{"id":121116,"date":"2021-02-13T13:43:56","date_gmt":"2021-02-13T12:43:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=121116"},"modified":"2021-02-13T13:43:56","modified_gmt":"2021-02-13T12:43:56","slug":"skoda-gibt-ersten-ausblick-auf-den-neuen-fabia","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/121116\/skoda-gibt-ersten-ausblick-auf-den-neuen-fabia\/","title":{"rendered":"\u0160KODA gibt ersten Ausblick auf den neuen FABIA"},"content":{"rendered":"
\u0160KODA gibt einen ersten Ausblick auf die vierte Generation des FABIA. Auf einem Silhouette-Bild deutet die Dachlinie die neuen Proportionen des Kleinwagens an, der erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern basiert. Diese Plattform erm\u00f6glicht ein verbessertes Raumangebot sowie den Einsatz hochmoderner Assistenzsysteme und Konnektivit\u00e4tsfeatures. F\u00fcr den Antrieb sorgen Benzinmotoren der neuesten Generation. Damit eignet sich der neue FABIA perfekt f\u00fcr junge Familien und Berufseinsteiger oder als idealer Zweitwagen. Die Weltpremiere des neuen \u0160KODA FABIA erfolgt im Fr\u00fchjahr 2021.<\/p>\n
Mit dem Wechsel auf den Modularen Querbaukasten MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern w\u00e4chst der \u0160KODA FABIA im Vergleich zu seinem Vorg\u00e4nger in allen Dimensionen. So steigt beispielsweise das Kofferraumvolumen, das bisher bereits zu den Highlights des FABIA geh\u00f6rte, noch einmal um 50 Liter. Durch eine noch steifere Karosseriestruktur erm\u00f6glicht der MQB-A0 au\u00dferdem weitere Verbesserungen im Bereich der passiven Sicherheit sowie den optionalen Zugriff auf zahlreiche moderne Assistenzsysteme, die bislang nur aus h\u00f6heren Fahrzeugkategorien bekannt waren.<\/p>\n
\u0160KODA setzt bei der vierten Generation des FABIA konsequent auf hochmoderne Benzinmotoren. Alle verf\u00fcgbaren Triebwerke stammen aus der EVO-Motorengeneration des Volkswagen Konzerns und kombinieren eine hohe Effizienz mit niedrigen Emissionswerten. Der neue \u0160KODA FABIA ist immer mit Frontantrieb ausgestattet, die Kraft\u00fcbertragung \u00fcbernehmen ein manuelles Schaltgetriebe oder ein automatisches 7-Gang-Direktschaltgetriebe. Damit ist der Kleinwagen f\u00fcr Fahrten in der Stadt ebenso wie f\u00fcr lange Strecken jederzeit bestens ger\u00fcstet.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n
Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
<\/p>\n
<\/p>\n
Weitere News<\/a><\/span> Themen:<\/strong><\/p>\n \u203a Erstes Silhouette-Bild der vierten Generation des beliebten Kleinwagens \u203a Neuer \u0160KODA FABIA nutzt erstmals die Vorteile des Modularen Querbaukastens MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern \u203a F\u00fcr den Antrieb stehen Benzinmotoren der neuesten Generation zur Auswahl \u0160KODA gibt einen ersten Ausblick auf die vierte Generation des FABIA. Auf einem Silhouette-Bild deutet die Dachlinie die neuen […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":121115,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":435,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[118,7806,7807,7808,1464,1473,1680],"class_list":{"0":"post-121116","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-auto","10":"tag-evo-motorengeneration","11":"tag-moderne-benzinmotoren","12":"tag-neuer-skoda-fabia","13":"tag-skoda","14":"tag-skoda-fabia","15":"tag-verkehr"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/121116","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=121116"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/121116\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/121115"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=121116"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=121116"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=121116"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}\n