{"id":127032,"date":"2021-08-04T23:08:58","date_gmt":"2021-08-04T21:08:58","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127032"},"modified":"2021-08-04T23:08:58","modified_gmt":"2021-08-04T21:08:58","slug":"automated-valet-parking-projektzuschlag-fuer-die-premiere-auf-der-iaa-mobility-2021","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127032\/automated-valet-parking-projektzuschlag-fuer-die-premiere-auf-der-iaa-mobility-2021\/","title":{"rendered":"Automated Valet Parking: Projektzuschlag f\u00fcr die Premiere auf der IAA Mobility 2021"},"content":{"rendered":"
Ingolstadt (ots)<\/p>\n
Der AVP Showcase zeigt weltweit erstmalig das technische Zusammenspiel von mehreren nationalen sowie internationalen Automobilherstellern und Technologiepartnern. Die fahrerlose Parkfunktion ist f\u00fcr entsprechend intelligent ausgestattete Infrastrukturen in Parkh\u00e4usern entwickelt. W\u00e4hrend der Mobilit\u00e4tsmesse werden mehrmals t\u00e4glich Vorf\u00fchrungen des AVP im Parkhaus Messe West f\u00fcr Zuschauer*innen stattfinden. Neben der \u00dcbergabe des Fahrzeuges an die Sensortechnik im Parkhaus werden sowohl das autonome Einparken der Fahrzeuge ohne Fahrer*in als auch verschiedene automatisierte Dienste, wie beispielsweise das Laden w\u00e4hrend des Parkaufenthalts die Highlights der Live Demonstrationen.<\/p>\n
CUBE brand communications verantwortet im Rahmen dieses Projekts das parteien\u00fcbergreifende Projektmanagement, den Aufbau der Veranstaltungsfl\u00e4che sowie den Ablauf des AVP Showcase \u00fcber den kompletten Messezeitraum. Dar\u00fcber hinaus entwickelt die Agentur aus Ingolstadt ein ganzheitliches Kommunikationskonzept und \u00fcbernimmt dessen operative Umsetzung bestehend aus On- & Offline Kommunikationsma\u00dfnahmen, Foto- und Bewegtbildcontent sowie Branding des Messestands. „Unsere Leistungen im Rahmen des AVP Projekts entsprechen zu 100% dem Kern unseres Agenturprofils. Hier k\u00f6nnen wir unsere Kompetenzen im Bereich Marketing & Kommunikation sowie unsere Erfahrung im Automobil- & Technologiesektor ideal kombinieren“, erkl\u00e4rt Agenturinhaber Frank Fichtner.<\/p>\n
Die teilnehmenden Automobilhersteller im Rahmen des AVP Showcase sind BMW, CARIAD – die Automotive-Software-Tochter im Volkswagen-Konzern mit den Marken Audi, Porsche und VW -, Ford, Jaguar, Land Rover und Mercedes-Benz. Als Technologie- und Infrastrukturanbieter sind Bosch, Continental, Valeo sowie das Leipziger Startup Kopernikus Automotive und das finnische Deep Tech Unternehmen Unikie involviert.<\/p>\n
Die Projektpartner verfolgen das Ziel eine technologische Basis zu schaffen, auf der k\u00fcnftig Fahrzeuge verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Infrastrukturen kommunizieren k\u00f6nnen und dadurch automatisierte, fahrerlose Fahrzeugbewegungen durchgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen. „Wir freuen uns sehr durch unsere Leistungen als Agentur dazu beizutragen, eine solch zukunftstr\u00e4chtige Technologie erlebbar zu machen“, so Fichtner abschlie\u00dfend.<\/p>\n
\u00dcber CUBE brand communications<\/p>\n
CUBE brand communications ist eine international t\u00e4tige, inhabergef\u00fchrte Agentur f\u00fcr Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Building. Die Agentur wurde Anfang 2018 gegr\u00fcndet, besch\u00e4ftigt aktuell \u00fcber 50 Mitarbeiter*innen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von \u00fcber 3. Mio. Euro. Kunden sind internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Technologieunternehmen und Dienstleister der automotive Branche. CUBE brand communications geh\u00f6rt zudem dem innovativen Unternehmensverbund INSTART group an. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ haben sich f\u00fcnf Unternehmen zusammengeschlossen, um synergetisch am Markt zu agieren. Der Verbund z\u00e4hlt insgesamt 180 Mitarbeiter an acht internationalen Standorten.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
CUBE brand communications GmbH
\nMichael Angerm\u00fcller
\nDr.-Ludwig-Kraus-Stra\u00dfe 2
\n85080 Gaimersheim
\nTelefon: +49 (0) 162 – 134 06 14
\nMail: info@cube-bc.com<\/p>\n
Original-Content von: CUBE brand communications GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ingolstadt (ots) CUBE brand communications hat den Zuschlag f\u00fcr das Projekt Automated Valet Parking (AVP) vom Verband der Automobilindustrie (VDA) f\u00fcr die IAA Mobility 2021 in M\u00fcnchen erhalten. Im Rahmen dieses Gemeinschaftsprojekts des VDA zusammen mit unterschiedlichen Projektpartnern verantwortet die Agentur f\u00fcr Markenkommunikation aus Ingolstadt das \u00fcbergreifende Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":127031,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":501,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1,6],"tags":[4873,9399,358,367,9400,712,9401,1012,1073,9402,9403,1233],"class_list":{"0":"post-127032","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"category-news","9":"tag-audi","10":"tag-automated-valet-parking","11":"tag-automobil","12":"tag-automobilhersteller","13":"tag-automotive-software","14":"tag-ford","15":"tag-jaguar","16":"tag-land-rover","17":"tag-mercedes-benz","18":"tag-mobilitaetsmesse","19":"tag-parkhaeusern","20":"tag-porsche"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127032","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=127032"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127032\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/127031"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=127032"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=127032"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=127032"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}