{"id":120945,"date":"2021-02-04T14:54:30","date_gmt":"2021-02-04T13:54:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=120945"},"modified":"2021-02-04T14:54:30","modified_gmt":"2021-02-04T13:54:30","slug":"ds-4-laesst-die-huellen-fallen-erste-bilder-des-neuen-premium-kompaktklasse-modells","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/120945\/ds-4-laesst-die-huellen-fallen-erste-bilder-des-neuen-premium-kompaktklasse-modells\/","title":{"rendered":"DS 4 l\u00e4sst die H\u00fcllen fallen – Erste Bilder des neuen Premium Kompaktklasse Modells"},"content":{"rendered":"
- Enth\u00fcllung: DS Automobiles zeigt erste Bilder des neuen DS 4\n- Drei Gesichter: DS 4 kommt in den Versionen DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line\n- Zusammenspiel: Pariser Luxus Savoir-Faire wird mit Technologien der Zukunft kombiniert\n- Das Beste aus zwei Welten: Deutsche Pr\u00e4zisionsarbeit trifft auf Pariser Luxus<\/pre>\nDS Automobiles pr\u00e4sentiert erste Bilder und Informationen des neuen Modells – dem DS 4. Das Kompaktklasse-Modell steht f\u00fcr eine neue Generation Pariser Avant-Garde und folgt als viertes eigenst\u00e4ndiges Modell der Marke auf den DS 7 Crossback<\/a>, den DS 3 Crossback<\/a> und den DS 9<\/a>. Im strategisch wichtigen C-Premium-Segment sorgt der DS 4 in den drei Versionen DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line f\u00fcr zahlreiche Innovationen. Mit seinen besonderen Proportionen und dem puristischen Innendesign kombiniert die neue Kreation der Premium-Marke Pariser Handwerkskunst und fortschrittlichste Technologien. Es ist das erste in Deutschland gebaute DS-Modell und entsteht auf einer Weiterentwicklung der EMP2-Plattform. Der DS 4 ist damit „Designed in Paris, Made in Germany“ und verk\u00f6rpert die perfekte Symbiose aus deutscher Pr\u00e4zisionsarbeit und Pariser Luxus Savoir-Faire. Der Marktstart des DS 4 ist f\u00fcr Ende des Jahres geplant.<\/p>\n
DS Automobiles verzeichnet weltweit wachsende Marktanteile. Mit der Enth\u00fcllung des DS 4 treibt die Premium-Marke nun ihre Entwicklung weiter voran. Der DS 4 wird in R\u00fcsselsheim gebaut und vereint deutsche Pr\u00e4zision und die besondere Expertise von DS Automobiles in puncto Pariser Luxus Savoir-Faire – „Designed in Paris, Made in Germany“. Im C-Premium-Segment hebt sich das vierte eigenst\u00e4ndige Modell der Pariser Marke insbesondere durch die Kombination von Raffinesse und hochmodernen Technologien ab. Mit den drei Versionen – DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line – richtet sich das neue Modell sowohl an Fans klassischer Kompaktlimousinen als auch an Liebhaber attraktiver SUV-Coup\u00e9s.<\/p>\n
„Der DS 4 wurde konzipiert, um die Silhouette des Premium-C-Segments neu zu definieren. Er richtet sich an Kunden, die von zwei Fahrzeugarten angezogen werden: dem aufstrebenden Coup\u00e9-SUV und der traditionellen Kompaktlimousine. W\u00e4hrend der gesamten Designphase hat die Idee, diese beiden Segmente anzusprechen, unsere Entscheidungen bestimmt.“ Marion David – Direktorin Produkt, DS Automobiles<\/span><\/p>\n
