{"id":127610,"date":"2021-09-16T11:47:56","date_gmt":"2021-09-16T09:47:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127610"},"modified":"2021-09-16T11:47:56","modified_gmt":"2021-09-16T09:47:56","slug":"der-neue-ford-fiesta-der-moderne-bestens-vernetzte-und-selbstbewusste-kleinwagen-ist-bereit-fuer-die-zukunft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127610\/der-neue-ford-fiesta-der-moderne-bestens-vernetzte-und-selbstbewusste-kleinwagen-ist-bereit-fuer-die-zukunft\/","title":{"rendered":"Der neue Ford Fiesta: Der moderne, bestens vernetzte und selbstbewusste Kleinwagen ist bereit f\u00fcr die Zukunft"},"content":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots)<\/span><\/p>\n

Ford Fiesta-Facelift setzt auf starke Karosserie-Design-Akzente und vielseitige Ausstattungsvarianten bis hin zu drei exklusiven Vignale Top-Versionen
\nFortschrittliche neue Technologien umfassen Matrix LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, 12,3 Zoll gro\u00dfe digitale Instrumententafel und Assistenz-Funktionen wie die Falschfahrer-Warnung
\nElektrifizierter Ford Fiesta EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Technologie vereint Verbrauchseffizienz mit Fahrspa\u00df – 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet Komfort
\nEbenfalls \u00fcberarbeitet: der sportliche Ford Fiesta ST<\/p>\n

Ein selbstbewusster Auftritt mit einem starken Design und neuen Fahrer-Assistenzsystemen sowie fortschrittlichen Mild-Hybrid-Antriebsl\u00f6sungen: Mit einem umfassenden Facelift macht Ford die aktuelle Generation seines Kleinwagen-Bestsellers Fiesta fit f\u00fcr den Start in die n\u00e4chste Produktionsphase. Der in K\u00f6ln-Niehl gebaute Drei- und F\u00fcnft\u00fcrer vereint ab sofort ein kraftvolles Design-Update sowie Assistenz- und Konnektivit\u00e4ts-L\u00f6sungen auf dem aktuellen Stand der Technik mit einer Vielfalt an Ausstattungslinien, die sich k\u00fcnftig mit eigenst\u00e4ndigen Design-Elementen klarer voneinander unterscheiden werden.<\/p>\n

Die Einstiegs-Versionen sind Trend (ab 14.600 Euro) und Cool & Connect (ab 16.550 Euro). Dar\u00fcber angesiedelt sind die Ausstattungsversionen Titanium, Active und ST-Line – von diesen drei Ausstattungsversionen gibt es jeweils noch eine „X“ und eine „Vignale“-Version.<\/p>\n

Die Komfortablen: Titanium \/ Titanium X und Titanium Vignale kombinieren maximalen Komfort mit einem eleganten Auftritt.
\nDie Crossover: Active \/ Active X und Active Vignale f\u00fchlen sich Off Road genauso wohl wie auf der Stra\u00dfe
\nDie Sportlichen: ST-Line \/ ST-Line X und ST-Line Vignale sehen innen wie au\u00dfen sportlich aus und fahren sich auch so.<\/p>\n

Sein Deb\u00fct feiert auch der Ford Fiesta ST, der ebenfalls ein Facelift erh\u00e4lt und in der Ausstattungsversion „X“ ausgeliefert wird (Preis ab 27.750 Euro)*. Der von Ford Performance entwickelte dreit\u00fcrige Kompaktsportler setzt mit adaptiven LED-Matrix-Scheinwerfern, einem \u00fcberarbeiteten K\u00fchlergrill und anderen markanten Details ebenso Zeichen wie mit der au\u00dfergew\u00f6hnlichen Farboption Mean Green Metallic. Die neuen Ford Performance-Sportsitze mit Ford Performance Polsterung Sensico in Leder-Optik\/Stoff hat Ford selbst entwickelt. Das maximale Drehmoment des 1,5 Liter gro\u00dfen und 147 kW (200 PS) starken EcoBoost-Dreizylinders legt um zehn Prozent zu und erreicht nun 320 Newtonmeter (Nm).<\/p>\n

