich „auf bestimmte Bedingungen abgestimmt“. Kombiniert man es mit dem Begriff „Stil“ wird deutlich, wie Abarth seinen Kunden die M\u00f6glichkeit bietet, ihre eigene Pers\u00f6nlichkeit auszudr\u00fccken: Sie k\u00f6nnen aus einer frischen, sportlichen und exklusiven Range das Modell ausw\u00e4hlen, das zum pers\u00f6nlichen Stil am besten passt.<\/p>\n

*Android Auto, Google Play und Google Maps sind eingetragene Warenzeichen von Google LLC.<\/p>\n

Apple CarPlay ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.<\/p>\n

Verbrauchswerte Abarth 595\/595C<\/p>\n

1.4 T-Jet 107 kW (145 PS) 6,7 (MT) l\/100 km** 154 (MT) g\/km**<\/p>\n

1.4 T-Jet 121 kW (165 PS) 6,8 (MT) \/ 6,6 (MTA) l\/100 km** 155 (MT)\/151 (MTA) g\/km**<\/p>\n

1.4 T-Jet 132 kW (180 PS) 6,8 (MT) \/ 6,7 (MTA) l\/100 km** 155 (MT)\/153 (MTA) g\/\/km**<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Anne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@fcagroup.com<\/p>\n

Original-Content von: Abarth, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n


\n

Presseverteiler Auto News<\/a><\/h3>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Frankfurt (ots)Die Abarth 595 Range wird mit den neuen Versionen von 595, Turismo, Competizione und Esseesse aktualisiert. Neues Innenraum-Design, neue Farben und neue Details zeigen die beiden Seelen der Marke mit dem Skorpion im Logo: Leistung und Stil. Ein neues Jahr und eine neue Range des Abarth 595: 2020 war ein Jahr sportlicher und kommerzieller […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":120233,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":534,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4,6],"tags":[3147,7380,7381,3613,118,7382,7383,747,1134,7384,7385,7386],"class_list":{"0":"post-120234","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"category-news","10":"tag-abarth-595","11":"tag-abarth-595-range","12":"tag-alle-modelle-der-abarth-595-range","13":"tag-android-auto","14":"tag-auto","15":"tag-die-neue-abarth-595-range","16":"tag-fahrzeug-der-marke-mit-dem-skorpion","17":"tag-frankfurt","18":"tag-motorsport","19":"tag-motorsport-technik","20":"tag-setup-fuer-apple-carplay","21":"tag-setup-fuer-apple-carplay-und-android-auto"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120234","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=120234"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120234\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/120233"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=120234"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=120234"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=120234"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}