{"id":122525,"date":"2021-05-14T15:45:19","date_gmt":"2021-05-14T13:45:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=122525"},"modified":"2021-05-14T15:45:19","modified_gmt":"2021-05-14T13:45:19","slug":"coolekarren-com-neue-faszinierende-auto-und-lifestyle-plattform-mit-taeglichen-auktionen-geht-live","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/122525\/coolekarren-com-neue-faszinierende-auto-und-lifestyle-plattform-mit-taeglichen-auktionen-geht-live\/","title":{"rendered":"CooleKarren.com – neue, faszinierende Auto- und Lifestyle-Plattform mit t\u00e4glichen Auktionen geht live"},"content":{"rendered":"

Wiesbaden (ots)<\/span> Gr\u00fcnder Klaus A. Westrick: „T\u00e4gliche Auktionen, exklusiver Content und spannende Hintergrundgeschichten lassen das Herz jedes Autofans h\u00f6herschlagen“
\n– Live-Schaltung am 15. Mai, erste Auktionen ab 29. Mai 2021 unter CooleKarren.com
\n– Integration von Top-Content-Partnern und prominenten Influencern wie Lina Van de Mars
\n– Gro\u00dfe Einf\u00fchrungswerbekampagne in TV, Radio und Print und digital<\/p>\n

Emotionen, Freude, Herzrasen und Genuss sind die wesentlichen Faktoren, die Klaus A. Westrick vermisst, wenn bei anderen Autoplattformen ein Fahrzeug seinen Besitzer wechselt. Das will der erfolgreiche Unternehmer \u00e4ndern und bringt mit CooleKarren.com eine neuartige Auktionsplattform an den Start, die ein unvergessliches Erlebnis rund um den Erwerb ganz besonderer Automobile bietet – von Oldtimern \u00fcber Youngtimer und Sportwagen bis hin zu wirklichen Rarit\u00e4ten. Klaus Westrick: „Autos sind hochemotionale Produkte, die bei den meisten Menschen echte Leidenschaft wecken. Hinter jeder coolen Karre steckt auch immer eine coole Pers\u00f6nlichkeit – die passionierten Autofans werden von den gew\u00f6hnlichen Plattformen aber nicht abgeholt, weil diese es nicht verstehen, Produkte in Szene zu setzen, zu emotionalisieren, ein Kauferlebnis zu schaffen und dabei auch noch zu unterhalten. Wichtig ist auch, dass wir als Gesellschaft endlich von der Geiz-ist-geil-Mentalit\u00e4t wegkommen. Gro\u00dfz\u00fcgigkeit ist eine wesentliche menschliche Charakterst\u00e4rke – und zwar Gro\u00dfz\u00fcgigkeit nicht nur anderen, sondern auch sich selbst gegen\u00fcber. Deshalb bieten wir eine emotionale Spielwiese f\u00fcr Autoenthusiasten mit Affinit\u00e4t zu einem coolen Lifestyle. Und deshalb gibt es bei uns auch coole Lifestyle-Produkte, mit denen man sich und anderen f\u00fcr kleines Geld eine Freude machen kann.“ Am 15. Mai geht die Plattform live. Ab dem 29. Mai k\u00f6nnen dann die ersten Autos erworben werden – und zwar mittels Auktionen, blinden Auktionen (man bietet, ohne die anderen Gebote zu kennen) oder auch per klassischem Direktkauf. Neben dem digitalen Kauferlebnis stehen auf CooleKarren.com aber vor allem Gemeinschaftsgef\u00fchl, pers\u00f6nlicher Austausch und gute Unterhaltung im Fokus. Daf\u00fcr hat sich CooleKarren.com namhafte Partner an Bord geholt wie Auto Motor Sport, Motor Klassik, Youngtimer, Playboy, Octane, Gault&Millau sowie die Moderatorin und Szene-Ikone Lina Van de Mars. Die Bank Santander bietet spezielle Finanzierungsl\u00f6sungen f\u00fcr die automobilen Tr\u00e4ume der Plattform-User.<\/p>\n