Ford Fiesta-Baureihe erstmals serienm\u00e4\u00dfig mit LED-Scheinwerfern<\/p>\n

Generell gilt: Dank hochmoderner Technologie-L\u00f6sungen zeigt sich der gr\u00fcndlich \u00fcberarbeitete Ford Fiesta noch besser ger\u00fcstet f\u00fcr ein intelligentes, vernetztes Fahrerlebnis. Ein Beispiel: Erstmals kommen LED-Scheinwerfer (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht) in allen Modellvarianten serienm\u00e4\u00dfig zum Einsatz. Im Zusammenspiel mit den adaptiven LED-Matrix-Scheinwerfern (Option) erm\u00f6glichen sie blendfreies Fernlicht und passen den Lichtkegel adaptiv der Verkehrssituation an – dies f\u00fchrt zu einer noch besseren Ausleuchtung der Stra\u00dfe. Ein weiteres Novum ist die 12,3 Zoll gro\u00dfe digitale Instrumententafel, mit dem die Bedienung ein h\u00f6heres Level erreicht. Der Lokale Gefahrenwarner (Local Hazard Information) und die Falschfahrer-Warnfunktion (Wrong-Way Alert) geh\u00f6ren zu den zahlreichen hoch entwickelten Assistenzsystemen, die jetzt ebenfalls zum ersten Mal in die Ford Fiesta-Baureihe einziehen.<\/p>\n

Die elektrifizierten Mild-Hybrid-Motorisierungen des Ford Fiesta vereinen geringeren Verbrauch und reduzierte Abgasemissionen mit einem Plus an Fahrspa\u00df. Ihre 48-Volt-Technologie verbessert die Kraftstoff-Effizienz ebenso wie das Ansprechverhalten auf Gaspedalbefehle. Dabei arbeitet sie Hand in Hand mit dem hochmodernen Ford Powershift-7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe, das ebenso schnelle wie ruckfreie Schaltman\u00f6ver erm\u00f6glicht und auf diese Weise den Fahrkomfort steigert.<\/p>\n

Modernes Design mit individuelleren Akzenten<\/p>\n

Wie das kompakte Crossover-Modell Ford Puma basiert auch der \u00fcberarbeitete Ford Fiesta auf der bew\u00e4hrten B-Car-Architektur von Ford. Sie liefert die Grundlage f\u00fcr alltagstauglichen Versionen mit drei- und f\u00fcnft\u00fcriger Karosserie (Ford Fiesta ST: ausschlie\u00dflich 3-T\u00fcrer), aus der die Kunden jene Variante ausw\u00e4hlen k\u00f6nnen, die am besten zu ihren Lebensstilen passt.<\/p>\n

Pr\u00e4gendes Element des aufgewerteten Karosserie-Designs ist die neu gestaltete Motorhaube. Sie baut fortan etwas h\u00f6her und schafft dadurch Platz f\u00fcr einen gr\u00f6\u00dferen K\u00fchlergrill. Er nimmt das Markenlogo von Ford auf, das auf diese Weise eine bessere Pr\u00e4senz erh\u00e4lt, sorgt aber auch f\u00fcr eine st\u00e4rkere Differenzierung der einzelnen Modell-Versionen. So hat der obere K\u00fchlergrill der Ausstattungslinie Trend zum Beispiel horizontale Streben und eine Einfassung aus Chrom-Dekor sowie markante seitliche L\u00fcftungsschlitze. F\u00fcr den Ford Fiesta Titanium werden auch die Querstreben verchromt. Sie greifen damit den gleichen Stil auf, der auch die Fensterrahmen auszeichnet. Die ST-Line wiederum r\u00fcckt ihren sportlichen Charakter durch einen tiefer nach unten gezogenen K\u00fchlergrill mit hochgl\u00e4nzend schwarzem Wabeneinsatz in den Vordergrund. Ihren ambitionierten Auftritt unterstreicht sie zus\u00e4tzlich durch seitliche Luftschlitze in Wagenfarbe und einen gr\u00f6\u00dfer dimensionierten unteren K\u00fchlergrill. Dem steht die Crossover-Variante Active gegen\u00fcber. Sie verleiht ihrem robusteren Charakter innerhalb der Ford Fiesta-Familie durch ein Fahrwerk mit erh\u00f6hter Bodenfreiheit, vertikale K\u00fchlergrill-Zierleisten in hochgl\u00e4nzendem Schwarz und kraftvoller ausgebildeten Lufteinl\u00e4sse an der Seite Ausdruck.<\/p>\n

