{"id":123258,"date":"2021-06-23T17:37:59","date_gmt":"2021-06-23T15:37:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=123258"},"modified":"2021-06-23T17:37:59","modified_gmt":"2021-06-23T15:37:59","slug":"skoda-auto-zum-18-mal-offizieller-hauptpartner-der-tour-de-france","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/123258\/skoda-auto-zum-18-mal-offizieller-hauptpartner-der-tour-de-france\/","title":{"rendered":"\u0160KODA AUTO zum 18. Mal offizieller Hauptpartner der Tour de France"},"content":{"rendered":"

Mlad\u00e1 Boleslav (ots)<\/p>\n

\u203a \u0160KODA AUTO unterst\u00fctzt die Tour de France bereits seit 2004<\/p>\n

\u203a \u0160KODA ENYAQ iV dient Tour-Direktor Christian Prudhomme auf 15 von 21 Etappen als F\u00fchrungsfahrzeug (,Red Car\u2018)<\/p>\n

\u203a \u0160KODA AUTO sponsert Gr\u00fcnes Trikot des F\u00fchrenden in der Punktewertung dieses Jahr bereits zum siebten Mal in Folge<\/p>\n

\u203a Diesj\u00e4hrige Kampagne von WeLoveCycling: \u201aThe beautiful circus: You have to love it. We do.\u2018<\/p>\n

\u0160KODA AUTO unterst\u00fctzt die Tour de France in diesem Jahr (26. Juni \u2013 18. Juli 2021) bereits zum 18. Mal. Mit insgesamt 250 Fahrzeugen macht der Automobilhersteller die Organisatoren des Radsportklassikers ebenso mobil wie zahlreiche Teams. Zur Flotte z\u00e4hlen die Modelle \u0160KODA ENYAQ iV, \u0160KODA OCTAVIA und OCTAVIA iV (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 \u2013 1,2 l\/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 30 \u2013 28 g\/km) sowie \u0160KODA SUPERB iV (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 – 1,2 l\/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 33 – 27 g\/km). Das rein batterieelektrische SUV des tschechischen Automobilherstellers dient dem Direktor der Tour de France, Christian Prudhomme, auch in diesem Jahr als F\u00fchrungsfahrzeug und mobile Schaltzentrale (,Red Car\u2018). Dar\u00fcber hinaus sponsert \u0160KODA AUTO das Gr\u00fcne Trikot f\u00fcr den F\u00fchrenden in der Punktewertung und sorgt als Partner der offiziellen Tour de France-App daf\u00fcr, dass Fans jederzeit \u00fcber den aktuellen Rennverlauf informiert bleiben.<\/p>\n

Martin Jahn, \u0160KODA AUTO Vorstand f\u00fcr Vertrieb und Marketing, betont: \u201eDie lange Geschichte unseres Unternehmens ist untrennbar mit dem Fahrrad verbunden. Daher engagieren wir uns bei \u0160KODA AUTO langfristig als starker als Partner des internationalen Spitzen- und Breitenradsports. Die Unterst\u00fctzung der Tour de France z\u00e4hlt bereits seit 2004 zu den Eckpfeilern unserer Aktivit\u00e4ten im Bereich Sportsponsoring. Hier positionieren wir unsere Marke und unsere Produkte sichtbar und nachhaltig in einem passenden Rahmen, au\u00dferdem haben wir die Gelegenheit, unsere Begeisterung f\u00fcr diesen gro\u00dfartigen Sport mit der internationalen Radfahrer-Community zu teilen. Ich freue mich besonders, dass mit dem ENYAQ iV unser erstes rein elektrisches SUV als F\u00fchrungsfahrzeug bei der Tour de France zum Einsatz kommt.\u201c<\/p>\n

Die 108. Auflage des Radsportklassikers beginnt am 26. Juni mit dem Grand D\u00e9part in Brest. Die Frankreich-Rundfahrt erstreckt sich auf 21 Etappen \u00fcber eine Gesamtdistanz von mehr als 3.300 Kilometern \u2013 darunter sechs Bergetappen. Am 18. Juli f\u00e4hrt das Peloton auf der Avenue des Champs-\u00c9lys\u00e9es in Paris ins Ziel.<\/p>\n