Charismatisches Au\u00dfendesign – Der Weg zu Aero Sport Lounge<\/span><\/h2>\n
Der DS 4 steht f\u00fcr au\u00dfergew\u00f6hnliche Proportionen. Mit einer Breite von 1,83 Metern, 720 Millimeter-gro\u00dfen R\u00e4dern (mit Felgen bis 20 Zoll), einer kompakten L\u00e4nge von 4,40 Metern und einer Dachh\u00f6he von 1,47 Meter gibt der DS 4 ein beeindruckendes Erscheinungsbild ab.<\/p>\n
„Schon vor dem ersten Bleistiftstrich haben wir zwei Jahre lang mit unseren Ingenieuren an der Gestaltung der technischen Plattform gearbeitet. Als wir mit dem kreativen Prozess begannen, hatten wir viel Spielraum, um ein neues Konzept umzusetzen. Inspiriert vom Concept Car DS Aero Sport Lounge, ist die Silhouette einzigartig im Segment mit noch nie dagewesenen Proportionen. Die Kontur des Fahrzeuges ist sportlich, sehr muskul\u00f6s, kompakt und sitzt auf sehr gro\u00dfen R\u00e4dern. Der DS 4 ist aerodynamisch, effizient und charismatisch zugleich.“ Thierry M\u00e9troz – Direktor Design, DS Automobiles<\/span><\/p>\n
Die Front ist durch eine neue Lichtsignatur gekennzeichnet. Mit den DS Matrix LED Vision Scheinwerfern, LED-Tagfahrleuchten und den DS Wings ist die Frontpartie ein echter Hingucker. Das Rautenmuster und der dreidimensional wirkende K\u00fchlergrill passen perfekt zu der langgezogenen Motorhaube und lassen die Silhouette insgesamt noch dynamischer wirken.<\/p>\n
Das Au\u00dfendesign kombiniert flie\u00dfende und scharfe Linien. Die b\u00fcndigen T\u00fcrgriffe gehen mit skulpturalen Fl\u00e4chen an den Seiten einher. Das Verh\u00e4ltnis von Karosserie zu den gro\u00dfen R\u00e4dern stammt von dem Konzept Fahrzeug DS Aero Sport Lounge und zeigt eine imposante und einzigartige Pr\u00e4senz. Hinten erstreckt sich das Dach tief \u00fcber die steil abfallende Heckscheibe, die mittels Emaillierung im Siebdruckverfahren verziert ist. Die Silhouette gewinnt dadurch sowohl an Stil als auch an Aerodynamik. Die hinteren Kotfl\u00fcgel zeigen ein muskul\u00f6ses Erscheinungsbild mit Kurven und scharfen Kanten an der Karosserie und betonen die C-S\u00e4ule, die gl\u00e4nzend schwarz lackiert und mit einem eingelassenen DS Automobiles Emblem versehen ist. Die neue Generation der Lichtsignatur zeigt sich am Heck mit einem lasergravierten Skaleneffekt.<\/p>\n
F\u00fcr den DS 4 stehen sieben Au\u00dfenfarben zur Verf\u00fcgung, darunter drei neue: Kupfer-Gold, Seiden-Grau, Velvet-Rot. Die vier bereits bew\u00e4hrten Farben von DS Automobiles sind: Kristall-Grau, Perla Nera-Schwarz, Platinum-Grau und Perlmutt-Wei\u00df.<\/p>\n
Drei Versionen – drei Charaktere<\/h3>\n
1. DS 4 – Der Klassische<\/p>\n
Beim DS 4, dem Herzst\u00fcck der Baureihe, dominiert die Eleganz dank seines Designs mit speziellen Sto\u00dff\u00e4ngern, subtilen Chromakzenten und einem Dach in kontrastierendem Schwarz. Er richtet sich vor allem an Liebhaber der klassischen Kompaktlimousine.<\/p>\n