Auch die serienm\u00e4\u00dfigen LED-Scheinwerfer leisten mit ihrer schlanken, horizontal gestreckten Form einen wichtigen Beitrag zum selbstbewussten Auftritt des \u00fcberarbeiteten Ford Fiesta. Die R\u00fcckleuchten erhalten neue Einfassungen in Schwarz.<\/p>\n

Neu gestaltete Leichtmetallr\u00e4der unterstreichen das starke Design des neuen Ford Fiesta, f\u00fcr den auch zwei neue Karosseriefarben zur Verf\u00fcgung stehen: Boundless Blue Metallic und Beautiful Berry Red Metallic.<\/p>\n

Antriebs-Technologien f\u00fcr heute und morgen<\/p>\n

Noch sparsamer und kosteng\u00fcnstiger, noch laufruhiger und reaktionsschneller: Der neue Ford Fiesta setzt auf hochmoderne EcoBoost-Turbobenziner und 48 Volt-mild Hybrid-Technologie. Diese basiert auf einem riemengetriebenen Starter-Generator BISG (Belt-driven integrated Starter\/Generator), der an die Stelle der konventionellen Lichtmaschine tritt. In Bremsphasen oder beim Dahingleiten des Autos verwandelt er kinetische Energie in elektrischen Strom und speist damit eine luftgek\u00fchlte Lithium-Ionen-Batterie mit einer Spannung von 48 Volt. Sie treibt die elektrischen Nebenaggregate an, kann die Energie aber auch an den BISG zur\u00fcckspielen, der dann den Benzinmotor mit zus\u00e4tzlichem Antriebsmoment zum Beispiel beim Beschleunigen oder Anfahren unterst\u00fctzt.<\/p>\n

Dank der BISG-Technologie kann auch das serienm\u00e4\u00dfige Start-Stopp-System noch effizienter eingreifen und den Verbrauch senken: Es schaltet den Motor bereits w\u00e4hrend des Anhalteprozesses bei Geschwindigkeiten unter 25 km\/h aus, selbst wenn noch ein Gang eingelegt ist. Die Reaktivierung findet innerhalb von 350 Millisekunden statt. Der Effekt ist eine h\u00f6here Kraftstoffeffizienz.<\/p>\n

Ford bietet den neuen Fiesta in folgenden Motorisierungen* an:<\/p>\n

1,1 Liter mit 55 kW\/75 PS (5-Gang-Schaltgetriebe)
\n1,0 Liter EcoBoost mit 74 kW\/100 PS (6-Gang-Schaltgetriebe)
\n1,0 Liter EcoBoost mild Hybrid (48 Volt-Technologie) mit 92 kW\/125 PS (wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit 7-Gang PowerShift-Automatikgetriebe)
\n1,0 Liter EcoBoost mild Hybrid (48 Volt-Technologie) mit 114 kW\/155 PS (6-Gang-Schaltgetriebe).<\/p>\n

Die 92 kW\/125 PS mild Hybrid-Version steht auch mit einem 7-Gang-Ford Powershift-Getriebe zur Wahl. Die automatisierte Doppelkupplungsschaltung erm\u00f6glicht eine nahtlose Beschleunigung mit besonders sanften Gangwechseln, die praktisch ohne Zugkraftunterbrechung vonstattengehen, und h\u00e4lt die Motordrehzahl stets in einem besonders effizienten Bereich. Ben\u00f6tigt der Fahrer spontan die volle Leistung zum Beispiel f\u00fcr ein \u00dcberholman\u00f6ver, kann das Doppelkupplungsgetriebe per Kickdown auch drei G\u00e4nge auf einmal herunterschalten.<\/p>\n

Auch der \u00fcberarbeitete Ford Fiesta unterst\u00fctzt ein engagiertes Fahrerlebnis, das sich mittels der Fahrmodus-Regelung und den Programmen „Eco“, „Normal“ und „Sport“ individuell anpassen l\u00e4sst. Beim Ford Fiesta Active, der ein Fahrwerk mit erh\u00f6hter Bodenfreiheit hat, kommen zus\u00e4tzlich die Modi „Trail“ und „Rutschig“ hinzu. Das System passt dabei das Ansprechverhalten des Gaspedals ebenso an wie die Sensibilit\u00e4t des elektronischen Sicherheits- und Stabilit\u00e4tsprogramms ESP und der Traktionskontrolle sowie die Schaltpunkte der Powershift-Automatikgetriebe, sofern verbaut.<\/p>\n

