{"id":122643,"date":"2021-05-20T18:18:57","date_gmt":"2021-05-20T16:18:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=122643"},"modified":"2021-05-20T18:18:57","modified_gmt":"2021-05-20T16:18:57","slug":"ford-praesentiert-mit-dem-mustang-mach-e-eine-rein-elektrische-mustang-variante","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/122643\/ford-praesentiert-mit-dem-mustang-mach-e-eine-rein-elektrische-mustang-variante\/","title":{"rendered":"Ford pr\u00e4sentiert mit dem Mustang Mach-E eine rein elektrische Mustang-Variante"},"content":{"rendered":"

Wien (ots)<\/span><\/p>\n

– Neues, w\u00fcrdiges Mitglied der legend\u00e4ren Mustang-Familie
\n– Heck- oder Allradantrieb, Standard- oder Extended-Range-Batterie
\n– Die Zukunft von Ford ist elektrisch<\/h2>\n

Mit dem neuen Mustang Mach-E, einem 5-t\u00fcrigen Crossover-SUV, pr\u00e4sentiert Ford eine rein elektrisch angetriebene Mustang-Variante. Sie wird von der gleichen Sehnsucht nach Freiheit, Fortschritt und Fahrdynamik gepr\u00e4gt wie der legend\u00e4re Sportwagen, der 1964 auf den Markt kam. Der 4,71 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,62 Meter hohe Mustang Mach-E transformiert diese Ideale auf eine neue Ebene.<\/p>\n

Der Mustang Mach-E: ein w\u00fcrdiges neues Mitglied der legend\u00e4ren Mustang-Familie<\/h2>\n

Charakteristische Design-Elemente wie die kraftvoll gezeichnete Fronthaube und die markante Heckpartie mit den typisch dreiteiligen R\u00fcckleuchten weisen den Mach-E als w\u00fcrdiges neues Mitglied der legend\u00e4ren Mustang-Familie aus. Der Mach-E basiert auf einer Fahrzeug-Architektur, die das Ford Team „Edison“ komplett neu f\u00fcr rein elektrische Automobile entwickelt hat. Dank der platzsparenden Anordnung der Batterie in der Bodengruppe zwischen den Achsen lie\u00df sich eine clevere Raumaufteilung verwirklichen. Das Ergebnis ist ein Mustang mit den Abmessungen eines SUV, der f\u00fcnf Erwachsenen einen bequemen Aufenthalt an Bord erm\u00f6glicht, zugleich aber auch ausreichend Platz f\u00fcr Reisegep\u00e4ck bietet. So steht ein Ladevolumen von 402 Liter bereit. Werden die R\u00fccksitze nach vorn geklappt, erweitert es sich auf bis zu 1.420 Liter. Zus\u00e4tzlich befindet sich vorne der 80 Liter fassende „Frunk“.<\/p>\n

„Phone as a key“ – das Smartphone als digitaler Schl\u00fcssel<\/h2>\n

Der Mustang Mach-E kann auch ohne Schl\u00fcssel ge\u00f6ffnet und gestartet werden. M\u00f6glich macht dies die Technologie „Digitaler Schl\u00fcssel“, bei der das Smartphone als digitaler Schl\u00fcssel zum \u00d6ffnen des Fahrzeugs genutzt werden kann. Ford nennt diese Funktion, die mit dem Mustang Mach-E ihre Premiere feiert, „Phone as a key“ (Paak). Erkennt das Auto via Bluetooth, dass sich ein entsprechend legitimiertes Smartphone (Phone…) n\u00e4hert, entriegelt es die T\u00fcren (…as a key). Au\u00dferdem l\u00e4sst sich der Mach-E per siebenstelligem, individuell programmierbaren Code auch \u00fcber ein Ziffernfeld in der B-S\u00e4ule \u00f6ffnen. Auf konventionelle T\u00fcrgriffe konnte daher verzichtet werden. Und mit einem separaten, achtstelligen PIN-Code, der auf dem zentralen Touchscreen eingegeben wird, ist der Wagen fahrbereit. Wem dies zu futuristisch ist: Einen konventionellen Schl\u00fcssel zum \u00d6ffnen und Starten des Fahrzeugs gibt es nat\u00fcrlich ebenfalls.<\/p>\n

Mit Heck- und mit Allradantrieb, mit Standard- und mit Extended-Range-Batterie<\/h2>\n