2. DS 4 Cross – F\u00fcr Entdecker<\/p>\n
Auf Basis der Silhouette des DS 4 richtet sich der DS 4 Cross st\u00e4rker an Fans der SUV-Silhouette. Die optische Wahrnehmung als SUV wird durch verschiedene Modifikationen erreicht: Dank gl\u00e4nzend schwarzer Seitenfensterrahmen, einem in Wagenfarbe lackierten Dach, einem gl\u00e4nzend schwarzen K\u00fchlergrill und markanten R\u00e4dern hebt sich der DS 4 Cross von der Kompaktlimousine ab und gewinnt ein eigenes Gesicht. Die zus\u00e4tzliche Dachreling l\u00e4sst den DS 4 Cross optisch noch h\u00f6her wirken. Zudem wird der untere Teil der Sto\u00dfstangen durch einen speziellen Schutz und eine mattschwarze T\u00f6nung hervorgehoben. Als exklusive Option kann der DS 4 Cross mit der Advanced Traction Control f\u00fcr verbesserte Traktion, mit Sand-, Schnee- und Schlamm-Modus sowie Bergabfahrhilfe ausgestattet werden.<\/p>\n
3. DS 4 Performance Line – Der Sportliche<\/p>\n
Der DS 4 Performance Line ist im Vergleich noch dynamischer. Er bietet neben einer exklusiven Innenausstattung – unter anderem mit geschmiedetem Carbon-Einsatz am Lenkrad – eine schwarze Au\u00dfenlackierung und markante Felgen mit Performance Line typischen Karmin-Roten Radkappen.<\/p>\n
Puristisches Innendesign<\/h3>\n
Das Interieur des DS 4 kombiniert Raffinesse und Technologie mit verschiedenen Lederarten, Clous de Paris Guillochierungen, Alcantara\u00ae, geschmiedetem Carbon, Holz und neuartigen Fertigungstechniken. Der DS 4 verf\u00fcgt \u00fcber ein digitales, flie\u00dfendes und ergonomisches Interieur mit intuitiver Integration aller Elemente – sowohl in Funktion als auch in Stil. Das puristische Design ist zugleich elegant und praktisch. Die Umverteilung der Bedienelemente hebt den Fahrkomfort auf ein neues Level.<\/p>\n
Die Clous de Paris Guillochierung, die von der hohen Uhrmacherkunst inspiriert ist, kennzeichnet und veredelt verschiedene Bereiche:<\/p>\n
- Das \"Schwert\" auf dem Armaturenbrett: Das verchromte Designelement, das die Form eines waagerecht-liegenden Schwertes aufweist, vereint die Bedienelemente der Klimaanlage und das innovative, fast unsichtbare L\u00fcftungssystem DS Air. \n- Die Bedienelemente der Fensterheber, die auf die integrierten seitlichen L\u00fcftungsschlitze abgestimmt sind und nun in den Fahrzeugt\u00fcren zu finden sind. \n- Die Kombination aus DS Smart Touch, einem 5-Zoll-Touchscreen, der mit dem DS Iris System verbunden ist, und dem DS E-Toggle, einer kompakten Steuerung f\u00fcr das Automatikgetriebe, der auf der Mittelkonsole positioniert ist.<\/pre>\nEine Besonderheit im Innenraum des DS 4 stellen die neuartigen Sitze dar. Die Polsterung aus genarbtem Leder in Stein-Grau hebt das Wohlbefinden auf ein neues Niveau. Die neuartige Morphologie der Sitze ist das Ergebnis mehrj\u00e4hriger Forschung und wurde unter anderem in den Concept Cars von DS Automobiles getestet. Das Design basiert auf einer Sitzschale, die eine neue Komfortzone schafft. Der verl\u00e4ngerte Sitz, der hochverdichtete Schaumstoff und der neuartige Aufbau der Verschalung bieten ein noch nie dagewesenes, komfortables Sitzerlebnis.<\/p>\n
