{"id":126800,"date":"2021-07-15T13:04:15","date_gmt":"2021-07-15T11:04:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=126800"},"modified":"2021-07-15T13:04:15","modified_gmt":"2021-07-15T11:04:15","slug":"kia-ceed-mit-geschaerftem-design-und-technologie-upgrade","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/126800\/kia-ceed-mit-geschaerftem-design-und-technologie-upgrade\/","title":{"rendered":"Kia Ceed mit gesch\u00e4rftem Design und Technologie-Upgrade"},"content":{"rendered":"
Frankfurt (ots) –<\/p>\n
– Grundmodell, Kombivariante und Shooting Brake ProCeed zum Modelljahr 2022 \u00fcberarbeitet
\n– Plug-in-Hybrid* und Sportversionen GT* und GT Line mit betont dynamischer Frontoptik
\n– Neue Assistenz- und Infotainmentfunktionen vom Autobahnassistenten bis zum Valet-Modus<\/p>\n
Frankfurt (ots) – Kia hat drei der vier Varianten seines Bestsellers Ceed zum Modelljahr 2022 \u00fcberarbeitet: Das Grundmodell, der Kombi Ceed Sportswagon und der Shooting Brake ProCeed pr\u00e4sentieren sich mit dynamischerem Front- und Heckdesign, neuen Leichtmetallfelgen, aufgefrischter Farbpalette und veredeltem Interieur. Dar\u00fcber hinaus wurde das Angebot an Assistenz- und Infotainmentfunktionen deutlich erweitert. Die \u00fcberarbeiteten Modellvarianten tragen zudem das neue Kia-Logo, das die Marke Anfang dieses Jahres eingef\u00fchrt hat. Sie gehen im August im europ\u00e4ischen Kia-Werk in Zilina, Slowakei, in Produktion und rollen Anfang des vierten Quartals zu den H\u00e4ndlern. Nicht \u00fcberarbeitet wurde der erst im September 2019 eingef\u00fchrte Crossover XCeed, den k\u00fcnftig aber ebenfalls das neue Kia-Logo zieren wird.<\/p>\n
Die breite C-Segment-Palette von Kia geh\u00f6rt zu den vielf\u00e4ltigsten im Markt. Der 2007 eingef\u00fchrte, speziell f\u00fcr europ\u00e4ische Kunden konzipierte Ceed hat ma\u00dfgeblich dazu beigetragen, die koreanische Marke in Europa zu etablieren. Auf die aktuelle dritte Generation der Kompaktwagenfamilie entfallen 28 Prozent des europ\u00e4ischen Kia-Absatzes. Im deutschen Markt waren es 2020 sogar fast 39 Prozent (24.799 Einheiten). Damit erzielte der Ceed trotz des Pandemie-bedingten Marktr\u00fcckgangs im vergangenen Jahr einen neuen Rekordabsatz f\u00fcr ein Kia-Modell in Deutschland.<\/p>\n
Markantes Fl\u00fcgel-Motiv pr\u00e4gt neues Frontdesign<\/p>\n
Die neue Frontansicht gibt den \u00fcberarbeiteten Modellen eine kraftvolle Pr\u00e4senz und ein modernes Erscheinungsbild. Beim v\u00f6llig neuen, schwungvoll geformten K\u00fchlergrill wurde der bisherige Chromrahmen durch zwei markante Chromelemente ersetzt: ein breites, fl\u00fcgelf\u00f6rmiges an der Unterseite des Grills, das zusammen mit dem zweiten an der Oberseite die Konturen der Kia-typischen „Tigernase“ bildet. Die Designer nutzten die \u00dcberarbeitung der Front auch dazu, die verschiedenen Ausf\u00fchrungen und Antriebsvarianten st\u00e4rker zu differenzieren. Beim Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid sowie den Sportausf\u00fchrungen GT Line und GT sind die seitlichen Lufteinl\u00e4sse zu den Radh\u00e4usern (Air Curtains) nun deutlich gr\u00f6\u00dfer dimensioniert und dynamischer gestaltet. Zusammen mit dem zentralen unteren Lufteinlass greifen sie das Fl\u00fcgel-Motiv des K\u00fchlergrills auf und weiten es \u00fcber die gesamte Breite der Front aus. Die Plug-in-Variante hat einen geschlossenen K\u00fchlergrill mit einer charakteristischen Struktur, die durch ihre Zweifarbigkeit (Schwarz\/Grau) noch st\u00e4rker ins Auge f\u00e4llt. Am Heck beinhaltet der Sto\u00dff\u00e4nger beim Plug-in-Modell und beim GT Line einen neuen glanzschwarzen Diffusor mit Chromleiste, der an die Frontoptik ankn\u00fcpft. Das bisherige „Eco Plug-in“-Emblem des Teilzeitstromers wurde durch einen „PHEV“-Schriftzug im Stil des neue Kia-Logos ersetzt.<\/p>\n
