{"id":120562,"date":"2021-01-23T17:55:28","date_gmt":"2021-01-23T16:55:28","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=120562"},"modified":"2021-01-23T17:55:29","modified_gmt":"2021-01-23T16:55:29","slug":"partner-rund-um-das-thema-schrottankauf-und-schrottabholung-bonn","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/120562\/partner-rund-um-das-thema-schrottankauf-und-schrottabholung-bonn\/","title":{"rendered":"Partner rund um das Thema Schrottankauf und Schrottabholung Bonn"},"content":{"rendered":"

Mit Schrott-Recycling l\u00e4sst sich 80 % CO2 gegen\u00fcber der Verh\u00fcttung sparen<\/h2>\n

Auch Aluminium ist bei der Neugewinnung sehr Rohstoff-intensiv \u2013 Schrott-Recycling entlastet somit die Umwelt nachhaltig<\/strong><\/p>\n

\u00dcberspitzt kann man behaupten: Das t\u00e4gliche Gesch\u00e4ft der\u00a0Schrottabholung\u00a0Bonn<\/a><\/strong>\u00a0ist ein effektiver Umweltschutz. Schlie\u00dflich sorgt sie mit ihren Aktivit\u00e4ten daf\u00fcr, dass wichtige Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft nicht verloren gehen. Schrott ist nicht gleich Schrott. Diese wertvollen Rohstoffe sind nicht nur in Metallschrott im Allgemeinen enthalten, sondern im Speziellen auch in Elektroschrott. Das Recycling von Elektroschrott ist relativ aufw\u00e4ndig. Hier m\u00fcssen nicht nur die einzelnen Rohstoffe separiert, sondern auch die Kunststoffteile entfernt und einer gesonderten Wiederaufbereitung zugef\u00fchrt werden. Dennoch: Der Aufwand lohnt. Die Rohstoffe sind nicht nur in der Neugewinnung erheblich teurer als beim Schrott-Recycling, sie sind au\u00dferdem g\u00fcnstiger. Recycling bedeutet also neben Umweltschutz auch wirtschaftlichen Nutzen. Dem gegen\u00fcber steht das allgemein schlechte Image von Schrott, der als Platzr\u00e4uber und wertlos verschrien ist. Nicht umsonst werden technische Billigproduktionen gern als \u201eSchrott\u201c bezeichnet.<\/p>\n

Die Schrottabholung\u00a0Bonn arbeitet f\u00fcr die Kunden kostenlos<\/h3>\n

Es liegt in der Natur der Sache, dass f\u00fcr die Kunden der Schrottabholung\u00a0Bonn der Raumgewinn und nicht das Schrott-Recycling im Fokus ihres Interesses steht. Deshalb bem\u00fcht sich die Schrottabholung\u00a0Bonn, das Procedere m\u00f6glichst simpel und am Bedarf des Kunden orientiert zu gestalten. Das bedeutet: Die Kunden rufen bei der\u00a0Schrottabholung<\/a><\/strong>\u00a0an und vereinbaren einen Termin. Zu diesem Termin kommt das Team der Schrottabholung zu ihren Kunden in\u00a0Bonn, l\u00e4dt z\u00fcgig den Elektroschrott und alle sonstigen zu entsorgenden Gegenst\u00e4nde auf und verl\u00e4sst die Kunden auch schon wieder, f\u00fcr die das Thema \u201eSchrott\u201c in diesem Augenblick erledigt ist. F\u00fcr die Schrottabholung\u00a0Bonn dagegen beginnt an dieser Stelle erst die eigentliche Arbeit, denn der Schrott muss sortiert und von Giftstoffen getrennt werden, damit jede Schrottsorte einzeln entsorgt beziehungsweise den jeweiligen Anlagen f\u00fcr Schrott-Recycling zugef\u00fchrt werden kann. Auf diese Weise gelangen Altmetalle, Kunststoffe und alle sonstigen Bestandteile zur\u00fcck in den Rohstoff-Kreislauf \u2013 in diesem Fall den zweiten Markt f\u00fcr Rohstoffe. Gefragt sind unter anderem Materialien wie NE-Metalle, Stahl, Aluminium, Eisen, Zink, Kupfer, Messing sowie Edelmetalle. Diese Materialien werden rege gehandelt, weshalb die Schrottabholung ihren\u00a0Bonner Kunden \u00fcber die reine Schrottabholung hinaus bei entsprechenden Mengen auch den Ankauf von Schrott anbietet.<\/p>\n

Kurzzusammenfassung<\/strong><\/p>\n

\u00dcberspitzt kann man behaupten: Das t\u00e4gliche Gesch\u00e4ft der Schrottabholung\u00a0Bonn ist ein effektiver Umweltschutz. Schlie\u00dflich sorgt sie mit ihren Aktivit\u00e4ten daf\u00fcr, dass wertvolle Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft nicht verloren gehen. Es liegt in der Natur der Sache, dass f\u00fcr die Kunden der Schrottabholung\u00a0Bonn der Raumgewinn und nicht das Schrott-Recycling im Fokus ihres Interesses steht. Deshalb bem\u00fcht sich die Schrottabholung\u00a0Bonn, das Procedere m\u00f6glichst simpel und am Bedarf des Kunden orientiert zu gestalten. \u00dcber die reine Schrottabholung hinaus bietet sie bei entsprechenden Mengen auch den Ankauf von Schrott an.<\/p>\n

Schrottabholung.org
\nMahmoud El-Lahib
\nBahnhofstra\u00dfe 3
\n44866 Bochum \u2013 Wattenscheid
\nMobile: 0157\/35 855 388
\nE-Mail: info@schrottabholung.org
\n
https:\/\/schrottabholung.org\/index.html<\/a> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mit Schrott-Recycling l\u00e4sst sich 80 % CO2 gegen\u00fcber der Verh\u00fcttung sparen Auch Aluminium ist bei der Neugewinnung sehr Rohstoff-intensiv \u2013 Schrott-Recycling entlastet somit die Umwelt nachhaltig \u00dcberspitzt kann man behaupten: Das t\u00e4gliche Gesch\u00e4ft der\u00a0Schrottabholung\u00a0Bonn\u00a0ist ein effektiver Umweltschutz. Schlie\u00dflich sorgt sie mit ihren Aktivit\u00e4ten daf\u00fcr, dass wichtige Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft nicht verloren gehen. Schrott ist nicht […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":120561,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":468,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[6],"tags":[3268,82,296,398,992,1079,1334,1349,4178,1390,3270,3271,1427,1762,3273],"class_list":{"0":"post-120562","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-news","8":"tag-altmetall","9":"tag-aluminium","10":"tag-autoentsorgung","11":"tag-autoverschrottung","12":"tag-kupfer","13":"tag-metall","14":"tag-schrott","15":"tag-schrottabholung","16":"tag-schrottabholung-bonn","17":"tag-schrottankauf","18":"tag-schrottdemontage","19":"tag-schrottentsorgung","20":"tag-schrotthaendler","21":"tag-zink","22":"tag-zinn"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120562","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=120562"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120562\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/120561"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=120562"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=120562"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=120562"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}