{"id":122123,"date":"2021-04-26T13:42:23","date_gmt":"2021-04-26T11:42:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=122123"},"modified":"2021-04-26T13:42:23","modified_gmt":"2021-04-26T11:42:23","slug":"porsche-veroeffentlicht-reise-und-kulturfuehrer-ueber-hip-hop-in-europa","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/122123\/porsche-veroeffentlicht-reise-und-kulturfuehrer-ueber-hip-hop-in-europa\/","title":{"rendered":"Porsche ver\u00f6ffentlicht Reise- und Kulturf\u00fchrer \u00fcber Hip-Hop in Europa"},"content":{"rendered":"

Stuttgart (ots) – Gemeinsam mit dem Musikjournalisten Niko H\u00fcls stellt Porsche das Buch „Hip-Hop-Kultur – Ein Roadtrip durch Europa“ vor. Es ist Teil der Content-Reihe „Back to Tape“. Der 212-Seiten starke Reise- und Kulturf\u00fchrer erscheint als Christophorus Edition im Delius Klasing Verlag und beleuchtet die Entwicklung der urbanen Jugendkultur Hip-Hop in europ\u00e4ischen Metropolen. Portraitiert werden 17 K\u00fcnstlerinnen und K\u00fcnstler aus Deutschland, den Niederlanden, Gro\u00dfbritannien, Frankreich, Spanien und D\u00e4nemark, die \u00fcber mehr als 25 Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Entfaltung einer wertebasierten Hip-Hop-Kultur geleistet haben. Das Buch ist im Online-Handel f\u00fcr 24,90 Euro (http:\/\/www.back2tapebook.com\/) erh\u00e4ltlich. Alle Einnahmen spenden Porsche und Niko H\u00fcls an die gemeinn\u00fctzige Organisation Viva con Agua (https:\/\/www.vivaconagua.org\/).<\/p>\n

„Dieses Buch ist eine Einladung, der europ\u00e4ischen Hip-Hop-Kultur mit all ihrer Vielfalt offen und positiv zu begegnen“, sagt H\u00fcls, Herausgeber des Hip-Hop-Magazins „Backspin“. 2018 und 2020 hat er gemeinsam mit dem Stuttgarter Sportwagenhersteller auf einem Roadtrip Deutschland sowie ganz Europa bereist. Dabei ist H\u00fcls tief in die Kreativszenen von Berlin, Paris, Barcelona, Kopenhagen oder London eingetaucht.<\/p>\n

Der integrierte Storytelling-Ansatz umfasst neben zwei Film-Dokumentationen auch Social Media-Formate auf Instagram, Twitter, TikTok und Spotify. Bislang wurde die Zusammenarbeit mit mehr als 20 renommierten Kommunikations- und Medienpreisen ausgezeichnet. Nun schlagen Porsche und Niko H\u00fcls das n\u00e4chste Kapitel auf.<\/p>\n

Der Reise- und Kulturf\u00fchrer verbindet Portraits \u00fcber Szenegr\u00f6\u00dfen wie Kool Savas (Berlin), Lord Esperanza (Paris), Edson Sabajo (Amsterdam), Falsalarma (Barcelona), Lars Pedersen (Kopenhagen) oder den Flying Steps (Berlin) mit Destinationen, die jeder Hip-Hop- und Roadtrip-Fan in Europa besuchen sollte. Angereichert ist das Buch mit Interviews und Geschichten \u00fcber den Einfluss der Jugendkultur auf die europ\u00e4ische Gesellschaft, die deutsche Sprache, Kleidungsstile, die stetige Weiterentwicklung von Sprechgesang sowie Hip-Hop als Gegenentwurf zu Alltagsrassismus und Fremdenfeindlichkeit. Im Mittelpunkt steht die Verbundenheit zu Werten wie Respekt, Pioniergeist und Integration.<\/p>\n

„Hip-Hop und Porsche – auf den ersten Blick eine \u00fcberraschende Kombination“, sagt Dr. Sebastian Rudolph, Leiter \u00d6ffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei der Porsche AG. „Diese Paarung steht f\u00fcr Diversit\u00e4t und kulturelle Werte. Mit Back to Tape geben wir interessante Einblicke in die europ\u00e4ische Hip-Hop-Kultur und die Menschen dahinter.“<\/p>\n

Alle Einnahmen aus dem Buchverkauf spenden Porsche und Niko H\u00fcls an Viva Con Agua. Der gemeinn\u00fctzige Verein erm\u00f6glicht Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanit\u00e4rer Grundversorgung. Mit seinem WASH-Projekt (Wasser,Sanit\u00e4r, Hygiene) sorgt Viva Con Agua in vielen L\u00e4ndern, zum Beispiel Uganda, \u00c4thiopien, Mosambik oder S\u00fcdafrika, f\u00fcr eine bessere Wasserversorgung.<\/p>\n

„Hip-Hop-Kultur – Ein Roadtrip durch Europa“ kann ab sofort f\u00fcr 24,90 Euro unter www.back2tapebook.com bestellt werden.<\/p>\n

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material unter: newsroom.porsche.de\/backtotape (https:\/\/newsroom.porsche.com\/de\/szene-passion\/back-to-tape.html)<\/p>\n

Hinweis: Der Roadtrip von Niko H\u00fcls und Porsche durch Europa wurde vor Ausbruch des Coronavirus produziert. Porsche, Backspin sowie die involvierten K\u00fcnstler sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und raten zum derzeitigen Zeitpunkt aus R\u00fccksicht auf die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen von einer derartigen Reise ab.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

FAKTOR 3 AG
\nSven Labenz
\ns.labenz@faktor3.de<\/a>
\nKattunbleiche 35
\n22041 Hamburg<\/p>\n

Original-Content von: BACK TO TAPE, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Themen:<\/strong><\/p>\n