Unterscheiden m\u00f6chte sich CooleKarren.com von den anderen Wettbewerbern im Netz in erster Linie durch seinen hohen Anspruch an hochwertigen Content und durch die t\u00e4glichen Auktionen mit wirklich au\u00dfergew\u00f6hnlichen Fahrzeugen. Eine eigene, prominent besetzte Redaktion, bestehend aus renommierten Automobiljournalisten, wird spannende neue Geschichten aus der Welt der vier R\u00e4der aufbereiten, die es nur hier zu lesen gibt. Die Content-Partner Auto Motor Sport, Motor Klassik, Youngtimer, Playboy, Octane und Gault&Millau stellen nicht nur Storys und Inhalte bereit, sondern integrieren die Plattform auch in ihre eigenen Angebote. Dazu kommen spektakul\u00e4re Kooperationen, z. B. mit der TV-Moderatorin Lina Van de Mars und ihrem Format „Lina’s coole Typen“, das exklusiv \u00fcber die Plattform ausgespielt wird. Ebenfalls vom Start weg integriert ist Klaus Stadler (#MustangKlaus) mit dem weltweit gr\u00f6\u00dften Mustang Owners Club, der in den letzten Jahren eine riesige Community rund um das amerikanische Kult-Muscle-Car aufgebaut hat. „Bei uns findet jeder Autofan sein pers\u00f6nliches Highlight“, ist Klaus Westrick \u00fcberzeugt.<\/p>\n

Lange Entwicklungszeit f\u00fcr eine Plattform, die ihresgleichen sucht<\/h2>\n

\u00dcber ein Jahr hat der Medienunternehmer und Autoenthusiast Klaus Westrick mit seinem weltweit operierenden Entwicklerteam am neuen digitalen Marktplatz gearbeitet: „Wir haben uns in Deutschland viel zu sehr in das Korsett der Geiz-ist-geil-Mentalit\u00e4t gepresst und dabei vergessen, wie wichtig ein sch\u00f6nes Kauferlebnis ist. Mit diesem Anspruch inszenieren wir t\u00e4glich au\u00dfergew\u00f6hnliche Fahrzeuge – die wahren Helden und Protagonisten von CooleKarren.com. Unser Ziel ist es, eine gro\u00dfe, lebendige und fr\u00f6hliche Community aufzubauen, die t\u00e4glich mit Freude unsere Seite besucht, miteinander kommuniziert, den Alltag ausblendet und sich auch mal Tr\u00e4ume erf\u00fcllt.“ Den Zeitpunkt f\u00fcr den Start der Plattform h\u00e4lt der 54-j\u00e4hrige Gr\u00fcnder f\u00fcr gl\u00fccklich: „Wir sind in den vergangenen Monaten alle digitaler geworden, viele Transaktionen haben sich ins Netz verlagert und bei den ganzen traurigen Nachrichten, Einschr\u00e4nkungen und dem hohen Ma\u00df an Verzicht befriedigen wir mit CooleKarren.com auch das Anrecht auf Lebensfreude, gute Unterhaltung, wertigen Konsum und Selbstbelohnung.“<\/p>\n

Was sind coole Karren?<\/h2>\n

Im Gegensatz zu bisherigen Plattformen versteht sich CooleKarren.com als generations- und budget\u00fcbergreifendes Schaufenster f\u00fcr au\u00dfergew\u00f6hnliche Automobile. Und das kann das „Bond-Mobil“ – ein Aston Martin DB5 – genauso sein wie die erste Serie des Fiat Panda aus dem Jahr 1980 oder schlicht ein gut erhaltener VW K\u00e4fer. Westrick erl\u00e4utert: „Eine coole Karre ist keine Frage des Preises, sondern immer etwas Au\u00dfergew\u00f6hnliches. Deshalb sprechen wir verm\u00f6gende Sportwagensammler ebenso an wie Studierende, die sich von ihrem Ersparten etwas ganz Besonderes leisten m\u00f6chten.“ Selektiert und kuratiert werden s\u00e4mtliche angebotenen Fahrzeuge und Gadgets von der eigenen Fachredaktion, die sich aus langj\u00e4hrigen Automobilexperten zusammensetzt.<\/p>\n

