{"id":127326,"date":"2021-08-27T12:29:35","date_gmt":"2021-08-27T10:29:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127326"},"modified":"2021-08-27T12:29:35","modified_gmt":"2021-08-27T10:29:35","slug":"skoda-auto-ermoeglicht-per-car-access-die-lieferung-von-online-bestellungen-direkt-ins-auto","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127326\/skoda-auto-ermoeglicht-per-car-access-die-lieferung-von-online-bestellungen-direkt-ins-auto\/","title":{"rendered":"\u0160KODA AUTO erm\u00f6glicht per Car Access die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Auto"},"content":{"rendered":"
Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – \u0160KODA AUTO<\/strong> erweitert sein Angebot an cleveren Services in der Tschechischen Republik: Car Access erm\u00f6glicht die Lieferung von Online-Bestellungen direkt ins Fahrzeug.<\/strong> Da die \u00dcbergabe der Bestellung nicht pers\u00f6nlich erfolgt, k\u00f6nnen sich Kunden und Zusteller nicht verpassen. Das spart Zeit und sorgt f\u00fcr mehr Komfort gegen\u00fcber einer herk\u00f6mmlichen Lieferung nach Hause.<\/p>\n Martin Jahn, \u0160KODA AUTO Vorstand f\u00fcr Vertrieb und Marketing, erl\u00e4utert die Vorz\u00fcge des neuen Service: \u201eDank Car Access erweist ein Fahrzeug von \u0160KODA seinem Besitzer auch dann wertvolle Dienste, wenn es geparkt ist und unter normalen Umst\u00e4nden keinen zus\u00e4tzlichen Nutzwert bietet. Mit diesem Service erweitern wir unser Angebot im Bereich der Mobilit\u00e4tsdienstleistungen. Den Kunden sparen wir auf diese Weise Zeit, erm\u00f6glichen ihnen Komfort und erleichtern ihnen in vielerlei Hinsicht das t\u00e4gliche Leben. So k\u00f6nnen sie sich Pakete liefern lassen, w\u00e4hrend sie arbeiten, dadurch entf\u00e4llt die Wartezeit auf den Kurier. \u00dcber die erforderlichen Fahrzeugdaten verf\u00fcgt ausschlie\u00dflich der Kurier des ausgew\u00e4hlten Lieferdienstes. Weiterhin erfolgt die Auslieferung kontaktlos \u2013 in diesen Tagen ein unbestrittener Vorteil.\u201c<\/p>\n Fahrzeugstandort und Kennzeichen werden zur Lieferadresse: Bereits jetzt haben \u0160KODA Kunden die M\u00f6glichkeit, sich Internetbestellungen in den Kofferraum ihres Fahrzeugs liefern zu lassen. Dazu m\u00fcssen sie dem Zusteller des jeweiligen Lieferdienstes lediglich erlauben, den Standort des Autos via Car Access zu lokalisieren, den Kofferraum zu entriegeln und dort das Paket zu hinterlegen.<\/p>\n Der erfolgreiche Abschluss der Pilotphase in Prag ist Ende des Jahres geplant. Anschlie\u00dfend wird die Funktionalit\u00e4t optimiert, um sicherzustellen, dass sich der Dienst vollumf\u00e4nglich nutzen l\u00e4sst. Dann folgt die Pr\u00e4sentation des Service in weiteren St\u00e4dten in der Tschechischen Republik sowie auf internationalen M\u00e4rkten. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf den Rollout in Zusammenarbeit mit aktuellen und k\u00fcnftigen Partnern. Car Access bieten \u0160KODA Modelle ab Baujahr 2019, vorausgesetzt, sie verf\u00fcgen \u00fcber das Care Connect Remote Access Paket. Au\u00dferdem muss die Funktion Lock\/Unlock Remote aktiviert sein. F\u00fcr die Modellreihen ENYAQ iV, KAMIQ und SCALA wird der Dienst zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt angeboten.<\/p>\n Als Partner beteiligen sich an dem Projekt zun\u00e4chst der Marktf\u00fchrer im Bereich e-Commerce in Mitteleuropa, Alza.cz, das Technologie- und Logistikunternehmen Z\u00e1silkovna, Mitglied der Packeta Group, sowie das Logistik-Startup DoDo. Kooperationen mit weiteren Partnern werden folgen.