{"id":126896,"date":"2021-07-22T18:11:16","date_gmt":"2021-07-22T16:11:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=126896"},"modified":"2021-07-22T18:11:16","modified_gmt":"2021-07-22T16:11:16","slug":"die-digitalisierung-des-autohandels-und-wie-haendler-diese-meistern-koennen-ein-gespraech-mit-olaf-liu-general-manager-yesauto","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/126896\/die-digitalisierung-des-autohandels-und-wie-haendler-diese-meistern-koennen-ein-gespraech-mit-olaf-liu-general-manager-yesauto\/","title":{"rendered":"Die Digitalisierung des Autohandels und wie H\u00e4ndler diese meistern k\u00f6nnen \/ Ein Gespr\u00e4ch mit Olaf Liu, General Manager YesAuto"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnchen (ots) – Die Anzahl an Online-Automarktpl\u00e4tzen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele Anbieter f\u00fcr Neu- und Gebrauchtwagenverkauf gehen mit der Zeit und haben ihre Absatzkan\u00e4le um einen Onlineshop erweitert. Auch neue Themen wie Auto-Abos und E-Mobilit\u00e4t erweitern das Angebot f\u00fcr Verbraucherinnen und Verbraucher. Den \u00dcberblick bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug zu behalten, wird somit immer schwieriger, denn Interessierte klicken sich oft durch unz\u00e4hlige Seiten, um Angebote zu vergleichen und sich zu informieren. Olaf Liu, General Manager YesAuto, erkl\u00e4rt, wie der One-Stop-Automarktplatz YesAuto die H\u00e4ndler unterst\u00fctzt und f\u00fcr Transparenz beim Autokauf sorgt.<\/p>\n
Was unterscheidet YesAuto von anderen Anbietern im Markt?<\/p>\n
Wir denken das Thema Autokauf kontinuierlich weiter und bieten den Konsumentinnen und Konsumenten alle Informationen und Funktionen, die sie bei der Suche ihres Traumautos ben\u00f6tigen.<\/p>\n
Was hei\u00dft das genau?<\/p>\n
Die Kundenreise f\u00fchrt bei uns durch ein Eco-System, das wir unser „One-Stop-Shop-System“ nennen. Dieses umfasst alle wichtigen Parameter, die zu einer qualifizierten Entscheidung notwendig sind: umfangreiche redaktionelle Inhalte, Tests und Ratgeber-Artikel sowie neue und zeitgem\u00e4\u00dfe Konzepte im Automobilmarkt. Diese helfen Interessierten dabei, aus \u00fcber einer Million Fahrzeuge von unseren angeschlossenen H\u00e4ndlern das f\u00fcr sie richtige Modell zu finden. Bei uns bekommen die User all das, was sie sich sonst aus verschiedenen Quellen m\u00fchsam zusammensuchen m\u00fcssen.<\/p>\n
Sie sagen, sie helfen den H\u00e4ndlern bei der Digitalisierung ihres Gesch\u00e4fts. Was hei\u00dft das genau?<\/p>\n
Unser Angebot ist auf diesem Gebiet nahezu einzigartig. Wir haben die M\u00f6glichkeit, neben dem Verkaufsraum auch 3D Darstellungen von Fahrzeugen auf unserer Website abzubilden. Zus\u00e4tzlich zur digitalen Einbindung auf unserer Plattform k\u00f6nnen sich H\u00e4ndler parallel zur IAA an unserer Virtual Car Show beteiligen und ihr Angebot digital pr\u00e4sentieren. Sie erhalten einen eigenen Pavillon auf der Plattform der „YesAuto Virtual Car Show“, den sie mit eigenen Inhalten wie Fahrzeugpr\u00e4sentationen, Videos oder anderen Informationen best\u00fccken k\u00f6nnen. Indem sie den Link zu ihrem Auftritt auf der Virtual Car Show in ihre Kommunikation einbinden, erhalten die H\u00e4ndler zus\u00e4tzliche Aufmerksamkeit und erh\u00f6hen ihre Absatzchancen.<\/p>\n