Moderne Technologien f\u00fcr noch mehr Konnektivit\u00e4t, Komfort und Sicherheit<\/p>\n

Die zahlreichen neuen Fahrer-Assistenztechnologien steigern den Komfort und die Konnektivit\u00e4tsangebote f\u00fcr den Fahrer und seine Passagiere, die sich unter allen Bedingungen sicher an Bord f\u00fchlen k\u00f6nnen – vom entspannten Cruisen durch die Innenstadt bis zur ambitionierten Autobahnfahrt.<\/p>\n

Dies beginnt bereits mit den neuen Frontscheinwerfern mit serienm\u00e4\u00dfiger LED-Technik f\u00fcr Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht. Die in h\u00f6heren Ausstattungsversionen auf Wunsch verf\u00fcgbaren adaptiven LED-Matrix-Scheinwerfer passen ihren Lichtkegel zudem automatisch der Stra\u00dfensituation und der Umgebung an. Einen zus\u00e4tzlichen Mehrwert bieten im Zusammenhang mit dem statischen LED-Abbiegelicht die intelligenten Funktionen Rangierlicht und Schlechtwetterlicht: Erkennen die Fahrzeugsensoren zum Beispiel Ein- und Ausparkman\u00f6ver bei niedrigen Geschwindigkeiten, justieren sie den Lichtkegel so, dass der Fahrer noch bessere Rundumsicht genie\u00dft. Das gleiche gilt, wenn die Scheibenwischer in Aktion treten.<\/p>\n

Das blendfreie Fernlicht erkennt \u00fcber die Frontkamera entgegenkommende Verkehrsteilnehmer und spart bestimmte Bereiche des Lichtkegels aus, um sie in ihrer Sicht nicht zu behindern. Vorteil dieser Technologie: Das Fernlicht ohne Blendgefahr kann h\u00e4ufiger genutzt werden und die Fahrer genie\u00dfen l\u00e4nger eine maximale Ausleuchtung der Stra\u00dfe vor ihnen.<\/p>\n

12,3 Zoll gro\u00dfe digitale Instrumententafel<\/p>\n

Als ebenso praktisch erweist sich die 12,3 Zoll gro\u00dfe digitale Instrumententafel: Sie l\u00e4sst sich konfigurieren, sodass jeder Fahrer die angezeigten Informationen und Navigationshinweise nach seinem individuellen Geschmack priorisieren kann. Die digitale Instrumententafel fasst verschiedene Funktionen in thematisch sinnvollen Anzeigen zusammen, die jeweils zum gew\u00e4hlten Fahrmodus passen. Ein separater Bereich zeigt besonders wichtige Informationen etwa zu den Fahrer-Assistenzsystemen an.<\/p>\n

Fahrer-Assistenzsysteme<\/p>\n

Zu den neuen Assistenz-Technologien, die f\u00fcr noch mehr Sicherheit und Komfort sorgen, geh\u00f6rt auch die Falschfahrer-Warnfunktion (Wrong-Way Alert). Sie gleicht die Bilder der Frontscheibenkamera mit Daten des Navigationssystems ab und erkennt auf diese Weise, ob der Fahrer in falscher Richtung zum Beispiel auf eine Autobahn auffahren will. In diesem Fall warnt das System \u00fcber Licht- und Tonsignale vor der drohenden Gefahr.<\/p>\n

Der Sicherheit dienen intelligente Systeme wie die intelligente, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschilderkennung. Dieses Feature h\u00e4lt das Fahrzeug bei nahezu jedem Tempo in einem angenehmen und sicheren Abstand zum vorausfahrenden Auto. Die Versionen mit Doppelkupplungsgetriebe verf\u00fcgen zus\u00e4tzlich \u00fcber eine Stop & Go-Funktion. Das hei\u00dft: Diese Fahrzeuge k\u00f6nnen bei Staus autonom bis zum Stillstand abbremsen und auch wieder anfahren.<\/p>\n

