{"id":123272,"date":"2021-06-23T18:21:23","date_gmt":"2021-06-23T16:21:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=123272"},"modified":"2021-06-23T18:21:23","modified_gmt":"2021-06-23T16:21:23","slug":"grosse-premiere-auf-der-iaa-und-eigene-virtual-car-show-yesauto-startet-in-der-zweiten-jahreshaelfte-weiter-durch-fokus-auf-e-mobility","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/123272\/grosse-premiere-auf-der-iaa-und-eigene-virtual-car-show-yesauto-startet-in-der-zweiten-jahreshaelfte-weiter-durch-fokus-auf-e-mobility\/","title":{"rendered":"Gro\u00dfe Premiere auf der IAA und eigene Virtual Car Show YesAuto startet in der zweiten Jahresh\u00e4lfte weiter durch – Fokus auf E-Mobility"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnchen (ots)<\/p>\n
Ein Unternehmen nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem YesAuto im Sommer des vergangenen Jahres in Deutschland erfolgreich den Kick-off f\u00fcr seinen Alles-aus-einer-Hand-Automarktplatz realisiert hat, wird das Tempo nun kr\u00e4ftig forciert. „Wir werden in der zweiten Jahresh\u00e4lfte noch mehr Pr\u00e4senz zeigen, um unsere Zielgruppen wie H\u00e4ndler, Partner und Endkunden zu erreichen – und nat\u00fcrlich auch von unserem einzigartigen Angebot im Markt zu \u00fcberzeugen. In 2021 kommt man nicht an YesAuto vorbei“, sagt Olaf Liu, General Manager bei YesAuto, und blickt voraus auf eine breit angelegte Kampagne in den unterschiedlichsten Kommunikationskan\u00e4len, die in der zweiten Sommerh\u00e4lfte YesAuto noch mehr R\u00fcckenwind verschaffen soll.<\/p>\n
Weiterwachsendes \u00d6kosystem<\/p>\n
Der Start im Vorjahr hat die Richtung vorgegeben – und dies pandemiebedingt unter alles anderen als guten Vorzeichen. \u00dcber die Online-Plattform sind seitdem bereits mehr als eine Million Gebraucht- wie Neuwagen erh\u00e4ltlich. YesAuto fungiert beim digitalen Fahrzeugverkauf ausschlie\u00dflich als Vermittler zwischen Kunden und H\u00e4ndlern, von denen sich schon 3.800 angeschlossen haben.<\/p>\n
„Wer bei YesAuto an Bord geht, ob als H\u00e4ndler oder Endkunde, wird Teil eines erfolgreich weiterwachsenden \u00d6kosystems, mit vielen informativen wie digitalen Mehrwerten rund um den Erwerb von Fahrzeugen. Wir werden die Digitalisierung des Autohandels sukzessive vorantreiben und so dem Handel jenen Support bieten, mit dem ihm der \u00dcbergang vom reinen station\u00e4ren Vorort-Verkauf in die Online-Welt gelingt. Ein Schritt, von dem er nachhaltig profitieren wird, wie nat\u00fcrlich der Endkunde gleicherma\u00dfen“, so Liu.<\/p>\n
Vom 7. bis 12. September in M\u00fcnchen<\/p>\n
Was digital schon heute m\u00f6glich ist: Das pr\u00e4sentiert YesAuto auf der „IAA Mobility“ vom 7. bis 12. September 2021. Der Auftritt in M\u00fcnchen ist zugleich Premiere f\u00fcr YesAuto bei der weltweit anerkannten Fachmesse. Geplant ist eine gemeinsame Pressekonferenz mit Autohome, dem chinesischen Mutterkonzern. Zugesagt haben bereits Vertreter deutscher und chinesischer Autohersteller, um ihr Wissen und ihre Innovationen zum Thema E-Mobility in der Konferenz vorzustellen.<\/p>\n
„Deutschland geh\u00f6rt, ob batterieelektrischer Antrieb oder Plug-in-Hybrid, mit allein rund 400.000 Neuzulassungen im Vorjahr, zu den f\u00fchrenden L\u00e4ndern weltweit. Der Trend ist ungebrochen. F\u00fcr 2030 wird erwartet, dass hierzulande rund acht Millionen Elektroautos unterwegs sind. Initiativen der Bundesregierung, wie das neue Schnellladegesetz, sorgen f\u00fcr zus\u00e4tzliche Energie auf dem Markt“, sagt Olaf Liu.<\/p>\n
E-Mobility ist auch Schl\u00fcsselthema auf der zweiten gro\u00dfen B\u00fchne. Nahezu zeitgleich zur IAA vom 6. bis 10. September 2021 ist YesAuto mit einer eigenen virtuellen Autoshow vertreten. Die digitale YesAuto-Messe „Virtual Car Show“ wird in einem exklusiven Rahmen mit 360-Grad-Konfigurator pr\u00e4sentiert und Kunden, H\u00e4ndler wie Business-Partner mit in die „Erlebniswelt YesAuto“ nehmen. Ziel ist es, die M\u00f6glichkeiten der Digitalisierung der Verkaufsprozesse zu zeigen – und die Chancen gegen\u00fcber dem station\u00e4ren Handel. Liu: „Weitere Highlights sind f\u00fcr die zweite Jahresh\u00e4lfte in Planung. Denn unser Ziel ist und bleibt ein Rang in den Top 5 in Deutschland.“<\/p>\n
\u00dcber YesAuto<\/p>\n
YesAuto, der neue revolution\u00e4re Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie K\u00e4ufer und H\u00e4ndler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.<\/p>\n
YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto f\u00fcr sich auszuw\u00e4hlen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform erg\u00e4nzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
GCI Hering Schuppener
\nBerliner Allee 44
\n40212 D\u00fcsseldorf<\/p>\n
Marlies Peine
\nTel.: +49 211 430 79-238
\nMobil: +49 151 16 23 13 28<\/p>\n
Original-Content von: YesAuto, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n <\/p>\n Weitere Themen:<\/p>\n <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" M\u00fcnchen (ots) Ein Unternehmen nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem YesAuto im Sommer des vergangenen Jahres in Deutschland erfolgreich den Kick-off f\u00fcr seinen Alles-aus-einer-Hand-Automarktplatz realisiert hat, wird das Tempo nun kr\u00e4ftig forciert. „Wir werden in der zweiten Jahresh\u00e4lfte noch mehr Pr\u00e4senz zeigen, um unsere Zielgruppen wie H\u00e4ndler, Partner und Endkunden zu erreichen – und nat\u00fcrlich auch […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":123271,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":379,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[5539,118,119,9081,562,608,854,9082,1076,3109,1672,1746],"class_list":{"0":"post-123272","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-app","9":"tag-auto","10":"tag-auto-verkehr","11":"tag-automarktplatz","12":"tag-e-commerce","13":"tag-elektromobilitaet","14":"tag-handel","15":"tag-iaa","16":"tag-messen","17":"tag-muenchen","18":"tag-verbraucher","19":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/123272","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=123272"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/123272\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/123271"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=123272"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=123272"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=123272"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}\n