Diese Schritte in die digitale Verkaufswelt schaffen viele H\u00e4ndler nicht allein, da f\u00fcr jeden Einzelnen gr\u00f6\u00dfere Investitionen n\u00f6tig w\u00e4ren. Zudem ist es oft schwer zu entscheiden, wie sich ein Autoh\u00e4ndler zuk\u00fcnftig aufstellen will, wenn er das Angebot nicht absch\u00e4tzen kann. Wir geben unseren Partnern deshalb gerne jede Unterst\u00fctzung dabei. Dadurch minimiert sich der Kraftaufwand f\u00fcr den H\u00e4ndler und er verpasst dennoch nicht den Anschluss an die Digitalisierung und damit die Zukunft der Branche. Letztlich spart der H\u00e4ndler so Zeit und Geld und kann sich intensiv um seine Kundschaft k\u00fcmmern, statt in Digitalisierungsprozessen festzustecken.<\/p>\n
YesAuto wird dieses Jahr erstmals auf der IAA vertreten sein. Was d\u00fcrfen die Messeg\u00e4ste erwarten?<\/p>\n
Wir werden zu Beginn der IAA eine gemeinsame Konferenz mit hochkar\u00e4tigen Sprechern der Automobilindustrie und unserem Mutterkonzern in Beijing realisieren. Im Fokus steht dabei auch f\u00fcr uns das Thema E-Mobilit\u00e4t. Wir freuen uns, dass wir daf\u00fcr einige namhafte Vertreterinnen und Vertreter der internationalen Autoindustrie als Gespr\u00e4chspartner gewinnen konnten. Dar\u00fcber hinaus pr\u00e4sentieren wir uns mit einem Messestand, an dem wir den G\u00e4sten gerne f\u00fcr all ihre Fragen zur Verf\u00fcgung stehen werden – H\u00e4ndlern ebenso wir interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wir sind gespannt auf das neue Konzept der IAA in M\u00fcnchen und darauf, wie E-Mobilit\u00e4t unsere Zukunft ver\u00e4ndern wird.<\/p>\n
YesAuto auf IAA:<\/p>\n
YesAuto E-Mobility Konferenz am 08. September 2021 von 10 Uhr bis 12:30 in Saal 02 im<\/p>\n
ICM – Internationales Congress Center M\u00fcnchen<\/p>\n
Messestand vom 07. bis zum 12. September: Halle A2 Stand: D23<\/p>\n
Virtual Car Show:<\/p>\n
Virtuelle Auto-Messe vom 06. bis zum 10. September 2021.<\/p>\n
Link: https:\/\/s.yesauto.com\/landingpage\/virtual-car-show\/de<\/a><\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n GCI Germany Marlies Peine Original-Content von: YesAuto, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n <\/p>\n Weitere Themen:<\/p>\n M\u00fcnchen (ots) – Die Anzahl an Online-Automarktpl\u00e4tzen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele Anbieter f\u00fcr Neu- und Gebrauchtwagenverkauf gehen mit der Zeit und haben ihre Absatzkan\u00e4le um einen Onlineshop erweitert. Auch neue Themen wie Auto-Abos und E-Mobilit\u00e4t erweitern das Angebot f\u00fcr Verbraucherinnen und Verbraucher. Den \u00dcberblick bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":126895,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":408,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[118,8430,6440,562,608],"class_list":{"0":"post-126896","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-auto","10":"tag-bild","11":"tag-digitalisierung","12":"tag-e-commerce","13":"tag-elektromobilitaet"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126896","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=126896"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126896\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/126895"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=126896"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=126896"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=126896"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nBerliner Allee 44
\n40212 D\u00fcsseldorf<\/p>\n
\nTel.: +49 211 430 79-238
\nMobil: +49 151 16 23 13 28<\/p>\n\n