{"id":127571,"date":"2021-09-14T11:36:30","date_gmt":"2021-09-14T09:36:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127571"},"modified":"2021-09-14T11:36:30","modified_gmt":"2021-09-14T09:36:30","slug":"alfa-romeo-giulia-6c-villa-deste-und-alfa-romeo-stelvio-6c-villa-deste-eine-hommage-an-den-inbegriff-der-eleganz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127571\/alfa-romeo-giulia-6c-villa-deste-und-alfa-romeo-stelvio-6c-villa-deste-eine-hommage-an-den-inbegriff-der-eleganz\/","title":{"rendered":"Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este – eine Hommage an den Inbegriff der Eleganz"},"content":{"rendered":"

Frankfurt am Main (ots)<\/span><\/p>\n

Die neuen Sondermodelle Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este zelebrieren Eleganz, Sportlichkeit und italienischen Stil, die Grundpfeiler der DNA von Alfa Romeo.
\nDie exklusive Ausstattung zitiert die einzigartige Historie der Marke und erinnert an den legend\u00e4ren Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Villa d’Este von 1949.
\nDie unvergleichliche Ausstrahlung der Klassiker von Alfa Romeo sowie der aktuellen Modellpalette steht im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne.<\/p>\n

Die neuen Sondermodelle Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este sind eine Hommage an das einzigartige Erbe und die unvergleichliche Eleganz der Marke. Beide Fahrzeuge zeichnen sich durch ihre besondere technische und \u00e4sthetische Ausstattung aus. Dazu z\u00e4hlt unter anderem die Dreischicht-Lackierung Rosso Etna.<\/p>\n

Die limitierten Sondermodelle sind in Farben und Designmerkmalen von der Eleganz des Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport inspiriert. Dieses Coup\u00e9 produzierte Alfa Romeo in den 1940er Jahren, es gilt heute als eines der automobilen Meisterwerke des 20. Jahrhunderts. Auf dem Concorso d’Eleganza 1949 in der Villa d’Este am Comer See gewann ein Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport den begehrten Publikumspreis „Referendum Grand Prix“.<\/p>\n

Sondermodelle mit exklusiver Ausstattung<\/h2>\n

Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este<\/strong> sind gewisserma\u00dfen fahrende Wohnzimmer, die mit den besten technischen Merkmalen von Alfa Romeo ausgestattet sind. Sie bieten au\u00dferdem Fahrspa\u00df und Komfort f\u00fcr Fahrer und Passagiere.<\/p>\n

Die Motorenpalette umfasst f\u00fcr beide Modelle einen 2,2-Liter-Turbodiesel und einen Turbobenziner mit 2,0 Litern Hubraum. F\u00fcr die Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este leistet der Diesel 140 kW (190 PS) und der Benziner 147 kW (200 PS). F\u00fcr den Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este betragen die Leistungswerte 154 kW (210 PS) und 206 kW (280 PS). Die weitgehend aus Aluminium gefertigten Vierzylinder sind immer mit Achtgang-Automatikgetriebe und beim Stelvio mit Allradantrieb „Alfa(TM) Q4“ kombiniert, die Kraft\u00fcbertragung zur Hinterachse erfolgt \u00fcber eine Kardanwelle aus Kohlefaser.<\/p>\n

Die Sondermodelle Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este zeichnen sich au\u00dfer durch die exklusiven Karosseriefarben auch durch verchromte Rahmen der Seitenfenster sowie Leichtmetallfelgen in der Gr\u00f6\u00dfe 21 Zoll f\u00fcr das Modell Stelvio beziehungsweise 19 Zoll f\u00fcr die Giulia aus. Highlights im Innenraum sind die elektrisch verstellbaren und beheizbaren Sitze aus beigem Premium-Leder mit dem gestickten Schriftzug „6C Villa d’Este“ auf den vorderen Kopfst\u00fctzen.<\/p>\n

Auch die Armaturentafel ist mit dieser Stickerei verziert. Zur erweiterten Serienausstattung geh\u00f6ren dar\u00fcber hinaus unter anderem Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad f\u00fcr manuelle Gangwechsel sowie fortgeschrittene elektronische Fahrerassistenzsysteme (ADAS), die Autonomes Fahren auf Stufe 2 gestatten. Eine Vorrichtung zum induktiven Aufladen von kompatiblen Smartphones und eine elektrisch bet\u00e4tigte Heckklappe sind ebenfalls an Bord.<\/p>\n

