{"id":122498,"date":"2021-05-11T16:31:39","date_gmt":"2021-05-11T14:31:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=122498"},"modified":"2021-05-11T16:31:39","modified_gmt":"2021-05-11T14:31:39","slug":"neue-werbekampagne-fuer-vollelektrischen-mustang-mach-e","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/122498\/neue-werbekampagne-fuer-vollelektrischen-mustang-mach-e\/","title":{"rendered":"Neue Werbekampagne f\u00fcr vollelektrischen Mustang Mach-E"},"content":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots)<\/span> – Ford startet mit neuer Werbekampagne f\u00fcr den neuen vollelektrischen Mustang Mach-E – Werbung startet parallel zur Ankunft der ersten Mustang Mach-E in Europa – „Watch Me“ live ab Dienstagabend, 11. Mai 2021, auf allen gro\u00dfen Sendern<\/h2>\n

Ford f\u00fchrt p\u00fcnktlich zur Ankunft des neuen vollelektrischen Ford Mustang Mach-E eine besondere Werbekampagne auf dem deutschen Markt ein. Am Dienstag, 11. Mai 2021, wird die Kampagne „Watch Me“ mit einer Reichweite von 11 Millionen zur besten Sendezeit auf allen gro\u00dfen Sendern anlaufen. Zahlreiche Sonderformen in TV-, Digital-, Au\u00dfen- sowie Anzeigenwerbung komplettieren die nationale achtw\u00f6chige Werbekampagne. Auch eine TikTok-Kampagne ist Bestandteil des 360-Grad-Werbekonzeptes, ein Novum f\u00fcr Ford in Europa.<\/p>\n

Mit dem Werbespot setzt die Kampagne auf den besonderen Charakter von Fahrzeug und Zielgruppe und verzichtet auf die reine Inszenierung von Technik. Der Spot, der in verschieden langen Versionen zwischen sechs und 60 Sekunden eingesetzt wird, beschreibt das Aufsehen, das eine Fahrerin mit ihrem Mustang Mach-E erregt, als sie durch die Stadt f\u00e4hrt.<\/p>\n

„Der Ford Mustang ist schon kein gew\u00f6hnlicher Sportwagen, und der Mustang Mach-E erst recht kein gew\u00f6hnliches Elektrofahrzeug. Dementsprechend wollten wir eine ebenso au\u00dfergew\u00f6hnliche Werbekampagne, die schon in den ersten Sekunden des Spots den Charakter des Fahrzeugs widerspiegelt und den Zuschauer in seinen Bann zieht,“ so Olaf Hansen, Direktor Marketing, Ford-Werke GmbH.<\/p>\n

Entwickelt wurde die Kampagne von BBDO Deutschland. Produziert hat den Spot Iconoclast Germany unter der Regie von „We are from LA“, die bereits f\u00fcr Musikvideos von Pharrell Williams und Dua Lipa kreiert haben. F\u00fcr die Bildwelt zeichnet Tom Craig verantwortlich, ein bekannter Fashionfotograf. Auch damit beschreitet der Automobilhersteller in Sachen Kommunikation neues Terrain.<\/p>\n

„Watch Me“ ist der j\u00fcngste Spot unter dem neuen Markenversprechen „Bereit f\u00fcr morgen“, das Ford Ende 2019 eingef\u00fchrt und damit „Eine Idee Weiter“ abgel\u00f6st hat. „Bereit f\u00fcr Morgen“, in anderen europ\u00e4ischen M\u00e4rkten „Bring on Tomorrow“ genannt, steht f\u00fcr den Aufbruch des Automobilherstellers in das Zeitalter der Elektromobilit\u00e4t. Erst im Februar 2021 gab Ford bekannt, dass in K\u00f6ln das erste „Electrification Center“ entsteht. Bis 2026 wird die gesamte PKW-Flotte des Herstellers auf ausschlie\u00dflich batterie-elektrischen Antrieb umgestellt sein.<\/p>\n

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Ford-Werke GmbH<\/h2>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ute Mundolf
\nFord-Werke GmbH 0221\/90-17504
\numundolf@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

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