Die \u00fcberarbeiteten Ceed-Modelle sind mit neuen Voll-LED-Scheinwerfern erh\u00e4ltlich (ausstattungsabh\u00e4ngig). Sie beinhalten neben Fern- und Abblendlicht auch LED-Nebelscheinwerfer und das LED-Tagfahrlicht, das aus jeweils drei pfeilf\u00f6rmigen Modulen besteht, die zugleich als Blinker fungieren. Die Ausf\u00fchrungen GT* und GT Line des Grundmodells Ceed verf\u00fcgen au\u00dferdem \u00fcber neue R\u00fccklichteinheiten mit 48 wabenf\u00f6rmigen LED-Modulen. Die jeweils rot eingefassten multifunktionalen Module unter get\u00f6ntem Glas sind in f\u00fcnf horizontalen Reihen angeordnet. Wird der Blinker bet\u00e4tigt, leuchten die LEDs bestimmter Reihen sequenziell auf und zeigen dadurch ein Lichtmuster, das sich in die Abbiegerichtung bewegt.<\/p>\n
Insgesamt stehen f\u00fcr die \u00fcberarbeiteten Modelle je nach Variante und Ausf\u00fchrung sechs verschiedenen Leichtmetallfelgen zur Wahl, von denen drei zum Modelljahr 2022 neu hinzugekommen sind: 16-Zoll-Felgen in Silber f\u00fcr die Basisversionen, 17-Zoll-Felgen in Glanzschwarz f\u00fcr die Ausf\u00fchrungen GT Line und besonders sportliche 18-Zoll-Felgen mit roten Akzenten f\u00fcr die GT-Versionen von Ceed und ProCeed*.<\/p>\n
Die GT-Modelle haben noch durch weitere exklusive Designelemente an dynamischer Ausstrahlung gewonnen. Der im Doppelspritzgussverfahren gefertigte neue K\u00fchlergrill kombiniert eine glanzschwarze Oberfl\u00e4che mit einer roten Hintergrundstruktur, und die neuen „Fl\u00fcgel“-Zierleisten sind hier dunkel verchromt. An beiden Seiten des unteren Lufteinlasses setzen markant geformte rote Zierleisten einen wirkungsvollen Kontrast zum schwarz gl\u00e4nzenden Gitter. Auch am Heck finden sich neue rote Zierleisten. Sie akzentuieren den in den Sto\u00dff\u00e4nger integrierten Diffusor, der rechts und links von den runden Endrohren des zweiflutigen Endschalld\u00e4mpfers mit Klappensteuerung flankiert wird.<\/p>\n
F\u00fcr die \u00fcberarbeiteten Ceed-Modelle stehen je nach Variante und Ausf\u00fchrung insgesamt 13 Karosseriefarben zur Auswahl, darunter die neuen Farbt\u00f6ne Machined Bronze, Lemon Splash, Yucca Steel Gray und Experience Green (die beiden Grau- und Gr\u00fcnt\u00f6ne werden Ende des Jahres eingef\u00fchrt).<\/p>\n
Velourlederbez\u00fcge, neue Funktionen f\u00fcr Digital-Cockpit und Navigationssystem<\/p>\n
Zu den Neuerungen im Interieur geh\u00f6ren edle schwarze Velourslederbez\u00fcge mit N\u00e4hten in Kontrastfarbe, die f\u00fcr die Versionen GT und GT Line angeboten werden (GT mit roten N\u00e4hten, GT Line mit grauen). Insgesamt sind je nach Modellvariante und Ausf\u00fchrung acht verschiedene Sitzbez\u00fcge erh\u00e4ltlich, vier davon sind mit der \u00dcberarbeitung hinzugekommen. Bei den Sportversionen wurde zudem der Schaltknauf neu gestaltet, und der W\u00e4hlhebel der Automatikmodelle ist nun mit perforiertem Leder bezogen und von einer Einfassung in Glanzschwarz umgeben.<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus gibt es im Cockpit verschiedene technische Neuerungen. Beim volldigitalen Kombiinstrument mit 31,2-cm-Bildschirm (12,3 Zoll, ausstattungsabh\u00e4ngig) kann jetzt je nach Modell zwischen bis zu vier verschiedenen Grafikvarianten gew\u00e4hlt werden, darunter auch eine, bei der die Darstellung der jeweiligen Wetterlage und Tageszeit angepasst wird.<\/p>\n
Erweitert wurde auch die Bluetooth-Funktionalit\u00e4t per Spracherkennung, daher l\u00e4sst sich k\u00fcnftig zum Beispiel die Innenraumtemperatur per Sprachbefehl regeln. Bei den Ausf\u00fchrungen mit Navigationssystem (26 cm\/10,25 Zoll), das standardm\u00e4\u00dfig \u00fcber die Onlinedienste UVO Connect verf\u00fcgt, l\u00e4sst sich zudem die Kalender-Funktion jetzt nahtlos mit der Navigation verkn\u00fcpfen. Dadurch kann sich der Fahrer direkt zum Ort des im Display angezeigten Termins lotsen lassen. Und wenn das Fahrzeug einer fremden Person \u00fcberlassen wird, kann mit dem neuen Valet-Modus der Bildschirm gesperrt werden, damit die privaten Informationen des Infotainmentsystems nicht sichtbar sind. Der Modus stellt in der UVO-App au\u00dferdem Angaben zu Start- und Endzeitpunkt der Fahrt, zur\u00fcckgelegter Strecke, Fahrzeit und H\u00f6chstgeschwindigkeit in der UVO-App bereit.<\/p>\n