Handwerkskunst und Liebe zum Detail<\/h3>\n

Der Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Villa d’Este war Ende der 1940er Jahre eines der letzten Modelle der Marke, die in traditioneller Bauweise mit fahrf\u00e4higem Chassis und davon getrennter Karosserie gefertigt wurden. Nur 36 Exemplare wurden damals produziert, aufgrund der Bauweise jedes einzigartig und ma\u00dfgeschneidert nach den W\u00fcnschen des Kunden und der Inspiration der Karosseriebauer. Der Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Villa d’Este ist damit ein ideales Beispiel f\u00fcr das italienische Fachwissen, die unnachahmliche Handwerkskunst und die Liebe zum Detail, die auch heute noch in den Modellen von Alfa Romeo zu finden sind. Sie sind in ihrer Raffinesse einzigartig und verk\u00f6rpern perfekt den Anspruch des „Made in Italy“.<\/p>\n

Ein ikonischer Ort f\u00fcr die Marke Alfa Romeo<\/h3>\n

Die Beziehung zwischen Alfa Romeo und der Villa d’Este am Comer See entstand aus der tiefen Verbundenheit von Mailand – der Geburtsstadt von Alfa Romeo – und dem beliebten Urlaubshotel der Aristokratie in den Ausl\u00e4ufern der Alpen. Der Concorso d’Eleganza in der Villa d’Este entwickelte sich zum weltweit renommierten Schaufenster f\u00fcr Spitzenleistungen der italienischen Automobilindustrie.<\/p>\n

Diese Verbindung hat die Jahrzehnte \u00fcberdauert und ist auch heute noch stark. Als die Gro\u00dfserienfertigung in der Automobilindustrie Einzug hielt, wandelte sich der Concorso d’Eleganza in der Villa d’Este zu einer strahlenden Hommage an eine gro\u00dfe \u00c4ra, die nie wiederkehren wird. Noch heute ist die Villa d’Este ein unvergleichlicher Anziehungspunkt f\u00fcr Fotoproduktionen, Veranstaltungen, Pr\u00e4sentationen und Tagungen. Saisonh\u00f6hepunkt ist der Sch\u00f6nheitswettbewerb, bei dem \u00fcber die Jahre zahlreiche Oldtimer und Konzeptfahrzeuge von Alfa Romeo prestigetr\u00e4chtige Auszeichnungen erhielten.<\/p>\n

Verbrauchswerte<\/p>\n

Alfa Romeo Giulia<\/p>\n

2.0 Turbo 147 kW (200 PS) AT8 7,5 – 7,0 l\/100 km* 170 – 158 g\/km*<\/p>\n

2.2 Diesel 140 kW (190 PS) AT8 5,4 – 4,8 l\/100 km* 142 – 126 g\/km*<\/p>\n

Alfa Romeo Stelvio<\/p>\n

2.0 Turbo 206 kW (280 PS) AT8-Q4 9,1 – 8,3 l\/100 km* 206 – 186 g\/km*<\/p>\n

2.2 Diesel 154 kW (210 PS) AT8-Q4 6,5 – 5,9 l\/100 km* 171 – 154 g\/km*<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) und CO2-Emission kombiniert (g\/km) nach dem gesetzlichen Messverfahren WLTP. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Weitere Informationen finden Sie unter: https:\/\/www.alfaromeo.de\/<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Anne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail: anne.wollek@stellantis.com
\nOriginal-Content von: Alfa Romeo, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Frankfurt am Main (ots) Die neuen Sondermodelle Alfa Romeo Giulia 6C Villa d’Este und Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este zelebrieren Eleganz, Sportlichkeit und italienischen Stil, die Grundpfeiler der DNA von Alfa Romeo. Die exklusive Ausstattung zitiert die einzigartige Historie der Marke und erinnert an den legend\u00e4ren Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Villa d’Este […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":127570,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":302,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[3530,9660],"class_list":{"0":"post-127571","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-frankfurt-am-main","9":"tag-giulia-6c-villa-deste"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127571","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=127571"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127571\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/127570"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=127571"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=127571"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=127571"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}