Das Innenraumkonzept des DS 4 basiert auf zwei S\u00e4ulen: Komfort und Funktion. Im Bereich Komfort wird auf qualitative Materialien und besondere Haptik Wert gelegt. Der funktionale Bereich wurde vor allem auf das perfekte Zusammenspiel von Details und kognitiver Interaktion ausgelegt.<\/p>\n
Das Interieur des DS 4 ist optional zweifarbig erh\u00e4ltlich und wird in den Ausf\u00fchrungen Trocadero und Rivoli angeboten. Die Komfortzone des Fahrzeugs erstreckt sich \u00fcber die Ledersitze in Stein-Grau sowie den unteren Bereich des Innenraums. Die komfortablen neuartigen Sitzschalen sind von genarbtem Leder und Elementen mit Clous de Paris Guillochierung umgeben. Der obere Bereich des Innenraums widmet sich den funktionalen Aspekten und ist mit braunem Eschenholz und hochwertigem Nappaleder Criollo-Braun dekoriert.<\/p>\n
Getreu dem Erbe der Marke ist das Interieur Opera mit Sitzen aus Nappaleder in Criollo-Braun und Bracelet-Finish anspruchsvoll gestaltet. Braune Eschenholzdekore und gro\u00dffl\u00e4chiges Nappaleder in Criollo-Braun vervollst\u00e4ndigen das luxuri\u00f6se Erscheinungsbild.<\/p>\n
Harmonie im Innenraum<\/h4>\n
Die harmonische Innenatmosph\u00e4re wird zus\u00e4tzlich durch die indirekte, individuell anpassbare Ambiente-Beleuchtung verst\u00e4rkt. F\u00fcr das akustische Ambiente sorgt das 690-Watt-Soundsystem von Focal mit 14 Lautsprechern und akustischen Seitenscheiben – eine weitere Premiere in diesem Segment.<\/p>\n
Ein Luftreinigungssystem sch\u00fctzt das Cockpit aktiv mit Sensoren f\u00fcr PM2,5-Partikel im Innenraum und zur Erkennung von Verschmutzungen im Au\u00dfenbereich. Die Regulierung der in das Fahrzeug einstr\u00f6menden Luft wird durch ein zus\u00e4tzliches Filtersystem optimiert, das die Luft im Innenraum in nur wenigen Minuten reinigen kann. Die Qualit\u00e4t der Luft wird dabei durchg\u00e4ngig analysiert und die Informationen auf dem zentralen Bildschirm wiedergegeben.
\n
\nH\u00f6chste Handwerkskunst<\/strong><\/p>\nIm DS 4 konnten die Sattlermeister von DS Automobiles ihr ganzes Know-how anbringen: Geschlossene N\u00e4hte unterstreichen die Qualit\u00e4t des Leders an den T\u00fcrverkleidungen. Dies ist eines von zahlreichen Elementen der Innenausstattung, das handgemachte Verfahren beinhaltet. Auch die Wahl des Holzdekors aus Braunesche und die komplexe Anfertigung des Lederlenkrads z\u00e4hlen hierzu.<\/p>\n
In der Performance Line Version wird die Dynamik besonders durch die Alcantara\u00ae-Verzierungen auf dem Armaturenbrett, den T\u00fcrverkleidungen und der gesamten Mittelkonsole betont. Zus\u00e4tzlich sind die Sitze aus hochverdichtetem Basalt-Geflecht mit Alcantara\u00ae gefertigt, das mit spezifischen gold- und karminroten Stickereien und N\u00e4hten sowie Clous de Paris Guillochierungen versehen ist. Das Lenkrad ist mit einem einzigartigen St\u00fcck geschmiedetem Carbon an der unteren Speiche versehen.