Als willkommene Unterst\u00fctzung im Innenstadtverkehr erkennt der aktive Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion passende freie Parkpl\u00e4tze und \u00fcbernimmt beim Parkman\u00f6ver selbst die Lenkung, w\u00e4hrend der Fahrer weiterhin Gas, Bremse und Schaltung bedient. Das System funktioniert sowohl in l\u00e4ngs zur Stra\u00dfe als auch in nebeneinander gelegenen Parkl\u00fccken.<\/p>\n

Auf aktuellem Stand pr\u00e4sentiert sich der neue Ford Fiesta auch in puncto Konnektivit\u00e4t. \u00dcber das bordeigene FordPass Connect-Modem2 lassen sich zahlreiche Funktionen ohne Weiteres via FordPass App2 per Smartphone bedienen. So kann man aus der Ferne das Fahrzeug ver- und entriegeln sowie lokalisieren oder den aktuellen Status von Tankinhalt, Reifendruck, F\u00fcllstand und Alter des Motor\u00f6ls checken. Modelle mit 7-Gang-Automatik k\u00f6nnen sogar aus der Ferne gestartet werden.<\/p>\n

Die Live Traffic-Updates3 halten das optionale Navigationssystem jederzeit auf aktuellem Stand und stellen Informationen f\u00fcr die Lokale Gefahrenwarnung bereit. Sie weist den Fahrer auf potenzielle Gefahrenstellen entlang der Route hin – besonders hilfreich, wenn diese hinter Kurven liegen oder von anderen Fahrzeugen verdeckt werden.<\/p>\n

\u00dcber das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 bedient der Fahrer die Audio- und Navigationsfunktionen und steuert verbundene Smartphones \u00fcber einfache Sprachbefehle. Die Mobiltelefone lassen sich per Apple CarPlay und Android Auto(TM) einbinden. Das 8 Zoll gro\u00dfe zentrale Bediendisplay (Bildschirm-Diagonale: 20,3 Zentimeter) reagiert auf Ber\u00fchrung.<\/p>\n

Weitere Premium-Komfort-Optionen des neuen Ford Fiesta umfassen zum Beispiel die induktive Ladestation f\u00fcr entsprechend ausgestattete Smartphones. Das optionale B&O Sound System mit zehn Lautsprechern, integriertem Subwoofer und 575 Watt starkem Verst\u00e4rker inklusive digitaler Signalverarbeitung liefert auf Wunsch echten Surround-Sound.<\/p>\n

Gr\u00fcn und frech: Der neue Fiesta ST X<\/p>\n

Zeitgleich mit den „konventionellen“ Ford Fiesta-Versionen wurde auch die von Ford Performance entwickelte Hochleistungsversion ST \u00fcberarbeitet. Sie wird ausschlie\u00dflich als 3-T\u00fcrer in der Ausstattungsversion „X“ ausgeliefert und geht mit einer aggressiveren Frontansicht an den Start: Der obere und untere K\u00fchlergrill erhalten Wabeneins\u00e4tze. Dabei wird der obere und die gro\u00dfen seitlichen Luftausl\u00e4sse farblich abgesetzt, w\u00e4hrend Ford die aerodynamisch optimierte Frontlippe und die Seitenschweller-Verkleidungen ebenso in Wagenfarbe lackiert wie den hinteren Dachspoiler und den Heck-Diffusor. Der Ford Fiesta ST X rollt ab Werk auf 18-Zoll-R\u00e4dern. Highlight der attraktiven ST X-Karosserie-Lackierungen ist das freche Mean Green Metallic.<\/p>\n

Neue Ford Performance-Sportsitze bieten Fahrer und Beifahrer auch bei engagierter Fortbewegung optimalen Halt, w\u00e4hrend sie im normalen Alltagsverkehr durch ihren Komfort gefallen. Dank integrierter Kopfst\u00fctze und 6-facher Verstellm\u00f6glichkeit erm\u00f6glichen sie unterschiedlichsten Staturen eine ideale Sitzposition. Auff\u00e4llige rote Kontrastn\u00e4hte und eine Premium-Polsterung setzen sportliche Akzente.<\/p>\n

