{"id":126815,"date":"2021-07-15T13:27:22","date_gmt":"2021-07-15T11:27:22","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=126815"},"modified":"2021-07-15T13:27:22","modified_gmt":"2021-07-15T11:27:22","slug":"new-business-territory-unterstuetzt-die-mobilitaetswende-in-baden-wuerttemberg","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/126815\/new-business-territory-unterstuetzt-die-mobilitaetswende-in-baden-wuerttemberg\/","title":{"rendered":"NEW BUSINESS \/ TERRITORY unterst\u00fctzt die Mobilit\u00e4tswende in Baden-W\u00fcrttemberg"},"content":{"rendered":"
Hamburg (ots) –<\/p>\n
– TERRITORY gewinnt die Ausschreibung f\u00fcr die Kommunikation eines elementaren Teils der Kampagne „Neue Mobilit\u00e4t“ des Ministeriums f\u00fcr Verkehr Baden-W\u00fcrttemberg
\n– Mit gezielten Mitmach-Aktionen werden Impulse gesetzt, um die Vorteile neuer nachhaltiger Mobilit\u00e4tsformen wie CarSharing, E-Bikes & Co. der Bev\u00f6lkerung lebensnah und praktisch zu vermitteln<\/p>\n
Hamburg (ots) – TERRITORY (https:\/\/territory.de\/<\/a>) bewegt die Menschen im L\u00e4ndle jetzt zum Umsatteln und macht die Mobilit\u00e4tswende pers\u00f6nlich erfahrbar: Im Rahmen einer Ausschreibung des Ministeriums f\u00fcr Verkehr Baden-W\u00fcrttemberg erhielt die Agentur f\u00fcr Markeninhalte den Zuschlag f\u00fcr die Umsetzung der Mitmachaktion der Kampagne „Neue Mobilit\u00e4t bewegt nachhaltig“. Gemeinsam mit der Management- und IT-Beratung Q_PERIOR unterst\u00fctzt TERRITORY das Ministerium dabei, die Bev\u00f6lkerung im gesamten Bundesland verst\u00e4rkt f\u00fcr neue, nachhaltige Mobilit\u00e4tsformen im eigenen Lebensumfeld zu begeistern.<\/p>\n Ziel der jetzt anlaufenden Kampagne ist es, Mobilit\u00e4tsangebote wie CarSharing, E-Bikes sowie E-Lastenr\u00e4der in Kombination mit dem \u00f6ffentlichen Nahverkehr als nachhaltige und zeitgem\u00e4\u00dfe Alternativen zum eigenen Auto zu etablieren. Die erste Kampagne startet im Sommer unter dem Motto #Sharewochen. Dabei sollen Fahrsch\u00fcler:innen im Rahmen ihrer F\u00fchrerscheinausbildung f\u00fcr das Thema CarSharing begeistert werden.<\/p>\n „Die Themen New Mobility und Nachhaltigkeit stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Ministerium f\u00fcr Verkehr in Baden-W\u00fcrttemberg von unserer Mobilit\u00e4tsexpertise \u00fcberzeugen konnten“, sagt Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der TERRITORY-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrung. „Eine besondere Herausforderung wird es f\u00fcr uns sein, nachhaltige Mobilit\u00e4t in einem Autoland wie Baden-W\u00fcrttemberg in den Alltag zu bringen und die nach wie vor bestehenden Vorbehalte der B\u00fcrger:innen mit Hilfe von Mitmach-Aktionen abzubauen. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Menschen f\u00fcr praktikable, nachhaltige und klimaschonende L\u00f6sungen der Mobilit\u00e4t begeistern.“<\/p>\n Vorgesehen sind mehrere Mitmach-Aktionen f\u00fcr unterschiedliche Zielgruppen und Mobilit\u00e4tsformen bis 2024. Im Zuge der Kampagne sollen Menschen, die an der Schwelle zu einer neuen Lebensphase stehen, unkompliziert Zugang zu entsprechenden neuen und oft f\u00fcr sie noch ungewohnten Transportmitteln erhalten und erste eigene Erfahrungen sammeln. 2021 richten sich die zahlreichen Ma\u00dfnahmen daher zun\u00e4chst mit dem Thema CarSharing an Fahrschulen und Fahrsch\u00fcler:innen.<\/p>\n TERRITORY agiert als Full-Service-Agentur und unterst\u00fctzt das Ministerium f\u00fcr Verkehr Baden-W\u00fcrttemberg mit zahlreichen Kommunikationsleistungen vom Kooperationsmanagement \u00fcber die Entwicklung und Umsetzung des Kreativkonzepts bis hin zur Mediaplanung\/-buchung und PR sowie Influencer Marketing.<\/p>\n \u00dcber TERRITORY<\/p>\n Als Agentur f\u00fcr Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und \u00dcberzeugung daran, f\u00fcr Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. \u00dcberall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Katja\u00a0Mayer Stella G\u00f6n\u00fcll\u00fc Original-Content von: TERRITORY, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n <\/p>\n Weitere Themen:<\/p>\n Hamburg (ots) – – TERRITORY gewinnt die Ausschreibung f\u00fcr die Kommunikation eines elementaren Teils der Kampagne „Neue Mobilit\u00e4t“ des Ministeriums f\u00fcr Verkehr Baden-W\u00fcrttemberg – Mit gezielten Mitmach-Aktionen werden Impulse gesetzt, um die Vorteile neuer nachhaltiger Mobilit\u00e4tsformen wie CarSharing, E-Bikes & Co. der Bev\u00f6lkerung lebensnah und praktisch zu vermitteln Hamburg (ots) – TERRITORY (https:\/\/territory.de\/) bewegt die […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":126814,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":666,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[8430,608,3416,1680,2933],"class_list":{"0":"post-126815","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-bild","10":"tag-elektromobilitaet","11":"tag-marketing","12":"tag-verkehr","13":"tag-werbung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126815","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=126815"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126815\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/126814"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=126815"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=126815"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=126815"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nTERRITORY
\nmayer.katja@territory.group<\/a><\/p>\n
\ncocodibu
\ns.goenuellue@cocodibu.de<\/a><\/p>\n\n