<\/p>\n Um den Service zu nutzen, m\u00fcssen die Kunden bei \u0160KODA Connect(1) registriert sein und in der My\u0160KODA App die Funktion Lock\/Unlock Remote aktivieren. Der Ablauf des Bestellvorgangs unterscheidet sich je nach gew\u00e4hltem Partner: Bei Alza.cz ist es n\u00f6tig, zun\u00e4chst das \u0160KODA Connect-Konto mit dem Alza.cz-Kundenkonto zu verkn\u00fcpfen. Anschlie\u00dfend bestellt der Kunde seine Waren und w\u00e4hlt als Art der Zustellung ,Lieferung ins Auto\u2018. Bei Z\u00e1silkovna bestellt der Kunde die Waren zun\u00e4chst nach Hause. Im n\u00e4chsten Schritt erh\u00e4lt er eine E-Mail des Logistikpartners und kann die Sendung dort zu seinem Fahrzeug umleiten. Z\u00e1silkovna liefert auf diesem Weg auch Bestellungen aus dem \u0160KODA E-Shop. Bei DoDo muss der Kunde w\u00e4hrend jedes Bestellvorgangs erneut ausw\u00e4hlen, ob die Bestellung ins Fahrzeug erfolgen soll.<\/p>\n Zum Orten und Entriegeln nutzen die Kuriere eine Smartphone-App. Dabei l\u00e4sst sich das Auto auf diesem Weg nur einmal und innerhalb eines vom Kunden freigegebenen Zeitfensters \u00f6ffnen. Erst nachdem das Fahrzeug wieder abgeschlossen ist, entfernt sich der Kurier. Der aktuelle Status s\u00e4mtlicher Bestellungen l\u00e4sst sich in der My\u0160KODA App einsehen.<\/p>\n (1) Unter \u0160KODA Connect sind Funktionen von Infotainment Online und Care Connect erh\u00e4ltlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verf\u00fcgbarkeit ist abh\u00e4ngig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der \u0160KODA AUTO a.s. erforderlich, au\u00dfer f\u00fcr eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit \u0160KODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der My\u0160KODA App gesteuert, wof\u00fcr ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang ben\u00f6tigt wird. N\u00e4here Informationen zu \u0160KODA Connect erhalten Sie bei Ihrem \u0160KODA Partner und unter www.skoda-auto.de\/connect.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Ulrich Bethscheider-Kieser Karel M\u00fcller Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n <\/p>\n Weitere Themen:<\/p>\n <\/p>\n Content publiziert an weitere 50 Online-Medien durch CarPR<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Car Access als neue Funktion der My\u0160KODA App Innovativer Service spart Zeit und bietet \u0160KODA Kunden Flexibilit\u00e4t, Sicherheit und weitere M\u00f6glichkeiten der Fahrzeugnutzung Pilotphase auf dem tschechischen Markt l\u00e4uft aktuell in der Hauptstadt Prag mit ausgew\u00e4hlten Partnern; weitere Kooperationen werden folgen Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – \u0160KODA AUTO erweitert sein Angebot an cleveren Services in der […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":127325,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":415,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,8],"tags":[118,119,9590,562,854,3942,1242,1672],"class_list":{"0":"post-127326","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-ratgeber","9":"tag-auto","10":"tag-auto-verkehr","11":"tag-car-access","12":"tag-e-commerce","13":"tag-handel","14":"tag-mlada-boleslav","15":"tag-postdienste","16":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127326","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=127326"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127326\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/127325"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=127326"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=127326"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=127326"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n\n