\n
\n„SustaiNobility“ – Nachhaltigkeit und edle Materialien<\/strong><\/p>\nDer DS 4 besteht zu 95% aus wiederverwendbaren Materialien und zu 85% aus recycelbaren Teilen. 30 % der verbauten Teile bestehen aus erneuerbaren oder recycelten Materialien, aufgeteilt auf Metalle und Polymere. Der DS 4 beinhaltet insgesamt 28 Kilogramm recycelten Kunststoff. Das Armaturenbrett ist vor allem im nicht sichtbaren Teil zu 20% aus Hanf gefertigt. Unter den recycelten Materialien werden Polypropylen, Polyesterfasern und Elastomer unter dem Chassis als Deflektoren, Ger\u00e4uschd\u00e4mpfer oder St\u00fctzen eingesetzt. Chef Designer Thierry M\u00e9troz nennt diese Kombination aus Luxus und Umweltbewusstsein ’sustaiNoble‘: sustainable (nachhaltig) und nobel zugleich.<\/p>\n
Technisches Know-how im Radbereich<\/p>\n
Mit einer Radgr\u00f6\u00dfe von 720 mm bietet der DS 4 Felgen bis zu 20-Zoll. Im Zentrum des Sortiments liegen die 19-Zoll-Felgen, zu denen verschiedene Reifen von Michelin angeboten werden. Ein „Tall & Narrow“-Angebot wurde entwickelt, um aerodynamische Widerst\u00e4nde zu minimieren, die CO2-Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig das attraktive Design und den au\u00dfergew\u00f6hnlichen Komfort zu erhalten. Erstmals wird der DS 4 auch mit 19-Zoll Allwetterreifen 3PMSF der Klasse A erh\u00e4ltlich sein. Die 20-Zoll-Felgen, die ausschlie\u00dflich f\u00fcr die E-Tense-Versionen angeboten werden, sind mit Goodyear-Reifen der Klasse A ausgestattet, eine Premiere in dieser Gr\u00f6\u00dfe. Das hohe Ma\u00df an Dynamik wird durch eine um 10% reduzierte Felgenmasse (d.h. 1,5 kg pro Rad) mit aerodynamischen Eins\u00e4tzen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen unterst\u00fctzt.<\/p>\n
Motorenangebot – Fortschrittliche E-Tense Technologie<\/strong><\/p>\n
Als zweifacher Formel-E-Champion in 2019 und 2020 ist DS Automobiles Vorreiter in puncto Elektrifizierung. Die neue Version der EMP2-Plattform wurde konzipiert, um einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang der neuen Generation unterzubringen, ohne das Platzangebot zu beeintr\u00e4chtigen. Ein turboaufgeladener 4-Zylinder-Motor mit 133 kW (180 PS, 300 Nm) wird mit einem Elektromotor mit 81 kW (110 PS, 320 Nm) und einem e-EAT8-Getriebe kombiniert, was eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS, 360 Nm) ergibt (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l\/100 km: 1,5-1,2; CO2-Emissionen in g\/km: 35-28*). Der DS 4 wird von einer effizienteren Batterie mit neuen, kompakteren Zellen mit gr\u00f6\u00dferer Kapazit\u00e4t angetrieben, die sich hinter dem verformbaren Tr\u00e4ger befinden und eine Reichweite von mehr als 50 Kilometern im emissionsfreien Betrieb (WLTP) erm\u00f6glichen. Die Batterie-Kapazit\u00e4t betr\u00e4gt 12,4 kW\/h.<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus werden folgende Benzin- und Diesel-Motorisierungen angeboten:<\/p>\n
- PureTech 130: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 6,8-5,8; CO2-Emissionen kombiniert in g\/km: 154-131* \n- PureTech 180: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 7,4-6,4; CO2-Emissionen kombiniert in g\/km: 167-145* \n- PureTech 225: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 7,4-6,4; CO2-Emissionen kombiniert in g\/km: 168-146* \n- BlueHDi 130: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l\/100 km: 5,5-4,6; CO2-Emissionen kombiniert in g\/km: 144-121*<\/pre>\nAlle Modelle sind ausschlie\u00dflich mit 8-Gang-Automatikgetrieben ausgestattet.<\/p>\n
Der Verkaufsstart des DS 4 ist f\u00fcr das vierte Quartal 2021 vorgesehen.<\/p>\n
Vielf\u00e4ltige technologische Innovationen<\/strong><\/p>\n