Entspanntes Fahren und mehr Sicherheit durch neueste Assistenzsysteme<\/p>\n
Das schon bisher breite Assistenzangebot f\u00fcr den Kia Ceed wird zum Modelljahr 2022 durch neue Systeme und zus\u00e4tzliche Funktionalit\u00e4ten bestehender Assistenten noch erweitert. So ist f\u00fcr die Automatikmodelle nun ein Autobahnassistent (Highway Driving Assist, HDA) erh\u00e4ltlich, der f\u00fcr entspanntes Fahren sorgt, indem er das Lenken unterst\u00fctzt – wobei die H\u00e4nde am Lenkrad bleiben m\u00fcssen – sowie das Beschleunigen und Bremsen \u00fcbernimmt, w\u00e4hrend der Fahrer das Fahrumfeld \u00fcberwacht. Zudem arbeitet die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Stop-and-go-Funktion (Smart Cruise Control, SCC, with S&G) in Kombination mit dem Automatikgetriebe jetzt auch navigationsbasiert (Navigation-based SCC). Dadurch kann das System die Geschwindigkeit vor Kurven oder Ausrollstrecken fr\u00fchzeitig anpassen und auch Tempolimits ber\u00fccksichtigen. Und der Stauassistent (Lane Follow Assist, LFA) ist k\u00fcnftig auch f\u00fcr Ausf\u00fchrungen mit Schaltgetriebe erh\u00e4ltlich. Bei den Automatikmodellen l\u00e4sst er sich nun unabh\u00e4ngig von der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage aktivieren. Bisher wurde beim Tritt auf das Bremspedal zusammen mit der Geschwindigkeitsregelanlage auch der Stauassistent deaktiviert. Durch die Separierung kann der Stauassistent jetzt h\u00e4ufiger und in verschiedenen Fahrsituationen eingesetzt werden, in denen die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht genutzt wird.<\/p>\n
Zwei bisher nur warnende Systeme greifen jetzt im Notfall auch ein: Der aktive Totwinkelassistent (Blind-Spot Collision-Avoidance Assist, BCA) erkennt per Radar herannahende Fahrzeuge in den r\u00fcckw\u00e4rtigen toten Winkeln. Versucht der Fahrer, trotz Warnung die Fahrspur zu wechseln, erfolgt zur Vermeidung einer Kollision automatisch ein Bremseingriff. Auch der Querverkehrwarner (Rear CrossTraffic CollisionAvoidance Assist, RCCA), der beim Zur\u00fccksetzen aus Einfahrten oder Parkl\u00fccken die toten Winkel \u00fcberwacht, f\u00fchrt jetzt bei Bedarf eigenst\u00e4ndig einen Bremseingriff durch, wenn die Notbremsfunktion aktiviert ist.<\/p>\n
Erh\u00e4ltlich ist f\u00fcr den Ceed nun auch ein Ausstiegswarner (Safe Exit Warning, SEW), der akustisch und optisch Alarm schl\u00e4gt, wenn die Fondpassagiere beim \u00d6ffnen der T\u00fcren ein herannahendes Fahrzeug oder Fahrrad \u00fcbersehen. Der M\u00fcdigkeitswarner (Driver Attention Warning, DAW) wurde um einen Ablenkungswarner bei stehendem Verkehr erweitert: Reagiert der Fahrer nicht, wenn sich das vorausfahrende Fahrzeug in Bewegung setzt, wird er durch einen Warnhinweis darauf aufmerksam gemacht. Und die R\u00fcckfahrkamera l\u00e4sst sich nun auch beim Vorw\u00e4rtsfahren aktivieren.<\/p>\n
Plug-in, Dieselmildhybrid* und vier Turbobenziner mit 74 bis 150 kW (100 bis 204 PS)<\/p>\n
Beim Antrieb stehen die bew\u00e4hrten hocheffizienten Motoren inklusive Elektrounterst\u00fctzung zur Wahl: vier Turbobenziner, ein Dieselmildhybrid und die Plug-in-Hybrid-Variante des Ceed Sportswagon, einer von zwei Teilzeitstromern der Ceed-Familie neben dem XCeed Plug-in Hybrid*. Der Plug-in-Kombi (104 kW\/141 PS) kann im Elektrobetrieb bis zu 60 Kilometer weit und bis zu 120 Stundenkilometer schnell fahren (kombinierter Verbrauch: ab 1,1 Liter\/100 km; 28 g\/km CO2). Die GT-Versionen von Ceed und ProCeed werden von dem 150 kW (204 PS) starken Toptriebwerk 1.6 T-GDI angetrieben, das auch f\u00fcr den XCeed erh\u00e4ltlich ist. Der zweite Turbobenziner ist der zum Modelljahr 2021 eingef\u00fchrte 1.5 T-GDI*, der 117,5 kW (160 PS) mobilisiert. Komplettiert wird die Benziner-Palette durch den Dreizylinder-Einstiegsmotor 1.0 T-GDI, der in zwei Varianten angeboten wird (74 kW\/100 PS und 88 kW\/120 PS)*. Der 1,6-Liter-Diesel (100 kW\/136 PS) verf\u00fcgt neben dem 48-Volt-Mildhybridsystem \u00fcber ein intelligentes Schaltgetriebe mit elektronisch gesteuerter Kupplung. Optional sind der Diesel und der 1.5 T-GDI mit einem 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe* erh\u00e4ltlich, das beim 1.6 T-GDI Standard ist. Die beiden Varianten des 1.0 T-GDI besitzen serienm\u00e4\u00dfig ein 6-Gang-Schaltgetriebe.<\/p>\n