Noch deutlicher spiegelt sich der Performance-Anspruch des Ford Fiesta ST X in diesen Zahlen wider: Beschleunigung von null auf 100 km\/h in 6,5 Sekunden, H\u00f6chstgeschwindigkeit 230 km\/h. Die Power f\u00fcr diese Fahrleistungen liefert ein EcoBoost-Turbobenziner, der aus 1,5 Liter Hubraum eine Leistung von 147 kW (200 PS)* bei 6.000\/min generiert. Das Drehmoment erreicht zwischen 1.600 bis 4.000 Touren seinen Maximalwert von 320 Nm. Damit \u00fcbertrifft es den derzeit noch aktuellen Vorg\u00e4nger um 30 Nm. Patentierte, kaltgeformte Force Vectoring-Federn mit Zweirohrd\u00e4mpfern von Tenneco an der Vorderachse verleihen dem ST ein knackiges, pr\u00e4zises Einlenkverhalten und reduzieren die Karosseriebewegungen. Das mechanische Sperrdifferenzial von Quaife f\u00fcr die angetriebene Vorderachse ist optional und tr\u00e4gt zus\u00e4tzlich zu Traktion und agilen Kurveneigenschaften bei.<\/p>\n

Wer das dynamische Potenzial des Ford Fiesta ST X auf Rundstrecken ausloten m\u00f6chte, kann hierzu auf das Fahrmodus-Programm „Rennstrecke“ zur\u00fcckgreifen. Dabei erm\u00f6glicht das ESP einen gr\u00f6\u00dferen Gestaltungsspielraum und l\u00e4sst sogar Driftwinkel zu.<\/p>\n

Weitere aktuelle Informationen sowie Pressebilder und Video-Footage zum neuen Ford Fiesta finden Sie unter folgendem Link: https:\/\/fiesta.fordpresskits.com<\/p>\n

*WLTP-Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta 1,1 Liter (55 kW\/75 PS) in l\/100 km (kombiniert)1: 5,7 – 5,3; CO2-Emissionen (kombiniert): 129 – 120 g\/km.<\/p>\n

* WLTP-Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta 1,0 Liter EcoBoost (74 kW\/100 PS) in l\/100 km (kombiniert)1: 6,4 – 5,3; CO2-Emissionen (kombiniert): 144 – 119 g\/km.<\/p>\n

* WLTP-Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta 1,0 Liter EcoBoost mild Hybrid (92 kW\/125 PS) in l\/100 km (kombiniert)1: 6,1 – 5,0; CO2-Emissionen (kombiniert): 138 – 113 g\/km.<\/p>\n

* WLTP-Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta 1,0 Liter EcoBoost mild Hybrid (114 kW\/155 PS) in l\/100 km (kombiniert)1: 5,9 – 5,0; CO2-Emissionen (kombiniert): 133 – 112 g\/km.<\/p>\n

* WLTP-Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Fiesta ST (143 kW\/200 PS) in l\/100 km (kombiniert)1: 6,8 – 6,7; CO2-Emissionen (kombiniert): 153 – 151 g\/km.<\/p>\n

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

2) FordPass Connect ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Das On Board-Modem geht jeweils zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung online. Der Kunde entscheidet, ob er Daten teilen m\u00f6chte oder nicht.<\/p>\n

3) Live Traffic ist eine Erg\u00e4nzung von Ford SYNC 3 und f\u00fcr die ersten beiden Jahre nach Fahrzeugauslieferung kostenfrei. Danach f\u00e4llt eine Lizenzgeb\u00fchr an.<\/p>\n

# # #<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) Ford Fiesta-Facelift setzt auf starke Karosserie-Design-Akzente und vielseitige Ausstattungsvarianten bis hin zu drei exklusiven Vignale Top-Versionen Fortschrittliche neue Technologien umfassen Matrix LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, 12,3 Zoll gro\u00dfe digitale Instrumententafel und Assistenz-Funktionen wie die Falschfahrer-Warnung Elektrifizierter Ford Fiesta EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Technologie vereint Verbrauchseffizienz mit Fahrspa\u00df – 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet Komfort Ebenfalls \u00fcberarbeitet: der […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":127609,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":341,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[9673,8201],"class_list":{"0":"post-127610","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-crossover-modell-ford-puma","9":"tag-ford-fiesta"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127610","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=127610"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/127610\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/127609"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=127610"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=127610"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=127610"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}