{"id":121886,"date":"2021-04-11T21:19:21","date_gmt":"2021-04-11T19:19:21","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=121886"},"modified":"2021-04-11T21:19:21","modified_gmt":"2021-04-11T19:19:21","slug":"studie-e-mobilitaet-zeig-mir-dein-auto-und-ich-sag-dir-wer-du-bist","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/121886\/studie-e-mobilitaet-zeig-mir-dein-auto-und-ich-sag-dir-wer-du-bist\/","title":{"rendered":"Studie E-Mobilit\u00e4t \/ Zeig mir dein Auto und ich sag dir, wer du bist"},"content":{"rendered":"

Berlin (ots)<\/span><\/p>\n

Cabrio-Fahrer sind Tr\u00e4umer, E-Autofahrer besonders umweltbewusst und wer im Gel\u00e4ndewagen sitzt, liebt das Abenteuer – was ist dran an solchen Klischees? Verr\u00e4t das Auto oder die Antriebsart etwas \u00fcber den Charakter eines Menschen? 41 Prozent der Deutschen beantworten die Frage mit „Ja“. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von Vattenfall. Der Energieversorger hat untersucht, wie die Deutschen zur E-Mobilit\u00e4t stehen und stellt fest: Das Image von E-Auto-Fahrern war noch nie so gut wie heute. Sie gelten unter denen, die dem Autoantrieb individuelle Eigenschaften zuordnen, nicht nur als besonders umweltbewusst (79 %), sondern auch als modern (54 %) und wohlhabend (53 %).<\/p>\n

Ein Drittel der Deutschen l\u00e4sst sich durch Pkw beeinflussen<\/p>\n

„Kleider machen Leute“ – dieses Prinzip gilt anscheinend auch f\u00fcr den mobilen Untersatz. Laut Vattenfall-Studie sagt fast jeder dritte Deutsche, dass sich sein Eindruck \u00fcber eine Person schon einmal ge\u00e4ndert hat, nachdem er erfahren hatte, welches Fahrzeug sie f\u00e4hrt. Frauen (32 %) berichten von dieser Erfahrung h\u00e4ufiger als M\u00e4nner (26 %). Auch unter den Generationen gibt es Unterschiede: So lassen sich die \u00fcber 60-J\u00e4hrigen seltener (23 %) durch Autos beeinflussen als J\u00fcngere (33 %).<\/p>\n

Hinweis: F\u00fcr die repr\u00e4sentative forsa-Erhebung wurden im Auftrag der Vattenfall Europe Sales GmbH vom 16. September bis zum 21. September 2020 insgesamt 1.030 Personen befragt. Die Ergebnisse sind unter der Quellenangabe „Vattenfall-Studie“ frei zur Ver\u00f6ffentlichung.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Havas Hamburg GmbH
\nSebastian Krammer
\nLippmannstra\u00dfe 59
\n22769 Hamburg
\nT +49 (0)40-431 75-134
\nsebastian.krammer@havas.com<\/p>\n

Vattenfall Europe Sales GmbH
\nRobert Burkhardt
\nSales Communication
\nChausseestra\u00dfe 23
\n10115 Berlin
\nT +49 (0)30-55444 1706
\nrobert1.burkhardt@vattenfall.de<\/p>\n

Original-Content von: Vattenfall Europe Sales GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Auto News<\/a><\/span> Themen:<\/strong><\/p>\n