Dieser Pressetext liegt auch als pdf-Datei bei. Hochaufl\u00f6sendes Bildmaterial finden Sie unter press.kia.com\/de.<\/p>\n
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\u00dcber Kia<\/p>\n
Kia ist eine globale Mobilit\u00e4tsmarke mit der Vision, nachhaltige Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen f\u00fcr Verbraucher, Kommunen und Gesellschaften weltweit zu schaffen. Das 1944 gegr\u00fcndete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilit\u00e4tsbranche t\u00e4tig. Kia hat heute weltweit etwa 52.000 Besch\u00e4ftigte, ist in \u00fcber 190 M\u00e4rkten vertreten, betreibt Produktionsst\u00e4tten in sechs L\u00e4ndern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielf\u00e4ltige Mobilit\u00e4tsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die f\u00fcr sie besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Der Markenslogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) verdeutlicht die Zielsetzung von Kia, Verbraucher durch seine Produkte und Services zu inspirieren.<\/p>\n
Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt. Im Jahr 2020 war bereits jeder f\u00fcnfte in Deutschland verkaufte Kia ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug.<\/p>\n
Ebenfalls in Frankfurt ans\u00e4ssig ist Kia Europe, die europ\u00e4ische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilit\u00e4tsanbieters, die 39 M\u00e4rkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europ\u00e4ischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazit\u00e4t von 350.000 Fahrzeugen.<\/p>\n
Seit 2010 gew\u00e4hrt die Marke f\u00fcr alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gem\u00e4\u00df den g\u00fcltigen Garantiebedingungen).<\/p>\n
* Die Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die Werte wurden nach dem neu eingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Pr\u00fcfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zur\u00fcckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.<\/p>\n
Kia Ceed 1.0 T-GDI 100 (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 74 kW (100 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,1 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 133-116 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.0 T-GDI 120 (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 88 kW (120 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,1 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 133-116 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.5 T-GDI (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 132-121 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.5 T-GDI DCT7 (MJ 2022, Benzin\/Doppelkupplungsgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission komb. 132-119 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.6 T-GDI DCT7 (MJ 2022, Benzin\/Doppelkupplungsgetriebe); 150 kW (204 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 147 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.6 CRDi iMT EcoDynamics+ (MJ 2022, Diesel-Mildhybrid\/Schaltgetriebe); 100 kW (136 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2-3,9 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 109-102 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed 1.6 CRDi DCT7 EcoDynamics+ (MJ 2022, Diesel-Mildhybrid\/ Doppelkupplungsgetriebe); 100 kW (136 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2-4,0 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 111-106 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.0 T-GDI 100 (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 74 kW (100 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,1 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 133-116 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.0 T-GDI 120 (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 88 kW (120 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,1 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 133-116 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 132-121 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI DCT7 (MJ 2022, Benzin\/Doppelkupplungsgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 132-119 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi iMT EcoDynamics+ (MJ 2022, Diesel-Mildhybrid\/ Schaltgetriebe); 100 kW (136 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2-3,9 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 109-102 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi DCT7 EcoDynamics+ (MJ 2022, Diesel-Mildhybrid\/ Doppelkupplungsgetriebe); 100 kW (136 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2-4,0 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 111-106 g\/km<\/p>\n
Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid (MJ 2022, Benzin\/Strom\/Doppelkupplungsgetr.); 104 kW (141 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3-1,1 l\/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3-9,3 kW\/100 km; CO2-Emission kombiniert 30-28 g\/km<\/p>\n
Kia ProCeed 1.5 T-GDI (MJ 2022, Benzin\/Schaltgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 132-121 g\/km<\/p>\n
Kia ProCeed 1.5 T-GDI DCT7 (MJ 2022, Benzin\/Doppelkupplungsgetriebe); 117,5 kW (160 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8-5,3 l\/100 km; CO2-Emission komb. 132-119 g\/km<\/p>\n
Kia ProCeed 1.6 T-GDI DCT7 (MJ 2022, Benzin\/Doppelkupplungsgetr.); 150 kW (204 PS):<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l\/100 km; CO2-Emission kombiniert 147 g\/km<\/p>\n
Kia XCeed Plug-in Hybrid (MJ 2022, Benzin\/Strom\/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW\/141 PS:<\/p>\n
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3-1,2 l\/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0-10,7 kW\/100 km; CO2-Emission kombiniert 31-29 g\/km<\/p>\n
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Stra\u00dfe 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de<\/a> verf\u00fcgbar<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Kia Motors Deutschland GmbH Original-Content von: Kia Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n <\/p>\n Weitere Themen:<\/p>\n <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Frankfurt (ots) – – Grundmodell, Kombivariante und Shooting Brake ProCeed zum Modelljahr 2022 \u00fcberarbeitet – Plug-in-Hybrid* und Sportversionen GT* und GT Line mit betont dynamischer Frontoptik – Neue Assistenz- und Infotainmentfunktionen vom Autobahnassistenten bis zum Valet-Modus Frankfurt (ots) – Kia hat drei der vier Varianten seines Bestsellers Ceed zum Modelljahr 2022 \u00fcberarbeitet: Das Grundmodell, der […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":126799,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":657,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,8],"tags":[118,8430,516,854],"class_list":{"0":"post-126800","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-ratgeber","9":"tag-auto","10":"tag-bild","11":"tag-design","12":"tag-handel"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126800","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=126800"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126800\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/126799"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=126800"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=126800"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=126800"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nSusanne Mickan
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