{"id":126827,"date":"2021-07-15T17:31:08","date_gmt":"2021-07-15T15:31:08","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=126827"},"modified":"2021-07-15T17:31:08","modified_gmt":"2021-07-15T15:31:08","slug":"auto-liebe-geht-durch-die-nase-fuer-jeden-zweiten-ist-der-geruch-eines-autos-kaufentscheidend","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/126827\/auto-liebe-geht-durch-die-nase-fuer-jeden-zweiten-ist-der-geruch-eines-autos-kaufentscheidend\/","title":{"rendered":"Auto-Liebe geht durch die Nase: F\u00fcr jeden Zweiten ist der Geruch eines Autos kaufentscheidend"},"content":{"rendered":"

Berlin (ots) –<\/p>\n

– heycar Deutschland und Frau Tonis Parfum entwickeln den Unisex Neuwagenduft
\n– Verlosung der limitierten Duft-Edition aufgrund der hohen Nachfrage verl\u00e4ngert bis 25. Juli
\n– Repr\u00e4sentative Umfrage zum Einfluss des Fahrzeug-Geruchs<\/p>\n

Berlin (ots) – Das erste Mal im eigenen neuen Auto zu sitzen ist immer ein besonderer Moment: Bereits beim ersten \u00d6ffnen der T\u00fcr ist der reizvolle Duft von neuem Textil und Kunststoff deutlich wahrnehmbar. Dass die Liebe zum Auto auch \u00fcber die Nase geht, zeigt eine repr\u00e4sentative Studie im Auftrag von heycar Deutschland*: F\u00fcr knapp jeden Zweiten (47 Prozent) ist ein angenehmer Duft im Innenraum eines Autos kaufentscheidend. F\u00fcr 18 Prozent ist der Geruch sogar eher entscheidend als das Image der Marke, 17 Prozent finden ihn wichtiger als das Alter des Fahrzeugs. Gleichzeitig w\u00fcrde fast jeder Zweite (47 Prozent) sein eigenes Auto nur am Geruch des Innenraums erkennen, jeder F\u00fcnfte (20 Prozent) das seines Partners oder seiner Partnerin und 17 Prozent w\u00fcrden das Auto der Mutter oder des Vaters erkennen.<\/p>\n

Der Neuwagenduft von heycar<\/strong><\/p>\n

Damit der besondere Geruch eines neuen Fahrzeugs jeden Tag neu erlebt werden kann, hat heycar Deutschland ihn zusammen mit der Berliner Duft-Manufaktur Frau Tonis Parfum eingefangen und olfaktorisch imitiert – und damit sein Markenversprechen in einem Parfum festgehalten. Denn alle \u00fcber heycar erh\u00e4ltliche Fahrzeuge sind gepr\u00fcft und mit Garantie – und f\u00fchlen sich deswegen nicht nur an wie Neuwagen, sondern riechen auch so.<\/p>\n

„Wir wollten diesen ganz speziellen, aber angenehmen und mit Emotionen aufgeladenen Geruch eines Neuwagens mit unserem Qualit\u00e4tsversprechen \u00fcbereinbringen. Mit Garantie und unseren hohen Standards kommen heycar Kund*innen bereits in den vollen Genuss der Vorz\u00fcge eines Neuwagens. Das ist die Botschaft, die unser Neuwagenduft transportiert. Gleichzeitig war uns wichtig, dass der Duft tragbar ist, was dank der Expertise von Frau Tonis Parfum aufs Beste gelungen ist“, erkl\u00e4rt Carsten Riedel, Team Lead Brand and Communications bei heycar Deutschland.<\/p>\n

Herausgekommen ist ein exklusiver Unisex-Duft: Der heycar Neuwagenduft enth\u00e4lt kr\u00e4ftige Aromen von Thymian, Safran und Wildleder, sowie Himbeeren und R\u00f6staromen. Die Reinheit und K\u00fchle, die von dem industriellen Material eines Neuwagens ausgeht, wird durch gr\u00fcnen Apfel, Zitrone und Pfefferminze erreicht.<\/p>\n

Verlosung \u00fcber die Social Media Kan\u00e4le von heycar Deutschland<\/strong><\/p>\n

Der Neuwagenduft wurde exklusiv f\u00fcr die Kampagne produziert und ist nicht im Handel erh\u00e4ltlich. Wer einen der auf 45 St\u00fcck limitierten 50 ml Flakons gewinnen m\u00f6chte, kann noch bis zum 25. Juli \u00fcber den Instagram und Facebook Kanal von heycar Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen.<\/p>\n

Weitere Informationen zur Kampagne und zum Gewinnspiel gibt es auf https:\/\/hey.car\/neuwagenduft. (https:\/\/hey.car\/neuwagenduft) Tipps und Tricks, wie Autofahrer*innen langfristig f\u00fcr einen angenehmen Geruch im Auto sorgen k\u00f6nnen, gibt es im heycar Magazin (https:\/\/hey.car\/magazine\/der-neuwagenduft-und-sein-unsichtbarer-einfluss).<\/p>\n

*Details zur Studie: Die Studie wurde im Auftrag von heycar Deutschland durch das Marktforschungsinstitut Appinio durchgef\u00fchrt. Befragt wurden 1.000 Bundesb\u00fcrger im Zeitraum vom 16.-17. Juni 2021.\u00dcber heycar<\/p>\n

heycar ist die neue, benutzerfreundliche Online-Plattform f\u00fcr gepr\u00fcfte Gebrauchtwagen aller Klassen und bekannten Marken. Kaufinteressierte finden hier ausschlie\u00dflich Gebrauchtwagen, die h\u00f6chstens acht Jahre alt sind und maximal 150.000 km Laufleistung aufweisen. Auf der Plattform hilft ein klares, einfaches und umfangreiches Filtersystem den Nutzern dabei, genau den Gebrauchten zu finden, der wirklich passt. Derzeit bietet heycar rund 300.000 gelistete Fahrzeuge von ca. 2.000 H\u00e4ndlergruppen an rund 4.000 Standorten an. heycar arbeitet ausschlie\u00dflich mit gepr\u00fcften H\u00e4ndlern zusammen, die definierten Qualit\u00e4tskriterien entsprechen. Das Startup mit Sitz in Berlin wurde 2017 gegr\u00fcndet, CEO von heycar Deutschland ist Dr. Reinhard Schmidt.<\/p>\n

Mehr Informationen auf www.heycar.de<\/a><\/p>\n

F\u00fcr weitere Informationen zur Kampagne, Details zur Studie und f\u00fcr weiteres Bildmaterial wenden Sie sich bitte an den angegebenen Pressekontakt.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n

heycar Deutschland: Beatrice Herrmann, 49 (0)151 12979444, beatrice.herrmann@hey.car<\/a><\/p>\n

Original-Content von: heycar, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Weitere Themen:<\/p>\n