Ob das v\u00f6llig neu konzipierte Infotainment-System DS Iris oder das DS Extended Head-Up Display, das durch die Projektion von wichtigen Fahrinformationen auf die Stra\u00dfe mittels Augmented-Reality Ma\u00dfst\u00e4be setzt – der DS 4 verf\u00fcgt \u00fcber im C-Premium-Segment noch nie dagewesene Fahrhilfen. Auch die Gestensteuerung DS Smart Touch, die in der Mittelkonsole platziert ist und DS Drive Assist 2.0. f\u00fcr halbautomatisches \u00dcberholen, sind wegweisend. Ebenfalls integriert wurden die aus dem DS 7 Crossback bekannten und bew\u00e4hrten Systeme DS Night Vision und DS Active Scan Suspension.<\/p>\n
Mehr zu den au\u00dfergew\u00f6hnlichen Technologien<\/strong> des DS 4 finden sie in der ersten Pressemitteilung zum DS 4.<\/a><\/p>\n
* Bei allen Angaben handelt es sich um vorl\u00e4ufige Werte.<\/p>\n
FOTOS UND VIDEOS ZUM DOWNLOAD: https:\/\/sharing.oodrive.com\/share-access\/sharings\/hlG6p_LZ.-qqSq9zb <\/a><\/p>\n
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des Internet Explorer, um Darstellungsprobleme zu vermeiden.<\/p>\n
Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zur\u00fcckgerechnet nach dem fr\u00fcheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen WLTP-Werte h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschlie\u00dflich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z.B. Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.<\/p>\n
Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber www.dat.de<\/a> im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n
Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
DS Automobiles
\nLeiterin Presse und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nDorothea Knell
\nTelefon: +49 170 9174 426
\nE-Mail: dorothea.knell@dsautomobiles.com<\/a><\/p>\n<\/p>\n
Weitere Themen:<\/p>\n
\n
- DS Automobiles positioniert sich als Marktf\u00fchrer f\u00fcr elektrifizierte Premium-SUVs<\/a><\/li>\n
- Campervan-Flexibilit\u00e4t trifft Liner-Komfort: Microliner Yucon by FRANKIA jetzt mit neuem Grundriss<\/a><\/li>\n
- Ford entwickelt neuartiges Felgenschloss im 3D-Druck – biometrisches Sprachmuster definiert die Form der Radmutter<\/a><\/li>\n
- Gerhard B\u00e4hr zum neuen Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der EUROJET Turbo GmbH ernannt<\/a><\/li>\n
- Der neue PEUGEOT 2008 und e-2008: markanter SUV mit vollelektrischer Version<\/a><\/li>\n<\/ul>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
– Enth\u00fcllung: DS Automobiles zeigt erste Bilder des neuen DS 4 – Drei Gesichter: DS 4 kommt in den Versionen DS 4, DS 4 Cross und DS 4 Performance Line – Zusammenspiel: Pariser Luxus Savoir-Faire wird mit Technologien der Zukunft kombiniert – Das Beste aus zwei Welten: Deutsche Pr\u00e4zisionsarbeit trifft auf Pariser Luxus DS Automobiles […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":120944,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":468,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[7725,118,119,516,7726,7727,7728,7729,854,1155,1746],"class_list":{"0":"post-120945","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-aero-sport-lounge","9":"tag-auto","10":"tag-auto-verkehr","11":"tag-design","12":"tag-ds-3-crossback","13":"tag-ds-4","14":"tag-ds-7-crossback","15":"tag-ds-9","16":"tag-handel","17":"tag-neue-produkte","18":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120945","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=120945"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120945\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/120944"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=120945"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=120945"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=120945"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}