Kompletter Service f\u00fcr K\u00e4ufer und Verk\u00e4ufer – mit Native App<\/h2>\n

Dabei setzt CooleKarren.com, das durch intuitive Funktionalit\u00e4t und moderne Anmutung begeistert, jedes Fahrzeug perfekt und mit mindestens 30 Fotografien in Szene. Der Besucher erf\u00e4hrt neben den klassischen Kennzahlen auch spannende Zusatzinfos wie liebevoll zusammengetragene historische Daten und Meilensteine des Fahrzeugs. Westrick weiter: „Unsere Community, die CooleKarren.com-Familie, wird die Besonderheit aller Fahrzeuge, die wir t\u00e4glich pr\u00e4sentieren, buchst\u00e4blich sp\u00fcren.“ Eine Auktion dauert jeweils sieben Tage, aber nat\u00fcrlich lassen sich die Fahrzeuge nicht nur per Auktion oder blinde Auktion ersteigern, sondern auch ganz klassisch direkt erwerben. Das Einstellen von Fahrzeugen wird pauschal berechnet, dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen Leistungen wie das professionelle Fotoshooting des Automobils, Wertgutachten, Aufbereitung und Auslieferung gebucht werden. Damit ist CooleKarren.com eine echte All-in-one-L\u00f6sung, die ihrer Community wirklich alle Dienstleistungen rund um den Verkauf abnehmen kann. \u00dcber den Bankpartner Santander lassen sich die automobilen Sch\u00e4tze sogar auch unkompliziert finanzieren. Ab Beginn der ersten Auktionen Ende Mai wird CooleKarren.com auch als Native App f\u00fcr Apple und Android verf\u00fcgbar sein.<\/p>\n

Hohe Nutzerinteraktion und coole Lifestyle-Produkte<\/h2>\n

Und nat\u00fcrlich steht bei allem die Nutzerinteraktion im Vordergrund. Klaus Westrick: „Wir m\u00f6chten nicht nur Autos verkaufen. Wir wollen, dass unsere Nutzer ihre Freude an der gemeinsamen Leidenschaft ausleben k\u00f6nnen. Daf\u00fcr stehen wir. F\u00fcr echtes Herzblut. Und so wollen wir mit CooleKarren.com die zentrale Plattform f\u00fcr alle l\u00e4ssigen Autofans mit Geschmack werden.“ Neben Fahrzeugen k\u00f6nnen \u00fcber die Plattform weitere coole Lifestyle-Produkte f\u00fcr autoaffine Menschen angeboten werden – von der speziellen Uhr \u00fcber Weineditionen und Modellautos bis hin zur Stehlampe mit Autoscheinwerfer. Die Auswahl der Produkte erfolgt \u00fcber die eigene Redaktion.<\/p>\n

Gro\u00dfe Werbekampagne zum Start<\/h2>\n

Die Plattform wird am 15. Mai 2021 freigeschaltet, die ersten Auktionen sind dann ab 29. Mai geplant. Begleitet wird der Launch auch von einer gro\u00dfen Einf\u00fchrungswerbekampagne mit TV- und Radiospots, Online- und Social-Media-Werbung sowie mit Anzeigen in ausgew\u00e4hlten Printmedien. Durch den hohen Werbedruck zum Start soll die Plattform bereits in den ersten Wochen ein breites Publikum erreichen. Dazu Klaus Westrick: „Mit unserem starken medialen Auftritt wollen wir rasch eine hohe Bekanntheit in der Szene aufbauen und m\u00f6glichst viele Autofans f\u00fcr unsere Community begeistern. Die Branche ist gut vernetzt, deshalb glauben wir an einen echten Kick-down-Start.“<\/p>\n

Weitere Informationen finden sich auf der Plattform: www.coolekarren.com<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Deutscher Pressestern\u00ae
\nCaroline Wittemann
\n+49 611 39539-22
\nc.wittemann@public-star.de<\/p>\n

Original-Content von: CooleKarren.com, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Auto News <\/a><\/span>Themen:<\/strong><\/p>\n