\u0160KODA AUTO ist dieses Jahr bereits zum 18. Mal offizieller Haupt- und Fahrzeugpartner des weltgr\u00f6\u00dften Radsportevents, das Unternehmen stellt rund 250 Fahrzeuge zur Verf\u00fcgung. Die Modelle \u0160KODA ENYAQ iV, \u0160KODA OCTAVIA und OCTAVIA iV sowie \u0160KODA SUPERB iV machen Organisatoren und Rennleitung mobil oder gehen als Servicefahrzeuge auf die Strecke. \u0160KODA stellt au\u00dferdem den VIP-Transport f\u00fcr die Gewinner des j\u00e4hrlichen Preisausschreibens. Sie haben die Gelegenheit, die Tour de France aus n\u00e4chster N\u00e4he zu erleben.<\/p>\n

Angef\u00fchrt wird das Peloton in auch in diesem Jahr von einem \u0160KODA ENYAQ iV: Der Direktor der Tour de France, Christian Prudhomme, nutzt das rein batterieelektrische SUV als mobile Kommandozentrale. Durch das Schiebedach schwenkt er zum Etappenstart die gelbe Flagge und dirigiert anschlie\u00dfend mithilfe von ausgefeilter Kommunikationstechnik das Renngeschehen aus dem Fahrzeug. Bei Bedarf hat er die M\u00f6glichkeit, etwa sicherheitsrelevante Anweisungen zu geben. Auf einigen Etappen wird Christian Prudhomme auch den \u0160KODA SUPERB iV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb als Red Car nutzen.<\/p>\n

W\u00e4hrend des Rennens ist das Logo von \u0160KODA unter anderem auf dem gr\u00fcnen Trikot f\u00fcr den F\u00fchrenden in der Punktwertung zu sehen, das der Automobilhersteller bereits seit 2015 sponsert. Der Sieger des gr\u00f6\u00dften Radrennens der Welt wird auf der Avenue des Champs-\u00c9lys\u00e9es bereits zum elften Mal eine Kristallglastroph\u00e4e in die H\u00f6he recken \u2013 f\u00fcr die Siegerpokale zeichnen erneut \u0160KODA Design und Peter Olah, Leiter Interieur Design bei \u0160KODA AUTO, verantwortlich.<\/p>\n

\u0160KODA Kampagne \u201aThe beautiful circus: You have to love it. We do\u2018<\/p>\n

Anl\u00e4sslich der Tour de France legt \u0160KODA die Kampagne \u201aThe beautiful circus: You have to love it. We do.\u2018 auf. Sie verdeutlicht, dass es Leidenschaft braucht, um ein so anspruchsvolles Rennen zu bestreiten. \u0160KODA lanciert die Kampagne in Fernsehspots, auf seinen Social Media-Kan\u00e4len und auf der unternehmenseigenen Website www.welovecycling.com. Dort finden Radsportbegeisterte interessante Informationen rund um das bekannteste Radrennen der Welt und ein Gewinnspiel mit exklusiven Preisen.<\/p>\n

Als Partner der offiziellen Tour de France-App sorgt \u0160KODA au\u00dferdem daf\u00fcr, dass Radsportfans das Geschehen auf der Strecke auch unterwegs immer im Blick behalten. Neben aktuellen Rankings und einem Live-Ticker bietet die App Echtzeit-GPS-Tracking, Fahrerprofile und vieles mehr. Die App ist kostenfrei und steht f\u00fcr die Betriebssysteme Android und iOS zum Download bereit.<\/p>\n

Mit dem Fahrrad begann die Unternehmensgeschichte von \u0160KODA<\/p>\n

Die Leidenschaft f\u00fcr den Radsport reicht bei \u0160KODA bis zu den Anf\u00e4ngen der Unternehmenshistorie zur\u00fcck: Im Jahr 1895 gr\u00fcndeten V\u00e1clav Laurin und V\u00e1clav Klement im b\u00f6hmischen Mlad\u00e1 Boleslav eine Fahrradmanufaktur uns legten damit den Grundstein f\u00fcr das heutige Unternehmen \u0160KODA AUTO.<\/p>\n

Als \u201aMotor des Radsports\u2018 f\u00f6rdert der Automobilhersteller den Radsport auf unterschiedlichen Ebenen. Neben der Tour de France und der Spanien-Rundfahrt (,Vuelta\u2018) f\u00f6rdert er auch zahlreiche weitere internationale Radrennen sowie nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen. Fahrr\u00e4der und entsprechende Accessoires sind fester Bestandteil des erweiterten Produktangebots der Marke.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

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