{"id":127424,"date":"2021-09-03T22:23:24","date_gmt":"2021-09-03T20:23:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127424"},"modified":"2021-09-03T22:23:24","modified_gmt":"2021-09-03T20:23:24","slug":"ladeport-award-auszeichnung-fuer-engagement-bei-e-mobilitaet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127424\/ladeport-award-auszeichnung-fuer-engagement-bei-e-mobilitaet\/","title":{"rendered":"Ladeport Award – Auszeichnung f\u00fcr Engagement bei E-Mobilit\u00e4t"},"content":{"rendered":"
Neckarsulm (ots)<\/span><\/p>\n F\u00fcr sein Engagement im Bereich Elektromobilit\u00e4t wurde Kaufland als Teil der Schwarz Gruppe von Berlin Brandenburg Electric mit dem Ladeport Award ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Bestes Engagement Ladeinfrastruktur – Unternehmen“ w\u00fcrdigt die Bereitstellung von \u00f6ffentlich zug\u00e4nglicher Ladeinfrastruktur.<\/p>\n Kaufland unterst\u00fctzt die E-Mobilit\u00e4t als zukunftsweisende Entwicklung und treibt diese auch zuk\u00fcnftig weiter voran. „Mit den Ladestationen an unseren Filialen bieten wir Verbrauchern die M\u00f6glichkeit, ihr Auto ganz einfach und bequem w\u00e4hrend ihres Einkaufs aufzuladen. Diesen Service werden wir auch in Zukunft weiter ausbauen“, erl\u00e4utert Rico G\u00e4bler, Gesch\u00e4ftsleiter Immobilien.<\/p>\n Bundesweit stehen Verbrauchern rund 140 Lades\u00e4ulen mit je zwei Ladepunkten zur Verf\u00fcgung. Die E-Ladestationen bilden ein nahezu fl\u00e4chendeckendes Netz quer durch Deutschland und erm\u00f6glichen es den Kunden an rund 20 Prozent der Kaufland-Filialen ihre Fahrzeuge w\u00e4hrend ihres Einkaufs kostenlos zu laden. Die Schnellladestationen werden mit \u00d6kostrom betrieben, der das besonders umweltfreundliche Label „Gr\u00fcner Strom“ tr\u00e4gt. Das Unternehmen leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Verf\u00fcgbarkeit dieser modernen und umweltfreundlichen Technologie.<\/p>\n Mit dem Ladeport Award zeichnet der Verein Berlin Brandenburg Electric mit Unterst\u00fctzung des Bundesverbands E-Mobilit\u00e4t die Bereitstellung \u00f6ffentlicher und halb\u00f6ffentlicher Ladeinfrastruktur in f\u00fcnf Kategorien aus. Der Preis soll Anreize f\u00fcr die Nutzung von Elektromobilit\u00e4t sowie deren Ausbau schaffen.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Kaufland Unternehmenskommunikation
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