Der Mustang Mach-E ist wahlweise mit Heck- (Elektromotor) oder mit Allradantrieb (Dual-Elektromotor) lieferbar. In Abh\u00e4ngigkeit von der Batteriekapazit\u00e4t stehen jeweils zwei Leistungsstufen mit einer tats\u00e4chlich nutzbaren (= netto) Batteriekapazit\u00e4t von 68 kWh und 88 kWh zur Wahl. Dies entspricht einer Brutto-Batteriekapazit\u00e4t von 75,7 beziehungsweise 98,7 kWh. Das Leistungsspektrum reicht von 198 kW (269 PS) bis 258 kW (351 PS). Der Stromverbrauch des Mustang Mach-E betr\u00e4gt je nach Version zwischen 19,5 und 16,5 Kilowattstunden pro 100 Kilometer*. Je nach Antrieb und Batteriekapazit\u00e4t betr\u00e4gt die kombinierte Reichweite des Mustang Mach-E bis 610 Kilometern nach WLTP-Norm**.<\/p>\n

Der Einstiegspreis liegt bei 48.900,- Euro, das Topmodell mit Allradantrieb und gro\u00dfer Batterie kostet ab 64.200 Euro.<\/p>\n

Die Zukunft von Ford ist elektrisch<\/p>\n

Die Zukunft von Ford ist elektrisch. So wird der Konzern im Rahmen seiner Elektromobilit\u00e4ts-Offensive alle Pkw-Modelle in Europa ab Mitte 2026 mindestens in einer Plug-In-Hybrid- oder in einer batterie-elektrischen Variante anbieten. Ab 2030 wird das Pkw-Angebot von Ford in Europa nur noch aus rein elektrischen Fahrzeugen bestehen.<\/p>\n

Um diesen gewaltigen Wandel in so kurzer Zeit stemmen zu k\u00f6nnen, investiert Ford massiv in die Elektromobilit\u00e4t: Die Ford Motor Company hat angek\u00fcndigt, bis zum Jahr 2025 insgesamt 22 Milliarden US-Dollar in E-Fahrzeuge zu investieren und damit fast doppelt so viel wie bislang geplant. Zudem sollen in den n\u00e4chsten Jahren sieben Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von autonom fahrenden Autos flie\u00dfen – davon f\u00fcnf Milliarden US-Dollar noch in diesem Jahr.<\/p>\n

Links auf Bilder<\/p>\n

\u00dcber diesen Link sind Bilder vom Mustang Mach-E abrufbar:<\/p>\n

https:\/\/we.tl\/t-FllHZdTNMX<\/p>\n

Hier kommen Sie direkt zur offiziellen Pressemappe:<\/p>\n

http:\/\/mustang-Mach-E.fordpresskits.com<\/p>\n

* Verbrauchswerte nach WLTP (kombiniert): Stromverbrauch: 19,5 – 16,5 kWh\/100 km; CO2-Emissionen im Fahrbetrieb: 0 g\/km.<\/p>\n

**Die tats\u00e4chliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ing. Christian Wotypka
\nFord Motor Company (Austria) GmbH
\n+43 (0)5 06581-300
\ncwotypka@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford Motor Company (Austria) GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere News <\/a><\/span>Themen:<\/p>\n

Ford Mustang Mach-E | Neues Elektrofahrzeug von Ford Mustang<\/a><\/p>\n

\n
\n
\n
\n

Autohaus Werbung Aschaffenburg<\/a><\/p>\n

Zehn Fakten, die Sie schon immer \u00fcber den neuen Ford Mustang Mach-E wissen wollten<\/a><\/p>\n

Rein elektrischer Ford Mustang<\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wien (ots) – Neues, w\u00fcrdiges Mitglied der legend\u00e4ren Mustang-Familie – Heck- oder Allradantrieb, Standard- oder Extended-Range-Batterie – Die Zukunft von Ford ist elektrisch Mit dem neuen Mustang Mach-E, einem 5-t\u00fcrigen Crossover-SUV, pr\u00e4sentiert Ford eine rein elektrisch angetriebene Mustang-Variante. Sie wird von der gleichen Sehnsucht nach Freiheit, Fortschritt und Fahrdynamik gepr\u00e4gt wie der legend\u00e4re Sportwagen, der […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":122642,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":464,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[1991,8768,8769,608,8770,727,4747,1738],"class_list":{"0":"post-122643","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-e-fahrzeuge","10":"tag-elektrische-mustang","11":"tag-elektrischen-fahrzeugen","12":"tag-elektromobilitaet","13":"tag-elektromobilitaets-offensive","14":"tag-ford-motor","15":"tag-mustang-mach-e","16":"tag-wien"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/122643","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=122643"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/122643\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/122642"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=122643"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=122643"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=122643"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}